216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Ja, Tee hab ich schon gemacht. Kannst du's mir nochmal sagen? Könnte ja sachlich antworten oder wäre das falsch? ---- Panik

Vielleicht will sie ja auch nur wissen, ob ich sozusagen noch lebe.

10.08.2011 10:42 • #181

0neWay
@ momo....ein wundervoller Beitrag....
geht mir ans Herz...weil ich auch so empfinde!

Dankeschön!

10.08.2011 10:44 • #182

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, KEINE ANTWORT....warte erstmal ab und lass sie schmoren....Bitte....Du tust es für Dich!

Du wirst auf Deine Antwort von ihr (heute) keine angemessene Reaktion mehr erhalten und heute Abend biste dann wieder ein Häufchen Elend!

10.08.2011 10:46 • #183

C
Hallo Thomas,
ich erlaube mir dir hier auch diesen Rat zu geben.
MELDE DICH BITTE NICHT.
Es ist nicht einfach, ich weiß das, habe auch Kinder.
Aber diese Zeit ist jetzt wichtig für dich, denn es kreist alles noch um EUCH. Das Problem ist aber, es kann im Moment nur ein DU geben, damit du diese Herausforderung meisterst.
In eurer Beziehung war etwas nicht in Ordnung. Jetzt ist die Zeit gekommen das zu durchleuchten. Nehme sie dir.
Ihr werdet noch sehr viele Gespräche führen MÜSSEN wegen eurem Nachwuchs. Und ich bin mir sicher, dass ihr das gut hinkriegt.
Nimm jetzt aber bitte die Chance an das Leben mir ihr zu hinterfragen (ich meine nicht aufgeben). Komm zur Ruhe, deine Zeit kommt.
Liebe Grüßle

10.08.2011 10:50 • #184

T
Ja OK, ich lass es sein...

chikka, es sind nicht unsere gemeinsamen Kinder, wir haben jeder zwei, aber keines gemeinsam. Wir müssen also eigentlich überhaupt nicht mehr miteinander reden...

10.08.2011 10:55 • #185

C
Oh sorry, hab ich zu schnell überflogen.
Aber gut, halte bitte trotzdem durch.
Habe jetzt ein halbes Jahr hinter mir und ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich durchgehalten habe (soweit es eben ging).
Das Gute daran ist, dass sich deine EX dadurch nicht einfach in Luft auflösen wird. Sie wird immer noch auf dieser Welt sein und du wirst sie nach einiger Zeit mit anderen Augen sehen (auch immer noch mit sehr liebevollen schätze ich).
Ich bin tatsächlich etwas daran gewachsen (ein-zwei Milimeter bestimmt )
Wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kraft dabei und wenn du etwas ganz dringend schreiben musst, schreibe es hier rein.
Du schaffst das, glaube fest an dich! Wir hier alle sind überzeugt davon, dass du es hinkriegen kannst.
Viele liebe Grüße

10.08.2011 11:05 • #186

D
hello leute,

ich habe gerade eine weiteren schritt in richtung eigene zukunft geamcht, werde morgen den mietvertrag für meine eigene wohnung unterschreiben, freue mich schon richtig obwohl ich auch angst davor habe

hey mono,

du schreibts keine wahnsinn, ich fand dein beitrag richtig gut, las alles raus ich find es toll das du dich so mitteilen kannst und ich lerne viel daraus

hey thomas,

freut mich total wenn meine beiträge dich und anderen helfen, genau, das leben geht weiter auch ohne Sie! ich würde die kontaktsperre auch einhalten

10.08.2011 11:08 • #187

T
chikka null Problem,

danke dir, ich schreib alles auf.

Ein halbes Jahr hast du das durchgezogen? Heftig. Kann ich mir (jetzt) gar nicht so vorstellen.

Ein paar Gedankenblubber: Mir hat jemand den Rat gegeben eine Deadline für mich im Kopf zu setzen. Bis zu der ich auf sie warte und dann endgültig Abschied zu nehmen.
Sollte sie aus irgendeinem Grund zu mir zurück wollen, weiß ich gar nicht, ob ich sie zurück haben wollte. Dann wäre es doch nur eine Frage der Zeit, wann ihre nächste Krise kommt. Wie sollte ich dann noch eine Beziehung führen mit ihr, ohne ständig innerlich zu rotieren: Mach ich was falsch, ist sie schon wieder kurz davor, die Beziehung zu beenden?
Da kann ich ja fast nur hoffen, dass ich in einem halben Jahr wieder total verknallt bin und ich Kontakt zu ihr auf freundschaftlicher Basis habe oder auch nicht.

