Hallo ins Forum,
Ich bin ganz neu hier und weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll....
Mein Mann und ich sind seit fast 20 Jahren zusammen, davon 14 verheiratet und wir haben zwei Söhne.
Bis vor ein paar Wochen war alles ok.....bis es plötzlich anders wurde....ich kann kaum konkrete Dinge sagen, eher sein Verhalten wurde komisch....er wurde schnell aggressiv und ungeduldig, auch den Kindern gegenüber, er blieb plötzlich lange Nachts auf....durch Zufall sah ich bei fb einen Dialog zwischen ihm und seinem Kumpel....er wolle mit ihm reden.....es sei so *schei. kompliziert*.....unüberlegt habe ich ihn sofort damit konfrontiert, aber er hat mir versichert, dass das eine Männersache sei, die nichts mit mir zu tun habe....ich habe ihm geglaubt....aber das seltsame Gefühl blieb und ich wurde sensibilisiert....
Sein Verhalten blieb auch....und durch viele kleine Dinge, die alle für sich harmlos anmuten, hat sich im Paket das Gefühl entwickelt, dass er etwas mit seiner Kollegin hat.
Auch darauf habe ich ihn angesprochen, aber er hat es abgestritten.....
Am Samstag dann....hat er mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, er will ein paar Wochen Distanz, um sich klar darüber zu werden, was er will....
Obwohl ich das ja gespürt habe, ist meine Welt in 10000 Scherben zersprungen....es tut so unendlich weh....wir haben seither viele Gespräche geführt, er beteuert mir immer wieder, dass er nichts mit seiner Kollegin hat...aber will einfach Zeit für sich....
Ich heule nur noch, habe seit Samstag nichts gegessen, kann Nachts kaum schlafen, ich fühle mich so krank, leer....
Gestern haben wir nocheinmal geredet...weniger über Gefühle, als vielmehr ganz rationale über organisatorische Dinge, die im Falle einer Trennung auf uns zu kommen werden....
Ich musste wieder so weinen....er hat mich in seine Arme genommen....und dann ist es passiert....wir haben miteinander geschlafen.....Hinterher war das Loch für mich noch tiefer...und ich habe mich mal wieder in einen kurzen unruhigen Schlaf geweint.
Heute morgen bin ich dann -wohl zu schnell- aufgestanden und der Länge nach hingeschlagen...kein Winder nach tagelangem Nüchternsein.....anstatt mir zu helfen, meinte er nur kalt *vielleicht solltest du mal was essen*....toller Ratschlag.....
Bitte, könnt ihr mir helfen und sagen, was ich tun soll?
Er will rauskriegen, ob er mich noch liebt oder ob es für ihn nur noch Gewohnheit ist....wie soll ich mich verhalten? Ich kann doch nur verlieren...kämpfe ich, bin ich berechnend.....zeige ich ihm die kalte Schulter, fühlt er sich bestätigt. Was ist richtig? Rational gesehen, weiß ich, dass er zumindest für ein paar Tage hier raus müsste...aber das will weder er noch ich....schon alkeine wegen der Kinder, jetzt vor Weihnachten.....
10.12.2014 12:01 •