124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

B
Gut gemacht sunny!

25.11.2011 23:22 • #3016

C
guten morgen ihr lieben.....

@sanja
Zitat von Sanja:
...
@Jochen
Danke. Ja, das ist sicher ein ganz gewichtiger Grund. Auch ich habe den Eindruck, dass er sich ganz und gar auf die neue Beziehung (die eigentlich schon während unserer begann) eingelassen hat und ich einfach abgelegt wurde. Gemeldet hat er sich bisher nur 1 mal gestern, um ganz banal eine Telefonnummer zu erfragen. Seine sms begann er mit Sorry, das sich dich belästige... Ich weiss echt nicht, womit ich diese unterschwellige Häme/Sarkasmus verdient habe.

Aber wenn ich ehrlich bin: das Ende der Beziehung war schon seit Monaten spürbar (er hatte also lange Zeit sich innerlich zu verabschieden) und ausserdem habe ich ihm mehrfach gesagt, dass ich keinen Kontakt will. dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn er sich nicht meldet. Ich will es auch weiterhin nicht - habe ja jetzt gesehen, was eine sms auslösen kann, wenn es mir eh schon nicht gut geht...

ich finde es sehr traurig, das manche menschen schon während der beziehung etwas neues suchen müssen.
warum muss man(n)/frau immer alles gleich beenden? ok , ich habs auch getan, aber bei mir war es ne kurzschlußreaktion, die ich schon einen tag später bereut habe..... auf was ich aber hinaus will: ist es nicht wert, das man in einer beziehung bzw für eine beziehung kämpft? klar, wenn fremdgehen im spiel ist, ist es wieder etwas anderes, das ist ein vertrauensbruch...... aber warum geht man(n)/frau fremd? sind sie auf der suche nach etwas besserem?
ich habe letztens meinen arbeitskollgegen gefragt, was seine beziehung für ihn ist? er ist 5,5 jahre mit seiner freundin zusammen, sie bekommt ein kind von ihm ( es ist geplant ), beide sind sehr glücklich. er fragte mich wie ich das meine. ich sagte zu ihm, ob seine freundin die frau ist , mit der er das leben verbringen möchte. da musste er kurz schlucken und nachdenken. und meinte dann ja, wenn alles klappt......

in der kirche sagt man in guten wie in schlechten tagen. die guten tage schaffen alle, die schlechten tage, hm, da sucht man dann was anderes oder beendet es. es ist ja viel einfacher, den problemen aus dem weg zu gehen, als die probleme zu lösen..... das nennt man wegwerfgesellschaft..........

die letzten tage konnte ich viel nachdenken, so langsam geht es mir auch wieder etwas besser. ich glaube die letzten 2 wochen waren mal wieder so ne art sich verabschieden. überm berg bin ich noch lange nicht. eines kann ich aber jetzt schon sagen: diese trennung hat sehr, sehr tiefe narben hinterlassen.....

@thomas
mir hat es auch ne zeitlang gut getan, wenn ich gelesen habe, wie gut es anderen wieder geht. im moment leide ich, wenn ich das lese, da ich meilen wert entfernt bin, wo ich schon war bzw zu sein glaubte..... mein problem ist momentan auch, das ich mir absolut nicht vorstellen kann derzeit ne beziehung wieder einzugehen, da ich nicht weiß was ich noch glauben kann und was nicht....... die flirterei und so ist alles ganz ok und macht auch irgendwie spass, aber mehr? nein danke.........

wünsch dir ne gute besserung.....

ach: wenn es hinten weh tut, soll man vorne nachlassen.............

@bcg
der absturz war ein freier fall, die fortschritte, als müsste ich zum mond laufen.......

@diver
ich glaube, an einem bestimmten punkt nach der trennung, und dieser punkt ist relativ kurz nach einer trennung, also in der ersten wochen, kann glaub fast jeder etwas neues anfangen. da das neue, die alte beziehung vergessen lässt, die exen abgelenkt sind, etwas anderes erleben, sich getröstet fühlen in den armen des neuen partners......
verpasst man diesen punkt, dauerts ne auch ne weile.......

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das die neue beziehung ewig funktioniert, denn irgendwann werden sie von der vergangenheit eingeholt..............

@momo
du hast recht mit dem was du schreibst.....
aber:
warum wird einem hoffnung gemacht auf einen neuanfang? um zeit gebeten? etc.....
um dann einem zu mitteilen, das man jemanden neuen hat?

das verstehe ich immer noch nicht ganz.............. denn so war es bei mir.....

ich habe mir lange überlegt, ob ich meine geschichte hier aufschreibe und euch mitteile. ich werde es nicht tun. manchmal wäre es vielleicht ganz gut, aber die geschichte ist sehr kompliziert gewesen. das ihr alles verstehen würdet, da müsste ich dinge bekannt geben, die niemanden hier etwas angehen, da sie zu sehr die privatsphäre meiner ex verletzten würden. und das möchte ich nicht. soviel respekt muß sein.

wünsch euch allen einen schönen tag

26.11.2011 09:37 • x 1 #3017

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

M
@ Hey leuddddee...
Bin sehr am we im Stress gewesen
und untwrwgs
lasse euch gruesse hier und drueck
euch alle ..
Later Momo

27.11.2011 17:35 • #3018

L
@ momo: Da bist Du wie es aussieht nicht die Einzigste!

