124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

A
Ja, leider war er der alleinige Mieter. Eigentlich wollte er jetzt am Donnerstag kommen, um mir meine Sachen zu geben und seine mitzunehmen. Er hat sich ein paar Mal gemeldet und sich fürsorglich gezeigt. Dass er so ein falsches Spiel hinter meinem Rücken abzieht ist einfach nur entsetzlich. Aber Gott sei Dank konnte ich eben noch das mit der Wohnung klären. Ich kann bleiben. Der Schlüssel, den er noch hat, wird der Vermieter zurück verlangen. Ich muss ihm deswegen nicht mehr hinterher rennen. Was geht nur in den Kopf eines solchen Menschen vor? Ich bin nur sprachlos.

08.11.2011 16:20 • #2476


M
@ april..
ich auch, vor allem nach so einer langen zeit,
aber generll verstehe ich null was das sollte und
echt wahnsinn..so jetzt versuche keinen kontakt mehr mit ihm zu haben, kannst du dir deine sachen schicken?
man er hat es echt verka..., aber vorher schon..
aber das ist echt ne frechheit, versuch dein entsetzen umzuswitchen in wut, jetzt fürs erste..
es kann dir vielleicht helfen
drückkkkkkk

08.11.2011 16:27 • #2477


A


Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3


J
ich denke wir können uns ja aufteilen. sind ja bestimmt auch einige dabei, die von berlin schon einiges kennen. können wir ja dann vor ort entscheiden.....

lg
just

08.11.2011 16:35 • #2478


B
Ich komme (mit der Bahn) ca. 16:00 Uhr.

@Chikka: was soll ich denn im Hotel essen? Versteh ich nicht. Darfst Dir gerne eine Betthälfte aussuchen.

Wann Fahrt ihr denn wieder zurück? Muss noch mein Ticket buchen.

08.11.2011 17:07 • #2479


Frank1979
@ Diver...... Hallo, schön dich mal wieder zu lesen....!

So mir geht es heut soweit ganz gut, hing den ganzen Mittag am tel.....und jetzt entspann ich wieder ))

08.11.2011 17:18 • #2480


A
@momo: Danke der Nachfrage. Mir ging es nicht so besonders in letzter Zeit. Ich hab versucht, mich abzulenken, so gut wie ich es konnte. War vor 2 Wochen auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin und hab urplötzlich einen Heulkrampf bekommen. Vor einer Woche war ich in der alten Stadt, wo wir gelebt hatten. Bin bewusst durch die alten Straßen gelaufen und habe Abschied genommen. Dann war ich bei seiner Verwandschaft und habe Halloween mit den Kindern, von denen ich die Patin bin, gefeiert. Die Kinder haben mir gut getan. Die Leute dort sagen mir, ich sehe jetzt jünger und besser aus. Ich habe Sachen gehört, die negativ geäußert hat. Mir gegenüber. Uns gegenüber. Aber es hat mich nicht wirklich gestört. Er kann ja viel erzählen solange der Tag ist. Menschen, die mich kennen, wissen, dass es nicht stimmt. Wir haben 2-3 Male mit einander telefoniert. Einmal gab er zu, etwas mit der anderen zu haben. Also keine Beziehung, aber dass es mehr ist als nur Freundschaft. Ein paar Tage später ruft er wieder an, um diese Aussage zurückzunehmen. Ich habe ihn reden lassen. Glauben kann ich ihm eh nichts mehr. Dann ruft er wieder an, um zu fragen wie es mir so geht, was ich so mache. Das ganze Blabla halt. Und ob er kommen soll... Und heute morgen sprach der Hausmeister mich an. Die Kündigung wär angekommen. Ich nur HÄÄÄ? Ich habe ihn daraufhin angerufen. War sehr aufgeregt. Er wollte mich wieder abwürgen und später zurückrufen. Aber tss, das Spiel kennen wir ja schon. Hab ihn zur Sau gemacht. Sowas wie Was soll das? Hättest Du mir nicht Bescheid geben können? Du bist abgehauen und lässt mich hier mit der ganzen Sch*** sitzen... Joa, er meinte dann - Aber du hast doch gesagt, Du willst den Schlüssel wieder haben. Ich dachte, Du willst nicht in der Wohnung bleiben. Hä? Der gute Mensch war erst vor 4 Wochen hier und hat gesehen, wie ich renoviert habe. Dann kam der coole Spruch.

