Hallo, ich bin neu hier...
Ich würde auch gerne meine Geschichte los werden, ich leider ebenfalls sehr...
Ich bin 28 Jahre alt und war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Wir waren überglücklich, haben uns geschworen immer zusammen zu bleiben, haben so viel tolle Sachen zusammen gemacht, haben viel gelacht und konnten gut miteinander reden (außer es gab Streit !). Vor Freunden und Familien haben wir gegenseitig nur von einander geschwärmt! Seit 3 Monaten wohnen wir zusammen, ich bin bei ihm eingezogen, er wollte es so sehr und ich fühlte mich die ersten zwei Monate (und auch heute noch was die Wohnung ansich angeht) sehr wohl. Vor ein paar Wochen fing es an, dass die Stimmung schlechter wurde. Gestritten haben wir im ersten Jahr ein paar Mal heftig, was wir aber in den Griff bekommen haben. Ansonsten gab es wenn überhaupt nur Streit wegen Kleinigkeiten, worüber ich mir nicht ernsthaft Gedanken gemacht habe. Es war also überwiegend eine sehr schöne und harmonische Beziehung.
Vor ca. 10 Tagen nun der Schock. Er trennt sich, einfach so, ohne große Erklärungen. Er sagte er zweifelt an seinen Gefühlen, steht nicht mehr hinter der Beziehung. 3 Tage danach trafen wir uns erneut, weil ich Erklärungen haben wollte.. Auch an diesem Tag (morgen vor einer Woche) konnte er mir nichts genaues sagen, außer das er mich nicht mehr richtig liebt... Nun stehe ich da und meine Gedanken machen mich wahnsinnig. Mittlerweile sind sie dort angekommen, dass ich denke, er hat eine Neue. Aber eigentlich trau ich ihm das gar nicht zu. Er ist ein toller Mensch, ich liebe ihn sehr. Wenn ich
Heute hat er Geburtstag. Ich habe die ganze Woche nichts von mir hören lassen. Nun heute morgen eine Geburtstags-SMS. Ebenso habe ihm noch einen kleinen Brief geschrieben, den er womöglich heute abend lesen wird.
Wahrscheinlich erwarte ich zu schnell etwas, denn die Trennung ist nicht einmal 2 Wochen her, aber ich brauche glaube ich einfach eine Erklärung um damit abschließen zu können. Ich verstehe es einfach ganz und gar nicht das es einfach alles schöne was wir hatten und uns versprochen haben nicht mehr geben soll!
Das größte Problem ist auch noch, dass wir noch zusammen in der Wohnung leben. Im Moment so gelöst, dass ich IN der Woche dort bin und am Wochenende bei meiner Familie übernachte und bei ihm umgekehrt. So erinnert mich natürlich alles an ihn wenn ich nach Hause komme. Ich habe nur noch Alpträume und träume jede Nacht von ihm und das alles wieder gut wird...
Ich frage mich einfach jeden Tag nach dem Warum... Ich bin der Meinung das es immer mal wieder in der Beziehung Probleme gibt, welche man gemeinsam lösen kann. Man muss an der Beziehung arbeiten und es kann nicht immer alles harmonisch laufen. Ich vermute das dies auch ein Punkt ist, mit dem er nicht klar kommt. (Resultiert auch viel aus seiner Kindheit. Er ist Scheidungskind und hat nicht die Mutterliebe gehabt, die man braucht. Viel hin und her und nur Streit und Stress. Es war anfangs alles so toll das wir glaube ich beide auch zu viel von der Beziehung erwartet haben und er wurde nun bin den normales Problemen, welche im Laufe einer Beziehung entstehen, enttäuscht. Aber das erst einmal nur nebenbei...)
So, ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören und sorry das der Text doch länger geworden ist, sollte er eigentlich gar nicht. Ebenso sorry für eventuelles wirrwarr...
Das Lesen und schreiben hier tut zumindest echt gut und lenkt ab... Ich fühle mit Euch und weiß genau wie es euch geht. Ich bin leider auch erst in der Anfangsphase. Würde zwar sagen ich hab die Trennung akzeptiert aber verstehen und verarbeiten kann ich sie noch lange nicht ....
Liebe Grüße