Was is denn hier los? Wie sie sehen, sehen sie nix

Wo stecken denn alle? Muss man sich Sorgen machen? Oder seid ihr alle so beschäftigt bzw. habt das schöne Wochenende genossen? Naja, whatever.. ich hoffe, ab morgen is hier wieder mehr los

Drück euch alle mal

Grüßle von der Lizzy

27.11.2011 20:07 • #3019

Sanja
Hallo zusammen,

wow - das war ja ein richtig ruhiges WE. Gar nicht viel nachzulesen

@ warum
Inzwischen bist Du sicher wieder zuhause und erholst Dich dort. Schön, dass die OP gut verlaufen ist und jetzt bist Du den Störenfried los. Auf was oder wen genau Du das nun beziehst überlasse ich Dir...

@ momo
Wie gehts Dir?

@ Schnorchel
Alles klar?

Zitat von cruchiod:
ich finde es sehr traurig, das manche menschen schon während der beziehung etwas neues suchen müssen.
warum muss man(n)/frau immer alles gleich beenden? ok , ich habs auch getan, aber bei mir war es ne kurzschlußreaktion, die ich schon einen tag später bereut habe..... auf was ich aber hinaus will: ist es nicht wert, das man in einer beziehung bzw für eine beziehung kämpft? klar, wenn fremdgehen im spiel ist, ist es wieder etwas anderes, das ist ein vertrauensbruch...... aber warum geht man(n)/frau fremd? sind sie auf der suche nach etwas besserem?
(...)
in der kirche sagt man in guten wie in schlechten tagen. die guten tage schaffen alle, die schlechten tage, hm, da sucht man dann was anderes oder beendet es. es ist ja viel einfacher, den problemen aus dem weg zu gehen, als die probleme zu lösen..... das nennt man wegwerfgesellschaft.........

Ich weiss es nicht. Ich glaub einfach, das ist manchmal auch eine große Hilflosigkeit. Vielleicht haben wir alle es verlernt, mit solchen schwierigen Situationen umzugehen. Heute ist die Ablenkung so leicht....Man geht ins Netz, trifft einen entzückenden Menschen...alles erscheint so leicht und neu und aufregend und dann verliert man sich darin. Das Problem ist nur, dass man sich mitnimmt. Immer und überall hin. Und somit auch die eigenen Handlungsmuster....das Spiel beginnt irgendwann wieder von vorne, auch in der neuen Beziehung. Irgendwann muss man in den Spiegel schauen und sich klar werden, was man im Leben eigentlich will und was für ein Mensch (Partner) man sein möchte...und dann danach handeln. Oder auch nicht.

Jede/r hat die Wahl.

27.11.2011 23:05 • x 1 #3020

D
morgen ihr lieben , ich hatte zum glück ein volles wochenede , hoffe ihr hattet auch viel ablenkung

hey sanja, jap den schnorchel gehts zur zeit ganz gut, danke, hoffe dir auch

wünschen euch einen guten start in die neue woche mit viel kraft

diver

28.11.2011 07:59 • #3021

B
Wünsch euch einen guten Start in die Woche und hoffe dass no News good News sind.

28.11.2011 08:25 • #3022

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Hab mir ein megafaules Wochenende gemacht. Einzige Aktivitäten: Essen, Fernsehen und entspannen . Bin leider etwas schmerzgeplagt, geht aber irgendwie, näheres wird wohl erst in 3 Wochen nach der MRT rauskommen.

Hoffe allen geht es gut. Wünsch euch einen entspannten Wochenanfang!

Thomas

28.11.2011 08:48 • #3023

M
Morgen meine lieben
ich Wunsche euch auch allen einen guten Start...
Meiner ist Amok , mir fallen Tausend Dinger
ein die ich noch machen muss
noch 2 Tage
heute morgen
kein Café
keine kippen
Pin in Puks meiner Konten verloren....Amok
oh weh wie soll ich nur diese Reise gerafft bekommen
man Momo du Penner
tschooooeee bis später
knutscher an alle

28.11.2011 09:46 • #3024

Paeddy
Morgen

Momo, atmen nicht vergessen. Tief Luft holfen - bis 3 zählen - ausatmen. Und weil du es bist, gleich nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und ... naja, du siehst ja, was ich mein.
Du darfst natürlich aufgeregt sein, doch versuch es zu genießen. Schreib Dir zur Not eine To-Do-List und arbeite sie dann Punkt für Punkt ab. Du schaffts das! Und wenn du nicht alles schaffts, egal! Hey du fliegst bald nach SF!

Jochen, wie siehts beim Bergsteiger aus?

