124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

C
ne sms oder ne email kann man aber auch als vorsichtiges antasten sehen oder?
was ist wenn die exen plötzlich vor der haustüre stehen?

hallo x., es tut mir leid, ich war ein depp, bla bla bla....

ist das besser?

04.11.2011 16:20 • #2281

0neWay
@ jochen

ja ich finde es besser, kann ich wirklich so unterschreiben!

Mein Ex hat mir irgendwann beim Reifenwechsel gesagt, dass er ein Depp ist und ich meinte: Ja stimmt, schön das du es auch begriffen hast!

okay, mittlerweile haben wir einen *normalen* Kontakt....jeder geht für sich seiner Wege und keiner hegt mehr gegen den anderen einen Groll!

Okay, der Weg dahin ist hart und steinig, aber mir persönlich haben die *gesprochenen* Worte mehr geholfen als SMS oder Email....!

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und es ist nicht Maß aller Dinge!

04.11.2011 16:28 • #2282

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

B
denke da gibt es kein Patenrezept.
Grundsätzlich wäre mir nach 9 Wochen Funkstille ein vorsichtiges herantasten lieber als eine Anruf oder Besuch. SMS und Email ist zwar vorsichtig, aber eben auf mal schnell geschrieben es fehlt die persönliche Note.

Was ich gerne mache und auch während und nach der Trennugsphase gemacht habe, Karten geschrieben. Es gibt wunderschöne Karten teilweise mit Sprüchen drauf, die viel besser ausdrücken was man eigentlich sagen will. Es ist altmodisch, romantisch, persönlich und man sieht, daß derjenige sich Gedanken gemacht hat und nicht zwischen Tür und Angel mal schnell eine NAchricht getippt, die er vllt. Sekunden später bereut.

Gilt ja auch nur für den ersten Schritt, die Kontaktaufnahme. Danach sollte ein persönliche Gespräch folgen.

04.11.2011 16:29 • #2283

C
@tina

es ist auch ok wenn man redet. aber wie gesagt, als erste kontaktaufnahme nach ner längeren kontaktsperre finde ich persönlich ne sms oder email gar nicht so schlecht. danach kann man immer noch reden.

schön das du wieder normalen kontakt haben kannst zu deinem ex......

04.11.2011 16:33 • #2284

M
also ich gehe von mir aus und würde ich merken , dass ich jemand wirklich absolut liebe und alles wieder haben möchte, dann würde ich alles alles alles dafür tun
und nicht mit vorsicht, glaube ich.
ich würde die buden einrennen, kämpfen kämpfen kämpfen...
und auch das würde ich dann verlangen, wenn mich jemand wieder haben wollte....
aber es gehört wie wir alle wissen und so verletzt sind nochso viel mehr dazu als telefonate oder ein treffen..
es wäre ein harter weg
lg momo

04.11.2011 16:38 • #2285

0neWay
@ big

eine sehr gute anregung, wie ich finde und ja, auch ich kenne diese karten und war selbst auch oft versucht, ihm so eine karte zu schicken

ABER, ich wurde ja verlassen und da habe ich wirklich nochmal überlegt und überlegt....

ich bin wirklich der meinung, wenn der ex also derjenige der oder die uns verlassen hat, noch tiefe gefühle für uns empfindet, dann wird er oder sie sich melden und uns mitteilen wie sie denken und fühlen....passiert dies allerdings nicht....warum sollen wir dann wieder den ersten schritt wagen?

es würde uns nur wieder zurück werfen und wir wären bei status null!

klar, ich hätte mich vor einigen wochen auch wahnsinnig erleichtert gefühlt, wenn mein ex mir diesbezüglich seine zuneigung gezeigt hätte....aber was kam? einfach nur belanglose sms oder emails....die mich total verwirrten und immer wieder die hoffnungen schürten!

ich habe mir dann immer bewust gemacht, wenn er wirklich etwas wichtiges will, dann wird er sich entsprechend äussern, er tat es nicht somit schloss ich ab und gewann reichlich abstand um mich weiter selbst wieder aufzubauen---sehr wichtig!

heute haben wir einen normalen kontakt, das ist absolut okay, denn ich konnte ihm verzeihen und das ist ein wichtiger prozess in der trennungsbewältigung und bedarf zeit und energie!

