Lieber Karsten,
ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erstmal völlig geschockt bist. Die halb leere Wohnung wird dir täglich vor Augen führen, dass sie aus deinem Leben verschwunden ist.
Ich muss mich aber da auch Wuppi anschliessen, das war eine von langer Hand geplante Aktion, denn von heute auf morgen organisiert man einen solchen Auszug nicht!
Sicher hatte sie ihre Gründe, dich zu verlassen, und vielleicht ist es gar nicht so schlecht für dich, dass sie diesen Radikalschnitt gewählt hat.
So musst du nicht jedesmal hoffen, wenn sie etwas abholen muss, du musst sie nicht wiedersehen, alles Dinge, die dein Leiden verlängern würden.
Versuche, dich daheim neu einzurichten, wenn das Geld fehlt, dann probier es bei der Diakonie, dort gibt es günstige Möbel, die dir erstmal über diese Notsituation (kein Bett, kein Kühlschrank etc) hinweghelfen.
Werde aktiv, mach dir deine Wohnung wieder gemütlich, das wird dir helfen. Und je nachdem was für ein Typ Mensch du bist, geh aus, fang neue Hobbies an, triff Freunde und lenk dich ab, oder vergrab dich daheim,was immer für dich am Besten ist.
Und wenn du dch schlecht fühlst, schreib hier, oder komm in den Chat zum Quatschen, auch das erleichtert und lenkt ab.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
Gruss
Thilde
16.01.2005 16:13 •