216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Hi Momo,

Ich denke, ich kann diese beiden Ereignisse (Trennung aus Beziehung und Krankheit meines Vaters) nicht alleine verarbeiten und versuche mir einen Therapieplatz zu besorgen. Das ist hier aber total schwierig. Nur Absagen, Wartelisten... Hab schon zig Therapeuten angeschrieben und telefoniert. Bis jetzt habe ich null Erfolg.

Ich fahre am Freitag zu meinem Vater. Mal schauen wie es ihm jetzt geht. Ich kann leider nicht ständig für ihn da sein. Dafür ist es zu weit weg.

War vorhin schon fast wieder dabei die Kontaktsperre zu durchbrechen, schei.... Habs aber nicht gemacht...

08.08.2011 12:20 • #136

M
hello thomas,
o.k ja das ist sehr schwierig,
hatte auch viel viel glück...da der therapeut gan neu hier war..
kann ihn nicht leiden, oder das was er sagt, aber ist meistens ein gutes zeichen
du musst allen auf den ab heulen, wirklich..
am besten öfters, ich weiß dass ist doof aber wirklich ganz massiv nerven, aber in berlin ist ds sicher schwerer als hier auf dem land
guck doch mal nach einer selbsthilfegruppe..
ich habe hier schon welche gesucht, daber hier gibt es leider keine jetzt
aber ich würde das sofort machen mit anderen leuten in einer gruppe....mach das ...es gibt bei euch bestimmt eine indostelle im netz, wo du dich informieren kannst

und bitte nicht durchbrechen....es sind erst zwei tage...komm schon , dass schaffst du und du brauchst kein !schlechtes gewissen zu haben, wenn du ihr nicht schreibst..
das habe ich, und das ist krank echt..das müssen wir uns ausreden ....denn sie denken jetzt bestimmt nicht an uns ( das hilft, wenn man sich das sagt)
und nein, sie vergessen uns nicht so schnell...
dafür waren wir zu gut )

lg und halte durch
ich versuche auch heute durchzuhalten, obwohl ich oft montags mit ihm gesprochen habe..heute nicht!
bis später

08.08.2011 12:37 • x 1 #137

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

0neWay
Hallo Thomas und drück Dich kleine momo

schnell heimlich was am Arbeitsplatz getippselt...Cheffin macht zwar Ferien aber ich muss mit guten Beispiel voran gehen

Thomas....halte die Finger still.....KEINE SMS ....ne ne ne *kopfschüttel* so muss ich schimpfen!

liebe Grüße

Tina

08.08.2011 12:41 • #138

M

juhu tina
mein chef bin ich , deshalb kann ich euch auch immer so schön vollquaseln
aber alleine ist manchmal eben auch doof zu arbeiten
tschöööö und frohes schaffen

08.08.2011 12:46 • #139

Jimi
Hallo an alle,

Entschuldigt das ich mich diesem Thread anschliesse, aber vieles was hier steht durchlebe ich gerade.

Seit einer Woche hat meine Frau ihre eigene Wohnung, überall fehlen nun ihre Sachen, Halbleere Schränke schauen mich an, und ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Den letzten Monat verbrachte ich bei meinem Bruder damit sie sich nicht gestört fühlte und um zerstörerische Gespräche aus dem Weg zu gehen. Doch nun habe ich die Wohnung für mich alleine und sie beginnt ihr neues Leben ohne mich.

Diese Sehnsucht, dieses körperliche Ziehen nach ihrer Nähe...es zerreist mich total.
Nichts macht mehr Spass weil ich es nicht mehr mit ihr teilen kann.
Ich verzweifle daran, dass sie mir fehlt, ich aber ihr nicht zu fehlen scheine.
8 Jahre waren wir zusammen, seit 6 Jahren verheiratet und nun soll da nichts sein.

Sorry für mein einmischen.

