Liebe jazzlady,
erstmal möchte ich Dir ein *herzliches Willkommen* schreiben und es ist gut, dass Du in dieses Forum gefunden hast und schreibst, was Dich bedrückt...! Es geht vielen dadurch besser, weil man seine wirren Gedanken in Worte formulieren muss, somit beginnt der Prozess der aktiven Verarbeitung---- sehr sehr wichtig!
Vielen Dank, für Dein Lob und ich stimme Dir zu: Hangover ist ein sehr starker Mann und er hat nicht nur mir ganz arg geholfen auch zahlreichen anderen hier und es macht mich glücklich, dass heute noch so löblich über ihn geschrieben wird, obwohl er sich doch in letzter Zeit etwas rar macht, wobei ich weiß, dass er immer mal wieder mitliest und auch hilft, wenn es notwendig erscheint. ----die liebsten Grüße nach Hannover
Aber nun zu Dir! Du bist ja schon auf einen sehr guten Weg um dieses Dilemma zu überstehen, hast Dir einige Tipps zu nutze gemacht und wie bereits o. g. versuchst Du aktiv zu verarbeiten. Was Du allerdings nicht mehr machen solltest ist darüber zu sinnieren, was Du falsch gemacht haben könntest....Du hast nichts falsch gemacht....Du hast Dein Bestes gegeben, aber am Ende hat es leider nicht mehr gereicht und er hat sich quasi zwischen Frühstück und Mittagessen entliebt. Es ist einfach gerade so unverständlich und man versucht sich zu erklären wie so etwas passieren kann----sinnloses Unterfangen, Du wirst darauf keine exakte Antwort erhalten. ES IST SO WIE ES IST! Punkt!
Oft vergessen wir, dass wir vielleicht auch schon mal in der Situation eines *Verlassers* waren.....warum haben wir uns *entliebt* wo ist die Liebe plötzlich geblieben? War sie überhaupt jemals richtig da? Alles Einbildung? Ich habe auch verlassen und mich entliebt....auch unerklärlich, nur machte ich mir darüber wenig Gedanken, ich war in der vermeintlich besseren Position und machte mir wenig bis gar keine Gedanken über meinen zurückgelassenen Menschen....das ist wohl die Natur der Dinge.
Nun wurde ich sebst verlassen und ich musste mit Bitterkeit feststellen, wie sich sowas anfühlt....und gab mir dafür anfangs auch die Schuld an dem Schlamassel.....aber es hilft nix, wem nützen diese Schuldgefühle? NIEMANDEM.....es verändert nicht die Situation, es vergrössert nur den Schmerz, weil jetzt zu der Trennung (dem körperlichen Entzug)' auch noch Minderwertigkeitskomplexe hinzu kommen und das ist fast noch schlimmer....-----Also bitte sofort damit aufhören, sich den Kopf zu zerbrechen, was so falsch an einem ist, dass der andere nicht mehr liebt!
Kleiner Tipp von mir: Nimm Dir ein Gummiband, lege es um Dein Handgelenk und wann immer dieser Teufel mit Namen Minderwertigkeitsgefühl versucht in Dein Ohr dumme Sachen zu flüstern, zieh kräftig an dem Band und lass es *fluppen*....auch schmerzhaft aber es erinnert Dich daran, dass Du schlechte Gedanken sofort in positive Gedanken umwandelst!
Schreibe hier ruhig weiter.....in diesem Thread sind besonders viele feinfühlige Menschen denen es so ergeht wie Dir und vielleicht hilft Dir der gegenseitige Gedankenaustausch so wie er mir geholfen hat und auch immer noch mal wieder hilft!
Wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Wochen!
Tina