Hallo, ihr Nasenbären.
In letzter Zeit mache ich viele Forenpausen, fällt mir auf.
Ich hatte euch ja vor 1-2 Wochen hier in diesem Thread von dem netten Mädel aus meiner Weiterbildung erzählt. Ich hatte geschrieben, dass ich etwas für sie empfinde und mir nicht wirklich sicher bin, ob es auf Gegenseitigkeit beruht. Zudem war ich unsicher, ob ich einen Klärungsversuch unternehmen soll, da sie plant jobtechnisch ins Ausland zu gehen. Ich wollte mich nicht wieder in eine Beziehung stürzen, die ja dann offenbar geplant irgendwann in Kürze wieder in sich zusammenbricht. Nun, ich bin den Schritt dennoch gegangen und habe ihr meine Gefühle gebeichtet. Sie hatte es bereits geahnt und fühlt wohl ganz ähnlich. Aber sie war recht rational und bestätigte mir meine Vermutung: Ins Ausland zu gehen sei ihr Wunsch. Daher wolle sie sich nicht in Deutschland binden und ggf. von ihrem Wunsch abkommen. Sie wolle mit mir einfach nur sehr gut befreundet sein.
Nun stehe ich mit gemischten Gefühlen da: Einerseits sehen wir uns noch recht regelmäßig und haben eine schöne Zeit miteinander...als Freunde. Wir chatten und telefonieren - aber mir reicht es nicht. Ich liebe diese Frau wirklich. Nun ist es schwer, diese Situation zu akzeptieren. Einerseits die Momente mit ihr zu geniessen aber andererseits zu wissen, dass sie aus rationalen Gründen Abstand von einer Beziehung nehmen will. Sehr blöde Situation.
Fazit: Auch wenn das Leben nach einer Trennung erst einmal sinnlos erscheint...dieses Gefühl vergeht und bald schon tritt ein neuer Mensch in euer Leben und die Erinnerungen/Schmerzen an den/die Ex verblassen. Spätestens dann ist eine Freundschaft wieder möglich.
06.12.2011 01:55 •