Jimi

08.08.2011 14:51 • #140

M
hey jimi,
ist doch gut, dass du hier schreibst..
es tut mir sehr leid und du hast recht, wir durchleben alle irgendwie das gleich unfassbare..darf ich fragen seit wann ihr getrennt seid? seit 4 wochen jetzt?
diese sehnsucht ist furchtbar , ich weiß auch ich fühle sie.
hattet ihr schon gespräche oder so..
hm , aber gut , das ändert natürlich nix an deiner jetzigen , traurigen situation..
wir können dir hier nur beistehen und ich habe mich auch erst vor einer woche hier einfach eingeklingt, aber bin sehr froh, dass ich das gemacht habe..
denn jetzt ist eine zeit, in der ich hier auf größtest verstehen fühle und es gibt gar nicht soviele menschen, die das schon erlebt haben...also in meinem umfeld nicht und es hilft sehr sehr zu schreiben..
überall ..schreibe email ( natürlich nuuuuurrr an freunde ), und tagebuch, dass ist wirklich sehr gut und schreibe hier ganz viel..
ich wusste gar nicht vohin mit meinem schmerz und dann den irre machenden gedanken, deshalb war der einzige weg schreiben und viel viel reden.
ich hoffe du hast gute freunde an deiner seit.
die ersten 4 wochen bin ich von einem zum anderen gerast, weil ich nirgendwo länger als eine stunde bleiben wollte..
ich war nur auf der flucht vor dem schmerz, aber leider kommt er immer mit..
auch habe ich von jedem einen rat gewollt oder wollte hoffnung..all das gehört dazu und es muss wohl so sein..
schreibe ihr eine sms und schicke sie an einen guten freund ( natürlich nicht ! ) , das hat mir sehr geholfen im schlimmsten fall
( du kannst ja unter ihren namen seine nummer abspeicher)
ist ein bisschen dämlich ,aber es hilft
ich habe auch etliche briefe an ihn geschrieben und sie auch abgeschickt aber an ein / zwei wirklich sehr gute freunde, ich brauchte feedback, deshalb habe ich sie abgeschickt..
und auch das hat geholgen, aber schicke ihr jetzt keinen brief, es ändert sich ja alles jede paar minuten,
oder diese phase kommt noch ...
hm, also ich weiß wie lange 8 jahre sind und es ist unvorstellbar...selbst jetzt noch für mich...
der schmerz in der brust wird aber wirklich ein bisschen nachlassen , wirklich
und dann bist du auch nicht mehr ganz so gelähmt und
kannst dir dann auch mit ein bisschen abstand andere gedanken machen, naja eben gedanken immernoch zum thema aber vielleicht bringen sie dich ein bisschen weiter...
oh man ich weiß ja auch nicht, wie ich dir jetzt helfen kann...
auf jeden fall sind wir hier
viele grüße
momo

08.08.2011 16:28 • #141

M
fehler teufel:

schreibe ihr eine sms und schicke sie an einen guten freund !( natürlich nicht an sie !)))

08.08.2011 16:32 • #142

Jimi
Hi momo,
vilen Dank für die aufrichtigen Worte.
Unsere Trennung zieht sich schon seit März. Mal sollte ich ausziehen, mal doch zusammenbleiben und alles durchstehen, dann wieder wollte sie ausziehen usw.
Selbst der Besuch bei Profamilia brachte nur eine kurze Verschaufspause.
Immer wiedr nur für kurze Zeit bis sie wieder etwas auszusetzen hatte oder sich einfach unglücklich fühlte.
Es ist viel passiert um hier in 3-4 Sätzen niedergeschrieben werden zu können. Sie hat einen Sohn mitgebracht Damals 8 heute 16 und er wurde oft zum Streitpunkt.

Nun sind beide seit einer Woche ganz weg und ich hab nur noch Schmerzen.
Versuche viel mit Freunden zu reden, aber merke das es für sie nicht immer schön ist mein gejammere zu hören. Komme mir wie ein Waschlappen vor, aber es zerreist mich halt.

Nie hätte ich an eine Trennung gedacht. Ich liebe sie noch so sehr.