04.11.2011 16:38 • #2286

T
Mensch hier ist ja was los. Da konzentriert man sich mal auf die Arbeit und ihr schreibt wie die Wilden. Find ich klasse.

One, ich geh heute nicht ins Havana, heute ist wieder kochen, Film schauen und Zweisamkeit angesagt. Diesmal bei ihr. Find das übrigens auch völlig in Ordnung, dass du selbst mal die Initiative ergreifst in Sachen kennen lernen. Die, die einen anschreiben sind ja oft die, die man weniger interessant findet. Wünsch dir Glück.

Werd nächste Woche mal im Havanna anrufen und schauen, ob man da überhaupt reservieren kann. Ansonsten gibts eigentlich auch noch viel tollere Locations und Super-Partys an dem Treffen-WE. Die angesagten Sachen sind mittlerweile mehr auf dem Prenzelberg und in Mitte. Da treib ich mich morgen wieder rum. Schauen wir mal, natürlich geh ich auch ins Havanna, ist ja gleich bei mir um die Ecke. Kann ich schön ins Bett torkeln danach. Dienstag hab ich Besichtigungstermine in zwei schönen Restaurants nicht weit von eurem Hotel weg. Es wird auf jeden Fall ein Spanier oder ein Italiener, hm, lecker

Ich hab heute Kontakt mit meiner Ex aufgenommen. Hab ihr eröffnet, dass sie ohne mich zum Konzert muss. Jetzt hat sie zwei Wochen Zeit um das zu planen. Denke, das ist fair und einfach nichts zu sagen, entspräche absolut nicht mir. Habs per Mail gemacht, keine Lust zu telefonieren mit ihr, da würde ich wohl wieder ihre Probleme hören und irgendwelche Fragen gestellt bekommen. Sie ist mir einerseits mittlerweile doch etwas gleichgültig geworden, andererseits ist das für mich auch eine Art Selbstschutz, wer weiß, obs nicht doch mal ein Loch gäbe, wenn man persönlich in Kontakt ist. Aber eigentlich gehts mir zu gut dafür gerade.

Wünsch euch mal einen supertollen Freitag. Mein WE findest diesmal vorrangig offline statt, aber ich schau schon mal hier rein.

04.11.2011 16:39 • #2287

Darkgirl
wenn er mir was wichtiges zu sagen hat,dann möchte ich das er dies persönlich macht,ich ihn dabei ins gesicht und in die augen schauen kann....das gilt jetzt aber nur für mich persönlich....

04.11.2011 16:40 • #2288

0neWay
@ momo

ja, so sehe ich das auch, wenn ich wirklich etwas wollen würde und wüsste, ich kann ohne diesen menschen nicht leben, dann würde ich auch himmel und hölle in bewegung setzen und alles versuchen....!

wenn dieses aber nicht geschieht, dann bleibt uns einfach letztendlich nur die akzeptanz und die besinnung einfach das beste aus unserer situation zu machen....!

hilft alles nix!

@ jochen

hast du denn versucht, sie via sms oder email zu kontaktieren, obwohl du weißt, sie hat sich neu verliebt?

04.11.2011 16:43 • #2289

Darkgirl
Thomas...das klingt doch klasse....freu mich für dich und wünsch dir ein schönes WE!

04.11.2011 16:46 • #2290

W
So, meine lieben.

Danke, Thomas, Sanja, momo, One, BCG, Dark, Jochen und Frank...

Mein Thema scheint ja wirklich alle zu aktivieren

Ich werde mir später nochmal alle Beiträge in Ruhe zu Hause durchlesen. Hier im Büro ist das nur immer begrenzt möglich.

Ich weiß noch nicht was ich mache.....

Im Moment habe ich noch garnichts getan, außer dass ich einen Brief angefangen habe. Nein, ich werde wie in den letzten 9 Wochen auch den Brief nicht wegschicken, aber es tut mir ja immer gut zu schreiben.

Ich weiß nicht was ich von den inzwischen zwei SMS halten soll....
Vorallem lass ich mich nicht in die Enge treiben.... er muss mit mir reden... hej, dass hat er 9 Wochen nicht gemusst und jetzt auf einmal....

