124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

C
@Klawe: gut so. Und wie schwer das ist mit der KS wissen wir alle. Und noch schwerer, wenn man permanent unfreiwilligen Kontakt hat.
Ich bleib trotzdem noch ne weile hier auf der Treppe.

@thomas: du hast absolut recht, keine Frage, nur wer kann schon behaupten die ganze Zeit stark sein zu können? Ja und abschließen oder besser gesagt loslassen geht nicht so hoppla hopp.
Wenn es nach mir ginge, wär ich schon längst überm Berg. Aber da geht es mir und manch anderen eben doch so: es dauert.
Mit Selbstmitleid bin ich hoffentlich durch, denn gestern war mal wieder Mädelsabend nach´m zappeln und dort war mein Feedback eher, daß ich schneller bissig werde (momo hat es schon mal versucht zu erklären). Ich beiß mich eben durch.

@all: nicht bei allen sind die Lebensverhältnisse gleich. Grundvoraussetzungen sind bei jedem verschieden. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und zwar beinhaltet die auch das Leben davor. Und doch tragen wir alle den gleichen Schmerz in uns und wissen wie sehr wir leiden.
Wir sind hier ein sehr bunter Haufen. Ne richtig coole Bande sind wir geworden. Mit Neuzugängen oder -abgängen, und stillen Lesern .
Wenn wir das Alter durchgehen finden sich sowohl junge Hüpfer wie auch alte Hasen hier, und dennoch sprechen wir alle die gleiche Sprache.
Wenn ich die Wahl hätte, ich wollte ihn in meinem Leben nie wieder sehen oder hören oder sonstwas. Und das ist es was mich so deprimiert. Die Ignoranz meiner Lebensituation.
Und ja, manchmal muß ich eben jammern, hilft alles nichts.

Und gerade deswegen wünsche ich uns viel Kraft weiterhin und den Neuen sag ich mal Kopf hoch, die Zeit bringt ihres (dummer Spruch, aber wahr).

Grüßle und Küßle

14.10.2011 10:47 • x 1 #361

M
@ chicca...danke du liebe
was meinst du mit ignoranz der lebenssituation?
würde mich interessierem, da ich mich glaube ich ein wenig ähnlich wie du fühle

14.10.2011 10:52 • #362

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

M
@ big...
jetzt habe ich gerade gelesen, dass es dir nicht gut geht, immernoch nicht leider....aber erinnere dich bitte an dein letztes tief und versuche zu denken, es wird vorbeigehen ! und versuche dich nicht noch zusätzlich zu ärgern , dass es schon wieder da ist oder das du das und das nicht kannst.
es ist jetzt da, es geht dir schlecht und nein we wird nicht noch weiter nach unten gehen, es kann nicht schlimmer werden als es was! und ich finde das ist ein entscheidender satz, also für mich oft
ich denke ich habe das überlebt, ich überlebe alles....
ich schreibe dir das nnur, weil ich weiß das wenn man drin steckt es alles nicht sieht. aber dennoch ist es so
und du denkst eben jetzt vermehrt an ihn, es muss kein grund da sein , wir wissen dch alle das es für viele dinge keiin gründe gibt.
das hirn und das herz sind eben verdammt *beep* astrengend.
Es gibt nur einen grund, warum du hier bist...
damit du liebe big uns auffangen kannst und wir dich
und für die ganzen anderen mist, keine guten gründe.....
oh man das war mal wieder momo wirrr..
so süße, du hebelst dich das wieder raus und weiß wie du mich erreichst, wenn du reden willst ok

lg momo

14.10.2011 10:57 • #363

S
Hallo zusammen! Leider geht's mir heute doch nicht besser. Tja so ist es halt. Das leben istleider kein wunschkonzert. Aber auch dieses tief geht vorüber. Gott sei dank musste ich ihn heute nicht sehen.
Allen, denen es genauso geht, wünsche ich viel Kraft. Und denen, den es gut geht, wünsche ich einen super tollen Tag

Bis später
Lg

14.10.2011 11:13 • #364

M
@ liebe sun
) ich drücke dich und bin für dich da,
du schaffst das süße

14.10.2011 11:16 • #365

Sanja
Okayyyy...ruhig atmen.

Nein, ich schaue nicht in sein Mailfach....Nein, ich schaue nicht in sein Mailfach....Nein, ich schaue nicht in sein Mailfach....Nein, ich schaue nicht in sein Mailfach....Nein, ich schaue nicht in sein Mailfach....

Du hast keine Macht mehr über mich.

Puhhhhhh, Rückfallimpuls vorbei.

