124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

L
Total aus Selbstschutz. Es tut einfach nur verdammt weh und ich will mir damit nicht meine Zeit vergeuden lassen.

Glaub Du musst vielleicht weiter unten anfangen. Mach Dir doch mal Gedanken, dass er vielleicht gar nicht so toll ist. Warum sollte Dich sein Leben noch so interessieren? Er hat es doch gar nicht verdient, dass Du kostbare Zeit und Gedanken in ihn investierst...Das hat mir geholfen. Als er dann erzählt hat, dass er eine Neue hat, war das für mich endgültig gestorben. Mir wurde klar, dass ich mir selbst am nächsten stehe. Und alles dafür tun muss, dass es MIR gut geht.
Deshalb frage ich da auch nicht nach oder versuche irgendwie etwas rauszubekommen. Ich schaue, dass ich Sachen machen kann um neue Erinnerungen zu bekommen, die mich beschäftigen. DAss ich neue Leute kennen lerne und mich ablenke...

ReCharge trifft es total auf den Punkt...Macht über das Gefühlsleben. Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Macht abzustreifen.

Mika, wie alt bist Du?

30.11.2011 12:28 • #3091

M
ja manchmal hab ich ja so momente wo ich denke was zum teufel ist denn so toll an diesem menschen, eigentlich ist er ein total blöder charakter.
Was mich so wurmt ist dass er bei ihr vielleicht anders ist, ich glaub ich such und spionier so lang bis ich erfahre dass es bei ihr auch nich anders ist.

ich möchte einfach so gern dass er sich nicht für ne andere ändert. Ziemlich kindisch ich weiß.

Ja theoretisch weiß ich alles, nur mit der umsetzung haperts noch. Bin so ungeduldig

30.11.2011 12:39 • #3092

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

L
Bin auch extrem ungeduldiger Mensch.
Mh...ich verstehe, dass es Dich wurmt. Tut es bei mir auch. Jedoch ist es doch so, dass man doch bei jedem Mensch anders ist, oder nicht? Ich meine, schau Dich mal bei Deinen Freundinnen um...
Du musst das Ganze mit mehr Abstand betrachten. Eure Zeit kann Dir niemand nehmen. Auch die Neue nicht.

Im Grunde genommen glaube ich auch nicht, dass Du genau erfahren wirst, wie er sich geändert hat. Und jedes Wort von anderen kannst Du ja auch nicht auf die Goldwaage legen.

30.11.2011 12:43 • #3093

M
ja ich gönns ihm einfach nicht.
Natürlich ist man bei jedem menschen anders, das ist klar. Aber das heisst ja dann auch automatisch, dass es auch an mir lag wie er sich verhalten hat, dass er fremd ging und gelogen hat.Und das ist schwer zu ertragen.
es wäre eben doch um einiges einfacher, wenn er der fiese Ar. ist, der sich nie ändern wird.

30.11.2011 12:51 • #3094

L
Nein, Mika, es heisst ganz und gar nicht, dass es an Dir lag. Vielleicht passte einfach die Konstellation nicht. Sprich einfach DU und ER!
Also aus meiner Erfahrung geht man wieder fremd, hat man es mal getan. Die Hemmschwelle ist einfach tiefer.

Aber das will nichts heissen, ich kann leider auch nicht hellsehen.

Glaub mir, ich gönne meinem Ex das Happy sein grad auch nicht. Aber ich gönne mir vielvielweniger das traurigsein. Weisst, wie ich meine? Ihm gehts super und ich sitze wie ein Schluck Wasser in der Ecke - geht gar nicht!

Du scheinst mega viel Kraft in Dir zu haben. Versuche doch, diese Kraft in eine andere Richtung zu lenken...vielleicht hilft Dir das?

30.11.2011 12:59 • #3095

M
witzig dass du das sagst, das haben mir in letzter zeit viele freunde gesagt. Ich hätte so wahnsinnig viel kraft in mir, die ich aber in die falsche richtung wende, zu ihm.
Ich beschäftige mich wohl ungern mit mir selbst.

Hat dein ex Ex auch schon ne neue? Finde das ja immer noch ungeheuerlich wie man sich so schnell wieder binden kann.

30.11.2011 13:03 • #3096

L
siehst Du!

Mh, kenne ich - bin da auch nicht so ein Hirsch drin. Aber gell, wir lernen ja alle noch!

Yup...und er hat mir dies lang und breit erzählt. Ich war so baff, als er mit Details kam, dass ich gar nichts mehr sagen konnte.

Glaub Männer sind da allgemein etwas schneller? Keine Ahnung...er wirkte sehr verliebt....

30.11.2011 13:09 • #3097

M
@alle...
Sorry habe nicht soviel Zeit auf einzelne
einzugehen ..
Es geht mir besser und langsam werde
ich so richtig hibbelig .. Ja es gibt noch eine
Steigerung ( weiß was euch gerade durch den Kopf ging ) ... Ich bin am Koffer nochmal umpacken
und ich kann e kaum erwarten ..
Gestern merkte ich mal wieder dass es noch
ein laengerer weg ist bis ich wieder
vertrauen habe , und so weiter
aber ich gehe die richtige Richtung
ich werde versuchen anzunehmen und
zu geniessen aber ich versuche auch vorsichtig
mit mir zu sein , denn noch
bin ich eine Baustelle.
Thoma , du machst mich nervoes ..
Welche Tickets ? Oh man Angst..
Also das wichtigste habe ich
reispass Geld und Valium
melde mich noch .. Morgen spaetstens wenn
ich am Flughafen warte ....

@ Mika
hello . Auch wir alle haben uns hin
und wieder die Packung Schmerz geholt ,
die es aber addiert an den Punkt
gebracht hat wo wir nun stehen.
Kein Kontakt und keine Infos reinholen.
Der Schmerz wir's irgendwann so
uebermaechtig , dass du die Notbremse
ziehen wirst ... Und den informationsfluss
stoppst und zwar dann wenn du daran Zu
zerbrechen tust.
Wir koennen alle sagen lass es , aber
letztendlich muss dein Selbstschutz von
dir aktiviert werde
Wunsche dir alles alles gute
und ja du bist stark , lege diese staerke
um.. Leichter gesagt als getan ,
aber du wirst dorthin kommen
frueher oder spaeter

30.11.2011 13:19 • #3098

T
momo, ich wünsch dir wirklich sehr, dass die ganze Last mal von dir fällt, wenn du in SF bist. Ich glaub wir werden alle mit dir mitfiebern, dass es für dich superoberhammergeil wird dort.
Nehm die Valium aber erst, wenn du im Flieger bist oder kurz davor.

30.11.2011 13:23 • #3099

M
@lieber Thomas ,
hehe ja die nehme ich erst im flieger
und die letzten 5 Stunden vor ankunft auch besser
nicht mehr, sonst sortieren die mich beim
Zoll sofort wieder aus
ich danke dir und freue mich dass
ihr mitfiebert un ich denke ich werde
euch sowas von auf dem laufenden halten.
Ja die last wird abfallen un darauf freue ich mich
so . Die Leichtigkeit des seins genießen.
Ab ins hippieland und danke danke danke
vati fuer diesen so wunderbarn thread hier.
Ich hoffe auch sie wird es gut gehn
und u wirst dein donnerknall treffen
das wirs passieren , ganz bestimmt ..
Du bist ein Klasse Kerl und
bald gehen wir rocken
freue mich
wild trash wir kommen ..
Drueck dich

30.11.2011 13:41 • #3100

M
So
unfassbar und typisch ..
Habe mal schoen mein Auto rasiert ..
Die scheune war zu tief fuer mein Auto )
ist nur Lack weg.. Was soll's
aber geht schon gut los ..
Wow

30.11.2011 14:22 • #3101

B
Ich hab mich grade bei google+ angemeldet um die Bilder für euch hochzuladen. Man bekommt dann Vorschläge angezeigt welche google+ Nutzer man kennen könnte und mit denen man sich verbinden sollte. Mein einziger Vorschlag: Mein ExEx.

Ich klicke weiter weil mich das alles gar nicht interessiert (will ja nur die Bilder vom Wochenende irgendwie hochladen)....weiter.... dann kommt: Vielleicht fühlen Sie sich einsam.... Sie haben nicht sehr viele Kontakte...

Hallo? Was soll denn das? Muss ich mir von so einem blöden Tool sagen lassen, daß ich nicht viele Kontakte habe? Meinetwegen hier in der virtuellen Welt. Aber ich finde es vom Setup her oberkrass zu sagen vielleicht sind Sie einsam.

So, jetzt such ich mir eine andere Upload-Plattform!

30.11.2011 14:50 • #3102

D
hi thomas, das wär mal was, hab auch gerade die ideale maschine auf dem tisch, ein privat jet mit 14 sitze, dürfte für uns reichen

@momo, auto rasiert, lach mich schief und gut das das du auch darüber lachen kannst . man du bist overtomorrow in sf, neid, wird bestimmt mega und du wirst mit sicherheit viel spass haben,

@big, total krass aber auch zum lachen wie du du das beschreibst

schnorchel

30.11.2011 15:01 • #3103

R
Zitat von Diver:
@momo, auto rasiert, lach mich schief und gut das das du auch darüber lachen kannst . man du bist overtomorrow in sf, neid, wird bestimmt mega und du wirst mit sicherheit viel spass haben,

@big, total krass aber auch zum lachen wie du du das beschreibst

Ich musste bei allen beiden postes laut lachen

30.11.2011 15:03 • #3104

T
Big, google ist echt gruselig, ein virtueller Messie.

Diver, alles klar gebongt, wir nehmen die Maschine, order mal paar Flaschen Champagner für unterwegs, wir besuchen dann Weihnachten momo in SF.

momo, hast du dein Auto wenigstens so rasiert, dass es jetzt ein Caprio ist?

30.11.2011 15:31 • #3105

A

x 4