Hallo zusammen,
wie geht es euch? Lange nicht gesehen bzw. gelesen was damit zusammenhängt, dass ich seit Jahresbeginn nun wieder in einer Beziehung bin. es handelt sich dabei um die Frau, von der ich hier schon einmal berichtet habe. Diejenige, die einen Job im Ausland sucht. Ich hatte Bedenken, ihr meine Gefühle zu äussern, weil ich damit rechnen musste, dass sie ablehnt. Weil sie sich nicht binden und sich voll auf einen möglichen Job im Ausland konzentrieren will.
Aber ich habe sie angesprochen (was wie unter Freunden lief, da wir uns ja schon ein halbes Jahr kannten) und es ist etwas draus geworden. Sie hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da mehr zwischen uns ist. Ist aber nicht auf Distanz gegangen sondern auf mich zu. Weil sie für sich selbst herausfinden wollte, was Sache ist. Ich war ihr nicht zu aufdringlich...im Gegenteil: Ich war zu zurückhaltend. Sie hatte jedenfalls nur zwei Möglichkeiten: Die Beziehung eingehen oder auf Abstand gehen, meinte sie. Eine einfache Freundschaft (so ihre Worte) wäre nicht mehr möglich gewesen. Da sie mich aber nicht verlieren wollte, ist sie die Beziehung eingegangen.
Nun haben wir viele schöne Wochenenden miteinander verbracht seit Januar. Immer wieder bekomme ich zu hören, wie gut es ihr mit mir geht.
Erst letztes Wochenende war ich bei ihr (wir wohnen getrennt in verschiedenen Städten) und hatten eine tolle Zeit. Dann habe ich aber diese Woche gemerkt, dass sich etwas verändert hat: Keine Telefonate abends, die sich irgendwie über die Zeit eingebürgert haben. Im Chat kurz angebunden und irgendwie neutral.
Heute das Telefonat mit ihr: Ja, sie brauche etwas Abstand. Sie fühle sich doch etwas eingeengt und wäre ein freiheitsliebender Mensch. Es würde nicht an mir liegen und sie wüsste auch nicht, woher es plötzlich kommt. Ob es schlimm wäre, wenn wir uns am kommenden Wochenende nicht sehen würden.
Nun brauche ich euren Rat: Wie seht ihr diese Entwicklung? Harmlos? braucht sie wirklich nur Zeit für sich oder ist da mehr dahinter? Ein anderer Mann ist definitiv nicht im Spiel. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Was sagen die Frauen unter uns? Was wäre für euch ein Grund, euch von eurem neuen Partner vorerst wieder zu distanzieren? Nach ca. 3 Monaten Wochenendbeziehung? Was auffällig ist: Sie hat nie von sich aus Ich liebe dich gesagt. Es war immer ein Hab dich lieb oder Ich fühle mich mit dir so wohl. ist da noch soviel Unsicherheit im Spiel?
16.03.2012 02:57 •