216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
Hallo ulli
wollt dir nur kurz Hallo sagen
bin unterwegs Mit hundi und kann nicht viel schreiben
jetzt..
Aber sei schonmal gegruesst von mir.. Die anderen kommen bestimmt bald..
Lg Momo

@ die anderen / ist ja wie bei Lost
hier..
Wuensch euch allleb einen guten abend
gehe jetzt in die Oper / wow hoert sich gut an nicht
ne ist hier so ne sondergeschichte in der Kleinstadt
das erstr was ich seit 3 Monaten oeffebtlich mache .. Wow
hoffentlich kein heulkrampf.. Denn Musik kann ich gar nicht hoeren zur Zeit
bis morgen und vermiss das forum jetzt schon

10.08.2011 17:34 • #196

T
Hi Ulli,

Erstmal willkommen hier. Natürlich kannst du hier schreiben.

Ich kann gar nicht so viel sagen zu deiner Geschichte. Mir ist sie nicht ganz klar. Es geht darum, dass du von ihm zwischen Nähe und Distanz hin- und hergeworfen wirst? Und das du Angst davor hast, das er sich endgültig von dir trennt?

Ich fragte mich beim Lesen nur, wie lange du das aushalten kannst und willst. Zumal es ja so scheint, dass sich ohne Änderung bei ihm, keine Verbesserung für dich ergeben wird. Welche Chancen du da siehst, dass er mit diesem hin und her aufhört, mag ich nicht beurteilen. Zumal er ja seine Therapie abgebrochen hat. Ich denke im Moment geht das solange weiter, solange du das mitmachst.

Aber: Ich kann sehr schwer beurteilen, welche Rolle seine Krankheit spielt, und wie man sich in deiner Situation am besten gegenüber ihm verhält. Hab da einfach zu wenig Ahnung von.

LG
Thomas

10.08.2011 18:11 • #197

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

Jimi
Hi Ulli,

willkommen zu den verlorenen Seelen.
Ich glaube das ohne Therapie keine Ruhe bei Euch einkehren wird.

Ich hatte einen Cousin mit starken Depressionen und kann sagen das seine Frau die Hölle durchlitt. Doch sie hielt immer zu ihm. Ich habe immer ihre Stärke bewundert. Leider verstarb er dann, er hatte einen Gehirntumor.

Du solltest ihn unbedingt darin stärken seine Therapie weiterzuführen.
Und ich wünsche dir viel Stärke ihn auf seinen Weg zu begleiten.

Gruß
jimi

PS: Mist bin bei meiner Frau vorbeigefahren, die Neugier war doch einfach zu stark. Jetzt weiß ich genau wo sie wohnt. Es ist wie ein Magnet der mich dahin zieht.

10.08.2011 20:46 • #198

D
guten morgen ihr lieben,

heute malwieder um 04.00 wach geworden mit kopfkino so ein sch...., man ich will das nicht mehr!

hallo ulli, willkommen und schön das du da bist.

bin so froh das ihr alle da seid

trotz kopfkino wünsch ich euch allen einen guten start in den tag und viel kraft

11.08.2011 06:22 • #199

M
Guten morgen alle zusammen
morgen diver..
Du armer schon so lange wach..
Hoffe das kopfkimo laesst gleich ein wenig nach
und es geht dir gleich bisschen besser
Momo

11.08.2011 07:10 • #200

M
hello leute...
seid ihr alle noch am schlafen ? hm ok ich weiß nicht jeder kann auf der arbeit so lange rumschreiben wie ich..
war eben auf einem forumsbeitrag von big city Mädchen und finde es toll von dir , thomas und tina..
das ihr da wirklich so helfen könnt...super!
sie tut mir sehr leid...oh je , aber auch sie wird es schaffen..
leute, kopf hoch und nase in den wind...für den tag
lg