LG
Thomas

10.08.2011 11:26 • #188

C
Also das mit verknallt klappt bestimmt
Und ja, das halbe Jahr ist heftig gewesen.
Auch ich habe leider alle Entzugserscheinungen die hier beschrieben worden sind mitgenommen. Und bin überzeugt davon, gerade an dich momo möchte ich richten: je tiefer das Tal, desto höher wirst du den [/u[u]]Berg erklimmen.
Und dann, wachst du eines Morgens auf und beschließt es ab sofort anders zu machen. Ist wie aufhören zu rauchen. Passiert alles im Kopf. Und ja, es kommen auch mal wieder Wolken auf. Dann setze ich mich aber in Ruhe hin, durchlebe den Schmerz (was mich viel weniger Kraft kostet, als mich dagegen zu wehren), stehe danach wieder auf und gehe meinen Weg weiter.
Hört sich im Moment vielleicht alles easy an, nur wissen hier wahrscheinlich alle was es kostet um diese Wiedergeburt zu erleben und sich selber ein Stück weit neu zu definieren.
Ich trage meine neue Narbe mit Stolz und gehe gern mit Beispiel voran. Alles ist zu schaffen.

Viele liebe sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

10.08.2011 11:44 • #189

Jimi
@Momo
hey Kopf hoch und lächle ein wenig...auch wenn es ein verzerrtes Lächeln wird. Zeig das du die Kraft hast weiterzuleben.
Warum treffen wir uns nicht alle irgendwo im chat und schreibenuns die Finger wund. Da kann man dann direkt auf den anderen reagieren und ist nicht allein.

@Diver
Freut mich das du eine eigene Wohnung bekommst. mann ich wohne noch in unsrer alten, für mich zu große Wohnung. Finde aber leider im Moment nichts passendes. Werde auf jeden Fall nicht den Fehler machen das erst beste zu nehmen. Es muß mir schon gefallen, weil ich muß die Freude an dieser Wohnung spüren und nicht nur als Fluchtloch.

@Thomas
zieh die Kontaktsperre durch. ich weiß wie hart es ist. Meine Frau ist nur wenige Strassen entfern weggezogen und ich muss mich beim Spazierengehen zwingen nicht in diese Richtung zu laufen. Nur einfach sehen wo es genau ist, ihren Namen an der Klingel lesen. Neiiin.

Gruß an alle
jimi

10.08.2011 11:59 • #190

M
an alle:
sorry ,, kann euch jetzt nicht einzeln anschreiben..
oh ihr seid alles so klasse...wüsste gar nicht was ich ohne euch alle machen würde...
wenn die kac..hier rum ist, treffen wir uns alle und
machen was schönes...das wäre doch mal was...
fremde leute und doch so verbunden..
seht ihr schmerz verbindet auch blalbalba
antworte heute abend, muss zur abwechslung mal was arbeiten und der hund......der ist ganz schön stressi

@ chikka: herzlich willkommen , wir brauchen jeden positiven mensch hier...prima
@ prinzessin tina ..juhu und das ist schön, dass wir gleich fühlen
danke, dass du hier bist

@thomas...duuuuuu schaffst das hoffentlich
oh jeh, das wäre auch die hölle für mich und ich hoffe mein ex schreibt mich nicht an
nein, du schaffst das ... denk an dich und drück dir die daumen

@ diver...cool mit der wohnung...freut mich sehr für dich und danke für deine worte

@jimi: ja kopf hoch, ich versuchs und chat, kenn ich mich gar nicht aus mit...aber von mir aus
finde das hier aber auch ganz gut,
ich glaube im chat würde ich zu gar nix mehr kommen, dann wäre ich nur noch am schreiben und wir müssen ja auch in den alltag wieder reinfinden

hab ich alle..glaub schon
später mehr und thomas, du hast es heute am schwersten und wenn du ihr jetzt antwortest, wird sie dir immer wieder schreiben...da sehe ich das problem....
wenn du ihr jetzt nicht zurückschreibst, dann wird sie
auch wissen warum nicht..sie weiß doch, dass du ess zu deinem schutz machst, ganz bestimmt
aber die anderen würden sagen
ganz egal was sie denkt! und haben vermutlich recht,
aber wir beide sind da ja doch sehr gefährdet und deshalb ist es prima, das tina und co da sind
und dich bestärken können...

viele grüße an alle...

