88

Es tut so weh und wird immer schlimmer

P
Hab den Text nochmal überlesen und ein wenig bearbeitet. Wenn dann muss meine Story ja perfekt sein - auch wenn das Happy End noch fehlt

11.08.2015 18:45 • #121

P
Habe gerade erfahren dass sie von dem Typ gedumped wurde. Nun weis ich natürlich nicht, wie ich umgehen soll damit, wenn sie mir das sagt. Ich weis es von nem Freund. Sie soll deshalb schon fertig sein. Hatte sich wohl schon was erhofft und Gefühle reingesteckt. Wenn ich sagen würde Oh wie schade, das kauft sie mir ja net ab. Sofort mir um den Hals fallen wird se wohl net, aber irgendwie erleichtert bin ich schon. Deshalb dass ich Recht hatte. Das sie schwierig ist, dass nicht jeder mit ihrer Art umgehen kann/will. Naja, ist halt nur mal ein Update.....vielleicht bis der Nächste Typ kommt. Aber vielleicht kommt ja erstmal keiner mehr...mal sehen.

11.08.2015 19:22 • #122

A

Es tut so weh und wird immer schlimmer

x 3

E
Und du hast jetzt Hoffnung das Sie zu Dir zurück kommt...

Und du wartest nun sehnsüchtig auf ne Nachricht...

Sitzen wir ja schon mal im gleichen Boot...

11.08.2015 19:28 • x 1 #123

P
na ja ich denke net dass dies sofort passiert. Und ich glaub irgendwie au net daran, dass se sich sofort meldet, weil irgendwie wollte se ja weg von mir und.....gewissermassen sitzt se in ner Zwickmühle:
-ich hatte Recht mit meiner Behauptung, dass se sich net sofort jemanden suchen sollte
-sie merkt endlich selbst dass sie schwierig ist
-gewissermassen ist so schnell genau DAS passiert, was ich ihr quasi gewünscht habe. Dass sie auf die Nase fällt und mal sieht wie sich sowas anfühlt
Ich glaub nicht dass sie sich Trost bei mir holen will, da ich das wohl kaum geben kann. Sie weis ja, das ich das eigentlich hervorragend finde. Aber ich bin nunmal immer noch Bezugsperson #1 - und die neue #1 hat se ordentlich abserviert - schade für sie, und ich find es nicht schön...aber richtig schlecht natürlich au net
Durch diesen Vorfall wird se sich wohl jetzt aber erstmal nicht mehr so schnell jemanden öffnen und Gefühle rein stecken. So viel ist wohl sicher. Und das spielt ja eigentlich dann mir in die Hände....es wird spannend oder wie man so schön sagt: to be continued...

11.08.2015 20:38 • #124

R
Hey Paul, deine Geschichte klingt fantastisch...

Und es wäre sooooo toll, wenn noch ein Happy End folgt...

Ich habe schon des Öferen gelesen, dass man den Part, der verlassen hat, in Ruhe lassen soll, damit sich dieser von alleine meldet, weil er merkt, dass etwas fehlt... Und weil er fühlt, dass er vermisst...

Vielleicht solltest du das auch probieren und sie jetzt nicht kontaktieren, nachdem Schluss mit ihrem Neuen ist...

Ich für meinen Teil hab meinem Ex geantwortet: Hey, ja geht so... Und selbst? Danke für den Gruß (mit Zwinker-Smiley).

Und was kommt zurück?!? Boah, bin voll stinkig...

Mir geht es auch tutti... Bitte (mit diesem komischen Smiley, der die eine Seite des Mundes so hochzieht).

Könnt ihr mir als Männer bitte verraten was das soll?

Hat der mich nur kontaktiert, um abzuchecken, ob ich immer noch traurig bin? Was soll so ein Satz? Vorallem AUCH tutti... Verstehen Männer ein Geht so anders als wir Frauen?

11.08.2015 21:03 • x 1 #125

P
oh je @rose. aber so würd ich nie schreiben, dementsprechend bin ich da überfragt

11.08.2015 21:13 • #126

R
Aber ein Geht so interpretiert doch wohl auh ein Mann als nicht ganz so prall, oder?

