Es tut so weh - Schmerzen, Liebe & Trennung

E
Haß ist ein starkes Gefühl,

nicht kanasisiert kann er verheerendes anrichten. Und oft ist der Verstand nicht vorhanden oder vorübergehend außer Kraft gesetzt...

Und wenn dem so ist, ist dieser Mensch, sind diese Menschen gefährlich.

Leider sind viele Menschen in diesem Punkt erst am Anfang der Entwicklung, den Verstand in dieser Frage wirklich zu benutzen. Gruß, Gerd

30.07.2004 23:20 • #1


E
ich denke das man einen menschen den man sehr mochte nach einer zeit sehr stark hassen kann wenn man von demjenigen verletzt wurde.

04.08.2004 13:47 • #2


A


Es tut so weh - Schmerzen, Liebe & Trennung

x 3


E
Hallo Boy1981, :)

stimmt.. man kann jemanden den man sehr geliebt hat auch hassen.. je nachdem wie schlimm man verletzt wurde..

ABER Hass ist auch ein Gefühl das man dem anderen entgegen bringt.. denk mal drüber nach.. Hass und Liebe liegen manchmal sehr nah beieinander..

Und das mit der Rache... Vergiß es.. das befriedigt Dich für den Moment und das war´s dann..

Gruss

Zummel

04.08.2004 14:54 • #3


E
also ich glaube es ist gut den anderen mal zu zeigen wie weh man einen menschen weh tun kann. deshalb überlege ich mir ob ich diese person mal so richtig wehtun soll. ich habe schon eine idee wie ich das machen kann. denn ich weiss ja so einiges über sie,
denn wir haben früher sehr offen geredet und heute reden wir nicht mehr... bzw. sehr selten. ich glaub ich sprenge die brücke und gebe ich zum abschied einen richtig grossen dämpfer das sie nicht so schnell verkraften wird.
sie muss auch mal spüren!
das ist meine meinung

28.08.2004 12:36 • #4


N
SOWAS hat mein Ex auch mal mit mir veranstaltet, nur weil ich mich von ihm trennen wollte.
Hat gelogene Geschichten, teils sehr private Dinge über mich weiter erzählt. Ich habe dadurch bis heute ! berufliche Nachteile hinzunehmen. Einige mir wichtige Leute haben sich von mir abgewendet.
Er begreift bis heute nicht was er mir damit angetan hat und sein beschränkter Geist wird das wohl auch nie fassen können.
Dafür verachte ich ihn aus tiefstem Herzen, denn er ist ein schwacher Mensch und ich bin sehr froh ihn endlich los zu sein!
Menschen die Hassen sind gefährlich, aber ich denke auch diese Leute kriegen irgendwann ihre Rechnung präsentiert...
Spätestens wenn sie selber mal Opfer so einer Hassattacke werden...

28.08.2004 15:17 • #5


J
Hallo boy1981,

darf ich Dich mal fragen, wie alt Du bist? Ist 1981 Dein Geburtsjahrgang und Du bist so ca. 23 rum? Ich frage das, weil mich das, was Du schreibst, sehr daran erinnert, was ich so durchgemacht habe, als ich so ca. in dem Alter war. Ich glaube, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich auch schon so von Menschen verletzt gefühlt, dass ich mir sonst was ausgemalt habe, was ich tun könnte, um es ihnen heimzuzahlen.

... und mal ehrlich: Wer kennt solche Gefühle nicht? Wer ist nicht schon mal so verletzt worden, dass er solche Gedanken entwickelt hat?

Ich finde auch, dass solche Phantasien ein sehr legitimes Mittel sind, um solche Gefühle zu verarbeiten. Allein schon durch die Phantasien, indem Du Dir vorstellst, was Du tun KÖNNTEST, baust Du einen Teil der Spannung ab und musst Dich nicht mehr ganz so hilflos fühlen. Die Phantasien können ein Ventil sein.

Mit der Umsetzung ist das so eine andere Sache. Ich war im Nachhinein ... - wenn ich mich wieder beruhigt hatte, wenn sich die Situation verwandelt hatte, wenn die damalige Verletzung vielleicht in den Hintergrund getreten ist, weil die Person für mich nicht mehr wichtig war, manchmal sogar wenn sich der Kontakt verwandelt hat / wieder Kontakt möglich war ... oder manchmal Dinge, die mich verletzt haben, sogar nur auf einem Missverständnis beruht haben !! - IMMER froh, dass ich meine Phantasien NICHT in die Tat umgesetzt habe! Sie hätten NOCH MEHR Leid gebracht, noch mehr Verletzungen, auch für mich selbst. Am Ende hätte ich es bereut.

