124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
hallo ihr lieben ich hoffe euch geht allen einigermaßen gut, hab ja lange nix geschriebn, einige erinnern sich vielleicht auch gar nicht an mich.

Mache langsam kleine schritte ins neue leben, habe eine neue mitbewohnerin gefunden und der ex hat soweit fast alles aus der wohnung geräumt.
Morgen treff ich mich nochmal mit ihm in der wohnung und habe schon ziemlich bammel, dass er mir von seiner neuen erzählt und dass er glücklich ist weiß noch gar nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Irgendwelche tipps? Wie kommt man möglichst cool vorm ex rüber oder so ähnlich

kann immer noch nicht das nachschnüffeln lassen oder das freudne ausfragen. schei. facebook

29.11.2011 22:26 • #3076

M
@just
liebe just vielen dank
und Ja es war ganz schoen
aber ich fuehle mich heute wieder so leer
und ausgepowert als waere ich einen Marathon
gelaufen . Heute geht mir die puste aus
un ich kann mich nicht nichtmal freuen auf sf..
Aber sicher moegen wieder.
Vielen lieben dank

@ tinchen
es ist nicht schoen dass es dir nicht gut geht.
Aber du bist eben vollkommen ausgepowert.
Kannst du nicht auch vielleicht ein wenig Urlaub machen ? Deine Akkus sind leer und
du hast doch auch soviel gepowert und tust es noch.
Ich hoffe es geht dir bald besser .
Kuss

@ Mika
Hey ... Doch ich erinnere mich noch .
Hallo
sei so wie du dch fuehlst , Weine wenn du weinen
musst , sei hart wenn du es fuehlst
und sei sauer wenn du es sein willst
und sag ihm dass du es nicht hoeren willst
was er zu erzaehlen hat , wenn es dir weh tun kann.
Schuetze dich selbst ! Alles andere
hat keine Bedeutung mehr , denn ihr seid
auseinander . Egal wie du sein magst morgen
, sei so wie du bist .
Ich wuensche dir viel viel kraft
und komm hierhin wenn es ganz schlimm wird.
Es wird dich jemand auffangen.
Auf jeden Fall kannst du stolz sein
du hoerst dich schon besser an
drueck dich
lg mono

29.11.2011 23:16 • #3077

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

C
guten morgen,

@momo
wünsch dir ne gute reise und viel spass in den staaten......

30.11.2011 09:00 • #3078

B
Bevor ein Sturm der Fragen losbricht. Das Bild von dem Tina spricht ist auf meinem PC und ihr habt die Berlinbilder Ende der Woche. heute kann ich mich nicht drum kümmern da Fischstäbchen Wettessen angesagt ist.

VG und einen guten Tag in den Start.

30.11.2011 09:03 • #3079

S
Guten morgen euch allen! Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
@ mika: sei einfach so, wie du dich fühlst! Und noch ein tipp zu Facebook: lösche ihn! Du wirst schnell merken, welche last da von dir abfällt.

@ momo: ich hoffe, dir geht's wieder besser! Gute fahrt nach ffm! *drückdich*

@bcg: später viel erfolg beim kochen

Lg

30.11.2011 09:28 • #3080

Paeddy
Hallo Mika,

deinen Bammel kann ich gut nachvollziehen. Niemand möchte hören, wie gut es dem Ex geht. Warum trefft ihr Euch überhaupt? Zum Reden oder nur um organisatorische Punkte zu klären?
Am Sonntag war ich in meiner alten Wohnung, um gemeinsam mit meiner Ex die Übergabe der Wohnung vorzubereiten. Während dem Streichen und Putzen habe ich meist Musik gehört, damit ich nicht in Versuchung gerate mit ihr Small-Talk zu betreiben - auch wenn ich es möglicherweise könnte und über die Trennung hinweg bin, fände ich es nicht gut, wenn ich sehen würde, wie gut es ihr geht, oder auch nicht. Zum Glück hat Sie soviel Feingefühl, dass Sie es bislang auch nicht gemacht hat. Wir sind getrennt und somit geht es den Anderen nichts an, wie es einem geht.

Ich hoffe für dich, dass dein Ex sich in deine Situation versetzen kann und dass es nicht gut wäre dir von seiner neuen zu erzählen. Ansonst kann ich dir nur den Tipp geben: Stell nicht diese rhetorische Frage Wie geht´s dir?. Dann kann das Thema auch nicht angeschnitten werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Treffen halbwegs gut verläuft.
Paeddy

30.11.2011 09:48 • #3081

T
Guten Morgen ihr Lieben,

BCG, Konntest du alle Bilder recovern? Bin ja mal gespannt. Ich hatte nur ein paar Fotos mit meinem Phone gemacht. Die waren aber allesamt nicht brauchbar. Wenn ich mir überlege was die für Kohle für so ein Handy nehmen und dann so ne grottenschlechte Kamera drin. Das nächste wird sicher keins mehr vom Apfel sein.
Langsam hab ich den Eindruck, dass Fischstäbchen ein typisches Mädchenessen ist. Kenn lauter weibliche Wesen, die die Dinger lieben. Ich find sie ja eher zum ....

