Lass dich von mir auch einmal virtuell drücken. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht,mit ging es vor knapp 2 Jahren fast genauso. Nur eben nicht, dass es körperliche Auseinandersetzungen gab. Hatte zu dieser Zeit ein mangelndes Selbstwertgefühl und ein Problem mir und meinem Leben. Leider war ich dadurch sehr gereizt und leider meine schlechte Laune an meiner Ex Partnerin ausgelassen obwohl sie nichts dafür konnte. Bei uns waren es die ewigen Streits und meine negative Einstellung die unsere Beziehung zum scheitern gebracht hat. Sie war auch meine erste Frau, wo ich gleich wusste, dass ist die Frau mit der ich zusammen sein möchte und das bis zum Ende meines Lebens, ich fühlte mich das erste Mal wirklich angekommen. Zu vor war ich verheiratet und kam aus einer über 10 jährigen Beziehung aus der 2 Kinder entstanden sind. Meine Kinder liebe ich über alles, aber zu meiner Ex Frau konnte ich nie eine zu tiefe Liebe und Bindung aufbauen, wie sie es sich gewünscht hat. Daraufhin ging sie fremd und die Beziehung / Ehe war beendet. Auch ich war bei meiner Ex Partnerin etwas zu eifersüchtig, habe Gespenster gesehen wo keine waren, sie etwas zu sehr eingeengt, ob wohl sie mir immer wieder gezeigt hat wie sehr sie mich liebt, so dass sie sehr schnell zu mir zog, weil wir beide keine Fernbeziehung wollten. Aber mein Verhalten ( ständig gereizt, negative Einstellung usw.) waren zu viel für sie, sie hat mir sehr geliebt aber durch mein Verhalten wurde diese Liebe immer mehr zerstört, bis sie letztendlich Schluss machte, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat und nicht an einer Änderung meiner Seits glaubte. Was ich sagen möchte ist, dass man eine große Verletzung ( seelisch und körperlich) bei einem Partner nicht wieder gut machen kann, es geht vielleicht einmal, aber auf Dauer geht das nicht, das Vertrauen und die Leichtigkeit gehen verloren. Was vielleicht helfen kann ist Abstand, Zeit geben, aber ob das so einfach ist in der Situation ist sehr schwer zu sagen. Bei uns hat es leider nicht funktioniert, meine Ex Partnerin war trotz Bemühungen meiner Seits nichts bereit mir nochmal eine Chance zu geben, weil sie nicht daran geglaubt hat das ich mich wieder ändern kann. Ich wünsche dir viel Glück, aber das bei euch ist schon schwierig und Eifersucht und Einengen ist der Beziehungskiller Nummer 1. Das möchte keiner haben.
10.03.2020 13:16 •
x 1 #39