Ich kenne Deine Geschichte nicht und ich weiß nicht, wie sehr Du verletzt worden bist. Deswegen mag ich mir gar kein Urteil erlauben. Aber ich würde Dir aus meiner Erfahrung heraus immer eher raten, dass Du Dir andere Ventile suchst, um Deine Wut, Deinen Hass loszuwerden:

Geh in den Wald und schrei sie raus.
Mach Sport. Spiel Squash und dresch auf den Ball ein.
Mach Bodybuilding und arbeite Dich an den Geräten ab.
... was auch immer !!! Jeder muss seinen Weg / sein eigenes persönliches Ventil finden.

Die Gefühle, die Du fühlst, sind sehr mächtig. Das kann auch eine Kraft sein, die Du nutzen kannst. Ich habe mich damals voll in meine Arbeit gestürzt und dadurch hat mich diese Verletzung letztlich in meinem Job vorangebracht. Das mag für Dich jetzt in Deiner Situation vielleicht total komisch klingen. Aber nach einiger Zeit guckst Du vielleicht ganz anders darauf.

Manchmal kann es auch einfach helfen, zu der Person hinzugehen und ihr - vielleicht noch im Beisein umstehender Leute - einfach nur zu sagen, wie schei. Du sie findest und wie weh sie Dir getan hat. Damit übernimmst Du Verantwortung für Deine Gefühle (auf eine andere Art als auf die, die Du Dir ausmalst) und gibst ihr einen Teil zurück und vielleicht fühlst Du dich wenigstens ein bisschen leichter danach.

Ich denke das auch so wie Zummel. Es wird Dir vielleicht einen kleinen Moment Genugtuung verschaffen. Aber irgendwann wird es Dir Leid tun und letztlich verletzt Du Dich selbst damit.

Liebe Grüße
Jazz

28.08.2004 17:00 • #6


L
Hallo boy,

kennst Du das Sprichwort: Alles trifft sich zweimal? Alles Gute, was Du anderen Menschen tust, kommt irgendwann zurück. Gleiches gilt für das Schlechte. Kannst Du damit etwas anfangen? Glaub mir, es lebt sich etwas leichter, wenn man(n)/frau daran glaubt.

Liebe Grüße

Leara

29.08.2004 17:42 • #7


E
RACHE IST SÜß UND TUT GUT. ICH WÜRDE DIE PERSON FERTIG MACHEN

29.08.2004 20:55 • #8


E
Sehr kurzsichtig...

Schmerz säen um sich damit über einen Menschen zu erheben...

Erinnert mich an die Inquisition, wo man folterte, um Menschen zu manipulieren...

In Afrika verhungern kleine Kinder... und Du hast nichts anderes im Schädel, als anderen Menschen Schaden zuzufügen...

Wo is´n des Hirn??

Davon sollte der Mensch mehr Gebrauch machen.

GerdS nur noch den Kopf schüttelt...

29.08.2004 21:00 • #9


L
@123

So, meinst Du?

Beispiel:

X stellt Dir ein Bein und Du brichst Dir einen Arm. Wie kleine Kinder es nunmal tun, streckst Du am nächsten Tag Dein Bein aus und X hat nun auch nen Gipsarm.

Frage: Tut Dein gebrochener Arm nun weniger weh?

Kopfschüttelnd

Leara

29.08.2004 21:04 • #10


F
@ boy 1981, @ 123

ich versteh euch wirklich nicht. Was wollt ihr denn mit einer Racheaktion erreichen? Ich denke, Jazz hat es auf den Kopf getroffen: jeder hat mal solche Phantasien, aber zum einen fühlt man sich bei der Erfüllung der Phantasie meist schlechter als vorher, weil man doch irgendwo sein Gewissen wiederentdeckt, und zum anderen kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Was meint ihr, wie ihr leiden würdet, wenn auf eure Rache wieder Rache folgt.
Keiner von uns kennt eure Geschichten, und auch nicht die Person, um die es geht, aber wenn sie euch gewachsen ist und nicht vernünftiger als ihr, wird sie es euch ebenfalls heimzahlen. Ist sie euch nicht gewachsen, wäre euer Verhalten doppelt schei., denn dann hackt ihr auf jemand schwächerem rum, und das hat weniger als null Stil.
Mich würde interessieren, warum ihr so gefrustet seid. Was kann passieren, daß sich ein solcher Haß aufstaut.

