216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
Mist haette nix schreiben sollen..
Jetzt fuehle ich mich wieder bescheiden..
Es ist ein Kampf in mir .. Ein Kampf
den es zu gewinnen gilt
und nun kommt auch noch Herbert im Radio
mit ein weg
schnell wegmachen..
Tschoe

11.08.2011 18:35 • #211

T
Hi Momo,
Schreib ruhig weiter. Wenn du jetzt in die Wut-Phase kommst, kommst du weiter und weiter. Ich wünsche dir so, dass du jeden Tag einen Schritt weiter kommst. Du weißt ja, dass ist ein ewiges Auf- und Ab, also lass dich nicht beirren, wenn du Rückschläge spürst.

Ich hatte auch einen heute, hab mich jetzt etwas gefangen und bereite mich auf die Fahrt zu meinem Vater vor. Es werden keine einfachen Tage.

11.08.2011 19:46 • #212

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
Momo....lass den tiefen Schmerz zu, es ist besser als die aufkeimenden Gefühle zu unterdrücken....weine, brüll Deinen Schmerz raus und ja, beginne endlich (für eine Weile) ihn zu verachten, mache ihn für Deine momentane Situation verantwortlich...es wird Dir ein Stück weiter helfen und Du erreichst das nächste Level.

Ich selbst fühle mich heute auch sehr zerrissen...dabei war gestern für mich ALLES so Sonnenklar, hatte noch ein tolles Gespräch (Telefonat)....aber mein EXFREUND hatte wirklich gestern ein *geniales* timing und für einen Augenblick gerieten meine selbstbestimmten festen Vorsätze massiv ins wanken, für einen Moment keimten in mir echte Zweifel ob ich wirklich den richtigen Weg eingeschlagen habe oder ob ich doch etwas nachsichtiger mit ihm hätte sein sollen.

Habe den heutigen Tag damit verbracht nochmal (ich hoffe vorerst auch das letzte Mal) ganz tief in meine Gedanken und den Schmerz einzutauchen----an Arbeit war da wirklich nicht zu denken ....jedoch die die Ratio doch wieder über die Emotionen die Oberhand gewonnen und ich weiß nun zu 100% : Ich mache alles richtig....ES gibt kein zurück und ich bitte und bete darum, dass es auch bald keinen Kontakt mehr gibt ...

von mir kommt jedenfalls weiterhin NIX, weil es einfach sinnlos ist....

schönen Abend

Tina

11.08.2011 19:49 • #213

M
Liebe Tina
ach , es tut mir leid, dass es dir nicht ging heute.
Ich fuerchte ich kann dich nicht SO gut auffangen wie du uns.
Ich glaube du bist ein sehr wundebarer Mensch und ich glaube auch dass du die richtige enscheidung triffst
wer so viel anderen fremden Menschen geben kann wie du , darf ruhig an sich glauben in dem wissen das er alles Schaffen kann.
Wenn man solch tolle Tinas und Thomasse und alenas
divers USW hier trifft ist es unvorstellbar, dass
alle diese guten Menschen zur Zeit an der
schwersten Phase ihres Lebens stehen.
Liebe Tina, es ist eben sehr schwer fuer uns sage ich jetzt mal, wenn man etwas gutes in diesem Menschen sehen kann obwohl er uns so weh tut.
Das ehrt uns und verletzt und zugleich.
Ich denke wir empfinden da aehnlich
ich wuerde gerne deine ganze Geschichte nochmal lesen
ist sie irgendwo
es tut mir ganz besonders leid, wenn du so leidest
und ich wuenschte ich koennte deine daemlichen ( ) ) expartner mal Risseln und sagen koennen
was fuer einen wunderbaren und sehr einfuehlsamen
Menschen er da verloren hat..
Ich hoffe die Sonne scheint bald wieder..
Denn unsere Sonne bist du hier im Forum
und heute will ich mal deine Sonne sein
und dir deine Worte sagen
wir schaffen das und fuer uns wird es auch
etwas wunderbares geben, dass es nach diesem
unvermeidbaren leid zu erleben gilt
ich hoffe es für alle hier
und drueckkkkeee dich
und morgen dann ein paar sachliche
fragen zu : warum habt ihr telefoniert?
Seid ihr auch freunde?
Etc..
Aber heute nicht
dicker druecker Momo

