124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

U
Hallo Bodo,

ich würde dir ernsthaft den Tipp geben: Schaff dir neue Gewohnheiten. Sie ist jetzt nicht mehr da - und das kann mit der Zeit eine Bereicherung sein. Mach nicht alles genauso, wie als sie noch da war. Probier ein paar neue Dinge aus. Und vor allem solltest du Menschen kennenlernen.

Ich bin etwas jünger und somit ist das leicht gesagt. Aber ich finde, wenn etwas hilft, dann das.

Und eins noch: Du bist sensibel, das mag sein. Und im Moment empfindest du dich warhscheinlich auch als wenig stark. Aber wärest du nicht gern stark?

Wenn du dir eine Eigenschaft wünschst, dann tu so, als hättest du sie bereits! - und du wirst sehen, das funktioniert.

Ich hatte irgendwie eine Menge von meinem Selbstbewusstsein verloren. Dann bin ich einfach rausgegangen, hab so getan, als wäre es wieder da - bin mit hoch erhobenem Kopf durch die Welt gegangen, hab mir eingeredet, wie unwiderstehlich und klasse ich bin - und genauso gehen die Menschen mit mir um.

Sei kein Häufchen Elend. Das kann man zwar immer mal sein, aber richte deinen Blick primär nach vorn - deswegen haben wir unsere Augen vorne am Kopf, damit wir nicht zurückblicken, sondern nach vorn schauen.

Dein Leben hat sich geändert, ohne Frage, und das ist erstmal schwer. Aber auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst, im Moment - es ist auch eine Chance. Und es liegt nur an dir, sie zu nutzen!

18.10.2011 10:59 • x 1 #811

C
Zitat von Uneven:

Wenn du dir eine Eigenschaft wünschst, dann tu so, als hättest du sie bereits! - und du wirst sehen, das funktioniert.

Ich hatte irgendwie eine Menge von meinem Selbstbewusstsein verloren. Dann bin ich einfach rausgegangen, hab so getan, als wäre es wieder da - bin mit hoch erhobenem Kopf durch die Welt gegangen, hab mir eingeredet, wie unwiderstehlich und klasse ich bin - und genauso gehen die Menschen mit mir um.

Dein Leben hat sich geändert, ohne Frage, und das ist erstmal schwer. Aber auch, wenn du dir das nicht vorstellen kannst, im Moment - es ist auch eine Chance. Und es liegt nur an dir, sie zu nutzen!

Diesen Text sollte ich mir ab und zu auch mal auf die Fahnen schreiben.

Ich habe mit meiner Trennung von ihm in der letzten Zeit die unterschiedlichsten Phasen noch mal durchlebt. Aber alles wie im Zeitraffer.
Vor allem die unterschiedlichsten Beschreibungen von Thomas in den letzten Wochen haben mich in diese Zustände zurückgeführt. Aber dies hat es wohl zu meiner Verarbeitung noch einmal gebraucht.
Nun komme ich immer mehr und besser von ihm los. Auch das Thema, dass ich doch zumindest noch in freudschaftlicher Beziehung zu ihm stehen wollte, von diesem Drang kann ich mich nun immer mehr befreien, vor allem in meinem Herzen.
Es soll so kommen wie es kommt. Und egal wie es kommen wird, es ist gut so. Ich lasse ihn los.

Mit Klawe steh ich in Kontakt. Es geht ihm mal besser, mal schlechter. Ich richte ihm mal Grüße von euch aus, falls er sich nicht von selbst hier meldet.

Danke Chikka für deine Grüße

Mit nach Berlin werde ich nicht kommen.
Schwabenländle......, wäre für mich auch nicht so weit weg.

Liebe Grüße an alle.
Chava

18.10.2011 11:44 • #812

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

S
@bcg:
glaub mir, ich gehe mir selber auch ganz gewaltig auf den keks. vor allem weiß ich ja mittlerweile, wie es mir geht, wenn die tiefs vorüber sind!
also sitzen dann wohl 2 kühe bei momo im rucksack .
ich hoffe, momo hat nichts gegen kühe! sonst fliegen wir noch raus!
das wochenende hab ich irgendwie überstanden und das nächste wird sicherlich viel, viel besser!

diese private und berufliche trennung bin ich ja von beginn an gewöhnt. und wenn das in guten zeiten läuft, muss das auch für die schlechten gelten.

drück dich mal ganz feste süße! wir schaffen das!

