Hallo Murmelita,
danke für deine Antwort. Silvester habe ich relativ gut überstanden - ich war bei meiner Schwester (mein Schatz hat mit seiner Familie gefeiert).
Klar ist es nicht leicht sich zu trennen wenn man Kinder hat. Doch eine Beziehung aufrecht zu erhalten nur wegen der Kinder? Ich habe selbst zwei Mädchen und mich im Mai von meinem Mann getrennt - ich weiß also, dass es nicht leicht ist. Doch mein Schatz redet nur von Trennung und kann nicht ausziehen, weil er dann die Kinder verliert. So ein Schwachsinn!! Weihnachten, Silvester und sogar den Neujahrstag hat er mit seiner Familie (inkl. Frau) verbracht. Für mich war an diesen Tagen nicht einmal Platz für eine Tasse Kaffee!!! Seine Frau weiß von uns - spätestens seit dem Zeitpunkt, an dem ich eine Liebeserklärung in seinen Briefkasten einwarf. Ich habe den Umschlag absichtlich nicht zugeklebt, weil ich wußte, dass seine Frau diese dann lesen wird. Aber auch diese Aktion hat nichts in meine Richtung bewirkt.
Heute morgen konnte er sich dann für mich Zeit herausschinden. Bei einer Tasse Kaffee und nach seiner Auskunft, dass er immer noch keine Lebensentscheidung getroffen hat, habe ich dann einen Schlußstrich(?) gezogen. Ich sagte ihm, dass er sich immer noch für seine Familie entscheidet und dass da auch seine Frau noch eine Rolle spiele. Für mich ist da nicht genügend Platz. Ich will neben ihm stehen und nicht hinter ihm - nicht immer Rang 2! Das einzige was er sagte war, dass das nichts mit seiner Frau zu tun hätte, aber es wahr halt schon immer so, dass man Weihnachten und Silvester zusammen feierte. Na klasse!!! Ich habe auch jahrelang Weihnachten und Silvester mit meinem Ehemann verbracht - logo - aber diese Zeiten sind vorbei. Das einzige Fest, das mein Mann und ich noch gemeinsam mit den Kindern begehen ist deren Geburtstag.
Unsere Beziehung dauert jetzt knapp ein Jahr. Manchmal frage ich mich, warum seine Frau das alles mitmacht. Aber vielleicht ist sie genauso blöd wie ich und hofft durch aussitzen ihn zurückzugewinnen. Vielleicht will sie sich ja auch gar nicht trennen? Vielleicht duldet sie seine Affären aber auch, um das Familienbild nach außen aufrecht zu erhalten? Ich habe keine Ahnung und ihre Beweggründe sind mir auch egal. Mich würden seine Gründe interessieren. Warum trägt er das Familienbild immer noch nach außen?
Nachdem ich ihm meine Entscheidung mitteilte gab ich ihm noch mit auf den Weg, dass ich ihn nach wie vor liebe und dass er sich gerne wieder bei mir melden kann, wenn er eine eigene Wohnung bezogen hat und dann feststellt, dass ich ihm fehle. Aber nur dann!!! Antworten von ihm bekam ich keine bzw. was soll ich dazu sagen? ist das deine Entscheidung? Ich kann dazu jetzt nichts sagen, denn damit habe ich heute nicht gerechnet. Ich muss erst darüber nachdenken und das dauert eine Zeit. Haha, bis er sich Gedanken über sein Leben macht und Entscheidungen trifft bin ich schon Oma (ih, bin ich gehässig heute morgen ). Bin mal gespannt wie/ob das weiter geht; auf jeden Fall geht es mir heute morgen nicht schlechter als gestern abend.
Danke fürs Zuhören.
Liebe Grüße, Wilma
02.01.2003 10:44 •
#5