11.08.2011 20:36 • #214

M
Lieber Thomas
danke fuer deine Worte
es ist so schwer die Wut rauszulassen
fuer mich.... Ich will das nicht..
Ich will nicht wuetend werden das ist zu einfach..
Faehrst du morgen zu deinem Vater?
Gibt's ne loesung wegen der Bilder?
Ich hoffe deinem Vater geht es einigermaßen
und wir denken am we an dich
und wie stark du dort seien musst
aber wenn du dich fallen lassen willst dann komm
hier her und Weine...
Thomas dein Vater freut auch sicher sehr auf dich!
Und du wirst hoffentlich mit ihm eine schoene Zeit haben, lass dir das durch sie jetzt nicht kaputt
machen , genieße sie
und mit den Fotos das ist schlecht ,
denn wenn du deinen Vater stuetzen musst
wird sie dir umso mehr fehlen,
aber du schaffst das Thomas
Momo

11.08.2011 20:43 • #215

M
Und eins sag ich euch:
ich hoffe ich werde so offen bleiben,
so offen um zu hoffen
das Hoffnung alles bedeuten kann..
Neue Menschen, neue Freude
und ich beteure euch zu sagen
nicht verzagen und weiter zu hoffen
denn es ist offen
was mit uns wird weiter geschehen
weitergehen und nicht stehen bleiben
nach vorne schauen auf das selbst aufbauen
die hoffung ist also der weg das Ziel
will ich zu viel?
Ich sage nein, wir wollen nur das eine leben
ein neues eben
ohne Kummer und Schmerz
doch mit liebe und Herz
denn das ist es doch was die Hoffnung naehrt
ein leben das des lebens wert

Oh je bin ziemlich schraeg drauf mal wieder
druecke euch alle

11.08.2011 21:02 • x 1 #216

W
Hallo zusammen,

es ist einfach unglaublich, was es hier an wirklich professionellen Ratschlägen zu lesen gibt. Eigentlich hatte ich dieses Forum aufgesucht, um mein eigenes Leid zu klagen. Ich sehe aber, dass Thomas genau das gleiche durchmacht, wie ich auch. Eure 1a Ratschläge lassen sich 1 zu 1 auf meine Situation umsetzen. Dennoch mache ich derzeit die Hölle durch und will Thomas sagen, dass er nicht alleine dasteht.

Kurz:

Ich wurde am Montag aus heiterem Himmel von meiner Freundin verlassen. Das nach 3,5 Jahren Zusammensein. Sie hatte während dieser Jahre immer wieder mal Krisen, in denen sie nicht wusste, was sie will und was sie empfindet. Aber diese haben wir überwunden als Paar.
Alles lief prima, waren im Freundeskreis als Vorzeigepaar bekannt - wollten jetzt endlich! zusammenziehen. Haben haben unseren Winterurlaub geplant - uns neue gemeinsame Hobbys gesucht.
Dann war sie eine Woche bei ihrem Ex-Freund in Hamburg zu besuch (ich solle mir keine Sorgen machen, hiess es...er wäre nur ein Freund)
Als sie zurückkam, war sie verändert - stockende Sprache, ablehnende Körperhaltung. Sie meinte, dass wir mal reden müssten. Heraus kam, dass sie sich plötzlich nicht mehr sicher ist, was sie für mich empfindet und mich verlassen wolle. Ich sei so ein toller Mann, bei dem sie sich wohlfühlt und der immer für sie da war, aber es wäre unfair, diese Beziehung weiterzuführen. Sie selbst könne mir nur wenig Liebe zurückgeben. Auslöser für ihren Entscheid war die Tatsache, dass sie Gefühle für ihren Ex entwickelt hat. Sie waren kurz davor zu knutschen und lediglich die Tatsache, dass ich zuhause auf sie warte, hat sie davon abgehalten. Dann ist ihr wohl aufgefallen, dass sie mich nicht wirklich vermisst hat.
Fazit: Ich durfte meine Sachen abholen. Ich habe versucht zu kämpfen, ihr mit Verständnis zu kommen - um die Sache vielleicht doch noch abzuwenden. Aber vergebens. Ihre Entscheidung steht fest.