Es tut gut mal die Oberhand zu haben Oder auf dem Thron zu sein )
Ja, ja, vom Badezimmerboden auf den Thron in 48 Stunden.... das ist doch mal eine Karriere...

Die Angst, dass ich zu viel Hoffnung in das ganze stecke ist auf alle Fälle da! Ich wüsste auch nicht, was ich jetzt machen würde....

Würde ich Ihm wirklich eine 2. Chance geben.... oder sagen wir besser eine 4. Chance ? Er hat mir sooo weh getan...Wenn ich mir so durchlese, wass ich in meinem Thread geschrieben habe, dann kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass es gut wäre Ihm noch eine Chance zu geben...
Ich habe lange gehofft und seit 9 Wochen setzte ich mich intensiv mit der Trennung auseinander.
Ich hoffe, dass die Angst alleine zu sein und nie wieder jemanden zu finden nicht die Oberhand bei mir bekommt.

Oh man, alles nicht so einfach....

Nochmal herzlichen Dank für Eure liebe Beiträge..... ich werde Euch auf dem laufenden halten... melde mich heute sicherlich nochmal !

Grüße

Warum

04.11.2011 16:49 • #2291

C
@tina
ich hab versucht zu kämpfen: per sms, persönliche gespräche unter 4 augen, telefonate, briefe, einmal sogar ne karte. ich denke, ich hab mir wirklich mühe gegeben.

ich werde den kontakt nicht herstellen zu ihr, gibt es noch einen grund? nö, sie hat jemanden kennengelernt, sie weiss nicht ob sie zusammen sind, es ist keine liebe, er tue ihr einfach nur gut und sie hat spass.....
was gibts da noch zu reden? nix mehr, habs ja geschrieben, das verstehen frauen wenn sie sagen sie brauchen zeit....

ich geh jetzt meinen weg, vielleicht wirds was mit der kleinen süssen schwarzhaarigen , vielleicht nicht, mal schauen. so langsam kann ich wieder normal denken und das ist ganz gut so.....

04.11.2011 16:53 • #2292

0neWay
@ Thomas

ho ho ho, da wird man ja beim lesen schon neidisch *feix*
na ich wünsche dir jedenfalls ein gaaaaaanz tolles we mit ganz viel gemütlichkeit und herzenswärme.

lass es dir gut gehen, du hast es dir verdient und ich bin immernoch ganz froh und stolz auf dich

DAUMENHOCH!

ähm, ja also havanna muss sein, wenn auch nur als eine art abstecher....sonst habe ich keine wünsche für berlin
ausser momo auf den geist gehen und mal einfach die seele baumeln lassen!

Info an mich: oh *beep*, ich muss morgen auch wohl kochen---nicht das ich das nicht kann....aber da stellt sich oft die frage, was man(n) alles so isst....also ich esse ja fast alles, bin da nicht so wählerisch....

wer hat denn mal ein rezept parrat, womit man nichts falsch machen kann?

einfach nur schnittchen schmieren ist auch doof oder?

04.11.2011 16:54 • #2293

C
fischstäbchen, lach

04.11.2011 16:55 • #2294

0neWay
@ warum

toll, dass du so stark bist und JA schaue Dir später nochmal in Ruhe die Beiträge an und finde dann den *goldenen* Weg

ich bin aber dennoch sehr stolz auf Dich, dass Du Dich erstmal besinnst und nicht gleich antwortest....wirklich liebe warum, alles zu seiner Zeit, behalte DU jetzt BITTE die Karten in der Hand!

@ jochen

es ist schön zu lesen, dass Du jetzt wieder alle Sinne beisammen hast und auch Du Dich *berappelst*

Du siehst ja, alles was Du versucht hast geht ins Leere, es verschwindet im Nirvana und es kommt kaum oder eine Reaktion, die Du Dir anders erhofft hast!

Du bist auf einen guten Weg wenn Du erkennst, das es einfach keinen Sinn mehr macht, so schei. das nun auch klingt und anfühlt! Es ist so alles Richtig!

04.11.2011 16:59 • x 1 #2295

A

x 4