124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
Guten morgen meine lieben ...
Es Tut mir so leid zu lesen , dass es dir westi und Sun nicht gut geht.
Ich wuerde euch so gerne mehr helfen
aber sind so viel auf Tour und ich wuenschte ihr waered alle mit mir hier
in sf . Weihnachten und all das ist ziemlich fern von mir , es ist als waere ich
komplett abgeschnitten von zu hause.
Ich habe hier jemand kennen gelernt
und ich genieße es , aber auch bei mir bleibt das Kino nicht ganz aus .
Mein ex hat mir auch am geburtstag geschrieben und mich mit meinem Spitznamen angeschrieben den nur er schreibt , und es hat rein gehauen .
Es ist dann sofort wieder so als waere alles nie passiert und immernoch fuehlt
es sich an wie ein Urlaub von ihm , als
waeren wir irgendwann wieder wir zwei.
Er moechte reden wenn ich wieder da bin, ich weiß dass es vorbei ist und trotzdem haenge ich so sehr an ihm .
Deshlab sollte ich ihn nicht sehen , es geht nicht . Nun sind es 7monate gestern und es ist merkwuerdig .
Aber es ist schon ein bisschen Platz in meinem Herzen fuer einem neuem Menschen , und ich weiss nicht wie ich das alles einordnen soll , aber e ist toll
und ich fuehle mich wohl.
Wenn ich nach hause komme habe ich kein blassen Schimmer wie es weiter gehen soll , aber ich werde sehen.
Es wird ein Mega kulturschock
wie auch immer das war ein kurzes
update und natuerlich sieht es noch komplizierter in mir aus ..
Liebe Sun .. Ich denke an dich und druecke dich und Schicks dir Kraft
und westi dir auch
oneway geht's dir gut ?
Lieber Thomas .. Ich hoffe deine Gesundheit wird bald besser ..
Ach an alle .. Ich dreucke euch so
sehr ... Diese Weihnachtszeit schafft
ihr und ich denke an euch
eure Momo

17.12.2011 20:54 • #3211

A
guten morgen allerseits ,

wie geht's euch?

@momo: das hört sich doch nach was an... mir hat meine auszeit von zuhause auch gut getan. es tut gut zu wissen, dass ich noch nicht vom markt bin. ein vater wollte mich sogar mit seinem sohn verkuppeln leider war kein potentieller kandidat dabei. geniess die zeit. ich bin dankbar für jeden augenblick, in den ich nicht an den lieben ex denken bzw. diesen schmerz fühlen muss.

@sun, du liebe, es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. aber was können wir schon tun ausser tee trinken und abwarten, bis der schmerz weggeht?
das mache ich seit gut einer woche. nur hat der schmerz auf einmal mit aller wucht zugeschlagen, dass ich am donnerstag den ersten schritt in richtung professionelle hilfe unternommen habe.

hat jemand von euch erfahrungen mit vorahnung? es ist so, dass aus heiterem himmel ihr spürt, dass etwas nicht stimmt... oder ihr träumt etwas und am nächsten morgen habt ihr es auf papier stehen? selbst wenn es nur eine beliebige zahl ist? mich stört es so sehr, dass ich immer noch diese verbindung zum ex habe.

april

18.12.2011 09:08 • #3212

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

S
@momo: genieß deine zeit und die aufmerksamkeit deiner neuen bekanntschaft. versuch, so gut es geht, die gedanken an deutschland auszublenden. ich drück dich ganz feste, süße !

@april: also ich war merkwürdigerweise auch immer unruhig bevor wieder irgendetwas passiert ist. so etwas kannte ich bis jetzt noch nicht.

die sache mit seiner neuen freundin hat mich wirklich wütend gemacht aber heute setzt die trauer ein.
er wollte seine freiheit und keine verpflichtungen und ich wollte eine beziehung und was ist nun?! er hat wieder eine beziehung und ich meine freiheit. das hat doch nicht fair!

nach langer, langer zeit kamen heute mal wieder die tränen. er hat mittlerweile wieder zu viel macht über mich. aber ich hab das schon mal geändert und es schaff das auch wieder!

@jochen: zu deiner frage an diver (ich hoffe, es ist ok, wenn ich dazu auch meinen senf abgebe ):
ich kann ja nur von mir sprechen aber ich brauch definitiv noch zeit. die letzten 4 monate haben mich so viel kraft gekostet, dass ich mich auf eine beziehung nicht einlassen kann. ich steck noch zu sehr in dem alten mist fest und ich will kein neues gefühlschaos.
es bißchen flirten ist für mich ok der rest: no way!

ich brauch jetzt erst einmal eine menge von mir und guten freunden. und ich muss sagen, das tut mir sehr gut.

@big: ich weiß, ich bin spät dran aber vielen dank für die tollen fotos und die ganze mühe!
wie geht's dir?

viel kraft für alle die sie brauchen und an die anderen: einen schönen 4. advent!

