216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
hallo ihr lieben,

hatte leider heute ein ganz schlechten start in den tag, bin seit 04.00 wach und denke nur an meine ex. es sind jetzt schon fast 6 wochen seit der trennung und habe das gefühle als wäre ich garnicht weitergekommen

09.08.2011 09:20 • #151

T
Hi Diver,

Weißt du, woran es liegen könnte? Hast du irgend eine Form von Kontakt gehabt? Hast du etwas wahrgenommen, was sich an sie erinnert? Oder kreisen deine Gedanken ohne konkreten Anlass um sie?

Ich denke 6 Wochen sind keine Ewigkeit. Und selbst wenn, sind Rückschläge nicht auszuschliessen, eher normal, glaube ich. Schau, dass du dir bewusst machst, dass die Abstände größer werden.

Mir geht das ähnlich. Man müsste eine Strategie entwickeln, in diesen Momenten die Gedanken durch etwas anderes zu ersetzen, die nicht mit dem/der Ex verbunden sind. Irgendwelche schönen und guten Momente mit anderen Menschen? An das, was grad gut läuft? Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns.

LG
Thomas

09.08.2011 09:49 • #152

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
hello thomas,

kontakt haben wir vor 14 tagen gehabt aber nur per sms, es liegt wahrscheinlich an der wohnung, da sind einfach zu viele erinnerungen. ich denke oft an meine zukunft und freue mich schon auf sachen die meine ex nicht mochte (habe im letzten urlaub den tauchschein gemacht und sie ist wasserscheu).

ich habe folgendes in einen anderen thread gelesen und finde es richtig gut:

besinne dich auf dein leben! du hast nur dieses eine. sollen wir denn wirklich von unserer wertvollen zeit soviel abgeben und verschwenden an einen menschen, der uns im stich gelassen hat, der uns den rücken zugwandt hat, der im grunde nichts mehr von uns wissen will

09.08.2011 10:09 • #153

M
hello diver und thomas,
diver schwing dich direkt aufs rad , unbedingt aktiv schnell was machen...damit die geanken nicht so wirr sind,
mach dich müde körperlich..
aber thomas hat recht...es ist immer hoch und tief auch bei mir..
morgens ist es am schlimmsten und wenn man wach wird und die gedanken kreiseln, dann am besten aufstehen und schnell was machen oder schreiben und gedanken sortieren..
und 6 wochen, tut mir leid, aber nicht lang ..
aber versuche dran zu denken, dass ess schon bessere momente gab, dann kannst du diesen besser durchstehen
habe auch immer das gefühl, wenn ich im loch bin, dass nichts passiert ist...aber doch du bist schon weitergekommen, du kannst es nur grade in deinem
tief nicht sehen...
aber hey, nachher wird es besser...du schaffst das !
wir schaffen das !
momo

09.08.2011 10:12 • #154

M
hey diver, thomas
aber das ist doch toll, das du schon ewas in deiner zukunft siehst, das du gut findest....klasse

hm, da bin ich wohl hier die einzige, die noch am freitag kontakt hatte, aber ich hatte ja schon ein paarmal geschrieben, dass ich noch nicht weiß wie ich es für mich löse und dass ich mich noch nicht lösen kann....und das ich vorhab einen anderen weg zu gehen, als völlig ohne kontakt
aber heute habe ich ein wenig mehr selbstvertrauen und schaffe es sicher heute ohne kontakt und natürlich darf man keinen !kontakt haben, wenn man ihn vermisst..
ach man leute, manchmal denke ich mir echt..
Kommt wir nehmen mal die köpfe aus dem sand und
wir sind einfach großartig und stolz, denn wir werden es schaffen auch ohne sie und rennen ihnen nicht nach !
hm...der letzte satz gefällt mir,
wird jetzt mal mein motto für die nächsten paar stunden
lg

09.08.2011 10:20 • #155

T
Diver, dass hört sich doch sehr gut an! An die Zukunft zu denken und sich zu freuen, bedeutet doch, dass du dich schon etwas frei geschwommen hast.

Sehr Cool: Tauchen würde ich auch mal gerne. Hab aber Panik davor. Genau deshalb will ich das aber tun. Meine Ex würde das auch nicht mitmachen.

