216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
****Herzlichen Glückwunsch****
Thomas....für den 1000. Beitrag....momo und ich hatten darauf spekuliert, dass Du dieser Ehre gerecht werden solltest....und hat ja auch geklappt....aber ich war nicht dabei habe da noch geschlummert.

Wünsche Euch allen einen *besseren* Tag....habe mir heute auf meinem Hinterkopf geklappst und nun sehe ich wieder viel klarer

Drück Euch alle!

Tina

27.08.2011 10:44 • #1006


S
@thomas:
ich weiß nicht, wie er nach berlin gekommen ist! gestern war er irgendwo am potsdamer platz was trinken.

du darfst mir jetzt nicht böse sein, aber ich hoffe, in berlin regnet es heute den ganzen tag! aber so richtig! nen unwetter wäre auch nicht schlecht!
denn eins weiß ich, wäre er mit mir dort, würde das ganze wochenende die sonne scheine !

lg

27.08.2011 10:52 • #1007


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


S
@westi: gut, dass du nicht hingegangen bist aber ich verstehe total, was das für einen inneren konflikt auslöst!
ich war vor ihm lange alleine aber nie so alleine wie jetzt!
an tagen wie heute denke ich, aus diesem tief kommst du nie raus. klar geht das leben weiter aber wie?
ich mache pläne aber es fehlt jemand.

heute liegt leider auch so garnichts an.
aber irgendwie muss ich mich ablenken! bringt ja alles nichts!

@thomas: schön, dass du diesen thread eröffnet hast! wie man sieht, brauchten wir das alle dringend! auf die nächsten 1.000

lg
sun

27.08.2011 11:00 • #1008


M
@ tina
ja unser plan ging in die hose mit der 1000....
aber ist ja trotzdem gelungen..guten morgen du liebe
auch dir einen erfolreichen lerntag
momo

@ sun..
doch du kommst da wieder raus,....kannst du denn versuchen diech ein wenig abzulenken heute?
ach man, cafe und kippchen jetzt zusammen
das könnte helfen...wenigstens ein wenig damit du net alleine bist auch wenn du dich so fühlst.
drückkkkkk

27.08.2011 11:14 • #1009


S
@momo: ich denke, dass wird schon! wenn das wetter nicht so bescheiden wäre, wäre ich ein bißchen spazieren gegangen.
jetzt werd ich wohl ein bißchen aufräumen und später vielleicht nen s. and the city-marathon starten und zur not, hier im forum braucht immer jemand hilfe und die werd ich dann versuchen zu leisten !

jetzt gibt's erstmal ein leckeres frühstück !

bis später
lg

27.08.2011 11:23 • #1010


Westi
Zitat:
ch war vor ihm lange alleine aber nie so alleine wie jetzt! traurig
an tagen wie heute denke ich, aus diesem tief kommst du nie raus. klar geht das leben weiter aber wie?
ich mache pläne aber es fehlt jemand.

heute liegt leider auch so garnichts an.
aber irgendwie muss ich mich ablenken! bringt ja alles nichts!


So ist es. Ich war vorher auch mal gerne alleine für 1-2 Tage, so ist es nicht. Aber man wusste halt, dass man jederzeit - spätestens aber nach den zwei Tagen wieder jemanden um sich herum hat. Wie heisst die Zeile im Lied der fantastischen Vier? Jetzt ist sie weg und ich bin wieder allein allein - davor wars schöner allein zu sein. Das stimmt so wirklich. Man weiss, dass selbst wenn man irgendwann die Nase voll hat von der Einsamkeit, nicht mal einfach ein paar Meter fahren muss und seinen Partner wieder um sich herum hat.
Man musste voher einfach nicht wirklich darüber nachdenken, wie man den Tag gestaltet oder sich ablenkt. Das hat man immer zu zweit irgendwie hingebogen...mit Brainstorming z.B. Jetzt muss man es alleine hinbiegen und hat im Hinterkopf noch immer die Trennungsgefühle.
Das nervt hoch 10!

