124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

Westi
Hallo zusammen,

wie geht es euch? Lange nicht gesehen bzw. gelesen was damit zusammenhängt, dass ich seit Jahresbeginn nun wieder in einer Beziehung bin. es handelt sich dabei um die Frau, von der ich hier schon einmal berichtet habe. Diejenige, die einen Job im Ausland sucht. Ich hatte Bedenken, ihr meine Gefühle zu äussern, weil ich damit rechnen musste, dass sie ablehnt. Weil sie sich nicht binden und sich voll auf einen möglichen Job im Ausland konzentrieren will.
Aber ich habe sie angesprochen (was wie unter Freunden lief, da wir uns ja schon ein halbes Jahr kannten) und es ist etwas draus geworden. Sie hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da mehr zwischen uns ist. Ist aber nicht auf Distanz gegangen sondern auf mich zu. Weil sie für sich selbst herausfinden wollte, was Sache ist. Ich war ihr nicht zu aufdringlich...im Gegenteil: Ich war zu zurückhaltend. Sie hatte jedenfalls nur zwei Möglichkeiten: Die Beziehung eingehen oder auf Abstand gehen, meinte sie. Eine einfache Freundschaft (so ihre Worte) wäre nicht mehr möglich gewesen. Da sie mich aber nicht verlieren wollte, ist sie die Beziehung eingegangen.

Nun haben wir viele schöne Wochenenden miteinander verbracht seit Januar. Immer wieder bekomme ich zu hören, wie gut es ihr mit mir geht.
Erst letztes Wochenende war ich bei ihr (wir wohnen getrennt in verschiedenen Städten) und hatten eine tolle Zeit. Dann habe ich aber diese Woche gemerkt, dass sich etwas verändert hat: Keine Telefonate abends, die sich irgendwie über die Zeit eingebürgert haben. Im Chat kurz angebunden und irgendwie neutral.
Heute das Telefonat mit ihr: Ja, sie brauche etwas Abstand. Sie fühle sich doch etwas eingeengt und wäre ein freiheitsliebender Mensch. Es würde nicht an mir liegen und sie wüsste auch nicht, woher es plötzlich kommt. Ob es schlimm wäre, wenn wir uns am kommenden Wochenende nicht sehen würden.

Nun brauche ich euren Rat: Wie seht ihr diese Entwicklung? Harmlos? braucht sie wirklich nur Zeit für sich oder ist da mehr dahinter? Ein anderer Mann ist definitiv nicht im Spiel. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Was sagen die Frauen unter uns? Was wäre für euch ein Grund, euch von eurem neuen Partner vorerst wieder zu distanzieren? Nach ca. 3 Monaten Wochenendbeziehung? Was auffällig ist: Sie hat nie von sich aus Ich liebe dich gesagt. Es war immer ein Hab dich lieb oder Ich fühle mich mit dir so wohl. ist da noch soviel Unsicherheit im Spiel?

16.03.2012 02:57 • #3451


C
Guten Morgen Bande!

Ich hoffe ihr habt auch so viel Sonne und umgeht die Löcher!

@diver, alles roger? Schick dir mal Sonne

@sun, DRÜCKEEEEEEEEERRRRRRR! Sehen wir uns in FR? Wenn nicht, komm ich dich holen!

@Big, freue mich riesig dich wieder zu sehen. Bis in zwei Wochen

@momo, mein Privatemail funkt gerade nicht. Erzähle dir alles in FR

@westi, erst mal freue ich mich sehr, dass du ne tolle Zeit hattest. Nun bist zu verunsichert, weil sie es ist. Du hast es ja schon geschrieben, es gab für sie zwei Möglichkeiten, Distanz oder Nähe. Sie hat sich für Nähe entschieden, um zu sehen, was entstehen kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob du dich nicht in der Sache verlierst, und anfängst dich zu sehr um sie zu drehen?
Ich sag dir als Frau, dass du unsicher klingst, und das mögen weder Frauen noch Männer. Jeder möchte einen starken Partner, jemand der weiß wer er/ sie ist und vor allem weiß welchen Wert derjenige für sich selber hat. Sei dir nicht zu schade um dein Glück in deine Hände zu nehmen. Viel Glück

Grüßle und Küßle

16.03.2012 09:44 • #3452


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


Westi
Moin,

was meinst du in der Sache verlierst? Du meinst, dass ich den Eindruck erwecke zu klammern? Ich kann dir nur sagen, dass ich das nicht getan habe, zumal es nur eine Wochenendbeziehtung ist. In dieser kurzen Beziehung haten wir bisher sehr viel Spass. Sie hat mir immer wieder versichert, dass sie sich bei/mit mir so wohl fühlt wie schon lange nicht mehr. Dass sie momentan nur für die Wochenenden lebt, um mich zu sehen.