Für mich ich es hart, diese Leere zu spüren. Genau wie Thomas will ich ihr schreiben, sie anrufen...will wissen was sie macht. Checken, ob sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Ich fühle mich morgens hundeelend - esse kaum. Der Schlaf ist unruhig und meine Freizeit ist langweilig und leer. Zwischendrin am Tag kommen die Gedanken und Gefühle hoch - dann fange ich an zu zittern und könnte mich übergeben. Diese Leere.
Nun steht das Wochenende kurz bevor - eine Zeit, die wir immer ganz intensiv zusammen verbracht haben. Jetzt bin ich alleine und weiss nicht, wie ich die kommenden zwei Tage überleben soll. Mit ihr ist auch mein gesamter Freundeskreis weggebrochen. Meine eigenen Freunde sind mittlerweile über die gesamte Welt verteilt - was mir an Freunden erhalten geblieben ist, kam alles von ihrer Seite. Nun habe ich also nicht nur die Freundin, sondern auch direkt meinen Freundeskreis verloren. Hinzu kommen finanzielle Probleme, da ich arbeitssuchend bin. Eine Zeit, die auch ohne Trennung schon elend ist.
Die Probleme kommen gerade von allen Seiten rein und ich weiss nicht, wie ich mich aus diesem Tal wieder herausarbeiten soll. Bisher hat sie mir Halt und Trost gegeben - genauso, wie ich ihr Halt gegeben habe, da es bei ihr in der Arbeit auch schlecht läuft. Diesen Halt brauche ich - und nun ist er nicht mehr da.

Die Langeweile macht mich fertig. Ich habe keinen zum reden, keinen, mit dem ich meine Freizeit verbringen könnte, keinen Verein (für den auch kein Geld da wäre) - zudem bin ich kein Diskogänger und frage mich, wie ich nun eine neue Partnerin kennenlernen soll. Meine Ex habe ich über das Internet kennengelernt und eine wahnsinnig tolle Zeit gehabt. Ich bezweifle, dass das noch einmal so einfach klappt.

Es sind nun erst 4 Tage in der Trennung und ich fühle mich, als wäre es eine Ewigkeit. Andererseits sehe ich sie vor mir, als hätte ich sie erst vor einer Stunde zuletzt gesehen. Ich vermisse körperlichen Kontakt - Liebe - Halt.
Eure Worte hier im Forum haben mir sehr geholfen, meinen Weg vor mir zu sehen. Vor allem eine Distanz zu ihr aufzubauen und mit mir nicht den Hampelmann machen zu lassen. Aber dennoch brennt die Trauer in mir drin und ich bekomme sie noch nicht unter Kontrolle.
Leider komme ich selbst aus Köln - sonst hätte man sich mal auf ein B. treffen und quatschen können.

11.08.2011 21:28 • #217

N
Westi, ich kann dir sagen auch ich habe das sehr änlich erlebt am eigenen Leib. Meine hat mich auch nach 3,5Jahren plötzlich verlassen! Leider hatte ich auch einen großen gemeinsamen Freundeskreis der weggebrochen ist und nur mehr wenige leute in meiner umgebung.Bei mir ist es jetzt aber schon 6 monate her, jedoch sind noch der verlust der gemeinsamen wohnung (jetzt ihre) dazugekommen. Jetzt habe ich auch probleme in der arbeit und der job droht wegzubrechen.. wenn es dick kommt dann leider alles auf einmal.. aber es muss weiter gehn. Wünsch dir das beste!