27.08.2011 12:26 • #1011


M
@ westi
stimmt und es ist so anstregend
einfach alles so anstrngend und einfach
so muehsam
habe es so satt.. Ehrlich
und dann diese *beep*..Traurigkeit
so ..
Zupfe jetzt Unkraut.. Auch so Win Schwachsinn
irre .. Aber Hauptsache was gemacht
das nervt

27.08.2011 12:35 • #1012


J
Hallo allerseits!
habe mich sehr gefreut und es hat mich sehr geholfen einfach zu lesen wie andere mit dem Schmerz eine zu Ende gegangene Beziehung umgeht. Besonders die Beiträge von Hangover und Tina haben mich sehr geholfen. Ich bin 52 und er ist 58 also keine Teenies mehr und man würde denken ein bisschen erprobt in diese Dingen wie Beziehung aber nein es sollte wahrscheinlich immer ein rätsel bleiben wie man eine harmonische, liebevolle funktionierende Beziehung geht.

Wir waren sehr sehr verliebt (hat aber nur 5 Monaten gedauert) an Cloud 9 er sagte er hat endlich die Liebe seines Lebens gefunden, hatten seine Mutter, seine ganze Freunde, Kollegen die ganze Welt erzählt. Nun 5 Monate später sagte er mir dass auf ein Mal sind die tolle Gefühle und Sehnsüchte weg. Er weiss nicht warum, kann sich das nicht erklären, nur dass er schon Probleme hat eine innnige, tief Beziehung zu wollen und seine Selbständigkeit zu behalten. Ich bin am Boden zerstört. Denke nur an ihm aber mein logisches Denken sagte mir, willst du wirklich mit ein Mann zusammen sein der seine Gefühle so unbeständig sind. Sei mal froh dass es jetzt bevor es wirklich viel mehr weh tut passiert ist.

Trotzdem denkt man darüber nach was man falsch gemacht hat, bin ich nicht gut genug, habe ich ihn zu eingeengt (glaube ich nicht) und sw.

Die Gefühle sind versiegt! ist das möglich dass Gefühle so ändern können von heute auf Morgen? Und können sie so schnell wie sie vergangen sind wieder kommen?

Danke alle seits für Eure Zeit und Mühe! ich find es ganz toll wie die Menschen Thomas bei seite gestanden haben. Hoffentlich geht es Dir besser Thomas?

Ich werde auf jeden Fall die Affirmation von Hangover (du bist echt toll und weise) sagen jeden Tag,,,Die Beziehung ist vorbei und ich lasse los! Und die Kontakt Sperre ist schon eingeleitet nach ein sehr schönen Abschiedsbrief an ihn wo ich mich bedankt habe für die schöne Zeit und ihn alles gute vom Herzen gewünscht habe. also in diesem Sinne, Kinn hoch, das Leben geht weiter!

27.08.2011 12:36 • #1013


S
@westi momo: ja es ist total ätzend. ich will mich auch einfach wieder normal und vollständig fühlen. ich will mich einfach alleine wieder so fühlen, wie vor unserer beziehung.
und wenn ich daran denke, wieviel arbeit und tränen es noch erfordert, um wieder halbwegs normal leben zu können, möchte ich manchmal einfach aufgeben! aber aufgben zählt nunmal nicht und bringt niemanden etwas!

27.08.2011 13:02 • #1014


S
@jazzlady: schön, dass du da bist und danke für den beitrag.
du hast auf jeden fall alles richtig gemacht!

die sache mit den gefühlen kann ich mir auch nach wie vor schwer erklären. sie können von heute auf morgen gehen, wie du gesagt hast.
aber ich glaube, bei dem verlassenden kommen sie einfach nicht wieder! warum auch immer?!

so bleibt uns nur zu hoffen, dass unsere starken gefühle für diese personen auch bald mal gehen und wir lediglich eine schöne erinnerung behalten, ohne wehmütig zu sein!

lg
sun

27.08.2011 13:06 • #1015


0neWay
Liebe jazzlady,

erstmal möchte ich Dir ein *herzliches Willkommen* schreiben und es ist gut, dass Du in dieses Forum gefunden hast und schreibst, was Dich bedrückt...! Es geht vielen dadurch besser, weil man seine wirren Gedanken in Worte formulieren muss, somit beginnt der Prozess der aktiven Verarbeitung---- sehr sehr wichtig!