Klingt dramatisch aber wenn man ihre näheren Umstände kennt, ist das sogar verständlich.
Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie sich zu sehr an die Beziehung verliert? Dass sie zuviel empfindet und sich dadurch eingeschränkt fühlt?
Fakt ist, dass weder ich noch sie Fehler bislang gemacht haben...dass wir unsere gemeinsame Zeit immer sinnvoll und zufrieden genutzt haben. Und nun braucht sie mal Zeit für sich und merkt plötzlich, dass sie ein freiheitsliebender Mensch ist. Wie kann ich ihr die Freiheit genommen haben, wenn man sich maximal alle fünft Tage sieht? Wie soll das denn werden, wenn man erstmal zusammen gezogen ist?

16.03.2012 10:41 • #3453


C
Hm, wie das werden soll, wenn man erstmal zusammen gezogen ist? Du bist schon ganz schön weit in Gedanken, oder?! Ist das nicht auch eine Form von klammern?

16.03.2012 11:01 • #3454


Westi
Naja, mit dem Gedanken haben wir beide gespielt. Nur mal so ausgemalt: Beide in einer Stadt untergekommen, kleine Wohnung...
Das war für beide Seiten kein unangenehmer Gedanke. Ich habe es nur mal weiter gesponnen: Nehmen wir an, es würde wirklich dazu kommen - wie soll das klappen, wenn sie jetzt schon Abstand braucht? Bei einer Wochenendbeziehung?

Ich habe Bedenken, weil meine Ex zum Schluss genau die gleichen Sprüche gebracht hat, wie sie. Du bist so ein toller Partner, Bei dir fühle ich mich so wohl etc. Aber dann Abstand brauchen...
Da passt doch etwas nicht zusammen. Ist das ein typisches Frauen-Ding? Ich werde daraus nicht schlau und habe Angst, dass sie nun einen Rückzieher macht.

16.03.2012 12:58 • #3455


S
Hallo meine Lieben!

@chikka: ich bin leider nicht dabei ! komme erst kurz vorher aus den staaten zurück. das wird mir zu eng mit der zeit! hab aber mal ein treffen in ffm angeregt. ich wünsche euch aber jede menge spaß! trinkt einen für mich mit und rockt die stadt !
Drück die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste zurück!

@westi: du hast ja geschrieben, für die gab es nur die wahl zwischen abstand oder beziehung. vielleicht hat sie einfach erkannt, dass ihr eine einfache freundschaft vielleicht doch reichen könnte?!
damit du nich allzu lange in der luft hängst, würde ich schon mal fragen, wie es jetzt weitergeht!

@alle: ich hoffe, euch geht's gut!

viele liebe grüße
sun

20.03.2012 17:06 • #3456


W
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade in meinem Theard: Nach 14 Jahren ist es aus! gerade mal wieder was geschrieben.... ich bin soooo blöd, dass ich den Typen wieder vertrauen wollte.......
Und er verarscht mich nach strich und Faden....

Grüße WARUM

22.03.2012 23:18 • #3457


S
Ich schicke mal ganz, ganz viele liebe Grüße in Richtung Freiburg!

Ich wünsche euch viel Spaß und eine ganz tolle Zeit!

Ich hoffe mal, bis bald!

30.03.2012 19:15 • #3458


Sanja
Hallo zusammen,

ob sich noch jemand an mich erinnern kann?
Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut an Euch erinnern. Was für eine klasse Truppe!

Wie geht es Euch denn inzwischen?

Mir gehts inzwischen wieder gut. Ab und zu ploppt noch ein Gedanke an den Ex hoch, aber mein Herz ist inzwischen wieder neu vergeben. Hach ja...ich bin ja so verschossen Und ich denke, das Ganze hat Perspektive (meine Mutter kennt ihn auch schon).

Ich geniesse die Zeit, dennoch merke ich ab und an, dass die Narben aus der Vergangeneheit noch da sind.