10.08.2011 13:26 • #191

D
hi alle,

hatte eine stressigen nachmittag auf der arbeit aber war dadurch gut abgelenkt

@ momo,

fände ich auch gut wenn wir uns nach dem shi.. alle mal treffen würden

hi chikka, find den vergleich mit dem rauchen gut, habe vor 8 jahren damit aufgehört

wir schaffen das alle, life goes on and can only get better

10.08.2011 15:31 • #192

M
@chicca
liebe chicca,
wie meinst du das mit dem morgens aufwachen und anders machen ? ist es auf einmal da ? oder ist es ein schleichender prozess?
meinst du das bezogen auf den kontakt oder ob man selbst überhaupt noch kontakt möchte?
aber mit dem tal und dem berg, oh das wäre schön..
danke
und ein halbes jahr hast du jetzt durch, toll..
gar kein kontakt?
ich bin da so anfällig und mein ex hat bald geburtstag und ich werde es nicht schaffen dort nicht anzurufen,
das werde ich nicht schaffen,
d.h ich werde anrufen oder eine karte schicken, und da ich es schon weiß, werde ich auch in kein loch fallen. denn ich möchte es so, aus keiner erwartung raus m, ihr wißt da gibt es keine hoffnung ..aber einfach meines alten besten freundes willen
und wenn es mir danach schlecht geht, dann nehme ich es an und gehe da durch--
aber mal sehen , sind noch 14 tage und bis dahin...
man weiß ja nie was man noch für gefühle duchlebt

@ thomas
also ich finde das nicht so gut mit der deadline,
das ist doch quatsch, angenommen sie käme eine woche nach der deadline, dann würdest du sie auch nehmen , oder ?
aber ich habe gestern geträumt, dass was wir eh alles wissen...es würde jetzt nicht gehen..also bei mir nicht..
klar ich würde es wollen..aber es würde nicht gehen.
es wäre zuviel angst und misstrauen im spiel...bei mir,
denn er hat gesgt, dass er mich nicht mehr liebt.
und ich träumte er käme zurück und ich hätte kein vertraue mehr, oh das war schlimm, denn das ist es ja auch was ich am meisten geliebt habe diese unentlich vertrauen..
also ich finde deatline doof, weil es so eine taktik ist und ich eher der bauchmensch bin
lg
thomas , ich weiß nicht mehr genau,,was sie zu dir gesagt hat..
aber auch egal, du musst erst stark werden und
zu dir finden, sonst könntest du es eh nicht tragen, sie nicht tragen und deshlab fange doch jetzt an,
umso schneller bist du wieder gesund und dann siehst du , wenn sie wieder kommt ob du sie noch willst
und wenn sie nicht wieder kommt, bist du stark..

Und dann, wachst du eines Morgens auf und beschließt es ab sofort anders zu machen. Ist wie aufhören zu rauchen. Passiert alles im Kopf. Und ja, es kommen auch mal wieder Wolken auf. Dann setze ich mich aber in Ruhe hin, durchlebe den Schmerz (was mich viel weniger Kraft kostet, als mich dagegen zu wehren), stehe danach wieder auf und gehe meinen Weg weiter.
Hört sich im Moment vielleicht alles easy an, nur wissen hier wahrscheinlich alle was es kostet um diese Wiedergeburt zu erleben und sich selber ein Stück weit neu zu definieren.
Ich trage meine neue Narbe mit Stolz und gehe gern mit Beispiel voran. Alles ist zu schaffen.