Vielen Dank, für Dein Lob und ich stimme Dir zu: Hangover ist ein sehr starker Mann und er hat nicht nur mir ganz arg geholfen auch zahlreichen anderen hier und es macht mich glücklich, dass heute noch so löblich über ihn geschrieben wird, obwohl er sich doch in letzter Zeit etwas rar macht, wobei ich weiß, dass er immer mal wieder mitliest und auch hilft, wenn es notwendig erscheint. ----die liebsten Grüße nach Hannover

Aber nun zu Dir! Du bist ja schon auf einen sehr guten Weg um dieses Dilemma zu überstehen, hast Dir einige Tipps zu nutze gemacht und wie bereits o. g. versuchst Du aktiv zu verarbeiten. Was Du allerdings nicht mehr machen solltest ist darüber zu sinnieren, was Du falsch gemacht haben könntest....Du hast nichts falsch gemacht....Du hast Dein Bestes gegeben, aber am Ende hat es leider nicht mehr gereicht und er hat sich quasi zwischen Frühstück und Mittagessen entliebt. Es ist einfach gerade so unverständlich und man versucht sich zu erklären wie so etwas passieren kann----sinnloses Unterfangen, Du wirst darauf keine exakte Antwort erhalten. ES IST SO WIE ES IST! Punkt!

Oft vergessen wir, dass wir vielleicht auch schon mal in der Situation eines *Verlassers* waren.....warum haben wir uns *entliebt* wo ist die Liebe plötzlich geblieben? War sie überhaupt jemals richtig da? Alles Einbildung? Ich habe auch verlassen und mich entliebt....auch unerklärlich, nur machte ich mir darüber wenig Gedanken, ich war in der vermeintlich besseren Position und machte mir wenig bis gar keine Gedanken über meinen zurückgelassenen Menschen....das ist wohl die Natur der Dinge.

Nun wurde ich sebst verlassen und ich musste mit Bitterkeit feststellen, wie sich sowas anfühlt....und gab mir dafür anfangs auch die Schuld an dem Schlamassel.....aber es hilft nix, wem nützen diese Schuldgefühle? NIEMANDEM.....es verändert nicht die Situation, es vergrössert nur den Schmerz, weil jetzt zu der Trennung (dem körperlichen Entzug)' auch noch Minderwertigkeitskomplexe hinzu kommen und das ist fast noch schlimmer....-----Also bitte sofort damit aufhören, sich den Kopf zu zerbrechen, was so falsch an einem ist, dass der andere nicht mehr liebt!

Kleiner Tipp von mir: Nimm Dir ein Gummiband, lege es um Dein Handgelenk und wann immer dieser Teufel mit Namen Minderwertigkeitsgefühl versucht in Dein Ohr dumme Sachen zu flüstern, zieh kräftig an dem Band und lass es *fluppen*....auch schmerzhaft aber es erinnert Dich daran, dass Du schlechte Gedanken sofort in positive Gedanken umwandelst!

Schreibe hier ruhig weiter.....in diesem Thread sind besonders viele feinfühlige Menschen denen es so ergeht wie Dir und vielleicht hilft Dir der gegenseitige Gedankenaustausch so wie er mir geholfen hat und auch immer noch mal wieder hilft!

Wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Wochen!