14.10.2011 11:44 • #366

T
Sanja, Finger weg davon! Ruhig bleiben und hier reinschauen!

14.10.2011 11:45 • #367

M
sanja,
tu es nicht.......wieder 2 wochen länger schmerzen !
denk da dran
lass es.....gehe sofort weg vom rechner und mache etwas anderes

tu e nicht!

14.10.2011 11:47 • #368

Sanja
Danke...ihr Lieben.
Impuls ist wieder abgeebbt.

Muss am Rechner bleiben, weil ich im Büro bin. Aaaaber ich habe NICHT nachgeschaut!

Danke!

14.10.2011 11:53 • #369

T
Power kann man sich auch aus Musik holen, ist bei mir jedenfalls so. Das pusht mich gerade hier. Passt zum Thema:

Es gab so viele dieser Tage
die viel zu schnell in mir vergehn
greife nach vergangenen Bildern
die mir heut noch viel erzähln
ich such die Augen die mir sagen
wann die Wirklichkeit zerbricht
es brauchte niemals viele Worte
um zu spürn was jetzt noch ist

Ich verlier mich in der Zeit
unerreichbar weit
so dass die Tage nie vergehn

Die Erinnerung zieht vorbei
schwerelos treib ich mit
frage nach vergangenen Träumen
und ihr Schatten fällt zurück
die Erinnerung zieht vorbei
trägt mich traumlos so weit weg
lass die letzten Jahre gehn
das was war, wird nie mehr sein

Es war ein Stück Unendlichkeit
für die ich diese Träume schrieb
hab viel zu kurz für sie gelebt
fühl das die zeit mir nicht vergibt
wie weit ist der weg zurück?
wie weit kann ich ihn noch gehn?
ich wollte nur ein bisschen bleiben
und die spuren verblassen sehn

Ich verlier mich in der Zeit
unerreichbar weit
so dass die Tage nie vergehn

schwerelos treib ich mit
(das was war, wird nie mehr sein)

schwerelos treib ich mit

Bis die Tage nie vergehn
und wir die Wirklichkeit verstehn
bis das was war sich nie verliert
und die Hoffnung nicht erfriert.

schwerelos treib ich mit
(wird nie mehr sein)
(wird nie mehr sein)
(wird nie mehr sein)
(das was war wird nie mehr sein)

14.10.2011 11:53 • #370

C
@Sanja: bleib stark, kriegst du hin, und wenn du es doch tust geht die Welt nicht unter, dann brauchst dus wohl noch

@momo: Süße, mit Ignoranz meine ich die Umstände, die ich nicht ändern kann. Ich kann nicht nur für mich alleine entscheiden, bin mit meinen zwei Süßen immer am optimieren.
Klar ER kümmert sich ja auch um die Kids. Keine Frage.
Es sind eben diese Gegebenheiten, die Menschen wie mir nicht die Spontanität zugestehen die ich eigentlich bräuchte, um meinen Frieden mit der Geschichte schließen zu können. Hä? Versteht das jemand?
Will ja auch nicht zu tief graben...

O.K. bin für Haushaltstätigkeiten erst mal raus. See you later

Grüßle und Küßle

14.10.2011 11:58 • #371

Sanja
Zitat von chikka:
@Sanja: bleib stark, kriegst du hin, und wenn du es doch tust geht die Welt nicht unter, dann brauchst dus wohl noch

Das ist lieb von Dir, danke. Aber ich will mich gar nicht wieder in Versuchung führen...auch nicht durch Deinen kleinen Erlauber-Satz.

Ich brauche es nicht mehr.
Ich brauche ihn nicht mehr in meinem Leben.

14.10.2011 12:04 • #372

D
Gut so Sanja!

14.10.2011 12:25 • #373

M
@ chicca...
ahhhh ok, danke ja ich verstehe das.
es macht dich am ende doppelt stark und
es ist aber auch doppelt schwer. man oh man, darf gar nicht dran denken..
liebe chicca, aber bald darfst du mal ganz chicca sein , 2 tage berlin, da darfst du sein wie du möchtest,
traurig, fröhlich, böse oder lustig,
wütend oder rotzig..hehe alles was du möchtest..
dann kannst du dich fallenlassen
drückkkkkkk
lg

14.10.2011 12:38 • #374

Paeddy
Hey Ice,

fah übbers Wocheend in mei Heimad Kenigsta. Wennde willst, meld disch ma bei mer, dann geh mer n bissi naus und babble. Isch bin momendan subba druff. Viellei kannsch der yo helwe?!

Paeddy

14.10.2011 13:33 • #375

A

x 4