11.08.2011 21:39 • #218

D
guten morgen leute,

der gestrige tag hat sich doch besser entwickelt als ich gedacht habe bin am abend ins kino gegenagen.

@memo

ich find es wunderbar wie du schreibts und finde auch das du weitermachen sollst, es tut mir gut wenn ich deine zeilen lese.

ich wünschte ich könnte meine gefühle auch so mitteilen wie du, thomas, tina und alle anderen die hier schreiben, vllt lerne ich es durch euch ja noch

hello westi, hello newchance2011, willkommen
schön das ihr da seid, viel kraft wünsche ich euch, wir werden das überstehen!

diver

12.08.2011 06:48 • #219

T
Guten Morgen,

Ich bin mitten in den Reisevorbereitungen. Um 12 gehts los. Mir ist ziemlich wackelig. Ich hab meine Morgen-Krise. Ich vermisse sie... Mist.

Bin immer noch damit am kämpfen ihr mitzuteilen, dass ich jetzt zu meinem Vater fahre. Hm, was sollte es mir nützen? Dann hole ich mir wahrscheinlich noch ne Klatsche ab. Denn sie wird wahrscheinlich gar nicht reagieren oder meine Nachricht als Beruhigungspille für ihr schlechtes Gewissen benutzen und mir ne kalte und sachliche Nachricht schreiben.

Ich werde kein Internet haben, nur mein Handy und sicher hier mitlesen. Ob ich schreiben kann, wird sich zeigen.

Westi, newchance, willkommen hier. Hab jetzt nicht mehr so viel Zeit. Aber vieles, was hier steht, kann euch helfen, denn wir haben ja alle diesen Schmerz in uns. Das mit dem Freundeskreis kennen ich leider auch. Allerdings nach meiner letzten Trennung. Bei dieser ist das etwas anders. Ich hatte versucht mir einen von ihr unabhängige Bekanntenkreis zu schaffen. Auch wenn darunter keine tiefen Freundschaften sind, zumindest kann ich mich immer mal irgendwo anschließen und was unternehmen. Das müsst ihr unbedingt machen, wenn ihr euch mal wieder in eine Beziehung stürzt. Ich weiß, es ist jetzt nicht die Zeit dafür, aber nur mal so.

für alle

Liebe Grüße
Thomas

12.08.2011 07:41 • #220

M
@thomas
guten morgen thomas,
du schaffst das thomas..
ich war auch vor drei wochen nach berlin...und das reisen ist unheimlich schwer finde ich...
du hast recht mit der sms..
man würde den anderen so gerne informieren was man tut, weil man es aber auch so gewohnt ist..
das ist eine gewohnheit, wenn man das so sieht ist es vielleicht einfacher...
so , alles alles gute thomas..bis dann

@diver: danke diver, das feut mich
und klasse, dass du wiedr was schönes gestern für dich gemacht hast...und du drückst dich doch super aus

@westi +newchance _ hallo westi,
tut mir sehr sehr leid für dich, kann auch alles mitfühlen..hoffe es geht heute morgen ein klein wenig besser...
hallo newchance : echt so traurig, dass hier
alles das selbe elend durchmachen..
aber wir werden auch alle danach stärker..denkt daran

später mehr..muss mal arbeiten
und hundi hat husten ....der arme

12.08.2011 07:57 • #221

D
hey thomas,

die morgen krise hatte ich heute auch und auch das mitteilungsbedürfnis kenne ich nur zur gut aber was nützt es uns, es interessiert sie vermutlich überhaupt nicht wie es uns geht und was wir machen, deswegen halt ich die kontakesperre auf

gute fahrt und viel kraft für den tag

12.08.2011 08:07 • #222

D
hello momo, danke echt lieb dir , armer wuff hoffentlich gehts ihm bald besser, uns übrigens auch

