Hey Paul,
es ist doch gut, wenn du dir hier alles von der Seele schreiben kannst. Hier weißt du genau, dass es auch Menschen mit gebrochenen Herzen gibt, die den selben Schmerz fühlen und auch versuchen irgendwie damit klar zu kommen. Sie ist deine Traumfrau und du denkst es wird nie wieder so werden wie mit ihr. In etwa stimmt es, denn es wird besser werden. Du wirst irgendwann eine Frau kennenlernen, die dich versteht, mit der du dich unterhalten kannst, ganz zwanglos und du wirst feststellen, dass du lust hast dich mit ihr zu unterhalten. Es kommt ein Prozess in Gang... Und irgendwann werden deine Gefühle wieder erweckt und du hast die Erfahrung, die du nun ganz hart durchläufst, mitnehmen. Erfahrungen wie diese wollen wir nicht machen aber sie lassen uns weiterentwickeln. Glaube mir, ich würde mich lieber nicht weiterentwickeln und dafür meine Liebe, die ich letztes Jahr selber aufgegeben habe, wieder bekommen. Ich leide genauso wie du. Ich kann nicht schlafen, kaum essen und habe manchmal Mühe mich zu konzentrieren. Ja, ich habe meine Liebe aufgegeben aber nicht zum Spaß. Ich hatte das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt. Das ist jetzt komprimiert wiedergegeben aber ich denke du verstehst, dass man den Menschen, den man liebt, nicht einfach so aufgibt, sondern nur gehen lässt, wenn man selbst verkümmert. Es war die Frage: mit einem Menschen einsam sein oder ohne ihn und ich habe mich für ohne ihn entschieden und er ist seit einem Jahr (also kurz nach unserer Trennung) in einer glücklichen Beziehung. Ich weiß dass du wieder einen Menschen finden wirst, weil es uns genau so ergangen ist. Mein Exfreund hat seine große Liebe verloren und mich gefunden in einer Zeit, wo ich auch gerade jemanden verloren habe und ich bin nicht der Mensch, der sich schnell jemanden öffnet. Mein Exfreund ist nach außen ein Gefühlsverschlossener Mensch aber innen war er genauso zerbrochen, wie du. Es war eine sehr harte Zeit, wir haben viel geredet und verarbeitet und es ist etwas wunderbares daraus geworden. Frage mich bitte nicht, wo das geblieben ist. wir waren 10 Jahre zusammen, daher gehe ich davon aus, dass es nicht nur von meiner Seite ernst war.
Schreibe dir den ganzen Müll von der Seele. Wir hören alle gerne zu oder lesen gerne.
@ ElektroJunkie
Du wirst eine neue Liebe finden! Dass was du mit deiner Ex hattest war toll und wichtig für dich aber du weißt genau, dass andere Frauen auch ein Herz haben und die äußerlichen Attribute besitzen um dich zu erreichen. Es tut mir leid, ich weiß, dass man dieses jetzt nicht hören möchte. Aber ich möchte nicht deinen Schmerz nähren, sondern deine Hoffnung! Als meine Ehe zerbrach war alles schwarz und ich wollte nicht mehr und dann kam mein jetziger EX und ich weiß, dass irgendwo ein neuer Mann mein Herz berühren kann.
10.08.2015 10:09 •
x 1 #45