08.08.2011 17:57 • #143

M
Hello Jimi
ja , man kann das alles nicht kurz schreiben,
konnt ich auch nicht.. So nach und nach..
Bin auch immer gerade mit meinen aktuellen Problem da.
Das mit dem hin und her hatte ich Gott sei dank nicht,
ich habe keine Chance bekommen,
aber wenn ich das bei den meisten lese ist es auch da
meistens fuer Eine Chance zu spaet
ich kenne das , ich denke auch immer zuviel fuer andere
aber du fuehlst dich Eben so und bist deshalb kein Waschlappen , sondern ein Mensch der liebt
es dauert eben auf die fuesse zu kommen und ich weiß
das ist es eben was viele nicht verstehen da noch nie erlebt
du musst dir vertrauen dass du das schafftet
ich habe gut reden, glaube es mir selbst oft nicht..
Aber auch das ist eben so und unumgaenglich das es vorbeigeht
ich habe auch sehr sehr viel Angst dass ich das nicht schaffe und vertraue mir kein Schlag
und das stellt sich gerade als groesseres Problem da
als ich dachte
trennung was ist das? Ich haette nie im leben jemals daran gedacht dass wir nicht zusammen alt werden
das hat mir wirklich alles weggerissen was ich glaubte zu wissen wie ein Kind Eben
es tut mir leid , dass es so weh tut
ich leide heute abend mit dir und es tut weh
aber ich will dich hier nich auch noch volljammern
aber komm wir denken an die vielen vielen Menschen
die das auch erlebt haben und denen es auch wieder gut ging
es gibt leider so viele solche Schicksale
und stell dir vor keiner wuerde mehr gluecklich werden
na dann Mahlzeit .. Und das sagt uns das der Schmerz
irgenwann aufhört und es auch uns irgenwann wieder
gut geht
jetzt bist du sehr traurig und da kann dir auch niemand
helfen , leider aber wir koennen uns zumindest
hier alle volljammern
und manchmal kommt hier jemand vorbei ,
der schon ein stueck weiter ist und uns aufbaut
)
Gott sei dank
du schaffst das lieber Jimi

08.08.2011 18:23 • #144

T
Hi Jimi,

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Mich zerreißt es auch gerade...

Schreib deine Geschichte ruhig auf, es hilft. Und du kannst dir sicher sein, dass hier Menschen für dich da sind. Ich hab jetzt fast 2 Wochen hinter mir und es ist etwas besser. Auch dank lieber Menschen hier.

Liebe Grüße
Thomas

08.08.2011 18:35 • #145

M
Hello Thomas
hast du den Tag noch irgenwie ueberstanden, das ist gut
ohne Kontakt?
Ich auch ohne Kontakt und es war die hoelle
aber wuerde auch nie anrufen wenn es mir schlecht geht / ja ja gar nicht anrufen ich weiß
also heute kein Kontakt
und Thomas der Tag ist bald gepackt
u.s.w
Sitze hier und weiss so gar nix mit mir anzufangen
habe seit heute genau 12 wochen kein Fernsehen mehr
geguckt , kann das irgendwie nicht .. Kann mich nicht konzentrieren und probier es aber jetzt mal nochmal
muss ja weitergehen ..leider
Thomas kannst du dich denn ein bisschen von deinem schmer ablenken?
Druecker

08.08.2011 18:44 • #146

T
Hi momo,

Ja, ich hab die Kontaktsperre eingehalten... Und starre drauf und warte darauf, dass sie sich meldet. Aber das wird sie wohl nicht tun...

Fernsehen tu ich auch nicht... Ich kann mich überhaupt nicht ablenken.

Drücker zurück...

08.08.2011 18:59 • #147

Jimi
Hallo Momo, Hallo Thomas,
vielen, vielen Dank für die lieben Worte.
Trotzt meiner Schmerzen fühle ich mit Euch mit da ich diesen Thread durchlese.
Ihr müßt wissen ich were bald 53 und meine Frau wurde 50. Ich hatte schon mehrere Beziehungen hinter mir bevor ich Sie traf. Da ich sicher war endlich meine Traumprinzessin gefunden hatte haben wir auch geheiratet, obwohl ich früher immer ein Gegner dieser Instuition war.
Da dachte ich aber noch, daß im diesem fortgeschrittenen Alter beide weise genug seien um zu wissen was man einander hat und nicht bei jeder Kleinigkeit die Flucht zu ergreifen. Wir haben in unserer Zeit auch viele schlimme Dinge zusammen erlebt und im Zusammenhalt überlebt.
(Ihre Schwester wurde erschossen, mein Vater starb vor ein paar Jahren, meine Kündigung, Arbeitslosigkeit und Kampf im Arbeitsgericht gegen meinen alten Arbeitgeber)
Wir waren immer füreinander da und konnten uns aufeinander verlassen.
Ich war immer im Glauben das mich nichts da draussen in der Welt umhauen könnte, da ich in einer festen und starken Beziehung ruhte.
Bis vor kurzen wurde ich noch als der wichtige Fels in der Brandung beschrieben.
Und nun ist alles aus. In Gesprächen bekam ich vorgeworfen sie schon seit Jahren krank zu machen und das Sie sich dauernd alles schön geredet hätte.
Ich versteh das alles nicht mehr.... Wie kann man Fels sein und doch Krankmachen?
Ich vergehe so sehr nach ihr... Sie hat im Keller noch Sachen, die sie noch abholen will, und ich erwische mich dabei wie ich jede Stunde runterschleiche in der Hoffnung sie beim einpacken zu erwischen um sie einfach mal zu sehen.
Am Freitag hatte ich sie beim einpacken erwischt, ich meinte ein Leuchten in ihren Augen zu sehen, sie kam schnell auf mich zu , stoppte dann jedoch einen Meter vor mir und wirkte dann distanziert und kühl.
Ichhatte aber das Gefühl sie wollte im ersten Impuls in meine Arme laufen, besinnte sich aber noch rechtzeitig.
Ich ging in meine Wohnung zurück und heulte wie ein Schosshund.
Das hatte mich wirklich total umgehauen und zerstört.