Vielleicht solltest du irgendwann mal alles aus deiner Wohnung entfernen, was dich an sie erinnert. Und dann komplett renovieren, die Möbel umstellen usw. Dann ist es wirklich nur noch deine Wohnung und du bist noch ein Stück freier.

LG
Thomas

09.08.2011 10:20 • #156

M
@diver
ja stimmt...stell vieles um.
ich habe direkt meine bett anders gestellt, und mich auf die seite gelegt, wo er gelegen hat.
dann hatte ih morgens ein anderes bild und muss nicht auf die leere seite schauen,
schmeiß tausen kissen und sachen auf die eine seit, damit es nicht so leer ist...
in meinem wz sieht es leider auch noch furchtbar aus, bin da gar nicht mehr drin,
bin nur draußen und in der neuen küche..
da muss ich mir auch was einfallen lassem,
kann jetzt nicht alle möbel wegschmeißen...abr nochmal umstellen..
oh ja diver, stell doch jetzt gleich ein bisschen um, egal ob es doof aussieht als vorher, hauptsache es sind ein anders aus

09.08.2011 10:31 • #157

Jimi
Guten morgen euch allen,

ich bin momentan auch jeden morgen um 4 Uhr hellwach und drehe mich nur noch hin und her.
Da ich leider Urlaub habe (wir wollten zusammen in deie Türkei - storniert)
kann ich mich natürlich nicht in der Arbeit von meinen Gedanken an sie ablenken lassen. Bin heute morgen in den Geschäften rumgeschlendert, mußte mich aber stark zusammenreissen, Sachen die sie mitgenommen hat, nicht durch genau die gleichen Sachen zu ersetzen.

Hi Diver, bei mir ist es genauso das alles in der Wohnung an Sie erinnert.
Hatte immer ein Lieblingsbild (was ihr nicht so gefiel und darum wurde es an einer Nebenwand verbannt) und nun habe ich es so hingestellt das ich es immer im Blick haben kann. Schon mal der erste kleine Schritt es zu meiner Wohnung zu machen.

Ich hoffe ihr übersteht den Tag gut.

09.08.2011 11:01 • #158

D
hi momo,

habe mich zum glück ein wenig gefangen, werde nach der arbeit mal ne runder laufen gehen, habe ich leider in letze zeit vernachlässigt.
ich glaube auch das ich eine stück weiter gekommen bin aber im moment sehe ich es leider nicht, dein satz wir sind einfach großartig und stolz, denn wir werden es schaffen auch ohne sie und rennen ihnen nicht nach find ich klasse, mein mantra für heute!

thomas,

ja, ich freue mich wirklick auf die zukunft dann ist die zeit des leidens endlich vorbei! und das mit der wohung ist hoffentlich auch bald vorbei, ich suche mir eine kleinere und alle möbel gehören ihr, ich habe vieles umgestellt seit dem sie nicht mehr da ist

ja tauchen ist wirklich super, kann ich nur empfehlen und ein bisschen panik hatte ich auch aber wenn du das erstmal unterwasser bist vergeht die panik ganz schnell es ist einfach cool

hi jimi,

ich habe mein urlaub schon hinter mir und die arbeit lenkt gut ab

es tut echt gut hier zu sein und wir werden alle den tag überstehen!

09.08.2011 11:36 • #159

0neWay
Hallo @ All

Selbstverständlich werde wir alle den Tag überstehen....irgendwie steht der Weltuntergang noch nicht vor der Tür, auch wenn es sich bei dem einen oder andern gerade so *anfühlen* mag!

Nach Regen kommt auch Sonnenschein....war schon immer so---- Ja echt...ohne Witz!

Thomas, momo, Diver, jimi, Julian und die ganzen anderen zahlreichen (Mit)Leidenden in diesm Forum....Ihr seid alle so stark....ihr schafft es die Kontaktsperre NICHT zu durchbrechen und das wird eben Euer *Durchbruch* sein---Versprochen!

Ich habe nun, nach mehr als drei Monaten Trennung beschlossen: Ich schmeisse den ganzen *alten Krempel* hin und werde *Prinzessin*

Wünsche Euch einen herrlichen erfolgreichen und (zum/zur *blöden* Ex) kontaktfreien Tag.

