124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
hallo meine lieben,
ich wollte auch mal schreiben, dass ich nicht jeden tag hier lese, aber ich versuch es.. und lasse euch allen schöne grüße da...

liebe liesbeth und darki,
mensch es tut mir so furchtbar leid für euch beiden,
und mir fehlen echt die worte..ich drücke euch ganz doll und wünschte sehr es würde gut ausgehen....

lg momo

29.02.2012 16:29 • #3436

L
Hallo momo,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! Wie gehts Dir denn?

Also bei mir siehts nach dem gestrigen Telefonat nicht mehr ganz so düster aus. Nächste Woche gibts dann nochmal ein klärendes Gespräch unter vier Augen.

Erstmal ist also Entwarnung angesagt

29.02.2012 16:35 • #3437

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

U
Hey ihr, wie immer melde ich mich alle paar Wochen mal wieder - einfach weil ihr mir damals so sehr geholfen habt! Und ich euch einfach in regelmäßigen Abständen ein bisschen Mut machen möchte

Die Trennung ist jetzt...wow! Schon 5 Monate her. Ich habe noch nie in meinem Leben so gelitten, ich war am absoluten Nullpunkt. Ich habe diesen Menschen mehr geliebt als mein eigenes Leben (das war wohl der Fehler )

Und heute? Oh Mann, mir geht´s besser als je zuvor. Ich bewundere mich selbst für meine Kraft, mich so schnell aufzuraffen und mein Leben anzupacken. Ich bin nur unterwegs - ich hab nen riesigen Freundeskreis um mich herum aufgebaut (wenn er auch zu 99% männlich ist ), renn auf Konzerten rum, hab mein Aussehen so richtig ausgereizt, bin einfach nur ich und genieße das Leben in vollen Zügen.

Die Männer stehen Schlange - und wisst ihr was? Ich will grad gar keinen! Ich hab gedacht, ich kann nicht mehr alleine leben. Ich hab gedacht, es geht ohne ihn nicht weiter. Ich brauch doch jemanden.
Aber das tu ich nicht. Freiheit ist auch was ganz feines - und mittlerweile bin ich mein bester Freund.

Was ich damit sagen will: Leute, gebt nicht auf! Lasst euren Schmerz zu, das ist ganz ganz wichtig. Aber gebt euch ihm nicht hin. Macht etwas! Nur ihr selbst könnt euer Leben jetzt in die Hand nehmen, niemand anders! Tut euch etwas Gutes. Geht raus, lernt Leute kennen. Ich weiß, das ist nicht leicht. Für mich war es auch eine riesige Überwindung. Ich dachte: Ich kann doch irgendwie gar keine Leute mehr ansprechen und dann fiel mir ein...Wenn du eine Fähigkeit haben möchtest, dann tu so, als hättest du sie bereits. und dann bin ich losgegangen, hab so getan, als wäre ich total offen - und es hat geklappt. Mittlerweile bin ich es tatsächlich. Es vergeht keine Woche, wo ich nicht mindestens 5 Personen kennenlerne. Ihr seid für euch verantwortlich. Das ist endlos schwer. Das weiß ich.

Aber ihr seid alles was ihr habt! Und ich bin sicher, dass in jedem von euch eine ganz tolle Person steckt!
Mit dem Verlust klarzukommen ist furchtbar. Auch ich dachte damals, dass ich das nie schaffe. Und um ganz ehrlich zu sein, weiß ich heute immernoch, dass er der perfekte Mann für mich war und ich so eine Beziehung wahrscheinlich nicht noch mal haben werde. Aber es kommen andere Sachen, und die können auch spannend sein. Das Leben ist ein ganz schönes Abenteuer

Gebt nicht auf, zeigt euren Exen und vor allem euch selbst, was ihr für starke, tolle Personen seid! Seid stolz auf das, was ihr bereits geschafft habt!

Wenn ihr jemand zum Reden braucht - ich stelle mich gern zur Verfügung

Mit besten Grüßen
Uneven

01.03.2012 10:58 • x 3 #3438

M
@ uneven...
tolle worte, prima vielen dank und es freut mich sehr, dass es dir so gut geht

@ liesbeth..
hey, das hört sich besser an und ich wünsche dir viel viel glück..
mir geht es ganz gut, auch ab und zu downs , aber im großen und ganzen passiert bei mir sehr viel und ich bewege mich ..
ich drücke dich

@ rest....
juhu leute
einen wunderschönen tag wünsche ich euch allen
momo

01.03.2012 14:07 • #3439

M
Hallo BigCityGirl,

lösch den dämlichen Ordner !

Magic

01.03.2012 14:09 • #3440

B
Heyho,
Was fuer ein besch.... alles ging heute schief...
Aber ich wollte einfach mal wieder Hallo sagen.

Sehr viel hat sich nicht getan. Ich lebe noch und Ex mit mir. Der Typ hat sich als ständiger Begleiter in meinen Gedanken breit gemacht und geht mir wahnsinnig auf die Nerven. Ich will das nicht mehr!

@Lizzy, habt ihr mal über einen Paarcoach nachgedacht? Wenn dein Freund sagt es liegt nicht an den Gefühlen sondern seiner Angst, kann man da doch vllt was machen?

@Rest, gebt doch mal wieder ein Lebenszeichen von euch.

