Hallo Josis, hallo Gaki,
ich weiß, dass man über den Vater nicht schlecht reden darf. Meiner hat Depressionen und war ja 2 Monate dieses Jahr in der Klinik.Davor hatte er die Frau schon kennengelernt, sie gibt ihm wohl Leben zurück auch in körperlicher Hinsicht.
Mein großer sagt, dass es unsere Sache ist, aber sie wissen auch noch nicht, dass er eine neue hat. Meine kleine denkt, der arme papa ist krank und die Depressionen haben die liebe kaputt gemacht.
Ich habe schlimmen Durchfall und weiß manchmal nicht, wie der Tag rumgehen soll.
Wie soll man es schaffen?
JOSIs, man fühlt sich wirklich als Fußabtreter, benutzt und dieses Gefühl, als ob man nur geduldet wurde und NUN beginnt für die NM endlich das Leben! Aber glaube mir, sie werden bezahlen. Irgendwann sitzen sie in ihrem Kämmerlein und beginnen nachzudenken, was sie alles gemacht haben. Es wird dauern, aber der Tag kommt.
Am schlimmsten ist der Kontakt den man haben muss. Und man muss immer lächeln und winken.
Es kostet so viel Kraft, unglaublich.
Aber wir müssen einsehen, dass WIR nichts falsch gemacht haben. Klar, jeder hat seine Art mit Problemen umzugehen, aber meiner hat viel mit sich selbst ausgemacht, die Wand gezogen zwischen uns und fertig. Ich hatte keine Chance.
War diese Woche bei einem Psychiater und der hat gesagt, dass es Schicksal war bei uns. Zuviele STeine, die wir nicht mehr umgehen konnten, ständig sind wir gestolpert.
Aber es tut so weh, dass es ihm jetzt anscheinend so super geht ! Wie geht das?
Meine Freundin hat gleich am Anfang gesagt, dass er sich garantiert trennt wegen einer neuen... wie recht sie hat... man wird doch immer eines besseren belehrt... Männer trennen sich selten, wenn nichts neues am Horizont ist.
Meiner wollte zwischendurch auch schon zurück, erst waren die leztten 16 jahre schei., er hat mich nie geliebt und begehrt und dann schreiben wir eine WA, dass er zurück will? Dieses hin und her ist für die Kinder auch nicht gut. Als ich dann aber nein gesagt habe, hat er 3 Tage später beschlossen mit ihr zusammenzuziehen!
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, JOSIS und der Tal ist noch nicht erreicht, bei mir auch noch nicht.
Und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, wenn der körper nicht mehr funktioniert. nur noch Durchfall und schlapp. Arbeiten gehen ich ja auch noch...
GAki, ich werde niemals schlecht reden über den Vater, aber es ist schon wahnsinnig egoistisch, was er treibt. Meine Eltern haben sich nicht getrennt, als ich jung war, aber ich hätte es mir gewünscht. Nichts ist schlimmer, wenn die Kinder im Ungewissen bleiben! Spüren,d Ar. etwas nicht stimmt, aber keiner redet mit ihnen... das Schweigen im Walde und schön alles unter den Teppich kehren.
Für die Kinder lohnt es sich, aber das schlimmste ist, wenn der Tag kommt, und meine Kinder gehen zu meinem NM und deren neue in die neue Wohnung und übernachten dort. Mir wird so schlecht, wenn ich daran denke!
wie kann man das überstehen?
Wir haben geliebt und unsere NM auch, sie reden nur schlecht, damit ihr schlechtes Gewissen nicht so zutage kommt...
LG
04.10.2015 11:03 •