Hallo tina,
ob du ihn verlässt oder er dich im Grunde ist das das selbe, man muss sich entlieben. D.h. natürlich nur wenn da noch Gefühle waren, wie bei dir ansonsten hat dieser Prozess schon vor der Trennung stattgefunden und selbst dann ist auch für Verlassende teilweise schwer.
Zu deinem Problem du musst ganz klar entscheiden willst du einen Mann mit Kindern, Ex-Frauen ect .. , halt der ganzen Palette die du für mich leider etwas verworren aufgeführt hast.
Denn diese Dinge werden immer wieder zu regeln sein, sobald Kinder im Spiel sind wird es nie ein komplettes Ende geben zumindest solang sie klein sind. (ich meine nicht S. ect. , aber halt normaler Kontakt, Gespräche mit der Ex).
Ich könnte verstehen, das dir das zuviel wird, lässt du ja auch anklingen, vorallendingen wenn dein Partner auch noch teilweise unklar bleibt in seinen Entscheidungen und Handlungen.
Stell dir einfach mal die Frage, willst du die nächsten 10 Jahre damit leben, das er immer wieder für seine Kinder da sein muss ja/nein. (auch finanziell)
Solltest du dich für nein Entscheiden würde ich nach einem letzten Gespräch den Kontakt komplett abbrechen , sofern das möglich ist.
Und dann mit der Sache abschließen.
Ist am Ende besser, als das du euch beide in Hoffnungen stürzt, die am Ende in Streit und Trennung enden, weil du mit der Situation nicht klar kommst.
lg
aufderSuche
02.08.2011 08:14 •
#2