Ich finde du darfst deinem mann deutlich sagen, dass für ihn das auseinandergehen schon vor viel längerer zeit bewusst begonnen hat als für dich.... und das du noch zeit und abstant brauchst... und dass du solange den kontakt auf das notwenigste beschränken ( wegen eurer tochter) möchtest und dass dazu auch gehört , dass du zunächst nichts darüber wissen möchtest wie sich seine neue beziehung entwickelt und wie sich sein leben ohne dich derzeit entwickelt. Du hast ein recht darauf, Ar. du in einer situation, in der du dich ungewollt zurechtfinden musst, nicht zusätzlich belastet wirst. Und wenn er das nicht versteht, dann muss er sich eben ohne verständnis dran halten...
Und ja... wie verkraften andere eine solche Situation wie deine? Ich glaube die meisten verkraften sie erstmal garnicht... heulen und weinen ...lassen dem schmerz raum.... und m.e. gehört das n der ersten phase dazu.... gut ist,wenn man versucht sich kleine ablenkungsinseln ( sport, freunde besuchen, raus aus der bude mit millionen erinnerungen)zu schaffen.... den alltag bewältigen, auch wenn man sich dabei wie ein zombie fühlt, sich etwas gutes tun, auch wenn man sich zuerst fragt warum eigentlich..... mit menschen treffen, für die man so wie man ist genug ist,die einen erinnern, dass man liebensqert ist und die einen in deser armseligkeit annehmen in der man sich befindet... sich selbst trösten... und sich klar machen, dss es besser wird.... den kopf benutzen sich daran zu erinnern, dass liebeskummer irgendwann überwunden ist, aucch wenn sich das zunächst so anfühlt als ginge das garicht.....wenn dir gedanken durch den kopf gehen die irgendwo in müssen, schreib hier..... und verliere nicht den glauben an dich selbst.... wir alle sind viel stärker als wir gauben... und das zeiigt sich nicht darin, dass wir alles mit einem lächeln meistern, sondern genau dann, wenn wir es zulassen den berechtigten schmerz, die angst und die enamkeit zu spüren.... und so schreckluch es klingt.... diese gefühle sind in so einer situation berechtigt und müssen gefühlt werden und hren raum haben damit wir sie irgendwann auch loslassen können.... und sag mal... wäre es nicht viel schlimmer, wenn all diese gefühle jetzt nicht da wären? Es würde bedeuten, du hättest 20 jahre bedeutungslos mit einem anderen menschen vrbracht. ..ich wünsche dir ganz viel kraft... und eine baldiges entreten in die phase, in der du auch mal wütend auf ihn wirst ... ich finde das einfach leichter auuszuhalten.... bis dahini fühl dich mal umarmt... auch du wirst das schaffen, wie so viele vor dir
13.11.2021 14:08 •
x 1 #10