Ich weiss nicht, wo sein Problem liegt, warum er das ganze so hinaus zieht. Er schuldet mir noch sehr viel Geld. Das Auto hat er mir mal geschenkt und ist jetzt seins. Ich habe auf diese Dinge verzichtet. Er meint- nö, ich geb Dir alles zurück. Macht immer auf eins- Ich will dass es Dir gut geht. Aber ich bin verwirrt. Ich bin verrückt. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Und hat die kleine april auf n Mutter-Teresa-Trip geschickt. Ja mein Fehler. Habe mich von ihm in die Irre führen lassen. Ich beschäftige mich zu sehr mit ihm, anstatt auf mich aufzupassen.
Erstmal ist es wichtig, dass ich ein Dach über den Kopf habe. Bekomme demnächst den Vertrag auf meinen Namen. Alles andere - ich mein- Geld kann man wieder verdienen, Sachen kann man wieder neu kaufen...
Eine Lektion, die ich die ganze Zeit nicht lernen wollte und nun versuche, es zu tun: Dieser Mensch schadet mir. Er raubt meine Kraft und Energie. Er soll mir bloss vom Hals bleiben.
Aber ab Montag geht es nach Kanada. Ich freue mich schon.

Danke fürs Zuhören

08.11.2011 17:26 • #2481


A
Ach, ich habe festgestellt, dass ich ein Problem habe - ich kann seit ca. 2 Wochen nicht wütend werden. Ich habs versucht. Ich schaff es nicht. Selbst nach heute nicht. Was stimmt nur nicht mit mir?

08.11.2011 17:39 • #2482


0neWay
hallo april

ach mensch, das ist ja ein dicker hund, den du uns da schreibst....da kann ich es auch schwer nachvollziehen, warum du noch immer nicht wütend auf den typen sein kannst.....dabei würde es dir momentan ganz arg weiter helfen!

drück dich mal, du liebe!

hast du jetzt konkret etwas geplant?wie soll es weiter gehen?

@ die berliner

ich freue mich...ähm....ich habe noch gar nicht im hotel angerufen, quasi wissen die gar nicht, das ich da aufschlagen werde he he he

momo, wo ist die telefonnummer?

08.11.2011 17:50 • #2483


A
@One: Ich weiß. Ich kann es selbst nicht verstehen. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich ihn vor 4 Wochen wiedergesehen habe. Er hat schrecklich ausgesehen. Er tut mir leid. Etwas stimmt nicht mit ihm und ich mache mir Sorgen. Es ist wie - Teufel auf der einen Schulter, Engel auf der anderen. Meine Freundin hat mich gefragt, was denn überwiegt, meine Sorgen um ihn oder das Leid, welches ich durch ihn erfahren habe. Ich antwortete ihr: die Sorgen. Das war vor 2 Wochen. Seitdem komme ich nicht mehr aus dieser Phase raus.
Wie es weiter gehen soll? Nun, ich nehme meine alte Route wieder auf, bevor ich ihn wiedergesehen habe. Mein Leben leben ohne ihn. Versuche, stark zu sein. Nicht mehr seine Probleme zu meinen zu machen. Ich komme das nächste Jahr alleine klar. Zur Not sind Familie und Freunde da. Gott sei Dank habe ich liebe Menschen um mich.
Ich komme ganz klar als Verliererin aus dieser Geschichte raus. Aber ich will daraus! Und ja, Kontaktsperre! Oh Hirn, raff es endlich!

08.11.2011 18:23 • #2484


Westi
Hallo zusammen,

und wieder sind 100 Seiten zusammengekommen. Respekt!

Wir hatten heute im Seminar Change Management - also wie man mit Veränderungen im Leben/Im Beruf/in der Firma umgehen sollte und wie man es stattdessen tut (und sich dadurch in einen Teufelskreis begibt).

Interessant zu wissen war, dass es vor jeder großen Veränderung eine Phase des Aufschwungs gibt. Die Geschäfte laufen plötzlich wieder an, es kommen neue Kunden hinzu und die Mitarbeiter haben frische Energie - und dann kommen die Einschnitte und Entlassungen. Es ist wie der siebte Sinn. Man spürt unbewusst eine große Veränderung kommen und versucht (ebenfalls unbewusst) dagegen zu steuern. Bezogen auf unsere Trennungen muss dementsprechend ähnliches passiert sein - eine oder zwei Wochen vorher ein Lichtblick. Vielleicht sogar ein noch engeres Zusammenrücken oder Planen für die Zukunft, bevor der Knall kam. Kann das wer bestätigen?

Dann folgen die berühmten Phasen: Leugnen, Resignation, Kämpfen und schliesslich Wut und Trauer. Die Trauer ist wichtig, um loslassen zu können und um mit dem Alten abzuschliessen. In den erstern Phasen klammern wir uns noch an das alte Leben: Alles war ja früher/mit dem Partner so viel schöner und alleine macht alles keinen Sinn mehr. Wenn wir dann merken, dass das Kämpfen nichts bringt, entwickeln wir Wut aufgrund unserer Machtlosigkeit. Diese Wut gibt uns Kraft und wir müssen sie in die richtigen Richtungen lenken.
Wichtig dafür ist, dass man dieses Zurückblicken abschaltet. Erst, wenn man sich damit abgefunden hat, dass die alte Zeit vorbei ist und nie wiederkommen wird, ist der Blick klar für Neues. Das alte Buch wurde geschlossen und ins Regal gestellt. Zeit ein neues mit neuen Geschichten und Abenteuern in die Hand zu nehmen. Es ist gefüllt mit frischen Charakteren, Helden und Romanzen...und wir spielen darin die Hauptrolle.