18.12.2011 14:54 • #3213

Westi
Hey momo,

danke dir. Ja, das hatte ich so auch nicht kommen sehen. Ich war eigentlich über den Berg und eigenständig gut unterwegs. Ich glaube, dass bei mir einfach derzeit wieder vieles auf einmal kommt: Finanzen schlecht, Rechnungen, eine nicht erwiederte Liebe, Weihnachten...Sylvester und zwei abgesagte, lange Zeit geplante Partys. Daher sieht es momentan so aus, als würden die kommenden zwei Wochen alles andere als spannend werden. : /
Ich glaube, ich brauche nur endlich eine Jobzusage (idealerweise in der Region hier) und sie, also diejenige, die ins Ausland gehen will (für die ich aber viel empfinde), bleibt ebenfalls hier und findet hier etwas jobtechnisch interessantes. Damit wäre alles gelöst - wirklich alles.

Aber soviel Glück auf einmal darf man dann warhscheinlich auch wieder nicht erwarten. Momentan ist einfach alles nur Mist. Sicher ne Winterdepression, die mich da erwischt hat.

Sach mal, was genau machst du eigentlich in SF? Urlaub? Finde ich klasse.

18.12.2011 14:56 • #3214

C
Thomas, du warst vorhin nicht z Hause, hab dir ungefähr hundert Torten mit Inhalt geschickt Die sind dann halt wieder gegangen Aber der Gedanke zählt, oder?
Dann eben so: HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY DEAR FATHER OF THE THREAD! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
Der nächste Spanier wartet auf uns. Ich werde meine Tappas-Platte jederzeit wieder mit dir teilen.
Gruß und Kuß aus dem weißen Schwarzwald

18.12.2011 20:09 • #3215

C
Momo-Schatz, so lange du dich gut fühlst machst du alles richtig

Passe auf dich auf.

18.12.2011 20:13 • #3216

J
auch von mir thomas alles alles liebe und gute zum geburtstag

hoffe du hattest nen tollen tag!

ach ja

was schmeckt die torte so gut )

lg
just

18.12.2011 20:14 • #3217

C
hey thomas, wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag!

@sun
flirten ist ok, das hab ich auch festgestellt, aber mehr geht noch nicht.
und seit 3-4 tagen ist wieder meine ex sehr präsent im kopf. auf einmal, keine ahnung warum...es ist, als würde sie sich ankündigen.....

wünsch euch allen noch nen schönen abend und nen guten start in die woche......

18.12.2011 20:40 • #3218

D
hallo ihr lieben

momo, schön von dir zuhören und gut das du so viel in SF unterwegs bist wäre sehr gerne dabei . geniesse deine zeit und deine neue bekannschaft

thomas, a belated happy birthday from me too

sun, drück dich ganz fest, du warst letzte zeit so stark, die neue sch... situation wirst du auch schaffen!. und danke für dein antwort zu jochens frage

wünsche euch alle einen guten start in die woche

diver

19.12.2011 08:34 • #3219

T
Hallo ihr Lieben,
Danke euch für die Glückwünsche. Gestern musste ich erstmal die Auswirkungen meiner Party wegfaulenzen. Jetzt noch bis Donnerstag arbeiten und dann endlich anderthalb Wochen Urlaub, Hurra.

chikka, beim Gedanken an unseren Tapas-Teller läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

Thomas

19.12.2011 11:06 • #3220

S
@diver: keine ursache .
danke für deine lieben worte und ja, ich werde auch das schaffen!

@borusse: ich kenne das! bei mir war's auch immer so! von jetzt auf gleich ist er einfach da. ich schaffe es, gott sei dank, nur besser mich abzulenken!

wünsche euch nen schönen abend!

19.12.2011 18:17 • #3221

B
Hallo, bevor ich ins Büro düse, lasse ich mal einen schnelle Gruß da. Schneits bei euch auch?

20.12.2011 09:14 • #3222

D
good morning leute

hey big , bei uns hats übernacht geschneit jetzt regen

wünsche euch einen schönen tag

20.12.2011 09:22 • #3223

B
Regen? Ihhh
Bei uns schneits immernoch und es ist auch mehr weiß als grau - noch. Eigentlich alles schön, wenn da nicht nur der Wehmut und das Kopfkino wäre....das letzte mal als es geschneit hat.....Vorweihnachtszeit mit meiner Ex-Familie..... Selbst das morgendliche Scheibenkratzen vermisse ich.

Mir gings die ganze Zeit echt gut und Ex war nur sehr selten präsent. Aber in den letzten Tagen nimmt er sich sehr viel raus. Das finde ich sch.....

20.12.2011 10:45 • #3224

D
hey big , genau ihhh, aber als mensch von der insel müsste ich es eigentlich gewohnt sein . mir gehts so ähnlich wie dir und regen passt eigentlich zu meine stimmung, blöde jahreszeit

20.12.2011 11:05 • #3225

A

x 4