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Frühling! )

Liebe Grüße,
Sanja

01.04.2012 19:04 • #3459


C
Klasse Sanja,
ich wünsche dir eine wundervolle Zeit.

Liebe Sun,
das WE war für mich wieder ein schönes Erlebnis, obwohl ich leider nur zeitweise wegen Erkältung/ Überarbeitung da sein konnte.
Hat super Spaß gemacht mit Big im Cafe an der Dreisam mit tollem Wetter zu quatschen.
Die Jungs waren super und ich kann nur sagen: Hut ab!

Grüßle und Küßle an Alle

02.04.2012 11:24 • #3460


B
Hey Sun,

danke für die Grüße nach FR - die ich erst jetzt gesehn hab:)
Nachdem Chikka nicht ganz so fit war (besser gesagt, echt fies krank!) wollte ich eigentlich an die Strecke um die Jungs anzufeuern aber letztenendes kam sie dann doch und wir hatten einen netten Vormittag im Café.
Hat mir seeehr weitergeholfen. Einfach mal die Perspektive wechseln.
Ich dachte ich hinke in allem hinterher, aber das ist gar nicht so. Wir haben alle noch ein mehr oder weniger großes Paket zu tragen.

@Sanja. Super, daß es Dir wieder gut geht. An den Punkt werden wir alle früher oder später kommen.

Vllt klappts ja im Sommer in Frankfurt. Wurde ja ein paar mal angefragt. Evtl. wenn Momo wieder da ist?

10.04.2012 10:25 • #3461


U
hallo ihr alle!

einige kennen mich, andere nicht. würde mich gerne bei euch einklinken, wenn ich darf... ich glaube nämlich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
bin vor zwei wochen verlassen worden. zum zweiten mal. bei ihm haben sich die gefühle davon geschlichen und ich will das ganze einfach auch nicht wahrhaben...
noch sitze ich in der gemeinsamen wohnung, aber ich hoffe, ich finde bald was neues!
wie kann ich stark bleiben und die kontaktsperre durchziehen. ich will das gar nicht, ich will gar nicht ausziehen, aber ich muss wohl.
ist denn irgendwer im rhein-main-gebiet zuhause? vielleicht wäre ja ein kleines seelen-streichel-treffen ganz toll?
ich habe einige threads schon vor einiger zeit gelesen und bin optimistisch, dass es mir irgendwann wieder gut geht.
im augenblick weiß ich zwar nicht, wie das funktionieren soll, aber vielleicht habt ihr tipps.
vor allem, was man gegen magenschmerzen, schlaflosigkeit und ständiges schlechtsein tun kann.

danke an alle.
lieben gruß

11.04.2012 07:17 • #3462


S
@bcg chikka: ich freu mich, dass ihr das we genießen konntet! ich hätte euch wirklich gerne getroffen und ich glaube, es hätte mir auch sehr gut getan!
also wünsche ich mir, dass wir ein treffen in ffm hinbekommen, wenn die momo wieder da ist!

@uffi: fühl dich erst mal ganz feste gedrückt. ich komme leider nicht aus dem rhein-main-gebiet aber ich hoffe für dich, du findest jemanden. mir hat das schreiben mir aber auch sehr geholfen. ich hatte trotz der entfernung immer das gefühl, die menschen hier sind bei mir.

gegen übelkeit und schlechtsein hab ich auch nichts gefunden. ich denke, dieses muss man (leider) hinnehmen.
gegen schlaflosigkeit hat bei mir baldrian für die nacht geholfen.
ich schicke dir viel kraft und wünsche dir alles gute!

lg
sun

11.04.2012 17:17 • #3463


0neWay
MOIN MOIN Ihr lieben Leute!

Ich wollte mich auch mal wieder bei Euch melden und hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt Euch so langsam *Step by Step* wieder vollkommen *regeneriert* und das Leben erstrahlt wieder in bunten Farben!

Vielleicht kann man diesen Thread ja wieder mit etwas mehr Leben füllen...würde mich freuen.

Ganz liebe Grüsse von mir

Tina

29.04.2012 11:10 • #3464


A
Hallo liebe Oneway,

ich freue mich riesig dich wieder zu lesen Hoffe es geht dir gut und bist wieder gestärkt hier an der Front


Viele liebe Grüße

29.04.2012 11:17 • #3465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag