Tja, Tina. Habe mir die Situation gerade mal durchgelesen und bin auch eher unsicher, was (bzw. ob) es etwas zu bedeuten hat.
Spielen wir es mal durch - welche Möglichkeiten kann es geben?
a) Er war bei seiner Schwester und hat wirklich die Zeit vergessen
b) Er hat einen Macho-Tick und will bewusst Interesse schüren, indem er sich rar macht. Erwartet sozusagen, dass du ihm hinterher rennst, wenn er sich mal nicht meldet.
c) Er war nicht bei seiner Schwester, sondern bei seiner....Schwester. O.o
Ihr habt euch gerade kennengelernt vor einigen Tagen - und offenbar hat es ja ziemlich gefunkt. Da müsstest du ihm eigentlich nicht mehr aus dem Kopf gehen. Er wäre gerade jetzt in der Anfangszeit sehr bedacht darauf, sich in jeder Situation richtig zu verhalten: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit werden gerade jetzt eigentlich groß geschrieben. Die Tatsache, dass er sich nicht gemeldet hat ist daher doch etwas bedenklich. Er war bei seiner Schwester und hat sich dort wohl gefühlt...was auch immer das heissen mag. Wie kann man sich denn bei einem Familienmitglied so wohl fühlen, dass man seine neue Flamme vergisst? Halte ich eher für ein Gerücht.
Ich gehe davon aus, dass er dich entweder nicht so anhimmelt wie du ihn, dass du für ihn eine gute Freundin geworden bist aber nicht mehr - oder aber, dass er wirklich zweigleisig fährt und seine Organisation hier nicht ganz im Griff hat. Alzheimer will ich an dieser Stelle mal ausschliessen.
Natürlich sind die Menschen alle verschieden und es kann ja wirklich sein, dass er es (warum auch immer) vergessen hat. Aber ich an deiner Stelle wäre vorsichtig. Stürz dich nicht mit dem Herzen in eine Beziehung hinein, in der du vielleicht wieder einmal enttäuscht wirst. Betrachte die Sache kritisch aber gib ihm eine Chance. Sollte er sich als Fake herausstellen, hattest du immerhin deinen Spass - dann kannst du die Sache knicken, ohne in ein Loch zu fallen.
Falsch ist es in meinen Augen allerdings jetzt zu Beginn, ihn kontrollieren zu wollen. Wenn er merkt, dass du Eifersucht oder Mitrauen zeigst, obwohl ihr euch erst seit ein paar Tagen kennt (und dieses Mißtrauen vielleicht ungerechtfertigt ist), dann zieht er sich vielleicht zurück.
Klaren Blick behalten, beobachten, abschätzen und für dich das Positive aus der Sache herausziehen. Wenn du der Meinung bist, dass er koscher ist, dann steht einer Beziehung ja nichts im Weg. Wenn du allerdings Zweifel hast, die nicht verschwinden wollen, dann Finger weg.
Was man nicht unterschätzen sollte, ist die weibliche Intuition.
Die macht selbst mir als Mann manchmal Angst.
16.10.2011 21:50 •