124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
Hehe ja fischstaebchen ...
Hm lecker lecker
Happa happa
eins fuer Mama eins fuer Papa

04.11.2011 17:00 • #2296

B
zum Thema Fischstäbchen ist Momo die Expertin und zum Thema was man alles falsch machen kann auch

ich geh schon mal ich Deckung...

04.11.2011 17:02 • #2297

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

C
wer nicht will der hat schon....

04.11.2011 17:02 • #2298

C
@tina

zum thema nix falsch machen:

miracolli spaghetti

und nen salat

04.11.2011 17:03 • #2299

M
bigggggg
gleich gibt's haue
Koche gerade zum ersten mal im leben
chickensoup und es wird lecker ...

04.11.2011 17:05 • #2300

M
Achso onni
und das warme B. Haut jetzt schon
rein und werde mich hueten heute
Abend wieder hier zu Posten ...
Wir wissen ja schon wie drei kalte B. bei mir
wirken , aber drei warme... Oh nein !
So

04.11.2011 17:08 • #2301

0neWay
@ momo

doch bitte, schreibe auch mit drei warm gemachte B., du bist so lustig so oder so aber mit B. wird das denglisch auch besser funzen!

04.11.2011 17:11 • #2302

0neWay
@ jochen

ähm, meinste ich soll die mama miracoli spielen? ähm...einfallslos oder? aber hast recht, damit macht man nichts falsch

@ big

ähm....von dir hätte ich mir nun einen guten tipp erhofft, aber du verweist mich an momo, die fischstäbchenfreundin
die heute drei hühner oder mehr in den suppentopf haut und meint ihr hühnchen chop...dingsdabumsda schmeckt auch noch nach drei aufgewärmten B.

hmmmmm ich bin echt gerade überfordert lach

04.11.2011 17:16 • #2303

C
@tina
warum immer kompliziert? wieso einfallslos?
koch einfach nudeln, mach ne sauce dazu ( tomaten, bolognese, thunfisch, keine ahnung ), nen salat, dazu nen wein ein paar kerzen und dann ist gut....
schlicht und einfach, das komplizierte macht man erst später.........

04.11.2011 17:19 • #2304

M
Sagt mal wann kommt denn unsere Sunshine
wieder ?
Lg

04.11.2011 17:22 • #2305

0neWay
@ jochen

und ich hatte schon an knödel, rotkohl, gemüse, kartoffeln und braten gedacht

lach

stimmt, ich glaube ich mache pasta oder gyros mit gaaaaanz viel knoblauch

ach mal sehen.....wozu ich morgen lust habe

04.11.2011 17:24 • #2306

0neWay
@ momo

ich glaube morgen

04.11.2011 17:25 • #2307

B
Warum hast Du von mir einen qualifizierten Koch-Kommentar erwartet? mach ich einen gefestigten Hausfraueneindruck?

Ok: Hähnchen in Orangen-Senfsauce, dazu Basmatireis. Sehr easy und nix mit Nudeln.

04.11.2011 17:29 • #2308

T
Tina, einfach kann auch mal raffiniert und sinnlich sein:

Mein Vorschlag Schweinefilet mit Apfelsauce:

Hier das komplette Rezept für 2 :
Zutaten:
300 g Schweinefilet (Mittelstück)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 EL Butterschmalz
1 aromatischer Apfel (z. B. Cox Orange)
2 EL Calvados (nach Belieben)
100 g Apfelsaft
100 g Sahne
300 g Brokkoli
6 Walnusshälften
1 EL Butter

Schritt 1
Backofen auf 180° vorheizen. Das Filet trocken tupfen, rundherum salzen und pfeffern. (Hier nimmst du unbedingt frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle!) ½ EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Das Filet darin bei mittlerer Hitze von allen Seiten in 4-5 Min. anbraten. In eine ofenfeste Form geben und im Backofen (Mitte, Umluft 160°) 25 Min. braten.
Schritt 2
Inzwischen den Apfel waschen, vierteln, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Das restliche Butterschmalz in der Pfanne erhitzen. Die Apfelspalten dazugeben und darin 1 Min. anbraten. Den Calvados angießen und einkochen lassen. Die Apfelspalten herausnehmen. Apfelsaft und Sahne angießen und die Sauce bei mittlerer Hitze sämig einkochen lassen.
Schritt 3
Den Brokkoli in Röschen teilen und waschen. Wasser in einem Topf erhitzen, kräftig salzen und den Brokkoli darin in ca. 5 Min. bissfest garen. Das Gemüse rausnehmen und warm halten. Die Walnüsse grob hacken. Die Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen lassen und die Walnüsse darin 1-2 Min. anrösten. Mit etwas Pfeffer übermahlen.
Schritt 4
Das Filet aus dem Ofen nehmen, in Alufolie wickeln und 5 Min. ruhen lassen. Die Apfelspalten in die Sauce geben und wieder erwärmen. Den Brokkoli auf zwei vorgewärmte Teller verteilen und mit der Walnussbutter beträufeln. Das Filet in Scheiben schneiden und mit der Apfelsauce anrichten.

Zwischen drin musste noch die Nudekn kochen, Parpadelle oder Spirali Tricolori --- bunte Nudeln auf jeden Fall

Das Ganze servierst du auf weißen Tellern ohne Muster: Nudeln in die Mitte als Streifen quer über den Teller. Auf die eine Seite den Brokkoli mit den Walnüssen und der Butter, auf die andere das Fleisch mit Sauce. Man braucht vielleicht ne halbe Stunde. Dazu Kerzen und nen trockenen Weißwein ein roter geht zur Not auch. Hm, lecker, wird einschlagen wie ne Bombe, versprech ich dir.

Für mehr Vorschläge hab ich jetzt keine Zeit: Cool ist auch: Vorspeise: Kürbiscremesuppe. Hauptgericht: Rindersteaks auf Ruccolasalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen.

Thomas

04.11.2011 17:38 • #2309

0neWay
oh thomas das ist ja wohl voll lieb von dir....aber wenn ich calvados im haus habe, dann ist der schon leer bevor er als zutat verwendet werden soll
klasse und was mache ich jetzt?

ne aber danke....ich werde mir dieses rezept mal kopieren und überlegen ob es sich für morgen wirklich lohnt

einen feuermelder habe ich ja nicht....also kann schon nichts schief gehen, es sei denn, die flasche calvados bleibt unberührt

lach

drück dich!

04.11.2011 17:42 • #2310

A

x 4