Hallo zusammen,
es ist einfach unglaublich, was es hier an wirklich professionellen Ratschlägen zu lesen gibt. Eigentlich hatte ich dieses Forum aufgesucht, um mein eigenes Leid zu klagen. Ich sehe aber, dass Thomas genau das gleiche durchmacht, wie ich auch. Eure 1a Ratschläge lassen sich 1 zu 1 auf meine Situation umsetzen. Dennoch mache ich derzeit die Hölle durch und will Thomas sagen, dass er nicht alleine dasteht.
Kurz:
Ich wurde am Montag aus heiterem Himmel von meiner Freundin verlassen. Das nach 3,5 Jahren Zusammensein. Sie hatte während dieser Jahre immer wieder mal Krisen, in denen sie nicht wusste, was sie will und was sie empfindet. Aber diese haben wir überwunden als Paar.
Alles lief prima, waren im Freundeskreis als Vorzeigepaar bekannt - wollten jetzt endlich! zusammenziehen. Haben haben unseren Winterurlaub geplant - uns neue gemeinsame Hobbys gesucht.
Dann war sie eine Woche bei ihrem Ex-Freund in Hamburg zu besuch (ich solle mir keine Sorgen machen, hiess es...er wäre nur ein Freund)
Als sie zurückkam, war sie verändert - stockende Sprache, ablehnende Körperhaltung. Sie meinte, dass wir mal reden müssten. Heraus kam, dass sie sich plötzlich nicht mehr sicher ist, was sie für mich empfindet und mich verlassen wolle. Ich sei so ein toller Mann, bei dem sie sich wohlfühlt und der immer für sie da war, aber es wäre unfair, diese Beziehung weiterzuführen. Sie selbst könne mir nur wenig Liebe zurückgeben. Auslöser für ihren Entscheid war die Tatsache, dass sie Gefühle für ihren Ex entwickelt hat. Sie waren kurz davor zu knutschen und lediglich die Tatsache, dass ich zuhause auf sie warte, hat sie davon abgehalten. Dann ist ihr wohl aufgefallen, dass sie mich nicht wirklich vermisst hat.
Fazit: Ich durfte meine Sachen abholen. Ich habe versucht zu kämpfen, ihr mit Verständnis zu kommen - um die Sache vielleicht doch noch abzuwenden. Aber vergebens. Ihre Entscheidung steht fest.
Für mich ich es hart, diese Leere zu spüren. Genau wie Thomas will ich ihr schreiben, sie anrufen...will wissen was sie macht. Checken, ob sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist. Ich fühle mich morgens hundeelend - esse kaum. Der Schlaf ist unruhig und meine Freizeit ist langweilig und leer. Zwischendrin am Tag kommen die Gedanken und Gefühle hoch - dann fange ich an zu zittern und könnte mich übergeben. Diese Leere.
Nun steht das Wochenende kurz bevor - eine Zeit, die wir immer ganz intensiv zusammen verbracht haben. Jetzt bin ich alleine und weiss nicht, wie ich die kommenden zwei Tage überleben soll. Mit ihr ist auch mein gesamter Freundeskreis weggebrochen. Meine eigenen Freunde sind mittlerweile über die gesamte Welt verteilt - was mir an Freunden erhalten geblieben ist, kam alles von ihrer Seite. Nun habe ich also nicht nur die Freundin, sondern auch direkt meinen Freundeskreis verloren. Hinzu kommen finanzielle Probleme, da ich arbeitssuchend bin. Eine Zeit, die auch ohne Trennung schon elend ist.
Die Probleme kommen gerade von allen Seiten rein und ich weiss nicht, wie ich mich aus diesem Tal wieder herausarbeiten soll. Bisher hat sie mir Halt und Trost gegeben - genauso, wie ich ihr Halt gegeben habe, da es bei ihr in der Arbeit auch schlecht läuft. Diesen Halt brauche ich - und nun ist er nicht mehr da.
Die Langeweile macht mich fertig. Ich habe keinen zum reden, keinen, mit dem ich meine Freizeit verbringen könnte, keinen Verein (für den auch kein Geld da wäre) - zudem bin ich kein Diskogänger und frage mich, wie ich nun eine neue Partnerin kennenlernen soll. Meine Ex habe ich über das Internet kennengelernt und eine wahnsinnig tolle Zeit gehabt. Ich bezweifle, dass das noch einmal so einfach klappt.
Es sind nun erst 4 Tage in der Trennung und ich fühle mich, als wäre es eine Ewigkeit. Andererseits sehe ich sie vor mir, als hätte ich sie erst vor einer Stunde zuletzt gesehen. Ich vermisse körperlichen Kontakt - Liebe - Halt.
Eure Worte hier im Forum haben mir sehr geholfen, meinen Weg vor mir zu sehen. Vor allem eine Distanz zu ihr aufzubauen und mit mir nicht den Hampelmann machen zu lassen. Aber dennoch brennt die Trauer in mir drin und ich bekomme sie noch nicht unter Kontrolle.
Leider komme ich selbst aus Köln - sonst hätte man sich mal auf ein B. treffen und quatschen können.
11.08.2011 21:28 •