Warum, schön zu lesen. Bin deiner Meinung, dem/der Ex ruhig zeigen, dass man die Hilfe nicht benötigt! Wir lernen gerade auf eigenen Beinen zu stehen. Es ist nicht leicht, doch hab ich auch so gemacht.

Schnorchel, wie war dein Wochenende?

Lizzy, bei dir / euch noch alles fit?

28.11.2011 10:36 • #3025

L
Paeddy: Danke der Nachfrage! Bei uns ist alles Bestens! Kein Grund zur Klage

momo: Wie Paeddy schon schreibt: Durchatmen!

Wünsche euch allen einen lochfreien, sonnigen Tag!

Geh dann mal arbeiten

28.11.2011 11:06 • #3026

D
hey momo, nur noch 2 tage, wow, wo ist die zeit nach berlin geblieben? du schaaaffffsssst das, kein kop machen

hi paeddy, mein wochenende war ganz gut , hoffe deins auch. b.t.w. für 02.04.12 schon urlaub genommen

was machen eigentlich die berlin pics ?

schnorchel

28.11.2011 11:35 • #3027

M
@ paeddy.....juhu du...
danke danke das ist lieb von dir und kanst dir sicher vorstellen wie ich hier am rimswitschen bin
habe heute 11 termine uns so weiter....
ich hoffe es geht dir gut und ich versuche durchzuatmen... schön, dass du mal reinschaust hier
lg

@ lisbeth....danke du liebe
es freut mch so, dass es bei dir gut ist, echt...

@ diver...lieber diver hello,
ich habe gelesen es geht dir gut, das ist prima
ja und die zeit verfliegt und ich hoffe in sf bleibt sie mal kurz stehen....das wäre toll
lg

@ rest....hello leute

und @ frank...bist nicht vergessen, ich hoffe es geht dir besser !

28.11.2011 11:54 • #3028

Paeddy
Diver, ich freu mich riesig Angenehme Unterkunft + Pasta-Party ist garantiert. Hoffen wir mal, dass Chikka auch noch motiviert ist und mit macht.

Ich werde wohl doch nur den HM laufen können, da ich nicht rechtzeitig fit werde. Wird dann ne schöne große Gruppe (Mitbewohner, Freunde und Trainer laufen auch alle den HM)

28.11.2011 12:01 • #3029

C
Guten morgen an alle!

Das mit diesem WE ist ja echt irre. Erst kommen wir mit dem Lesen nicht nach, und nun.... Ist ja auch gut so, hoffe ich.

@thomas, richtig so. Einfach mal die Beine baumeln lassen. Ich hoffe deine Schmerzen sind erträglich und drücke dich mal gaaaanz vorsichtig

@sun, big, thomas, habe euch gestern abend ne PN geschickt, aber irgendwie ist nix in meinem Postausgang oder gesendeten Nachrichten. Irgendwie wird das schlimmer mit dem Wahnsinn der mich so schleichend befällt

@JUST ich brauch ne AUSZEIT. Da war doch mal was mit Winterschlaf...Ich hoffe dir geht es gut. Wir lassen uns einfach nicht stressen von dem ganzen Nikolaus- und Weihnachtsdruck, o.k.
Dazu muss ich noch den Spruch meines Sohnes bringen, der ne fette Erkältung hatte, halb sterbend auf dem Sofa lag, Hustensaft links, Taschentücher rechts. Mama (gefühlte 97 Jahre im Moment) fragt: Was ist denn los Süßer, was hast du denn? darauf Sohn (fas ganze 13 Jahre): Na was wohl! Das was grad rumgeht! Die Pubertät! HÄÄÄÄÄ?

@momotier, Juhuuuuuu du sitzt bald im Flieger und wirbelst bald in SF alles durcheinander. Vielleicht sind deine Puks und Pins schon dort?

@one, hoffe alles gut bei dir

@newway, warum, sanja, Frank, jochen, dark, hopeful, recharge, und alle anderen, seid herzlich gegrüßt und viel Kraft weiterhin

Auch denen, denen es gut geht, einen herzlichen Gruß aus dem schönen Süden.

@all, offizielle Ausschreibung: Könnten Weichnachten und Sülzvester dieses Jahr nicht wo anders hingehen? Hab da ein Vorschlag, wie wäre es mit dem Mond/ Venus/ Mars oder noch besser, dem armen ausgestossenen kleinen Pluto?

Dank des Kommerzes und den großen Kinderaugen habe ich dennoch gestern die Wohnung weihnachtlich geschmückt. Ich glitzer jetzt überall von dem ganzen Gezeugs!
Na ja, irgendjemand muss sich ja um den Aufschwung in Deutschland und Griechenland kümmern, also Leut, kauft kauft kauft kauft kauft (Paeddy, bei dir ist gut, du hast schon mit deinem neuen Fajad (sagt Mädchen immer)! Läuft´s gut?)

Grüßle und Küßle

28.11.2011 12:03 • #3030

A

x 4