124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
Hallo ihr Lieben,

Aus technischen Gründen kann der Thread

https://www.trennungsschmerzen.de/es-tut ... t5397.html

nicht mehr weiter geführt werden.

Hier geht’s nun weiter.

Auch, wenn ichs fast lieber verdrängen würde, so fing das alles an:

Zitat:
Hallo,

Ich hab schon einige Tage mitgelesen. Ich kann so viele Dinge so gut nachvollziehen, die hier stehen. Vor etwas 2 Wochen hat mich meine Freundin verlassen. 2 Tage später erfuhr ich von einer schweren Krankheit meines Vaters.

Meine Freundin und ich waren zusammen 4 Wochen bei meinem Bruder im Urlaub. Dort haben wir uns nicht gestritten, aber irgendwie waren wir genervt voneinander und haben dann irgendwann nur ganz wenig miteinander geredet. Ich hab zwar ab und an versucht, sie nochmal in den Arm zu nehmen oder ihr nahe zu kommen, sie war dann aber sehr distanziert. Sie gab irgendwann nur noch schnippische Antworten und ich hab mich dadurch immer mehr von ihr zurückgezogen.

Ich habe ihr am Tag nach unserer Rückkehr geschrieben, dass ich es sehr traurig fand, wie es zwischen uns gelaufen ist. Dann meinte sie, sie kann nicht mehr. Sie schrieb mir als Begründung für die Trennung, dass die zu wenig gespürt hat von mir und das ich ihr nicht gezeigt hätte, was ich für sie empfinde. Sie hat damit leider recht. Mann kanns schwer beschreiben, aber ich hab sie nicht mehr umarmt, geküsst etc.

Wir hatten beide einen ungeheuren Druck von unseren Ex-Partnern hatten, mit Verweigerung der Reisepässe für meine Kinder usw. Das aufzuschreiben würde völlig den Rahmen sprengen hier. Aber das spielt sicher eine Rolle.

Ich bin jetzt völlig fertig und entkräftet. Kann kaum arbeiten, ich sitze beruflich vor dem PC und krieg fast nichts mehr hin. Ich bin ständig kurz vor dem heulen und ab und zu passiert mir das auch. Einmal schon auf Arbeit. Ich muss mich zwingen zu essen, damit ich nicht zusammenklappe, hab schon 6 Kilo abgenommen.

Ich hab fast körperlich spürbare Schmerzen im Bauch, mein Mund ist trocken, ich kann kaum schlucken.

Ich schaff das alleine nicht. War mittlerweile schon bei der Krisenberatung und hab dort noch mal einen Termin. Einen Therapeuten zu bekommen dauert hier ewig.

Ich hab eine gute Freundin, mit der ich etwas drüber reden kann. Sonst noch einen Kumpel, der aber wenig Zeit hat. Mit meiner jetzt Ex rede ich zwar auch, aber sie kann mir natürlich nicht den Trennungsschmerz nehmen. Icj weiß auch nicht ob das gut ist, mit ihr in Kontakt zu bleiben, weil es so weh tut. Aber ich möchte sie als Mensch nicht verlieren.

Es tu alles so dermaßen weh. Sorry, wenn ich euch gleich so vollheule, geht grad nicht anders.

Grüße an alle



Neuankömmlingen kann ich immer nur mal wieder empfehlen, sich mindestens die ersten Seiten des „alten“ Threads durchzulesen. Es lohnt sich. Und an dieser Stelle nochmal ein special Riesendankeschön von mir an OneWay, Hangover, Alena 52 … Es waren und sind noch mehr wertvolle Beiträge von vielen am Anfang und bis heute, ich weiß … Seid mir nicht böse, dass ich nicht alle explizit aufzähle. Es sind einfach zu viele.

Das der Thread solche Ausmaße angenommen hat, hat mich selbst überrascht. Weiß gar nicht warum. Habe ich die richtigen Worte gefunden, die das ausdrückten, was wir alle hier empfinden oder empfunden haben? Es sind immer mehr hinzugekommen. Sogar jetzt noch. Wir helfen uns gegenseitig. Und so gut das eben geht, ziehen wir uns virtuell aus dem Sumpf und den Löchern, geben uns Ratschläge, treten uns gegenseitig mal in den Allerwertesten oder drücken einfach mal unser Mitgefühl aus. Wir nehmen Anteil an der Entwicklung anderer. Ich bin nach wie vor manchmal gerührt davon, denn selbstverständlich ist das alles nicht.

Hier ist es immer offen für alle gewesen. Und so sollte es auch bleiben. Nicht jeder möchte einen eigenen Thread aufmachen. Es ist sicher auch eine Zeitfrage. Und manche fühlt sich wohl hier, weil eigentlich immer jemand da ist und hilft. Auch mal spontan und schnell. Aber klar, wer möchte und kann sollte einen eigenen Thread aufmachen. Denn natürlich besteht die Gefahr, dass mit der hohen Anzahl an Beiträgen mal etwas und jemand verloren geht.