Grüße an alle hier.
Jimi

08.08.2011 20:56 • #148

T
Guten Morgen,

Jimi, Momo, wie geht es euch heute? Wie habt ihr den Abend und die Nacht gestern überstanden?

Ich hab gestern wieder ne ganz schöne Krise gehabt. Am Wochenende fand ichs viel einfacher, weil ich da viel Ablenkung hatte. Aber ich kann nicht ohne Ende in der Woche Verabredungen oder sonst was machen. Glücklicherweise konnte ich dann einen lieben Menschen am Telefon vollheulen. Dann kam noch der nächste Anruf. Mit dem reden ging die Zeit irgendwie rum. Heute morgen tut alles wieder sehr weh...

Ich wäre so froh, wenn ich die Zeit 3 Monate nach vorne drehen könnte...

Wünsche allen viel Kraft das alles zu überstehen.
LG
Thomas

09.08.2011 07:57 • #149

M
@thomas
lieber thomas, geht einigermaßen heute morgen...
dreh die zeit lieber ein jahr vor, das wäre besser..
schön, dass der abend gestern für dich rum ging..
meine nacht ging heute einigermaßen ..
habe leider heute auch nix auf dem plan, aber auch ich muss ja mal alleine zurecht kommen und versuche mich heute abnd mal am fernseh gucken..
ich werde heute wieder ein bisschen aufschreiben und mich mit der alten beziehung beschäftigen, denn nach 3 monaten muss ich jetzt aufpassen, dass ich ihn nicht idealisieren, das fängt nun nämlich an..
ich muss dinge finden, die ich nicht gemocht habe...wird schwer, aber das ist auch eine aufgabe vom therapeut und da war ich auch schonmal vor 2 monaten , aber ich muss wieder mehr an mir arbeiten... wie gesagt, weil ich ihn sonst zu rosa sehe..
um so mehr die zeit vergeht umso mehr ich ihn nicht sehe, umso weniger ich drüber rede , umso schlechter gehts mir..
ich muss einfach jetzt noch über ihn reden oder schreiben, weil ich fast panische angst habe , dass ich ihn sonst ganz verliere....mal wieder beklppt...
thomas, wünsche dir einen tag, den du einigermaßen überstehst und vielleicht kochst du di e heute abend was und bist dann 1 stunden abgelenkt
bis nachher

@ der rest der truppe, alles klar bei euch ?

@jimi
hallo lieber jimi,
ich hoffe es geht dir heute ein bisschen besser,
renn besser nicht in den keller, ok?
lasse zeit vergehen und vielleicht könnt ihr irgendwann nochmal in ruhe reden.. ich weiß, alle sagen immer kein kontakt, aber vielleicht irgendwann umd ein bisschen was zu klären, wenn du fragen hast etc....
vielleicht hilft dir das, wenn du weißt , dass dies möglich ist..
weiß ja nicht ob das möglich wäre und ändern tut es natürlich wahrscheinlich auch nix..
du, bin ja ziemlich unerfahren auf dem gebiet und vielleicht ein wenig naiv.
auch ich habe gestern nur telefoniert..
handyrechnung 170 euro..bin anscheind der einzige mensch auf der welt , der keine flat hat..mist
und heute morgen ...habe ich ein bisschen was zu tun
und hoffe mein tief ist jetzt mal ein wenig vorbei, denn die letzten 4 tage waren der horror..
schreibe mir heute mittag mal einen zettel,
mit dingen, die mir annähernd spaß gemacht haben in den letzten 3 wochen und dinge, die ich lernen muss
arbeite eben ....auge auf mich lenken...
lenkt euer auge auf euch! das hilft ein wenig
lg

09.08.2011 08:24 • #150

A

x 4