124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
Jochen, die Verkäuferin haste jetzt aber ordentlich aus dem Konzept gebracht. Aber die Idee is nicht schlecht.

15.11.2011 13:18 • #2701

Sanja
Hallo zusammen,

puuuuh, bin doch etwas neidisch auf Euch Berlinfahrer....so viele kleine Geschichten insider...aber ich gönne Euch den Spaß von ganzem Herzen! Und DANKE, dass ihr uns Daheimgebliebenen wieder so liebenswert ins Boot holt

Mir gehts seit zwei Tagen nicht so gut. Heftiges Kopfkino, generelle Schwermut (Aaaaaaallll byyyyy myyyyseeeeelf....) zu viele Gedanken an Ex und Heulanfall unter der Dusche (fällt da wenigstens nicht auf ;o) Dazu noch dieses furchtbar drückende Nebelwetter, bei dem der Himmel bis auf den Boden geht.

Zumindest kann ich mir meinen Galgenhumor bewahren und der Nebel lichtet sich auch so langsam.

@ Jochen
Haha, Jochen...DER war gut, kann es mir bildlich vorstellen. Hänge auch gerade in einem Loch, aber ich werde nachher auch zum Sport gehen (Studio)...dann bisschen Skunk Anansie oder Red heiß [hä? Ich schreibe H O T und irgendwas übersetzt hier heiss?] Chilli Peppers auf die Ohren und ab geht die Luzie! ;o)

@ Thomas, der nciht Thomas ist
Hast Du jetzt den Nick Papa weg? ;o) Wie gehts Dir? Und was macht die Liebe?

@momo
Freue mich auch auf Stuttgart.

@ Frank
Wie geht es Dir inzwischen? Kann mir vorstellen, dass das alles erstmal recht intensiv und viel ist...aber vielleicht auch ein gutes Zeichen der Heilung.

@ Rest
Habt einen guten Tag, Gang!

15.11.2011 14:29 • #2702

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

T
Hi Sanja,

Schön, von dir zu lesen!

Das Treffen war super, wir kommen auch nicht als harter Kern zurück, sondern reihen uns wieder ganz normal ein. Schade um jeden einzelnen, der nicht konnte. Du hättest bestimmt auch sehr viel gelacht mit uns, bin ich mir ziemlich sicher.

Hm, bei dir ist es scheinbar sehr am schwanken. Du solltest die Gummibandmethode vielleicht mal intensivieren und auch eins mit unter die Dusche nehmen. Das Shit-Wetter scheint einigen zuzusetzen. Wenn das Wetter traurig ist, steigert man sich gerne rein und holt die eigene Trauer passend dazu hervor. Vielleicht gibt es eine mentale Technik sich gerade dann genau das Gegenteil bewusst zu machen: Sonne, Strand, ein kühler Cocktail, gute Musik, ein gutes Buch, Lachen, albern sein, Ausgelassenheit ... Mal solche Bilder in den Kopf holen! Manchmal hilft es auch, den nächsten Urlaub genau jetzt schon zu planen. Dann druckst du dir ein Foto aus und hängst das auch an deinen Kühlschrank.

Mir gehts gut. In Sachen Liebe weiß ich noch nicht, wohin die Reise geht. Phasenweise geniess ich es nur, dann kommt mal wieder die eine oder andere Überlegung in mein Hirn, ob das alles so passt und eine Perspektive hat.

Thomas

15.11.2011 14:47 • #2703

D
hallo sanja, ich finds auch total toll wie man hier wieder ins boot genommen wird, war ja 14 tage oder so out of order und wurde wieder begrüsst als wäre ich nie weg gewesen . kopfkino ist echt sch...., hatte ich auch als das wetter schlecht wurde aber hier scheint zur zeit die sonne und mir gehts ganz gut . by the way, du bist nicht aaalll byyyy yoursellff, we`re all here for you when you need us

liebe grüsse

diver

15.11.2011 15:14 • #2704

C
So, bevor meine Kids wieder die Bude stürmen!

@Jochen: nana, lass die Frau mal arbeiten! Hier mit den Anspielungen um dich werfend! Dein Loch kann gar nicht so tief sein...deine Sprüche funken immer noch

@liebste Momo, DITO...

@Thomas, kann gar nicht sein! Mir henns do in de Disse wida weg gmacht! I mon s Esse, un s' war lecker. Der Spanier ist echt sehr gut. Hat gutem Roten.

@diver, ich und verpeilt mit die PC's? Hab mir in B solche Mühe gegeben keine Fettnäpfchen zu finden, dann komm ich Heim und sie warten alle brav auf mich, man man man

@Frank, ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich! Sag wenn's klemmt! Richte dir dann n' Carepaket...

@sanja, Loch? Du bist so unglaublich stark. Denk dran, auch starke Menschen brauchen Ying UND Yang. Dein Job verlangt dir viel ab, sollst immer Top sein,
manchmal brauchst auch das Gegenteil. Drück dich. Du bist bestimmt bald wieder auch hier Top

@all, wir machen einfach weiter...