Ich hoffe, das ist jetzt im Sinne der Forenleitung auch gut so. Und euch auch noch Mal ein Riesendankeschön für diese Plattform. Wo wären wir ohne euch?

Thomas

12.10.2011 15:05 • #1


M
hello thomas,
so auf ein neues und besseres.....
danke , danke, danke
momo
und alles gute hast du gesagt..

12.10.2011 15:17 • #2


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


Forenleitung
Noch ein letzter Hinweis für Mitglieder oder Gäste:

Bitte eröffnet für jede neue und individuelle Liebes- / Leidensgeschichte ein eigenes Thema, da nur so sichergestellt ist, dass ihr darauf auch den größtmöglichen Zuspruch bekommt.

12.10.2011 15:21 • #3


T
Dank dir auch momo. Wir haben einen neuen Heimatstern. Der alte wird für immer Teil unserer Galaxie bleiben. Mal sehen, wie viele wir noch betreten und erkunden werden.

12.10.2011 15:38 • #4


D
ich find den neuen titel gut....passt zu uns!

12.10.2011 15:54 • #5


T
Freut mich, dass er dir gefällt Dark.

12.10.2011 15:56 • #6


D
jetzt kann es ja nur noch auwärts gehn...ich wünsch es uns allen sehr!

12.10.2011 15:57 • #7


U
Ich mach auch wieder mit Mein Leben danach gestaltet sich zwar gerade etwas sehr schwierig, aber es wird besser.

Ich liege zumindest nicht mehr am Boden, sondern bin schon auf den Knien. Bis ich wieder aufrecht stehe, wird es dauern. Aber dann klopfe ich mir den Dreck ab, lache und sage: Mann, hat das weh getan. Und schau, wie stark ich geworden bin!

12.10.2011 16:13 • #8


T
Hi Uneven, hatte heute in deinem Thread gelesen über deine Auszeit. Es hat sich nach großen Fortschritten angehört. Ich hoffe, es geht weiter aufwärts für dich. Bis du genau deinen letzten Satz von oben sagen kannst.

12.10.2011 16:19 • #9


K
@Thomas,

gut gewählt, ich glaube auch es werden viele weiter in dem neuen Thread schreiben. LG

12.10.2011 16:23 • #10


S
@thomas: deinen worten ist nicht mehr hinzuzufügen!

@alle: dieses forum und vor allem thomas thread ist das beste, was mir passieren konnte. niemand konnte mir so helfen wie ihr es getan habt.
ich danke euch allen sehr.
nachdem dieser thread geschlossen wurde, heißt es wohl nun endgültig: auf zu neuen ufern , und wisst ihr was, ich freu mich drauf .

ich freue mich auf diesen neuen thread und weitere neue, tolle leute!

viele liebe grüße
sun

12.10.2011 16:25 • #11


D
sun...genauso seh ich das auch!

12.10.2011 16:27 • #12


P
Hallo ihr!
Bei mir ist es jetzt etwas mehr als eine Woche her.
Meine Freundin hat sich von mir getrennt und ich leide einfach
immer noch wie ein Hund. Ich schlafe schlecht esse wenig und rauche viel zu viel.
Besonders nach dem aufstehen fühle ich mich so leer und weiß nichts mit
mir und der Welt anzufangen.
Ich lese Thomas threat schon eine Zeit lang und es gibt mir Kraft
das es vielen Menschen ebenso geht/ging wie mir jetzt.
Im Moment bin ich in einem sehr tiefen Loch und einfach nur völlig mutlos.
Bitte helft mir!
Vielleicht erst mal zu mir ich bin 26 Jahre alt und war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

12.10.2011 16:36 • #13


R
Zitat von Pelops1:
Hallo ihr!
Bei mir ist es jetzt etwas mehr als eine Woche her.
Meine Freundin hat sich von mir getrennt und ich leide einfach
immer noch wie ein Hund. Ich schlafe schlecht esse wenig und rauche viel zu viel.
Besonders nach dem aufstehen fühle ich mich so leer und weiß nichts mit
mir und der Welt anzufangen.
Ich lese Thomas threat schon eine Zeit lang und es gibt mir Kraft
das es vielen Menschen ebenso geht/ging wie mir jetzt.
Im Moment bin ich in einem sehr tiefen Loch und einfach nur völlig mutlos.
Bitte helft mir!
Vielleicht erst mal zu mir ich bin 26 Jahre alt und war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen.

Hey tröste Dich, eine Woche ist noch gar nichts. Gib Dir mindestens 1-2 Monate um überhaupt halbwegs wieder klar zu kommen. Stell Dich darauf ein und versuche das positive rauszuziehen. Du bist hier Goldrichtig, ne Menge Tips und Leidgenossen. Kopf hoch, das wird!

12.10.2011 16:41 • #14


Frank1979
Ich bin auch weiter mit von der Partie.....hab durch den Threat von Thomas viele neue tolle Leute getroffen und ich bin froh das es Euch alle gibt...!

12.10.2011 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag