lieber verlassener,
ego hin oder her, es tut einfach sauweh wenn der mensch, den man über alles liebt, der so ein wichtiger teil des eigenen lebens war, einfach geht - und noch dazu auf so verletzende weise
ich versteh dich sehr gut und fühle mit dir
weil ich diesen schmerz jetzt seit knapp 3 monaten habe (kleiner trost: so schrecklich wie am anfang bleibt es nicht...)
aber alena hat insofern recht, dass uns nichts anderes übrig bleiben wird, als uns auf den - auch sehr schmerzhaften (aber letztlich befreienden) weg der erkenntnis machen müssen, dass wir einen anderen mensch über uns selbst gestellt haben (du bist mein leben) - die liebe zu dem anderen über unsere selbstliebe gestellt haben.
und das führt in eine abhängigkeit: wenn der andere geht, bleibt von mir nicht mehr viel übrig.
du bist ganz am anfang, es ist einfach ein schock, man will es nicht wahrhaben, kann es nicht fassen. es ist so schlimm, ich weiss es - aber irgendwo in dir gibt es auch einen teil der das tragen kann und der stark ist.
und der weiss, dass, wenn sie wirklich nicht bei dir bleiben will, sie auch nicht die richtige für dich ist... und dass es dann da auch noch etwas anderes geben wird für dich - etwas besseres
im moment willst du an so etwas garnicht denken - ich will es nach 3 monaten noch nicht, aber ich fange langsam an zu begreifen, dass es auf lange sicht sowieso nicht funktioniert hätte, auch für mich nicht...
es hätte vielleicht funktioniert, wenn er sich entschieden hätte, den weg MIT mir zu gehen, auch durch unsere schwierigkeiten....
aber er ist gegangen und deshalb ist es mit ihm nicht möglich
es ist so schwer ihn loszulassen, weil ich unser potenzial sehe
aber das nützt nichts wenn er es nicht sieht - oder es ihm nicht genug bedeutet...
hast du denn menschen zu denen du gehen kannst
und die dich verstehen?
ich wünsche dir viel kraft
23.01.2012 00:00 •
x 1 #16