Grüßle und Küßle

15.11.2011 15:42 • #2705

Sanja
Zitat von Thomas:
Hi Sanja,

Schön, von dir zu lesen!

Das Treffen war super, wir kommen auch nicht als harter Kern zurück, sondern reihen uns wieder ganz normal ein. Schade um jeden einzelnen, der nicht konnte. Du hättest bestimmt auch sehr viel gelacht mit uns, bin ich mir ziemlich sicher.

Hm, bei dir ist es scheinbar sehr am schwanken. Du solltest die Gummibandmethode vielleicht mal intensivieren und auch eins mit unter die Dusche nehmen. Das Shit-Wetter scheint einigen zuzusetzen. Wenn das Wetter traurig ist, steigert man sich gerne rein und holt die eigene Trauer passend dazu hervor. Vielleicht gibt es eine mentale Technik sich gerade dann genau das Gegenteil bewusst zu machen: Sonne, Strand, ein kühler Cocktail, gute Musik, ein gutes Buch, Lachen, albern sein, Ausgelassenheit ... Mal solche Bilder in den Kopf holen! Manchmal hilft es auch, den nächsten Urlaub genau jetzt schon zu planen. Dann druckst du dir ein Foto aus und hängst das auch an deinen Kühlschrank.

Mir gehts gut. In Sachen Liebe weiß ich noch nicht, wohin die Reise geht. Phasenweise geniess ich es nur, dann kommt mal wieder die eine oder andere Überlegung in mein Hirn, ob das alles so passt und eine Perspektive hat.

Thomas

Hi Thomas,
ja ich bin mir sicher, dass ich viel mit Euch gelacht hätte und getanzt ebenfalls!

Naja, ich denke nicht, dass es insgesamt sehr schwankt...fühlt sich zumindest nicht nach heftigem Ausschlag nach oben und unten an...es ging mir jetzt sehr lange recht gut, jetzt kam halt mal wieder ein Loch vorbeispaziert und ich bin reingehüpft. Danke für Deine Tipps, ich denke mir hilft jetzt auch Bewegung mit Powermusik, Tee, heisse Schokolade lebkuchen und gute DVDs und Bücher.

Ausserdem plane ich gerade einen USA-Urlaub für Juli 2012. Leider kann es sein, dass ich für die Zeit keinen Urlaub bekomme (Kollegin hat Familie und ist parallel auch im Urlaub)...und verschiebbar ist es nicht, da die Gastgeberin in den USA Lehrerin ist. Drücke mir mal die Daumen, dass ich grünes Licht bekomme. DAS würde meine Laune immens heben! Sobald ich das OK habe, werde ich das mit den Bildern machen...solange hängt da dieses...(s.u....ein Makake, der sich selbt im Objektiv erkennt, sich intelligent zulächelt und dabei zufällig auf den Auslöser drückt...hihi)

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das Genießen bei Dir die Oberhand erhält....und allen anderen auch!LG,
Sanja

15.11.2011 15:48 • #2706

B
hey ho,

ich wollte nur mal sagen, daß es mich auch noch gibt. Da ich euch aber nicht erzählen will, daß mich das Arbeitsfieber schon wieder voll im Griff hat, sag ich lieber nichts. Irgendwas mach ich falsch.
Gestern im Tanzkurs hat sich mein Kreislauf verabschiedet sodaß ich anstatt meinen neuen Angebeteten anzubaggern am Rand saß und zukucken musste. Ach irgendwie läuft hier grade was falsch.

Ich freu mich auch aufs nächste Wochenende. Hoffe diesmal Loch-frei.

@Frank: Diese f**** Löcher kommen und gehen wie es Ihnen grade passt. Manchmal weiß man warum und manchmal nicht. Es ist mies und fies, aber normal. Schau mal ich hab mich in Berlin superwohl gefühlt, aber Samstag nachmittags kam es plötzlich an...nicht groß und ich hab dagegen gekämpft aber es wollte partout mitmachen. War echt sauer, daß es mir einen Teil des Wochenendes durchtrieben hat. Also davor ist man nie gefeit, aber auch bei Dir wirds vorbei gehen! Ganz sicher. Energie abbauen, Sport machen ist ein guter Weg. Verkäuferinnen durcheinander bringen erst recht

15.11.2011 15:48 • #2707

Sanja
Zitat von Diver:
hallo sanja, ich finds auch total toll wie man hier wieder ins boot genommen wird, war ja 14 tage oder so out of order und wurde wieder begrüsst als wäre ich nie weg gewesen . kopfkino ist echt sch...., hatte ich auch als das wetter schlecht wurde aber hier scheint zur zeit die sonne und mir gehts ganz gut . by the way, du bist nicht aaalll byyyy yoursellff, we`re all here for you when you need us

liebe grüsse

diver

Danke Diver, tut wirklich gut das zu wissen
Inzwischen scheint hier auch wieder die Sonne - so kann's gehen!

15.11.2011 15:53 • #2708

Sanja
Zitat von chikka:
@sanja, Loch? Du bist so unglaublich stark. Denk dran, auch starke Menschen brauchen Ying UND Yang. Dein Job verlangt dir viel ab, sollst immer Top sein,
manchmal brauchst auch das Gegenteil. Drück dich. Du bist bestimmt bald wieder auch hier Top

Ja, chikka, da hast Du sooo Recht. Es tut gut mal zwischendurch daran erinnert zu werden und einen Erlauber zu bekommen. Ich muss eigentlich durchgängig powern und habe genug Antreiber in mir...da tuts auch mal gut einfach sentimental und traurig zu sein....vielleicht ist es gar nicht angesagt, das Gefühl immer gleich wegschieben zu wollen. Man darf sich andererseits auch nicht komplett hineinfallen lassen. Wie immer eben: die richtige Balance zält.

Danke fürs Drücken, tut gut.

15.11.2011 15:59 • #2709

michap1975
Hallo an alle

Habe meine OP überstanden und es ist alles in Ordnung. kein Hinweiß oder ähnliches was auf einen Infarkt hindeutet.

Bin so froh und glücklich.

15.11.2011 16:25 • #2710

Sanja
Zitat von michap1975:
Hallo an alle

Habe meine OP überstanden und es ist alles in Ordnung. kein Hinweiß oder ähnliches was auf einen Infarkt hindeutet.

Bin so froh und glücklich.

Wow, das sind wirklich gute Nachrichten!

Jetzt wünsche ich Dir baldige und gute Genesung!

15.11.2011 16:47 • #2711

D
hey big, echt sch.... das es dich in berlin so erwischt hat, warum passiert sowas wenn man es garnicht braucht

sanja, drücke dir dir daumen das es mit the US of A klappt

hallo chikka, ging mir so ähnlich bis ich auf der rückfahrt einen kleinen rückfall hatte

hi michap, das ist ja eine super nachricht

lg an alle

diver

15.11.2011 18:07 • #2712

N
Hallo, hallo

hm, die Arbeitswelt hat uns wohl alle wieder im Griff

Ich vermisse die ganze Berlintruppe da war doch echt Sonntag Abend ein blöde Loch... bin aber nicht rein gefallen

@diver, ja werde ich ausrichten u schön dich wieder öfter zu lesen
@momo, du bist echt ne süße Chaotin
@big - der nächste Tanzabend kommt bestimmt u dann wird nicht nur zugesehen, dann wird getanzt
@thomas - na machst du wieder Berlin unsicher
@one - wie geht's dir heute
@sun, just me, chikka bei euch alles gut?
@paeddy - na schon wieder auf Party?

@all - einen schöne Woche mit keinen o nur wenigen kleinen Löchern

Wie auch immer, es geht immer weiter. Wir haben es bis jetzt irgendwie geschafft und weiter gehts

LG

15.11.2011 18:07 • #2713

S
guten abend zusammen!

der erste arbeitstag ist vorbei und er war wirklich super! musste mit dem ex telefonieren und es hat mir nichts ausgemacht! hab an dieses geniale wochenende gedacht und schon wurde mir ein lachen ins gesicht gezaubert !

@momo: du bist die beste! deine positive ausstrahlung ist total ansteckend. es müsste mehr menschen wie dich geben ! ich freu mich schon auf unser wiedersehen!

@thomas: ich versprech dir, dass der bvb alles in seiner macht stehende tun wird, damit die bayern auf dem 2. platz verrotten. nächstes wochenende werd ich dann mal mein immer noch dünnes stimmchen bemühen, um die mannschaft voran zu treiben
was macht berlin?

@jochen: der spruch war wirklich klasse ! hab's im büro gelesen und wäre fast vom stuhl gefallen. ich hoffe, du entfernst dich von diesem blöden loch

@michap: ich freu mich für dich!

@sanja: diese blöden löcher kommen leider immer wieder. aber du scheinst mittlerweile auch gute wege zu finden, um dich da rauszuziehen. das ist gut!

@chikka: ich schick dir einfach mal ne dicke fette umarmung

@alle: ich hoffe ihr hattet einen schönen tag

lg

15.11.2011 18:35 • #2714

B
Hab ich grade gefunden und finde ich ernüchternd und erleichternd gleichzeitig:

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand
Blaise Pascal (1623-1662, Französischer Philosoph, Physiker und Mathematiker)

Warum kommen die Löcher, wie schaltet man das Kopfkino aus, Warum können wir so schwer loslassen...? Wenn wir darauf immer eine Antwort hätten wäre es Verstand und nicht Liebe. Ich denke erst wenn die Liebe weniger wird, setzt der Verstand sich nach und nach wieder durch.

15.11.2011 20:21 • #2715

A

x 4