12.08.2011 09:06 • #223

C
Guten Morgen an Alle und auch ihr Neuen, seid herzlich gegrüßt.
Wie ich sehe stehen wir alle immer noch schön an der Front. Es wird alles gut, bestimmt!
@momo
zu deiner Frage wie es denn in die nächste Phase zu schaffen ist: jeder macht es anders. Der eine braucht Zeit und merkt die Entwicklung an sich selber gar nicht so sehr, und der andere, der macht es mit einer deadline. Ich für meinen Teil bin ein extrem ungeduldiger und impulsiver Mensch. Auch ich habe so unglaublich gerne geraucht aber einfach den 1.6.2006 als Fixtag genommen und aufgehört.
Mit *meinem lieben Menschen* habe ich es so ähnlich gemacht. Aber das war mein Weg und ohne Kontaktsperre nicht zu schaffen! Meine trüben Tage kommen deshalb trotzdem immer wieder, inklusive Kopfkino. Ja und! Er kocht auch nur mit Wasser und liebe geht ihre Wege...
@Jimi
Wenn es dich nochmal überkommt die Nähe zu deiner Frau zu suchen (war bei mir nicht anders), versuche dochmal in die andere Richtung zu gehen, zum Bäcker oder so, hol dir dort ein Lächeln ab und nimm dieses Gefühl an und genieße es eine Weile. Belohne dich in irgendeiner Form dafür das du etwas NICHT tust. Es hilft. Ganz bestimmt. Muss auch nicht beim ersten Mal so sein, aber probiers doch mal
@OneWay
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Kraft in deinen Texten steckt und schliesse mich momo an und bedanke mich mal feste dafür. Auch als Mitleserin profitiere ich von deiner Power, die du hier einbringst. In deinem letzten Text war Trauer zu spüren und ich glaube, dass wir in dieser Phase mal richtig an uns ran kommen. Dinge ziemlich ungeschminkt betrachten, und uns selber als Mensch mit Ecken und Kanten annehmen können. Rückblickend ne echt coole Phase, auch wenn es saumäßig weh tut.
@alle hier im Forum
Wir schaffen das und stehen dann alle zusammen auf dem ersten Treppchen und winken unserem neuen Leben zu. Bestimmt auch mit neuer schöner Wohnung lieber Diver

Grüßle

12.08.2011 09:25 • #224

T
Muss euch ein bisschen enttäuschen. Denn ich habe ihr doch noch ihre Frage beantwortet und auch erzählt, dass ich nachher zu meinem Vater fahre...

Vielleicht brauche ich das um mir nochmal die Bestätigung abzuholen, dass da nichts mehr ist. Ich denke, ich bin stark genug, es zu ertragen. Auch dank lieber Menschen hier im Forum.

Ich sehs mal positiv, ich habs erst 3 Tage geschafft, jetzt 5, vielleicht werden die Tage immer mehr und die Rückfälle kommen in immer größeren Abständen.

Am Samstag werde ich Abends einen Abstecher in eine andere Metropole machen und mir dort die ganze Nacht um die Ohren hauen. Da freu ich mich wahnsinnig drauf.

Momo, solltest du nochmal nach Berlin kommen, sag mal Bescheid.

Drück euch alle nochmal. Nehmt nicht nur die Krisen wahr, sondern auch das positive jeden Tag, was ihr geschafft habt. Führt euch die Erfolge vor Augen, und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Schreibt sie auf, das hilft wirklich. Wenn man einige Tage später mal drüber liest, nimmt man die Entwicklung wahr. Und dann seht ihr, dass es besser wird, langsam aber stetig.
Thomas

12.08.2011 09:44 • #225

A

x 4