In diesem Sinne...

08.11.2011 18:38 • x 2 #2485


Sanja
Hallo zusammen,

na bei Euch ist ja das totale Berlinfieber ausgebrochen. Schön!

Uiuiui....ich habe gerade den totalen flashback. Mich hat ein netter Mensch aus der Verwandtschaft meines Ex angerufen, und natürlich kam das Thema auch auf ihn. Ich habe ganz souverän und distanziert reagiert, weil ich mich nicht wieder in ein Loch ziehen wollte. Jetzt merke ich, dass mich das alles doch wieder in Aufregung versetzt hat....hallo Kopfkino! Lange nicht gesehen!

Nun ja, ich werde mich ablenken und den Kontakt weiterhin nur sporadisch halten. Die Person, die mich angerufen hat ist ein sehr netter Mensch und ich mag ihn nicht komplett aus meinem Leben streichen.

*durchatme*
LG,
Sanja

08.11.2011 18:56 • #2486


Westi
Tja, das Berlinfieber - je näher es dem Treffen geht, desto nervöser werden sie.
Schade, dass ich nicht mit dabei sein kann. Nach dem Treffen wird sich hier im Forum einiges verändern: Entweder es kommt zu einem ungeplanten Zoff, was sich dann in der Stimmung hier im Forum niederschlägt (was wir mal nicht hoffen) oder aber es bildet sich ein neuer, harter Kern heraus, wovon ich eher ausgehe.

Dann hoffe ich nur, dass wir schwarzen Schafe vom Rest noch akzeptiert werden.

08.11.2011 19:02 • #2487


C
hi zusammen,

weiss gar nicht was ich schreiben soll.........


@westi
sehr guter beitrag, danke

@sanja
bist nicht allein, bei mir gehts auch grad wieder a bissle rückwärts......

@ berlin-reisende
lasst frei die stadt stehen und brecht nicht alles ab........

@april
man muss nicht immer wütend sein......

08.11.2011 19:11 • #2488


T
Westi, jetzt seh mal nicht so schwarz! Warum sollten wir uns zoffen oder ein harter Kern werden? Das nächste Treffen findet woanders statt und vielleicht so, dass du kommen kannst.

Ich finds sehr schade, dass du nicht kommst. Wir hätten uns dann mal absetzen können und hier einen absolut gut Hardrockschuppen besuchen können. Aber Psssst! Nicht weitersagen. Außerdem sind wir Männer leicht unterrepräsentiert in Berlin.

Sehr schöner Absatz von dir oben:

Zitat:
Wichtig dafür ist, dass man dieses Zurückblicken abschaltet. Erst, wenn man sich damit abgefunden hat, dass die alte Zeit vorbei ist und nie wiederkommen wird, ist der Blick klar für Neues. Das alte Buch wurde geschlossen und ins Regal gestellt. Zeit ein neues mit neuen Geschichten und Abenteuern in die Hand zu nehmen. Es ist gefüllt mit frischen Charakteren, Helden und Romanzen...und wir spielen darin die Hauptrolle.


Na, dann mal los!

Das mit dem vor dem Knall nochmal eng zusammenrücken war bei mir in Ansätzen der Fall. Als es darum ging, alles für unsere gemeinsame Reise zu organisieren und zu tun. Resultat: Bekannt.

@april: Montag nach Kanada? Wow, sas sind doch fantastische Aussichten. Wünsch dir, dass du da zu dir findest und Kraft tanken kannst.

08.11.2011 19:16 • #2489


Westi
Zitat:
Westi, jetzt seh mal nicht so schwarz! Warum sollten wir uns zoffen oder ein harter Kern werden? Das nächste Treffen findet woanders statt und vielleicht so, dass du kommen kannst.


Hey, das ist kein Schwarzsehen.
Ich habe so etwas nur schon einmal erlebt - dass sich durch ein Real-Life Treffen ein harter Kern innerhalb einer Gruppe herausgebildet hat, der mit dem Rest nichts mehr zu tun haben wollte. Aber ich bin natürlich davon überzeugt, dass es hier anders läuft: Zum einen, weil wir alle erwachsene Menschen sind und zum anderen verbindet uns alle das Gleiche.

Zitat:
Ich finds sehr schade, dass du nicht kommst. Wir hätten uns dann mal absetzen können und hier einen absolut gut Hardrockschuppen besuchen können. Aber Psssst! Nicht weitersagen. zwinkern Außerdem sind wir Männer leicht unterrepräsentiert in Berlin.


Na das klingt ja nach einem super Plan - wäre ich wirklich gerne drauf zurück gekommen. Aber wie gesagt, muss ich leider abwinken...aus bekannten Gründen. : /
Wieviele Männer habt ihr nun dabei?

08.11.2011 19:25 • #2490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag