124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

D
Karaoke war gut, hatte auf dem Heimweg von der Arbeit aber leider an der Ampel jemanden vor mir, den ich dort absolut nicht gebraucht hätte.. War ein extrem herber Rückschlag, jetzt fühle ich mich zur Zeit wieder wie fast am Anfang... Habe aber dank Tropfen nicht wirklich geträumt, von daher kann es heute nur besser werden.

Euch allen einen angenehmen Tag!

26.01.2012 10:13 • #3376

D
guten morgem ihr lieben

wünsche euch einen angenehmen tag.

schnorchel

27.01.2012 08:29 • #3377

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

C
guten morgen zusammen,

@big
man lebt halt so vor sich hin, geht arbeiten, macht sport, realisiert zukunftspläne , ab und zu auf die piste am wochenende... und das wars dann,
also nix besonderers..........

27.01.2012 09:11 • #3378

S
hallo leute!

ich wünsche euch ein super tolles wochenende ohne löcher.
geht raus und genießt das leben !

27.01.2012 09:18 • #3379

D
Hallo an Alle!

Ich wünsche euch einen super Start in die Woche!
Auf dass es besser als bei mir wird

30.01.2012 10:30 • #3380

sanne
Hi,

wie gehts euch ?

03.02.2012 12:24 • #3381

B
Hi ihr lieben da draussen,

ich schaue zwar fast täglich hier rein, aber weiß in letzter ZEit nicht was ich schreiben soll. Ich bin einfach sauer, enttäuscht, genervt.....usw.

Meine Trennung ist nun 10! Monate her und ich bin immmernoch nicht drüber hinweg. Ja, ich lebe und arbeite (mehr als genug) gehe ab und zu weg und lache vereinzelt. Aber Ex ist da! In meinen Gedanken, manchmal träume ich davon. Ich arbeite wirklich hart daran und kämpfe ihn immer wieder raus. Zumal ich sich nur tolle GEdanken um ihn ranken. Das ist quatsch denn er war/ist x.!

Es geht einfach nicht vorwärts, manchmal denke ich sogar es geht rückwärts. Wie lange noch?

03.02.2012 12:30 • #3382

D
Hey Big,

ich verstehe dich.
Ich habe mich gestern mit meiner Ex getroffen, um ein für mich abschließendes Gespräch zu führen.
Die Trennung ist jetzt im Moment 31 Tage und etwas mehr als 12 Stunden her, und ich weiß nicht, wie es mir geht. Einerseits finde ich es gut, dass wir uns gestern getroffen haben, da ich jetzt als letzte Erinnerung nicht mehr ihr trauriges Gesicht während meines Auszugs habe. Aber andererseits bin ich auch nicht sicher, was es mir wirklich gebracht hat. Ich weiß einfach nur, dass es mir hoffentlich irgendwann richtig hilft. Zur Zeit kann ich das noch nicht sagen.

Ich hoffe dir geht es bald besser. Fühl dich gedrückt!

03.02.2012 12:54 • #3383

B
Hi Chris,
manchmal weiß man erst einige Zeit später für was etwas gut war und ich denke, solange das Gespräch Dir nicht den Boden unter dem Füssen weggezogen hat, war es gut.

Für 31 Tage ist das eine gute Leistung. Ich denke bei mir und meinen 10 Monate liegt die Sache anders. Es müßte, wenn alles richtig liefe, schon wesentlich besser sein.

03.02.2012 14:10 • #3384

D
Aber dann kann es nur noch besser werden.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich einen Großteil geschafft habe, oder ob ich ganz am Anfang stehe und das richtig tiefe Loch erst noch kommt. Manchmal kommt es mir vor, als ob ich alles noch nicht wahr haben will oder kann.

Mir geht es soweit gut, aber ich war seit dem Gespräch auch noch nicht länger als 5 Minuten alleine. Vielleicht kommt alles, wenn ich mal etwas mehr Zeit für mich habe. Aber das vermeide ich im Moment, in dem ich einfach zu Freunden fahre. Zuhause bin ich ja nie alleine, da mein Zimmer das Wohnzimmer meiner Eltern ist und mein Bett die Couch dort.

Ich denke an dich!

03.02.2012 14:18 • #3385

U
@big und Chris,

ich glaube, dass jeder seine eigene Zeit braucht, bis es verarbeitet ist, je nachdem, wie lange und intensiv die Beziehung war.

Mittlerweile bin ich froh, dass kein Blei mehr im Magen lagert und keine Ketten mehr um meine Brust geschnallt sind.
Ich kann nach 5 Monaten wieder lachen, steh morgens relativ ausgeschlafen auf und freu! mich auf meinen Kaffee.
Die Verzweiflung der frisch Getrennten geht mir sehr ans Herz, aber ich merke auch, wie weit ich schon gelaufen bin, das macht mir Mut.

Dennoch, die Traurigkeit begleitet mich, sie ist tief in mir. Meine ständige Begleiterin, immer noch.
Sie ist mir zur Freundin geworden, sie hat in mir den unerschütterlichen Glauben an eine glückliche Zukunft geweckt, lässt mich voller Zuversicht weitergehen.

Jetzt bin ich ruhiger, gelassener, weil ich weiß, es wird alles gut..

Hier noch mal die Worte von Thomas D:

Keine Schmerzen dieser Welt können von Dauer sein und keiner ist mit seiner Trauer hier allein...

GLG
Uli

03.02.2012 16:05 • x 1 #3386

S
hallo,

@uli: schöne worte und du hast auch einen großen teil meiner gefühlage zusammengefasst.
leider fehlt mir die ruhe und gelassenheit

@bcg: mir geht es da wie dir! ich bin so oft hier und ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll!
auch kann ich verstehen, wie du dich fühlst und dass es tierisch nervt und es geht auch an die substanz.
vielleicht verlangen wir manchmal einfach nur zu viel von uns und vielleicht sollten wir das zählen der monate einfach aufgeben. ich für mich habe festgestellt, dass ich mich dadurch auch unter druck setze. immer dieser gedanke: jetzt sind es schon xy monate und noch immer geht es dir schlecht!
bei mir sind es heute 6 monate aber ich versuche das so gut es geht auszublenden. es ist wie es ist und wenn es noch braucht, dann ist das halt so!
ich weiß, wir werden irgendwann drüber wegkommen und du bist nicht alleine!
ich drück dich sweety und denk an dich

@alle: ich wünsch euch ein tolles wochenende ohne frostbeulen

lg
sun

03.02.2012 18:20 • #3387

B
Hey,
Was sind schon Monate, wenn wir eine Lebenserwartung von fast 90 haben...aber sun Du hast recht, es geht an die Substanz. Muss ich nicht langsam loslassen können? Traurig ist noch ok, aber ich lebe nicht im hier und jetzt. Ich funktioniere aber leben ist das nicht. Und: es war schon mal besser. Nicht viel aber besser. Die Schmetterlinge für Ex feiern ihr Revival und mir geht so langsam die Kraft aus.

Wie ihr seht, bin ich grade down. Liegt wohl am Wochenende. Vllt sollte ich einfach arbeiten gehn.

05.02.2012 10:47 • #3388

C
hey ihr lieben ,

wie ich lese geht es euch ähnlich wie mir......

würde euch gerne hilfe geben, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie.......
ich bin auch nur am ablenken mit fitness, arbeiten, diversen planungen und schlafen ( wenn man es schlafen nennen kann...........)

wünsch euch nen schönen sonntag
fühlt euch gedrückt.........

05.02.2012 11:15 • #3389

B
Ich habe gestern auf N-Tv einen Ausschnitt einer Reportage gesehn. Thema Schmerz und Lust - nein hat nix mit Masochismus zu tun. Es ging eher um Seelische und körperliche Empfindungen. Eine Befragung hat ergeben, dass seelischer Schmerz weitaus schlimmer ist und v.a. andauernder als körperlicher. Die Frage was das schlimmste/schmerzhafteste in ihrem Leben bisher war hat ein Großteil mit Verlust eines geliebten Menschen angegeben.

Ich saß natürlich auch wieder heulend davor und hab alles mitempfunden. Eine ältere Frau wurde befragt und sie meinte der Tod ihres Mannes sei das schlimmste gewesen und hat ganz feuchte Augen bekommen - er war vor 26 Jahren gestorben.

Ich hoffe einfach, dass es für uns alle bergauf geht. Irgendwann mal wieder.

05.02.2012 14:38 • #3390

A

x 4