Freu mich auf den harten Kern der Berliner Truppe und das Revival in Freiburg!

05.03.2012 20:00 • #3441

L
Hey BCG,

schön mal wieder von Dir zu lesen!

Ja, über ne Paartherapie o. Ä. hab ich auch schon nachgedacht. Leider hält mein Freund davon so gar nix!

Ich werd aus ihm einfach nicht schlau. Heut so, morgen so.... ich werd jetzt einfach versuchen, so ein bisschen auf Distanz zu gehen. Vielleicht hilfts ja

Wünsch euch allen nen schönen Abend (auch wenn keiner da ist )

Grüßle, die Lizzy

05.03.2012 20:35 • #3442

J
hi ihr,
wollt mich auch mal kurz als so halb lebendig zeigen......big du bist nicht alleine! es will und will nicht aufhören.....langsam fühle ich mich wirklich schon so, als ob mit mir was nicht stimmt! warum kann man nicht einfach dagegen angehen!

ich schaffe es nicht mitzukommen nach freiburg, dass wird mit meinem urlaub alles zu knapp.....aber wenn ffm oder fmal wieder köln angedacht ist, bin ich dabei!

ich wünsch euch super viel spass! und feuert die jungs mal richtig an!

05.03.2012 23:11 • #3443

D
morgen ihr lieben , mich gibts auch noch

wünsche euch allen einen angenehmen tag.

schnorchel

08.03.2012 08:08 • #3444

T
Guten Morgen ihr Lieben,
Bin auch noch anwesend und schau hier auch ab und an sporadisch rein. Alles soweit OK bei mir. Größtes Problem zurzeit ist die Zeit. Hab ein 3-Mann Projekt alleine zu stemmen, diverse andere Termine und Vorhaben. In der Woche geht quasi gar nichts mehr. Insgesamt aber ist alles gut bei mir.

@Uneven, hört sich gut an, die ersten Monate nach meiner Trennung habe ich auch massig neue Leute kennen gelernt und war sehr viel unterwegs. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich von diesen Dauer-Action weit runter gefahren, schau aber, dass ich meine sozialen Kontakte außerhalb meiner neuen Beziehung aufrecht erhalte und mit meinen Freunden was unternehme. Eine der Lehren, die ich aus diesem *beep* gezogen habe.

Viel Spaß allen Freiburgern, kann ja leider nicht dabei sein.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

Thomas

08.03.2012 09:37 • #3445

C
Hej Lieblingsbande,

auch von mir ein Hallo.
Alles soweit ganz gut bei mir.
Das Leben bleibt anstrengend und die Zeit rennt mir manchmal davon.

Die lieben Gedanken an den Ex sind fast nur noch von Wut gezeichnet. Wenn ich ihn sehe, raubt es mir nicht mehr den Atem weil ER vor mir steht, sondern es raubt mir den Atem, weil ER nur noch ein Ar... ist.
Schade, ich dachte er hat mehr Charakter und war meine Liebe wert.

Liebste Big, die Gedanken sind da, er hat dich verletzt, und du hast dadurch eine Wunde bekommen. Es braucht Zeit. Ich stecke gleichfalls noch mittendrin.
Vielleicht gehörst du auch zu den Geschädigten, die ihre Schorfschicht permanent aufkratzen. Schei... alte Gewohnheiten, hm?
Ich bin jedenfalls eine von diesen Kribblern

An alle ganz viele Grüßle und Küßle

08.03.2012 13:41 • #3446

S
Hallo Ihr Lieben,

auch mich gibt es noch und auch ich schaue immer mal wieder vorbei. Es gibt nur nicht viel, was ich schreiben könnte.
Bei mir steht alles komplett still. Die größte Trauer, der größte Schmerz und auch die größte Wut sind überstanden und was nun?! Nichts! Totale Leere! Mir ist zur Zeit alles egal. Ich wäre gerne wieder glücklich aber ich finde den Weg nicht und ich hab auch keine Kraft mehr zu suchen.

Ich bin zwar auch viel unterwegs aber das ist für mich nichts besonderes. Es macht mich auch nicht wirklich glücklich. Ich tue das nur, um rauszukommen. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich bin nach wie vor ein Schatten meiner selbst und möchte einfach nur wieder glücklich sein...

@alle, denen es nicht so gut geht: ich denke an euch, fühle mit euch und bein bei euch!

@alle, denen es gut geht: ich freu mich für euch, ihr habt es verdient

08.03.2012 20:17 • #3447

L
Na so langsam sind dann alle wieder aufgewacht oder? Find ich gut

Bei mir gibts auch nicht viel zu erzählen. Die Wogen von letzter Woche haben sich wieder geglättet. Ich versuche, etwas auf Abstand zu gehen. Klappt bisher auch ganz gut Bin durch Arbeit usw. gut abgelenkt und hab nicht viel Zeit, über alles nachzudenken. Hat auch seine Vorteile, wenn man sich nicht so oft sieht
Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Ich wünsch euch allen nen schönen Abend und schon mal ein schönes Wochenende - genießt es, wenn ihr könnt

Grüßle, Lizzy

08.03.2012 22:34 • #3448

B
Schieb uns nur mal wieder kurz auf die erste Seite...

14.03.2012 17:37 • #3449

S
das wollte ich gestern auch schon machen !

für euch:

14.03.2012 18:10 • #3450

A

x 4