Hey ihr, wie immer melde ich mich alle paar Wochen mal wieder - einfach weil ihr mir damals so sehr geholfen habt! Und ich euch einfach in regelmäßigen Abständen ein bisschen Mut machen möchte
Die Trennung ist jetzt...wow! Schon 5 Monate her. Ich habe noch nie in meinem Leben so gelitten, ich war am absoluten Nullpunkt. Ich habe diesen Menschen mehr geliebt als mein eigenes Leben (das war wohl der Fehler )
Und heute? Oh Mann, mir geht´s besser als je zuvor. Ich bewundere mich selbst für meine Kraft, mich so schnell aufzuraffen und mein Leben anzupacken. Ich bin nur unterwegs - ich hab nen riesigen Freundeskreis um mich herum aufgebaut (wenn er auch zu 99% männlich ist ), renn auf Konzerten rum, hab mein Aussehen so richtig ausgereizt, bin einfach nur ich und genieße das Leben in vollen Zügen.
Die Männer stehen Schlange - und wisst ihr was? Ich will grad gar keinen! Ich hab gedacht, ich kann nicht mehr alleine leben. Ich hab gedacht, es geht ohne ihn nicht weiter. Ich brauch doch jemanden.
Aber das tu ich nicht. Freiheit ist auch was ganz feines - und mittlerweile bin ich mein bester Freund.
Was ich damit sagen will: Leute, gebt nicht auf! Lasst euren Schmerz zu, das ist ganz ganz wichtig. Aber gebt euch ihm nicht hin. Macht etwas! Nur ihr selbst könnt euer Leben jetzt in die Hand nehmen, niemand anders! Tut euch etwas Gutes. Geht raus, lernt Leute kennen. Ich weiß, das ist nicht leicht. Für mich war es auch eine riesige Überwindung. Ich dachte: Ich kann doch irgendwie gar keine Leute mehr ansprechen und dann fiel mir ein...Wenn du eine Fähigkeit haben möchtest, dann tu so, als hättest du sie bereits. und dann bin ich losgegangen, hab so getan, als wäre ich total offen - und es hat geklappt. Mittlerweile bin ich es tatsächlich. Es vergeht keine Woche, wo ich nicht mindestens 5 Personen kennenlerne. Ihr seid für euch verantwortlich. Das ist endlos schwer. Das weiß ich.
Aber ihr seid alles was ihr habt! Und ich bin sicher, dass in jedem von euch eine ganz tolle Person steckt!
Mit dem Verlust klarzukommen ist furchtbar. Auch ich dachte damals, dass ich das nie schaffe. Und um ganz ehrlich zu sein, weiß ich heute immernoch, dass er der perfekte Mann für mich war und ich so eine Beziehung wahrscheinlich nicht noch mal haben werde. Aber es kommen andere Sachen, und die können auch spannend sein. Das Leben ist ein ganz schönes Abenteuer
Gebt nicht auf, zeigt euren Exen und vor allem euch selbst, was ihr für starke, tolle Personen seid! Seid stolz auf das, was ihr bereits geschafft habt!
Wenn ihr jemand zum Reden braucht - ich stelle mich gern zur Verfügung
Mit besten Grüßen
Uneven
01.03.2012 10:58 •
x 3 #3438