Tina

09.08.2011 13:11 • #160

M
hello alle zusammen
oh man habe eben so was langes abgetippt...
verflucht und es nicht hier erschienen..
hm nachher dann nochmal

@ tina..hello schön , dass du da bist
bin aus dem tal der letzten tage draußen, geht besser ....putze den ganzen tag igor hinterher
und nerve hier im forum..
so liebe prinzessin, auch dir einen erfolgreichen und
ruhmreichen tag, vertrete den hochadel würdevoll
und schau das du bald zur königin aufsteigst..
es lebe die königin!
bis später

09.08.2011 13:23 • #161

M
ach so jungs..
hier mein ein link zu wirklich coolen thread zu
kontaktabbruch..hatten die ladys ja alles schon geschrieben ( tina, syra, alena,hangover etc..)
aber ist spannend zu lesen und lenkt ab und
ist wirklich ganz cool..zumindest die ersten seiten, weiter bin ich noch nicht..
also was für heute abend, falls ihr euch ablenken wollt vom schmerz

https://www.trennungsschmerzen.de/ex-anr ... t2725.html

09.08.2011 13:27 • #162

D
hello tina,

hier scheint auch wieder die sonne

die kontaktsperre werde ich nur noch ein paarmal durchbrechen müssen um die gemeinsame wohnung aufzulösen, dann werde ich die telefonnummer für immer LÖSCHEN!, danke für das verspechen

hoffe ich bin in 3 monaten auch soweit wie du

diver

09.08.2011 13:32 • #163

H
Hallo an euch alle,

ich lese das ganze hier schon ein paar Tage mit, entschuldigt bitte das ich mich einmische.

Auch ich wurde vor 4 Wochen nach 13 Jahren verlassen, eine Kontaktsperre geht nicht, da ich noch bis zum 31.08. mit ihr zusammen wohnen muss und danach werden wir auch täglich Kontakt haben, wegen unserem Sohn. Kurz dazu.

Auch ich bin durch die Hölle gegangen und manchmal, eher selten, bin ich auch wieder drin. Bin von Trauer in grenzenloses Selbstmitleid gefallen, danach Wut, dachte ich.

Ich habe meine Gefühle zugelassen und für mich festgestellt, das mir hauptsächlich Eifersucht und Neid das Leben schwer machen.
Neid, das sie jetzt glücklich und ich nicht, Neid und Eifersucht, das ein anderen Mann das von ihr bekommen hat, was nur ich 13 Jahre lang bekam.
Und dann, wenn diese Gefühle wieder kommen hole ich mir Bilder von ihr hoch, in denen sie nicht besonders hübsch aussah, mal wieder ungerecht zum Jungen oder zu mir war.
Bilder halt in denen sie nicht gut wegkommt.

Das ist mein Anker, soll auch nur ein Tip sein, evtl. hlft es euch ja etwas.

Harlekin

09.08.2011 14:17 • #164

Jimi
Hallo Harlekin,

glaub mir der Monat in ihrer Nähe wird die Hölle. Ich musste auch so lange warten bis sie ihre Wohnung bekamm, aber nach 3 tagen zog ich lieber für diese Zeit zu meinem Bruder. Das zusammenleben mit ihrer Wohnungssuche ging noch, aber als sie dann ihre Wohnung fest in Aussicht hatte wurde alles ganz real. Da stand er nun der Termin, und jedes Hoffen das es vielleicht wieder mit uns klappen würde war vernichtet.
Sie jedesmal in der Wohnung zu treffen, sie nicht berühren zu dürfen, sie nur verschämt zu betrachten, ihre Kälte zu spüren....das war schlimm.

Selbst ihre nicht hübschen Bilder zu betrachten treibt mir leider denSchmerz wieder hoch... weil ich dann auch die Geschichte hinter den Bildern sehe.

Ich begreiffe ienfach nicht warum sie mir nicht aus den Gedanken geht, ich in ihren Gedanken aber anscheinend keine Rolle mehr spiele.

So halber Tag ist wieder rum. Ich glaube ich gehe noch etwas spazieren.

@ OhneWay - Prinzessin steht dir bestimmt gut.

@Alle - Arbeitet weiter an der Kontaktsperre

jimi

09.08.2011 14:38 • #165

A

x 4