11.08.2011 07:46 • #201

D
hello momo,

kopfkino weg aber mit der wohnung wird leider nix, der vermieter hatte zuviele auflagen , doof doof

lg

11.08.2011 09:26 • #202

T
Guten Morgen,

Mir reichte heute schon wieder ein Nachfrage danach, wie mein Urlaub war, und ein kurzer Smalltalk darüber, um mich zurück zustoßen. Schon wieder kamen mir die Tränen in die Augen und gleich bin ich wieder in der Gedankenschleife drin. Denk wieder darüber nach, was mit ihr los war, was mit mir. Und bin unendlich traurig darüber. Werd ich wohl aushalten müssen. Mein Vater möchte ein paar Fotos sehen von unserem Urlaub. Das kann ich ihm nicht verwehren. Frag mich nur, wie ich das überstehen soll.

Ich hab sie gestern nicht kontaktiert und damit ihre Frage unbeantwortet gelassen. Gestern Abend gings mir ganz gut damit. Heute weiß ichs nicht so sicher.

diver, tut mir leid, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Lass dich nicht davon entmutigen. Vielleicht solltest du dir mal aufschreiben, wann du Kopfkino hattest. Dann siehst du vielleicht, dass die Abstände größer werden?

momo, wie geht es dir heute? Wie war das Konzert?

Liebe Grüße an alle
Thomas

11.08.2011 10:16 • #203

U
guten morgen an alle!

vll hätte ich gestern nicht sagen sollen, dass in der ferienzeit nicht so viel los ist. prompt werde ich heute bombadiert....

danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt. das ist sehr schön.

@thomas: das ist genau das problem: wie lange halte ich das noch aus?!? eigentlich nur noch sehr schwer. das ewige hin und her macht mich komplett mürbe. mir ist eigentlich klar, dass es ohne therapie nicht weitergeht aber wie mache ich das IHM klar! ich bin eigentlich auch kein freund, menschen unter druck zu setzen und ihm ein ultimatum zu stellen. ich habe in der vergangenheit schon mit anderen gesprochen, die auch erfahrungen mit derartigen krankheiten haben und zu meinem glück habe ich auch eine Neurologin im freundeskreis, die allerdings auch meint, dass er dringend hilfe braucht, es aber nichts nützt, so lange er sich nicht wirklich helfen lassen will. und mit dem abbruch der therapie hat er das ja sehr deutlich gezeigt. ich kann ihn leider nicht an die hand nehmen und sagen: du machst das jetzt...

ich hab ihm das auch mehrfach schon gesagt, dass es so nicht weitergeht und dass er endlich was tun muss. das sieht er in dem moment dann auch ein und einen tag später scheint es wie weggeblasen. ich bin am ende meiner kräfte was das angeht und finde einfach keinen ausweg!

die ganze geschichte hat mich selber so weit runtergezogen, dass ich jetzt selbst beschlossen habe, mir professionelle hilfe zu suchen, um sein verhalten vll ansatzweise zu verstehen und für mich selbst wieder stärker zu werden. ich finde keinen weg aus dem labyrinth und habe angst selbst vor die hunde zu gehen.

@jimi: wie hat die frau deines cousins das ausgehalten? ich bewundere diese stärke ebenfalls. das sagen meine freunde zwar auch zum teil von mir aber das schlimme ist, du fühlst dich eigentlich nicht stark sondern nur noch schwach, allein und hilflos...

hinzu kommt auch, dass kein anderer mensch von seiner krankheit weiß. er versteckt es vor freunden und auch seiner familie. er versucht zu funktionieren und bei mir läd er dann alles ab. ich wäre sein seelnenverwandter...ja, schön, aber ich würde meine seele ganz ungern in diesem loch wiederfinden, in dem er steckt.

ich verstehe dann wieder nicht, warum er nicht froh ist, dass er mich hat (klingt irgendwie doof...) aber wenn ihm die nähe dann wieder zu viel ist, stößt er alles von sich mit der begründung, dass er angst vor zu viel nähe und abhängigkeit von mir hat. kann mir das vll einer der männer erklären?!?!? das hat doch keine logik!