Tina, das mit dem ausgepowert sein kenn ich auch. Zu wenig Urlaub, die ganze Zeit unter Strom stehen ist irgendwann zu viel. Hoffe, du hast Weihnachten mal ordentlich frei und kannst entspannen. Bin auch so was von urlaubsreif.

momo, heute letzter Tag zum packen? Das wichtigste ist dein Reisepass und die Tickets.

Mika, ich würd mich gar nicht mit ihm treffen. Wenns um irgendwelche Sachen geht, würde ich jemand anderes beauftragen damit.

sun, alles klar bei dir? Die Fußballergebnisse vom WE haben sicher zumindest zur guten Laune beigetragen.

@all
Wünsch euch einen angenehmen Tag

Thomas

30.11.2011 10:00 • #3082

B
@Thomas: Das Fischstäbchen Massakar ist nicht auf meinen Mist gewachsen

Hab mir grade nochmal meinen Text von heute früh angeschaut....ich meinte natürlich ich wünsch euch einen guten Start in den Tag....Ich nix multitasking.

30.11.2011 10:14 • #3083

M
wir treffen uns quasi wegen der wohnungsübergabe, schlüssel und so und noch ein paar sachen die ihm gehören.

Bei facebook hab ich ihn schon gelöscht, nur seine neue hat ein öffentliches profil auf dem man alles anschauen kann und da bin ich jeden tag drauf und kuck was sie hat was ich nicht habe.

wenn loslassen doch nur so einfach wäre

30.11.2011 10:40 • #3084

D
hello and good morning allerseits

@hey momo, hoffe es geht dir besser

@hallo liebe one,

@big, freue mich auf die photos

all, hoffe ihr hattet einen gut start in den tag

diver

30.11.2011 10:43 • #3085

T
Hey Diver, Kannst du nicht mal einem deiner Kunden einen Ferienflieger abluchsen? Ich glaub, wir brauchen alle Urlaub in der Sonne.
Wünsch dir auch einen guten Tag!

30.11.2011 10:51 • #3086

L
Hi Mika, ich hatte genau diese Situation. Er hat mir von der Neuen erzählt...habe lang gebraucht, um über das hinwegzukommen...das war einfach nur fies.
Hätte ich das gewusst, hätte ich vorher ganz klar gesagt, wir können über alles reden, aber nicht über solche Themen....
DAS tut nämlich SAU WEH!

Alles Gute für das Treffen!

30.11.2011 11:23 • #3087

M
Ja das ding ist, dass es eigentlich besser für mich wäre wenn ich nix hör und seh von ihm. Aber ich bin wohl so masochistisch veranlagt, dass ich mich ständig damit quäle. Ich will immer noch alles wissen von ihm und wie die neue so ist. Also ich frag ihn natürlich nicht so direkt sondern über freunde.

Er hat auch eigentlich zu mir gesagt, dass wenn er jemanden hat es mir persönlich sagt. Aber dazu hatter ja auch net den Ar. in der hose. Da muss ich dann wieder von nem freundn erfahren dass er eine hat er aber nich will dass ichs weiß, weil er ja wüsst wie das bei mir ankäme.´

wie packt ihr das denn alle nur, dass ihr da nicht so nachfragt oder interessiert seid?ich kriegs einfach nicht hin leider

30.11.2011 12:17 • #3088

R
Zitat von Mika:
wie packt ihr das denn alle nur, dass ihr da nicht so nachfragt oder interessiert seid?ich kriegs einfach nicht hin leider

Ich hatte damals (bevor ich mein eigenes FB Profil gelöscht habe) genau einmal den Fehler gemacht und FB zu stalken. Natürlich auch etwas gefunden (vollkommen harmlos aber zu der Zeit kann man ja nicht klar denken) und mich dann komplett zum Affen gemacht. Ich bin dann mal in mich gegangen und habe mir ernsthaft überlegt ob ich will, dass mir jmd. der mich verletzt hat und dem das alles nichts mehr bedeutet auch noch im Nachgang aktiv Macht über mein Gefühlsleben hat.

30.11.2011 12:24 • #3089

T
Mika, ich glaube, auch das ist eine Frage der Zeit. Aber natürlich hast du die freie Entscheidung, ob du dich mit dem Wissen und der Konfrontation mit seiner neuen und seinem Leben selbst quälst. Besser ist es, du lässt das komplett sein. Du tust dir weh und blockierst nur deine eigene Entwicklung. Es bremst dich und verlangsamt die Verarbeitung. Wirst du sicher wissen, jetzt musst du dich nur noch entsprechend verhalten.

30.11.2011 12:27 • #3090

A

x 4