11.08.2015 21:15 • #127

R
Liebe anbesiko,

ich glaube auch wenn es jetzt ganz schwer für dich ist - hilft dir die Kontaktsperre. Im Moment wird es für DICH nicht besser........wenn du versuchst ihn telefonisch zu erreichen..............im Gegenteil!
Oft ist es so, dass wenn sich einer in der Beziehung zurück zieht.....kommt der andere wieder......meine Erfahrung.

Mein EX wollte auch wieder zurück........hatte mich total zurück gezogen.

Das Gefühl wahnsinnig zu werden..............kenne ich auch sehr gut!

Ich habe auch Geschwister und Freunde.........fühle mich aber manchmal alleine....dieses Gefühl kann uns kein anderer abnehmen.

Kann es sein das deine Freundinnen überfordert sind?

Außerdem ist man keine schlechte Mutter wenn man in einer Ausnahmesituation ist und auch mal vor seinen Kindern weint.
Du kannst es ihnen ja erklären.......

Das dein EX Mann sich so aus seiner Verantwortung stiehlt
ist echt sehr schlimm!

Was könnte dir morgen bei der Einschulung helfen?

Vielleicht der Gedanke.....
Du bist z.Z. in einer schweren Krise....DU DARFST AUCH TRAURIG SEIN
Du gibst doch dein BESTES für deine Kinder....ODER? Mehr geht nicht!
Du schreibst,dass du so tolle Kinder hast. Das ist doch wohl auch DEIN Verdienst.

In jeder größeren Stadt gibt es eine Krisenintervension....das nennt sich
Psychosoziale Notfallversorgung.....da bekommt man in der Regel sehr schnell einen Termin. Könnte dir das helfen?

Sei nicht so streng mit dir.....und habe noch etwas Geduld .....ich verspreche dir es wird besser!

Ich drücke dich ganz fest

Ringelblume

11.08.2015 21:16 • #128

P
@rose geht so ist in meinen Augen ein. Alles ist ok, aber der normale Stress. Wenn bei mir in Gesprächen ein geht so kommt entsteht meist ein smallTalk. Der fehlt irgendwie bei Dir noch

11.08.2015 21:25 • #129

R
Diese eine scheixx Nachricht hat mich gerade verdammt nochmal wieder um Wochen zurückgeworfen... Es ist so ne Schweinerei, was die einem zumuten... Und die kapieren nicht mal was die in uns auslösen oder wollen es gar nicht kapieren...

Er hat seine Genugtuung, dass ich noch mit ihm rede und ihm weiterhin nichts Böses will und was hab ich?

Wieder mehr Schmerzen als noch vor 24 Stunden und kein Plan wie ich die Nacht überstehen soll....

11.08.2015 21:29 • #130

L
Hallo,

es gibt auch von mir Neuigkeiten, mein Ex und ich hatten und gestern ja getroffen und konnten nichts klären er ist so sstur er hat sich meine Lage garnich anhören wollen, somit bin ich nach Hase gefahren und seitdem ist funkstille