@ Jazz

Ich bin auch erst 23, aber etwas anders gepolt

30.08.2004 10:23 • #11


E
also ich kann mich gut in deine lage versetzen.Ich würde ihr auch eine reindrücken. Das ist das einzigste das du machen kannst. Glaub mir danach fühlst du dich sehr wohl.
Ich kann dir nur denn tipp geben aus liebe haß zu machen. Dann hast du dein inneren Frieden wieder.
gruß

30.08.2004 17:52 • #12


E
Kein - überhaupt kein Verständnis...

Hassgedanken zu hegen ist das Eine...

sie zu verwirklichen ist das Andere...


Man ist verletzt worden... nun kehren wir in die Zeit zurück, wo man noch mit der Keule Recht schaffen konnte...

Jaa.... Auge und Auge und Zahn um Zahn... DAS ist des Rätsels Lösung!!

Und derjenige, der Gerhard Schröder eine geschmiert hat, das ist ein Mann, den bräuchten wir zum Bundeskanzler, dann gäb es auch nicht mehr so viele Ausländer in unserem Land... [glow=red,2,300]sagt mal ihr Haßverfechter... habt ihr ne Schraube locker??[/glow]

Wie wärs, wenn Ihr Euch mal ein paar Tage nach Afghanistan oder in den Irak versetzen lassen würdet, damit ihr wißt, was Probleme sind... Ihr könnt dort so richtig Eurem Haß fröhnen...

Mir gehts nicht gut, also darf es Anderen auch nicht gutgehen...

Wie wär´s wenn wir die ganze Welt in die Luft sprengen, dann sind wenigstens alle nicht mehr da...

Sowas bescheuertes... Gerd

30.08.2004 21:04 • #13


F
Auch ich habe ehrlich gesagt noch nie so einen Quatsch gehört.
Klar, daß man sich in manchen Situationen verarscht, ausgenutzt und hintergangen fühlt, aber wo würden wir denn da hinkommen, wenn jeder so denken würde wie ihr? Würden wir uns dann alle gegenseitig die Zähne ausschlagen?
Ich hab auch manchmal Frust, und ich denke, viele andere auch, gerade hier, wo es oft um verletzten Stolz und mißachtete Gefühle geht wie hier. Aber zum Glück hat man mir und den meisten anderen ein bißchen mehr Achtung vor mir selbst und anderen in die Wiege gelegt, so daß wir solche Äußerungen oder gar Taten nicht nötig haben.
Haß resultiert meistens aus Selbsthaß, und wenn ihr selbst so eine geringe Meinung von euch habt, daß ihr nur noch Gewalt und Rache als Lösung anseht, dann tut ihr mir herzlich leid.
Ich kann mich Gerd und allen anderen, die diese Meinung teilen, nur anschließen...

Fussel

31.08.2004 07:09 • #14


I
Lieber boy 1981 und die anderen rachsüchtigen,

indem Du Rache übst, schenkst Du der anderen Person Beachtung, auch wenn es eine negative ist. Ist sie es wirklich wert, von Dir noch beachtet zu werden ?
Ich weiß nicht, was zwischen Euch vorgefallen ist, aber übst Du Rache, lieferst Du ihr wahrscheinlich eine Rechtfertigung für ihr damaliges Verhalten. Willst Du ihr wirklich noch etwas geben ?
Ich glaube, das Schlimmste, was man einem anderen Menschen antun kann, ist, ihn mit Nichtbeachtung zu strafen.
Zeige Größe, stehe über den Dingen und tu ihr eben dieses an.
Die Gedanken sind frei. Ich habe in Gedanken schon jemanden in eine Kiste gesperrt und diese in eine Rakete gezerrt. Die Rakete habe ich in den Himmel geschossen und sie dort explodieren lassen. Wenn es Dir gut tut, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Verschwende nicht mehr zu viel Deiner kostbaren Energie an eine für Dich wertlose Person.

Viele Grüße
Isis

31.08.2004 19:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag