124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

W
Hallo BCG, hallo ReCharge,

ihr habt so recht mit dem was Ihr schriebt.

Ich sitzte gerade heulend vor meinem PC. Das tiefe, böse Loch habe ich nicht kommen sehen..... :traurig: :traurig:

Es tut gerade soo weh.

Mein Bruder und meine Schwägerin habe gerade stolz verkündet, dass das Kind ein Junge wird.... und ich habe mich gleich versteckt und dann heulender weise meinen Kuchen für morgen gebacken. :traurig:

Ich freue mich irgendwie für die beiden, andereseits reißt es mir das Herz raus.... ich hätte doch sooo gerne jetzt auch ein Kind gehabt.
Mein Wunsch der zerplatzt ist wie ein Seifenblase.....

Und jetzt bin ich mal wieder das heulende Elend! Ich kann gerade nicht mehr. Warum ist das alles so, Warum hat mein Mann sich eine andere holen müssen? Warum konnten wir nicht glücklich werden? Warum tut das alles so sehr weh....
Ich kann nicht mehr... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
Ich kann mich irgendwie nicht beruhigen!

WARUM ?!?!?!?!?!?!?! Es tut so weh... habe ich das wirklich verdient ?

Gruß

Warum

02.11.2011 19:57 • #2176

B
Hey Warum.....

lass Dich mal kurz auffangen....kann Dir keine Taschentücher reichen, weil ich schon alle selbst vollgerotzelt hab. Aus dem gleichen Grund wie Du. Ich weiß nicht obs an der inneren Uhr liegt oder am Verlust der Person die für die Befriedigung diese Bedürfnisses eingeplant war oder nur grundsätzlich der Wunsch nach einer Familie und Geborgenheit schmerzt.

Liebe und Beziehung hat leider nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Im Leben und in der Liebe gehts nicht immer gerecht zu und ich glaube kaum, daß einer verdient hat so zu leiden.

Du wirst ein Kind haben. Nur nicht jetzt und nicht mit diesem Mann. Warum? Weiß keiner, aber irgendwann wirst Du sehen, daß es besser so war. Jetzt interessiert Dich das natürlich nicht, aber das kommt, versprochen!

02.11.2011 20:48 • #2177

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

W
Hallo BCG,
na, dann kannst du Dich ja neben mich auf den Badezimmerboden setzten und eine Runde mit mir heulen.

Mei ist das ein schei........
Wann wird dass mit den Löchern denn eigentlich besser ?!?!?!?!?!?

Ich möchte einfach mal wieder glücklich sein.....

Danke für's auffangen... zumindest heule ich jetzt nicht mehr.

Grüße

Warum

02.11.2011 21:13 • #2178

0neWay
Liebe Warum

werde doch einfach wieder aktiv....von nichts kommt auch leider nichts und so wie Big es schon schreibt, Du wirst irgendwann Kinder haben, nur mit einem anderen Mann.....und exakt das wird passieren, wenn Du vollends losgelassen hast und wirklich wieder aktiv am Leben teil nimmst...

das bedarf seine Zeit....aber der Schmerz wird vergehen...

es gibt wirklich viel schlimmeres im Leben, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt! ES ist aber FAKT...lese nochmal ReCharge´s posting!

02.11.2011 21:27 • #2179

Frank1979
Hallo zusammen,

nach dem ganzen Stress der letzten Tage meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich wollte erst was klären, was mir wichtig war, mit einer Person die mir sehr geholfen hat,der ich sehr dankbar bin und wo ich die Anfeindungen auch nicht wirklich verstehen kann.
Jetzt nachdem wir das privat geklärt haben geht es mir auch besser
DANKE TINA!

Das andere Thema will ich hier nicht durchkauen, nur dazu sagen, das wir einen Fehler gemacht haben das alles hier so breit zu treten. Ein anderer Weg wäre deutlich besser gewesen!

@ thomas.... zu dir wollt ich noch sagen, du bist genau richtig wie du bist....bleib so und nehm diese Anfeindungen nicht ernst bitte!
Du bist auch so ne person mit der ich mich gern unterhalte und der mir jetzt auch in dieser Situation geholfen hat. DANKE !

@ Lizzy und Sanja
Euch ebenfalls Danke das ihr immer so an meiner Seite stehst !

Und allen anderen auch und sorry das hier schlechte Stimmung herrschte! Ich bin trotzallem froh euch alle kennengelernt zu haben.....egal wer es ist, ob Momo,BcG,chikka,jochen,chava,warum,Paeddy, Recharge und auch dark.......ihr habt mir alles sehr geholfen und ich will weiter ein Teil in diesem Forum sein wenn ich darf!

