Hallo Seestern,
ich würd von meinem Gefühl her das gerne unterbinden...
Aber hab ich das Recht den Kleinen von seinem Papa fern zu halten ?
Er möchte ja zu ihm und mein NM hat ihm die Next so schmackhaft gemacht das er sie kennenlernen will.
Mein Großer hat den Kontakt total ja abgebrochen.
Ich hab an die Vernunft meines Mannes appeliert an die Gefühle des Kleinen zu denken.
Ob das auf fruchtbaren Boden fällt wage ich allerdings zu bezweifeln, da er ja meint alles richtig zu machen.
Ich hoffe das er heute alleine in die Schule fährt. Heute Mittag weis ich mehr
Wenn ich merke das er Kleine dann nicht mehr will oder völligst aus der Spur gerät, dann kann ich erst was dagegen tun.
Da bei uns die Anwälte ja schon eingeschaltet sind da mein NM es wohl eilig hat, kann es mir nachteilig ausgelegt werden
wenn ich versuche den Besuchskontakt zu unterbinden.
Es ist schwer da zu entscheiden welcher Weg richtig oder falsch ist, möchte die Kinder halt so wenig wie möglich zum Spielball machen...
Da der Kleine ja sonst nicht wirklich nach seinem Vater fragt hoffe ich das es einfach nur die Neugierde ist weil er ihm ja nur tolle Sachen
von der Next und deren Leben erzählt.
Wenn ich merke das er es nicht als Attraktion empfindet wenn er bei seinem Vater ist und vielleicht dann doch lieber nach Hause zu seinem
Bruder und mit will, kann ich sicher besser mit umgehen.
Schlafen will er auf jedenfall da schon mal nicht, hoffe auch das das so bleibt und er sich nicht belabbern lässt...
@Hoffnung
Bei Dir ist es als würde ich in den Spiegel schauen, es ist alles so gleich.
Sogar die Schwiegmütter ticken wohl ähnlich, aber Du weist - Blut ist dicker als Wasser -
Meine SchwieMu findet es auch nicht gut was ihr Söhnchen gemacht hat, aber gut, nu is sie wieder in der Tagesordnung,
sie brauch ihren Sohn ja ... und ich soll mich halt nicht so anstellen ... Scheidungen wären ja fast schon normal ...
Ich habe von meinem Mann gehört das zu einer Trennung ja immer zwei gehören würden, ich bin da ebenso fassungslos wie Du.
Warum sollen wir dran Schuld sein wenn unsere Männer sich vor langer Zeit bereits eine Freundin angelacht haben ?
Die haben beiden einen Mund den man aufmachen kann, wenn einem was fehlt oder nicht passt. Haben sie es gemacht ?
NEIN, sie haben uns weiter die heile Welt vorgespielt, aufkeimende Zweifel wurden mit Normalität überspielt.
Sie haben sich bewusst für die Andere entschieden, wir hatten von Anfang an keine Chanche dagegenzusteuern, selbst wenn wir es
gewusst hätten. Sie ist das Neue, das spannende, uns kennen sie seit vielen Jahren, wissen das wir die Familie versorgen und immer da sind.
Meine Oma hat immer gesagt, wenn es dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis.
Meine Freundin meinte auch das wäre das einzigste was ich mir vorwerfen lassen müsste, ich habe ihm sein Leben zu schön und zu einfach gemacht
mit viel Freiheit und bedingungslosem Vertrauen.
Lass Dir bitte von niemanden einreden, Du hättest daran Schuld. Gefühle können sich abbauen mit der Zeit, keine Frage, aber kein Mensch der Welt
hat das Recht einen anderen lange Zeit zu betrügen und aus Angst vor der eigenen Courage zweigleisig zu fahren.
Das ist das Schäbigste was man einem anderen Menschen antun kann. Den Weg haben nicht wir gewählt sondern sie.
Die müssen in den Spiegel gucken können. Im Moment können sie es, weil alles toll schön neu und voller Gefühl ist.
Aber auch dort wird der Alltag kommen und die Next wird die letzten 20 Jahre die wir mit unseren NM hatten nicht ausradieren können.
Irgendwann hocken die Herren vielleicht dann mal da und merken was sie beim gewinnen ihrer Gefühle alles verloren haben ...
Das ist der einzigste Wunsch den ich habe ... das er nur ein bisschen von dem Schmerz aushalten muss den er den Kindern und mit angetan hat.
Wenn ich wieder mal im Loch stecke rede ich mir das immer wieder ein, ich habe diesen Weg nicht gewählt, ich haben ihn bis zum letzten Tag geliebt und vertraut,
ich bin gezwungen diesen Weg jetzt zu gehen. Und ich hab verdammt nochmal das Recht darüber traurig, verletzt, sauer und was auch immer zu sein,
aber ich werde mir dafür NIE die Schuld geben lassen.
Du bist am gleichen Punkt wie ich, Du liebst ihn immer noch, die Kinder sind da die es für uns schwer machen da der Kontakt nicht abgebrochen werden kann, aber uns beiden ist bewusst - ES IST VORBEI, wir wollen ihn auch nicht mehr, er würde uns wieder belügen ... er hat es über zwei Jahre mit uns gemacht ...
Nun müssen wir nur noch unsere Kraft zurückfinden um zu sagen: STOP, bis hier her und nicht weiter.
Wir werden das irgendwann schaffen, es brauch nur seine Zeit
Fühlt Euch ganz doll gedrückt
25.09.2013 09:11 •
x 2 #21