12.08.2015 11:48 • #131

P
von mir gibts auch neues. Ob gut oder schlecht weis ich noch net. Jedenfalls trifft sie sich von Do-So, meiner Meinung nach wieder VIEL zu lange nomma bei ihm. Angeblich um zu klären was nun Sache ist. Sehr Optimistisch sieht anders aus, angeblich meint sie werden wohl ein paar schöne Tag aber mehr wohl net. Ich weis noch immer nicht was wirklich vorgefallen ist, aber sie war Dienstag ganz schön angeschlagen. Aber für sie ist das ja auch ne total neue Lebenserfahrung nach der langen Beziehung mit mir. Da guckt sie sich um nach wen anderes, steckt schon ein wenig Einsatz hinein und wird dann wohl bitterlich enttäuscht. Und wenn sie dann reflektiert, dass alle Dinge, die ich prophezeite wahr werden, dass lässt sie sicherlich mehr als nachdenken. Jedenfalls soll ihre Nacht alles andere als gut gewesen sein, meine dafür war sehr angenehm ruhig. Was ich so höre, bestimmt sein Hobby (Surfen, Skifahren) sein Leben und dafür opfert er all seine Freizeit, Urlaube usw. Und diese Sportarten sind GAR NICHT ihr Ding. Ausserdem ist er Anfang 40, kann nicht kochen und isst regelmässig bei seiner Mutter, die wohl auch noch seinen Haushalt schmeisst. Gut, das könnte sie dann übernehmen, aber ich denke mit so einem hat man mal ein paar nette Tage, mehr aber nicht. Na mal sehen. Ich guck mal dass ich fröhlich weiter durch das Wochenende komm. Aber bei einem bin ich mir so sicher: so schnell wird sie sich nicht mehr an jemanden heranwagen, wenn die Enttäuschung dann so gross ist. Und eines bin ich mir auch recht sicher, Aktivitäten (das böse S-Wort wird ja hier zensiert) wirds wohl zu 99% nicht geben. Sie hat ihre Tage. Und wenn ich eines in den letzten 4 Jahren gelernt habe, dann ist es das da nix laufen wird. Vielleicht rede ich mir das einfach nur ein, aber dann gehts mir vielleicht auch besser.

12.08.2015 17:13 • x 1 #132

A
Hallo.....sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber mir fehlte die Kraft. Bin so verzweifelt und es wird nicht besser. Ich soll jetzt das ganze Wochenende über Valium nehmen. Hatte eigentlich erst nächste Woche einen Termin bei meinem Therapeuten....aber ich habe ihm gestern so den Anrufbeantworter vollgeheult so das ich heute schon vor Sprechstundenbeginn zu ihm kommen durfte. Das Gespräch hat mir kurzfristig geholfen....aber jetzt ist es schon wieder vorbei......

14.08.2015 17:04 • #133

P
@anbesiko ja mir geht es ähnlich. So sehr ich versuche die Situation zu verdrängen, es geht einfach nicht. Mir ging es gestern Nachmittag mal für Stunden gut. Hab mir auch viele alte Fotos von uns angesehen. Das Gefühl war schön. Und auch wenn mir alle immer einreden wollen, dass man komplett den Kontakt meiden soll und Fotos usw nicht mehr angucken soll. Ich lass mir dies nicht einreden. Mir geht es dann zumindest ein wenig besser. Da schau ich mir lieber echte Videos oder Fotos an, anstatt dass mein Kopfkino mich irre macht. Wollte eigentlich morgen Nachmittag zum Eishockey zur Ablenkung - aber ich glaub nicht dass ich das schaffe.

14.08.2015 17:56 • #134

A
Liebeskummer ist wirklich eine schlimme Pest!
Ich habe heute gar nichts mehr geschafft. Das Gespräch heute morgen hat mich so umgehaun. Habe den ganzen Tag auf der Couch verbracht. Bin nur einmal aufgestanden um für meine Kinder eine Kleinigkeit zu kochen. Ansonsten bin ich einfach nur zugedröhnt.
Fotos von ihm auf dem Rechner habe ich gestern gelöscht, es tut mir einfach zu weh. Nur die Mails konnte ich nicht löschen. Aber ich schaue ständig auf whatsapp nach wann er online ist. Gestern habe ich ihn dort noch mit Nachrichten bombardiert. Er schrieb nur einmal eiskalt das es mir überlassen ist ob ich mich irgendwann noch mal bei ihm melde, das er die Beziehung nicht mehr möchte und auch nichts mehr von mir hören möchte. Da fühlt sich an als würde dir jemand ein Messer ins Herz stechen und noch einmal umdrehen!
Mein Therapeut riet mir heute das ich nicht ständig Nachrichten schreiben sollte, nur noch eine in die ich meine ganzen Gedanken reinpacke. Das habe ich getan. Er hat es gelesen, aber nicht geantwortet.

14.08.2015 18:15 • #135

A

x 4