Liebe Grüsse

Frank

02.11.2011 21:32 • #2180

W
Zitat von 0neWay:
Liebe Warum

werde doch einfach wieder aktiv....von nichts kommt auch leider nichts und so wie Big es schon schreibt, Du wirst irgendwann Kinder haben, nur mit einem anderen Mann.....und exakt das wird passieren, wenn Du vollends losgelassen hast und wirklich wieder aktiv am Leben teil nimmst...

das bedarf seine Zeit....aber der Schmerz wird vergehen...

es gibt wirklich viel schlimmeres im Leben, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt! ES ist aber FAKT...lese nochmal ReCharge´s posting!

Liebe One,

im Moment fehlt mir leider noch die Kraft und die Lust wieder aktiv zu werden. Ich muss noch einiges in meinen Kopf reinbekommen und dann schauen wir weiter.
Warum Du willst Ihn nicht mehr... das sag ich mir auch immer und immer wieder....

Habe gerade versucht mal eine Runde laufen zu gehen.... bei meinem Gewicht und meiner Ausdauer garnicht so leicht, aber ich habe es versucht und ich glaube ich gehe gleich nochmal..... bevor ich dann um 24 Uhr in das nächste Loch falle ....

Heute ist einfach nicht mein Tag!

Grüße

Warum

02.11.2011 22:07 • #2181

R
Ich beobachte ja momentan sehr interessiert an mir selbst wie sich rückblickend die Empfindungen und Ansichten verändern. Einige meiner Posts würde ich so wahrscheinlich nicht mehr formulieren, zum damaligen Zeitpunkt waren es aber Aussagen hinter denen ich zu 100% gestanden hätte. Ich kann jedem der das Gefühl hat nicht mehr weiterzukommen und sich im Kreis zu drehen nur empfehlen sich mal die eigenen Posts durchzulesen. Bei jedem einzelnen kann man eine klare (positive) Entwicklung sehen.

Momentan beschäftige ich mich persönlich mit dem Phänomen, dass man immer nur der letzten Beziehung hinterherweint. Ich habe hier noch nicht gelesen dass jmd. nach der Trennung vom aktuellen Partner seinem Ex-Ex nachtrauert. Und das kann ja nur bedeuten dass jeder Mensch, und wenn er noch so besonders und die einzig wahre Liebe war, ersetzt wird sobald sich etwas interessanteres bietet. Auch Aussagen wie ich werde niemals SO jmd. finden können nüchtern betrachtet nicht sein. Zufälle soll es ja geben, aber niemand führt ZUFÄLLIG eine jahrelange Beziehung, gründet ZUFÄLLIG eine Familie, liebt ZUFÄLLIG einen selbst. Es ist wohl eher so dass diese Art Mensch einfach zu einem passt, bzw. diese Art Mensch sich zu einem hingezogen fühlt. Ich spiele da wieder nur mit meinen Gedanken aber die Chance wieder jemanden zu finden der zumindest glweichwertig, wenn nicht sogar besser ist tendiert so ungefähr gegen 100%.

02.11.2011 22:13 • #2182

R
Zitat von Frank1979:
ihr habt mir alles sehr geholfen und ich will weiter ein Teil in diesem Forum sein wenn ich darf!

Das Forum lebt von seinen aktiven Mitgliedern und es wäre schade wenn man sich wegen Problemen zurückzieht. Was haben wir hier so schmerzhaft gelernt? Gehe Deine Probleme aktiv und aggressiv an.

Ich fände es übrigens auch schön wenn Dark wieder hier aktiv wäre, ich habe hier zwar die Auseinandersetzungen gelesen, finde dass aber alles halb so wild. Es reicht schon wenn sich zwei im falschen Augenblick auf dem falschen Fuß erwischen. Ich gerate auch mit meinem besten Freund von Zeit zu Zeit aneinander, das kann auch mal handgreiflich werden. Aber was solls... das Leben ist, wie wir alle wissen, alles andere als eine Nacht im Kempinski. Wäre ja übel langweilig.