18.10.2011 11:56 • #813

C
@momo
danke, du hast ja recht mit der zeit, ich schreib das ja den anderen auch immer.....

@bvb-lady
du meinst aus dem loch? ich versuch es, komme so langsam wieder nach oben
dir geht es wieder besser?

wünsche allen nen schönen nachmittag. geniesst die sonne bevor der regen und die kälte kommt. boah, so schönes wetter bei uns und ich muss jetzt zum arbeiten

---- wirft mal ein bissle gras in die runde für die kühe, muaaa,

18.10.2011 11:59 • #814

T
Zitat:
Auch das Thema, dass ich doch zumindest noch in freudschaftlicher Beziehung zu ihm stehen wollte, von diesem Drang kann ich mich nun immer mehr befreien, vor allem in meinem Herzen.
Es soll so kommen wie es kommt. Und egal wie es kommen wird, es ist gut so. Ich lasse ihn los.

chava, ich hab mich jetzt auch von diesem Gedanken befreit, es geht nicht. Man kann nicht mit jemand befreundet sein, der einem dermaßen weh getan hat. Und vor allem nicht, wenn der Schmerz noch akkut ist. Das wäre wie hohen Blutdruck mit starkem Kaffee zu bekämpfen. Ich hab versucht, weiterhin meine Rolle auszufüllen, die ich immer hatte, als Ansprechpartner, als Zuhörer, als Ratgeber. Irgendwann in jedem Gespräch kam es aber immer wieder zu dem Punkt, wo es mir weh getan hat. Weil die Sensibilität für meine Situation bei ihr fast gleich null ist. Nachdem ich nachdrücklich darauf hingewiesen habe, das ich null Kontakt mehr wünsche, ging es mir erst gar nicht so gut. Das macht es ja noch einmal endgültig. Aber jetzt, einige Tage später fühlt es sich viel besser an. Es hat schon fast was von Befreiung. Mein Weg führt irgendwo hin, aber nicht zu ihr.

Freundschaft, Bekanntschaft irgendwann mal? Ich weiß es nicht. Wenn es keine gemeinsamen Berührungspunkte mehr gibt, kann sein, dass auch das nicht mehr wird. Ich wünsche ihr nichts schlechtes, soll sie glücklich werden, von mir aus. Aber definitv: forever without me.

18.10.2011 12:21 • #815

Frank1979
Zitat von Chava:

Mit nach Berlin werde ich nicht kommen.
Schwabenländle......, wäre für mich auch nicht so weit weg.

Chava

Hallo chava,

Ja okay, könnt ja alle mal ein Zeitraum vorschlagen, dann schau ich was ich machen kann!
Anfang 2012 oder noch dieses Jahr?

Denke eher an Anfang 2012, da ja das Berlintreffen Mitte November ist!

LG

18.10.2011 12:25 • #816

L
Tach ihr Hübschen!

Werf mal flott ein Hallo in die Runde... bin aber auch schon wieder weg...

Jetzt gehts mir gleich an den Kragen... Fitness-Studio ruft...

Ich hoff, ich bin hinterher noch in der Lage zu tippen

Wünsch euch allen nen schönen Nachmittag.. bis später oder so

Lizzy

18.10.2011 12:28 • #817

Frank1979
Viel spass Lizzy.....oder Granadn, wie Jochen jetzt sagen würde

18.10.2011 12:30 • #818

M
@ thomas, chava, chicca und alle...
heute wirklich wieder viel gute beiträge hier und tolle worte...ich danke euch, denn ich lese es gerne und ziehe mir viel draus und sehe immer sehr viele parallelen..
chicca zum beispiel, weiß genau was du meinst, und bei mir wird es dieses ausruhende denken, wenn es nicht klappt ..habe ich ja noch ihn ...nicht mehr geben.
denn ich werde es schaffen und so treibt es uns ja auch irgenwie an und wir stagnieren nicht mehr.
so beschissen es ist , so hat es also auch sein gutes...indem wir wachsen ....und wachsen tut weh...
ich drücke dich und viel viel kraft, du schaffst alles was du dir vornimmst, da bin ich mir sicher und wenn nicht, dann nimmst du auch das mit viel würde und zuversicht , bist klasse