@diver: diese morgensaufwach- und grübelaktionen sind wirklich zum kotzen, ich hab von ner freundin den rat bekommen, mir Original Notfall Bonbons nach Dr. Bach zu kaufen. die sind großartig. rein pflanzlich und sie vertreiben innerhalb kürzester zeit dieses unruhegefühl und lassen einen durchschlafen. bisher jedenfalls!

so...ich muss mal wieder ran hier...ich wünsche euch alles einen erträglichen tag!

11.08.2011 10:48 • #204

M
@thomas
hallo thomas,
guck die bilder besser nicht an,
mache sie einfach in einen carton und gebe sie deinem papa, würde sie auf keinen fall mit anschauen.
lieber thomas, mir geht es heute und gestern relativ o.k
ich hoffe es bleibt ein wenig so,
die oper war o.k, bin aber nach der halbzeit raus , denn musik macht mich zu traurig..und bekomme dann unter vielen leuten immer so bisschen schweißausbrüche und keine luft
thomas es ist ok , dass du die frage nicht beantwortet hast...du denkst jetzt die ganze zeit dran, aber vielleicht hilft es dir, wenn du weißt , dass sie vielleicht nicht so dran denkt wie du jetzt..
sie weiß sicher warum du nicht geschrieben hast.
ich vertrete jetzt m mal tina:
bitte lass es und schreib nicht ok..

@diver
oh man, das mit der wohnung ist so doof, tut mir leid..
aber du findest ganz bestimmt was gutes..
und kopfkino weg...gott sei dank

11.08.2011 10:58 • #205

D
hello leute, schön das ihr da seid.

hey thomas, geht mir genau so wenn ich gefragt werde wie es ihr geht, tränen, gefühlschaos, an schöne zeiten mit ihr zurück denken aber dann überlege ich mir ob sie es wert ist das ich mich so runterziehen lasse und sage mir NEIN!, sie hat dich verlassen und hat dich nicht verdeint (habe ich hier im forum gelesen), das hilft ungemein!
ist keine schlecht idee mit dem aufschreiben, danke un denk an die kontaktsperre, ist wichtig

hey Ulli, ist doch gut das du dombadiert wirst, lenkt ab von dem ganzen mist den wir alle momentan durch machen, danke für den tip mit den bonbons die werde ich mir später mal holen

hey memo, ist echt doof mit der wohung aber es wird schon, hab ja noch ein paar tage bis ich aus der alten raus muss

bis später

diver

11.08.2011 11:34 • #206

T
Das mit den Fotos ist so ne Sache. Sind alle auf der Festplatte und ich möchte sie eigentlich nicht anschauen. Aber meinem Vater kann ich das nicht antun, ich muss ihm wenigstens einige zeigen. Ist ja seine Familie drauf. Bleibt mir nix übrig, ich muss sie sortieren. Und so viel später kann ich es auch nicht machen, weil ich nicht weiß, wie seine Erkrankung verläuft.

Ulli, Alles, was du schreibst, klingt sehr selbstlos. Du richtest deine ganze Aufmerksamkeit auf ihn und seine Bedürfnisse. Wo bleibst du dabei? Du solltest deine Therapie nicht nur darauf richten, ihn zu verstehen, sondern auch um dich zu verstehen. Und um deine Kraft zu behalten und zurückzugewinnen.

11.08.2011 12:21 • x 1 #207

U
hallo,

das ist im grunde auch das was ich mir von einer solchen therapie erhoffe. das mir wege gezeigt werden, wie ich wieder mehr zu mir selbst finde. anderfalls bin ich bald nicht mehr in der lage auf irgendwas zu gucken...

habe schwierigkeiten überhaupt noch zu erkennen, was ich will und was MIR guttun würde. zum teil könnte ich ihm nicht mal ne antwort geben, was ich eigentlich von ihm erwarte. ich weiß es selbst nicht mehr. ich sehe den weg aus diesem chaos nicht mehr heraus. in jeder richtung in die ich mich drehe stehte ich vor einer wand...

11.08.2011 12:40 • #208

M
@thomas..
kannst du nicht deine bekannte fragen, ob sie dir welche raussucht? die von der familie ohne sie?
du wirst furchtbar traurig werden thomas, wenn du die bilder jetzt anschaust. klar willst du sie deinem vater zeigen und das ist ja auch wichtig, aber wie gesagt...vielleicht gibt es da ne andere lösung...
oder du machst es , und wenn es dir dann schlecht geht sind wir ja da und es ist ja leider nicht alles vermeidbar und außerdem schaffst du auch das und nach dem traurig sein , geht es ja auch wieder berghoch , wie auch immer sind ja hier:-)

@ulli..
ich habe auch alles von dir gelesen und traue mich da auch nicht viel zu zu sagen, aber natürlich kann ich dir sagen, dass es mir leid tut und ich es klasse finde, dass du eine therapie machst..
ich weiß nicht, ob der therapeut das verhalten deines freundes deuten kann , oder ob er fragen beantwortet..
er stellt fragen und du wirst dann vielleicht schritt für schritt erkennen was für dich zu tun ist..
aber die entscheidung kannst nur du treffen, wie es für dich ! weitergehen soll..
du musst eine entscheidung treffen, denn dein freund
trifft sie ja zur zeit nicht, sonst würde er die therapie ja weiter machen...er nimmt sich vielleicht nicht ernst genug, da es ihm schlecht und dann ja wieder gut geht
( das kenne ich von einer sehr nahen verwanten, die auch immer abbricht und nach jedem extremen tief...
danach alles beschönigt, wenn es wieder besser ist,,
es ist schwer damit umzugehen, da ich sie so leiden sehe und dann wenn es ihr gut geht, möchte man es ja gar nicht gauben, dass es so schlimm war und weiter gehts..nix passiert)

aber habe da keine richtige ahnung..tut mir leid

ich drück dich und wünsche dir viel kraft...

11.08.2011 12:51 • #209

M
Hallo Leute..
Wie erging es euch heute?
Bei mir was heute zum ersten mal
ganz ok .
Ich habe heute zum ersten mal ein
bisschen trotz ( Wut waere uebertriebn )
gespuert.
Ich habe mir gedacht, dass ich doch verrueckt
dass ich mir jetzt so sehr wuensche mit ihm
weiter bester Freund zu sein, obwohl er eine neue hat.
Es hat nix mit meinem Ego zu tun ,
aber mit dem was ich wollte mit ihm
ich wollte vor 3monaten noch eine familie und Kinder mit ihm und nun bilde ich mir ein ,dass ich mich
einfach so hinten anstellen kann..Das kann ja irgendwie
nicht gehen, bin ja nicht Mutter Theresa
ich nutze mal dieses gefuehl , dass ich mich heute
nicht hinten anstellen will
um mir einen mal ganz guten abend zu machen..
Leute wie sind einzigartig und sie moechten uns nicht mehr.. Oder moechten in meinem Fall schon jemand anderen.
So , da muss ich jetzt nach 3 Monaten mal das ganze ein wenig nurchterner betrachten und es tut sogar ganz gut, einmal ohne die Augen einer sehr Liebenden
und total vernarrten Momo zu sehen.. Die vor lauter
romantischer mein bester Freund Gedanken fast vergessen hat , was sie eigentlich wollte
vielleicht lass ich jetzt mal ein bisschen enttaeuschung
über dieses Mann zu, den ich bis hierhin wie meinen Augapfel vor mir und allen verteidigt
habe . Das vertrauen habe ich versucht zu bewaren,
mein vertrauen in ihn ..
Aber es ist so muehsam dieses gute Bild zu bewahren
denn es bringt mit kein Abstand und
nun kann ich es nicht mehr...nun lasse ich
auch verletzheit zu um meinet Willen
denn vielleicht bringst sie mich tatsaechlich
ein wenig weg von ihm.. Weg von dem vertrauen
... Weg von dem gekannten gefuehl
..und hin zu dem vertrauen mir selbst vertrauen zu koennen..

11.08.2011 18:32 • #210

A

x 4