02.11.2011 22:21 • #2183

0neWay
@ Warum

es ist nicht schlimm, wenn Dir (jetzt noch) die Kraft fehlt um Berge zu versetzen, aber die Kraft kommt wieder....oder anders ausgedrückt, sie ist bereits da, aber sie schlummert noch so vor sich hin....Körper und Geist müssen sich erstmal erholen und dann geht es steil bergauf....der Knoten wird platzen....es bedarf einfach nur noch etwas Geduld...aber auch Willen und Mut Dinge selbst in die Hand zu nehmen.....und es ist gut, wenn Du raus gehst....! Wenn ein Loch kommt, dann nimm es an, begrüsse es vielleicht und sage den Gedanken: Ach mensch du schei. Gedanke an den Ex, da biste ja wieder, eigentlich kann ich Dich heute gar nicht gebrauchen....aber hilft ja nix, Du kommst ja eh ungefragt....!

lass diesen Gedanken rein und setzte Dich mit ihm auseinander....aber nicht mehr all zu lange....es wird dann doch irgendwann langweilig, weil der Gedanke an den Ex Dir doch nur immer wieder das selbe verkündet...es gibt nichts neues!

@ frank

ich danke Dir auch und im Grunde konntest Du gar nichts dafür ...es hat sich leider so entwickelt und die Sachlage hat sich verselbstständigt, eben oft wie im richtigen Leben...oft ist es ein Sender----Empfenger-Problem.
Wenn man aber Dinge bzw. Sachverhalte aufdröselt, dann stellen sie sich oft anders dar....als man es eingangs vermutet hat!

Hey ich drück Dich!

@ Sanja

ich las gerade noch Deine postings und bin wirklich schlichtweg begeistert und es raubt mir fast den Atem wie scharfsinnig Du bist und ich danke Dir aus tiefsten Herzen, wie toll Du an Thomas Seite gestanden bist! Danke!

@ momo

hey, auch Du hast mir sehr geholfen und in Berlin wartet eine ostfriesische Überraschung auf Dich he he he

@ chikka

ich bin hier und ich finde es wirklich reizend, dass du mich vermisst hast....es blieb mir nicht unverborgen!

@ all the other...haltet weiterhin die Ohren steif, sonst rüttelt Onni am Ohrfeigenbaum *lach*

ne keine Angst, war nur Spass!

T.

02.11.2011 22:24 • #2184

R
Zitat von warum:
Habe gerade versucht mal eine Runde laufen zu gehen....

Hey Du, hast Du Dir mal überlegt irgendeinem Sportverein oder IRGENDEINEM Verein beizutreten? Ich weiss das ist wieder so ein Standard-Ratschlag, aber meiner Meinung nach wird das Aufgehen in einer Gruppe vollkommen unterschätzt. Wenn die Gruppendynamik anzieht wirst Du für diese Zeit den Ex zu 100% verdrängen. Dieses Vergessen dehnt sich mit der Zeit aus.

02.11.2011 22:24 • #2185

0neWay
@ ReCharge

Richtig, im Grunde ist es alles halb so wild und mit einem gewissen Abstand betrachtet sieht die Welt auch wieder anders aus!

Manchmal muss es eben richtig krachen ....ist fast wie im realen Leben... hier gibt es eben viele verschiedene Persönlichkeiten, alle eben sehr facettenreich....aber das macht auch so ein Forum aus!

02.11.2011 22:32 • #2186

Frank1979
ReCharge und One.....

Geb ich euch vollkommen recht und seh das auch mittlerweile mit den gleichen Augen....!

One.....ja es war ne störung in der Leitung deswegen fand das Problem statt ))
Und manche Dinge erscheinen oft anders wie vermutet! Drück dich

@ Warum ..... du warst doch auch schon auf einem besseren Wege....geh mal wieder von deinem jetzigen Weg runter, der Weg davor stand dir viel besser zu Gesicht )) Dich drück ich auch mal

02.11.2011 22:36 • #2187

B
Huhu, schön dass ihr Knallköppe wieder da seid. Hat der Peace-Sit-in ja doch was gebracht.
Ich bin grade ziemlich durch. Immerhin hat Momo mich etwas auf andere Gedanken gebracht. Aber für mich war's das für heute. Werde mich ins Bett legen und versuchen zu entspannen. Mein kleines zermatschtes Herz tut seit langem mal wieder weh und bevor es auch wieder anfängt komische Geräusche zu machen geht die Big ins Bett und versucht die Hummeln im Hintern in den Schlaf zu singen. Ich bin heut früher aus dem Büro, dass ich gar nicht weiß was mit der Zeit anzufangen.

02.11.2011 22:48 • #2188

Frank1979
BCG.........Schlaf gut und lass das klopfen aus dem Kopf......

02.11.2011 22:50 • #2189

B
Ach und extra dicker Drücker an warum. Steh vom Badezimmer fussboden auf, davon kriegst Du schlechte Laune und Pipizitis aber keinen Mann und kein Kind!

02.11.2011 22:51 • x 1 #2190

A

x 4