und chava, und der drang nach freundschaft, aj er schwindet...bei mir auch und ich erinnere mich..
wie ich gekämpft habe für eine freundschaft...wow
aber natürlich möchte ich mit diesem menschen irgendwann wieder etwas haben, denn wir sind zusammen groß geworden...aber nun ist es dafür nicht an der zeit..
und nun sind wir tatsächlich alle dabei ein bisschen loszulassen....

@ big ...ja und du bist auch dabei ein stückweit loszulassen auch wenn du meinst du beißt dich gerade weider fest, es ist ein letztes aufäumen und kein absturz in die erste phase...
es ist wie bei einem kind kurz vor dem schlafen....seine 5 minuten sagt man immer so schön....es muss nocheinmal sein, und vielleicht brauchst du das und sehe es so und bitte nicht was dein therpeut sagt, ich finde es nicht richtig...
es ist eine vermischung von allem und sie wird wieder vorbeigehen und wenn du denkst du fällst und fällst , du wirst aufkommen und dann gehts wieder nach oben, mal wieder und wieder mit uns und du schaffst das ..
und du darfst ihn lieben, *beep* ja auch wenn er es nicht verdient hat...es nimmt dir keiner weg und setz dich nicht unter druck ...lasse es zu und si löst es sich leichter...dann leben wir eben ein bisschen weiter mit dieser liebe und irgendwann schicbt sich etwas neues dabei was uns gut tut und so geht das eine in das andere über....so ungefähr

und @ sun....süße ich trage euch so lange es geht...echt jetzt bin doch kein weichei und freue mich dass es ein klein wenig besser geht

@ thomas und ich bin froh, dass du das endlich mit der ex gestoppt hast und es nun richtig siehst, manchmal sieht man vor lauter bäumen kein wald mehr

alles liebe an alle
momo

18.10.2011 13:28 • #819

M
@ big ....ach so und bitte wenn was ist ruf mich an, ok?
ich kann dich vielleicht ein bisschen mutivieren, denn glaube mir , ich kann alles ! sowas von nachvollziehen
und drücke dich...und du schaffst das! alles

18.10.2011 13:32 • #820

M
@Frank
cool ein treffen im Januar oder Februar waere doch cool, da faellt man nicht so in ein Loch und kann planen
schon fuers neue Jahr, ich denke es waere ganz gut,
dann kannan die beschissenen weihnachtstage unerbrueckdn und sich auf was freuen..
Lg

18.10.2011 13:42 • #821

T
So ein Treffen im Süden würde ich ja auch mal besuchen. Februar fände ich gut.

18.10.2011 14:23 • #822

B
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade die Liste vom Hotel bekommen und ihr habt alle brav gebucht Stand heute:

DZ:
Sun + Justme
Tina + Momo
Chikka + BCG

EZ:
Paeddy
Diver

Ich hoffe ich hab die gute Frau richtig verstanden? Mir war als hätte sie gesagt es sind 4 DZ, aber ich weiß nicht wer da drin ist? Help

Bitte denkt dran: wenn ihr nur 1 Namen bei der Reservierung angebt und nicht zusammen anreist, könnte es Probleme geben den Schlüssel zu kriegen. Also entweder zusammen anreisen oder beide Namen fürs DZ angeben.

Hab ich jemand vergessen? Will noch jemand dazu kommen?
Lizzy
Jochen
Klawe
Frank - du kannst ja nicht
Darki
warum

18.10.2011 14:34 • #823

M
@ big..
ich glaube justme wollt ne freundin mitbringen oder?
das kann sein ich meine ich habe das mal gelesen

18.10.2011 14:42 • #824

B
Ach ja stimmt....hatte sie mir ja auch geschrieben.
Sun, wer ist denn dann bei Dir im Zimmer. War da nicht was mit newway?

18.10.2011 14:58 • #825

A

x 4