Viele liebe sonnige Grüße aus dem Schwarzwald[/quote]

10.08.2011 15:46 • #193

M
@ diver..
rauchen , ja ich habe es nie geschafft aufzuhören ,
aber auch nicht wirklich probiert..
ich glaube jetzt könnte ich es schaffen, es wäre ja kindergarten im vergleich zu...
aber ich möchte nicht, ich liiiiieeeebe die cafe Zig. ))
und schön, dass du viel arbeit hast
ich auch heute und konnte mich wirklich prima ablenken
so..nun muss ich fott
tschöööö

10.08.2011 15:49 • #194

U
Hallo zusammen,

ich bin neu im forum und habe diese beiträge hier mit unglaublicher bewunderung gelesen. ich musste mich stark zusammenreißen, nicht loszuheulen.

mir geht es derzeit leider genauso wie vielen hier und fühle mich von der situation völlig überfordert.

mein freund und ich hatten eigentlich eine gut funktionierende beziehung. leider leidet er an depressionen und fällt immer häufiger in depressive phasen, in welchen kein herankommen an ihn ist. anfang januar war es dann soweit, dass er offensichtlich versuchte seine probleme zu minimieren. dazu gehörte offensichtlich auch ich, denn er trennte sich mit der begründung, dass ihm alles zu viel würde und er seine gefühle nicht mehr orten könne, er sich selbst nicht mehr spüren würde.

es vergingen keine 3 tage, da wurde ich wieder mit sms bombadiert, dass ich ihm fehle und er mich vermisst. da ich ihn nur zurückhaben wollte, konnte ich diesen gefühlsausbrüchen von ihm nicht viel entgegensetzen und wir näherten uns langsam wieder an. es blieb aber schwierig. die depression wurde sodann auch von einem arzt festgestellt und es sah zunächst danach aus, dass er sich professionell helfen lassen würde. nach kurzer zeit brach er die therapie aber wieder ab. die schwankungen wurden immer schlimmer und mitte juni war ich kaum noch in der lage dem ganzen etwas entgegen zu halten und brach quasi zusammen, weil ich seinen schwankungen und seinem verhalten mir gegenüber nichts mehr entgegensetzen konnte. je verständisvoller ich auf ihn und seine krankheit einging, wobei ich mich komplett hinten anstellte, um so schlimmer wurde es.

kurze zeit später begann das spielchen wieder von vorne. wenn wir uns sahen, telefonierten oder schrieben (entfernungsbeziehung) war alles sehr liebevoll und verständnisvoll.

wie eigentlich fast zu erwarten, hielt dies nicht lange an, da ich ihm bereits bei seinen ersten annäherungsversuchen anfang juli gesagt habe, dass es nur ganz oder gar nicht funktioniert. trotzdem gab er sich viel mühe, so dass ich annahm, dass es ihm diesmal erst ist, ich schaf!

jetzt ist wieder eine dieser depressiven phasen und sein ganzes leben scheint mal wieder über ihm zusammenzubrechen und seit montag ist wieder .... naja... es ist funkstille aber es ist für mich das gleiche gefühl. ihm ist klar, dass er sich ganz oder gar nicht entscheiden muss und ich weiß eigentlich, dass er derzeit überhaupt nicht in der lage ist, eine solche entscheidung zu treffen.

das macht das ganze unglaublich schwer und ich schwanke von stunde zu stunde zwischen tränen, sorgen, kummer, hilflosigkeit und zum teil auch wut! bei der arbeit versuche ich zu funktionieren und grübel im moment eigentlich nur rum. gott seit dank ist in der ferienzeit nicht so viel zu tun, sonst würde ich vermutlich durchdrehen. in meiner hilflosigkeit bin ich auf dieses forum gestoßen und war sehr berührt, wie viele dieses problem mit sich rumschleppen und wie groß die hilfe ist.

ich habe auch gute freundinnen und freunde, die mir immer wieder zuhören aber im moment hab ich auch da das gefühl, dass ich diese überstrapazieren, zumal sich das ganze theater schon seit anfang des jahres zieht. ich hab das gefühl das nicht mehr auszuhalten.

ich hab mich über die resonanz in diesem forum was die sorgen und ängste von thomas, momo, diver und Co. angeht so gefreut, dass ich mein leid auch teilen möchte und hoffe, dass ich aufgenommen werde in diesem threat.

ich wünsche allen die notwendige stärke heute abend und dass die sonne morgen wieder aufgeht.

lieben gruß ulli

10.08.2011 16:28 • #195

A

x 4