Tina

27.08.2011 13:21 • #1016


0neWay
@ sun, momo, westi, thomas, chikka, diver, klawe, newway, butterfly, jazzlady und all die anderen

heute sind die Gummibänder übrigens grün...also nicht vergessen sie *fluppen* zu lassen....sonst komme ich vorbei und ziehe dran.... ich würde es mir überlegen! he he he ;-P

Wünsche Euch allen von Herzen einen erträglichen Tag!

Tina

27.08.2011 13:28 • #1017


M
@jazzlady
..herzlich willkommen
und oneway hat alles gesagt )
es ist schwer zu verstehen und manche Dinge
Eben gar nicht zu verstehen..
Wuensche dir viel viel Kraft..
Momo

@oneway
huhu..habe grade mein pflegehundi abgeholt
und er rettet mein we
sag mal ich habe kein Gummiband
und lass es nicht fluppen
also ab her mit dir..los los

27.08.2011 14:34 • #1018


T
jazzlady .. Herzlich Willkommen, schreib, was du schreiben möchtest...
Du triffst hier Menschen, die das, was du gerade erlebst, mit dir teilen. Den eine oder anderen Gedanken hast du ja schon gelesen. Und ja, die Texte von Hangover sind sehr toll. Aber auch die vieler anderer. Es sind sehr viele Beiträge hier, aber es lohnt, alles zu lesen. Dann siehst du auch, dass es weiter geht bei allen und wir langsam mit dem Schmerz umgehen können, loslassen lernen und uns nicht kaputt machen lassen von denen, die uns verlassen haben.

Zitat:
Vormals noch lebensfroh und selbstbewusst haben sie uns zu trauernden, uns selbst bemitleidenden Waschlappen gemacht. Ist es nicht merkwürdig, wie der Mensch fühlt und auf Verluste reagiert?


Westi, du hast recht, es wird wieder anders werden. Aber die Trauerzeit brauchen wir schon, damit wir gestärkt aus allem hervorgehen. Wenn wir nicht so auf unseren Verlust reagieren würden, dann wären unsere Gefühle für den anderen auch nicht echt gewesen, dann könnten wir beliebig unsere Partner wechseln und jede Trennung wäre ein Klacks.

Sun, es regenet in Berlin! Hast etwa du den Regen bestellt? Mensch, ich wollte heute jemand vorschlagen mit einer oder zwei Flaschen Wein und zwei Gläsern an einen See zu fahren.. Aber wenns deinem Ex den Tag durchtrieben, ist das auch gut.

Ich hab mich gestern an einer Single-Börse registriert. Eigentlich bin ich nicht so weit, aber was soll mir schon passieren? Ich werde meine Ex nicht wieder bekommen und schauen wir mal, was da auf mich zukommt. Und wisst ihr was? Als erstes begegnet mir dort meine ExEx. Ist schon fast zwei Jahre her, die Trennung war nicht so schmerzhaft aber nicht einfach. Ich hab mich total schlapp gelacht darüber und gedacht, na viel Glück hier Schnucki. Zwischen ihr und mir gibt es nichts mehr zu sagen. Das Leben geht für alle weiter und wir gehen alle unserer Wege. Wir und unsere Exen. Sie gehen ihren, wir gehen unseren. Vielleicht begegnet man sich mal, aber vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil versuche mich von meiner Ex zu befreien, denn sie hat mich schwer verletzt. Und das kann ich ihr (noch) nicht verzeihen. Irgendwann ist das alles nur noch das Gestern, die Vergangenheit, ich hoffe möglichst bald.... Heute und Morgen können wir ändern, das Gestern nicht mehr...


Liebe Grüße
Thomas

27.08.2011 17:06 • x 2 #1019


D
hello ihr lieben, meine ex war heute in der wohnung hat einiges abgeholt, hab mich ein bischen down gefühlt aber nachdem ich die vielen tollen beträge gelesen habe gehts mir wieder besser, ich bin so froh das ihr da seid, danke danke danke

ganz liebe grüsse

diver

27.08.2011 17:13 • #1020


A


Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag