124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
Guten Morgen ihr lieben,

Zitat:
denke, bevor es persoenlich wird, sollte man sich ueber pn austauschen und dabei auch darauf bedacht sein, sachlich zu bleiben.

Du sagst es ridondo!

Klawe, du wirst hoffentlich keine Antwort von mir erwarten auf deine Posts. Die bekommst du nämlich hier nicht. Siehe oben. Ich hatte dir ja ja eine PN geschrieben, die dir aber wohl ziemlich sauer aufgestossen ist. Eine Antwort per PN wäre angemessen gewesen, aber nicht hier jetzt das wilde um sich schlagen. Versteh eh nicht, warum du jetzt hier verbal Amok läufst. Erst Tina, dann ich, dann ihr?

Ich hatte einen super Abend gestern. Mein Essen war fast perfekt. Lach, zwischendrin ging der Rauchmelder an, weil ich die in Butter gerösteten Walnüsse kurzzeitig vergaß. Im zweiten Leben werd ich eh Koch, das steht mal fest.

Ich freu mich auf jeden einzelnen von euch in Berlin, wir werden es uns richtig gut gehen lassen. BTW: Ich weiß immer noch nicht, wie viele eigentlich jetzt sicher kommen. Will doch Samstag einen Tisch zum essen gehen reservieren.
Wünsche allen einen supertollen Tag

Thomas

02.11.2011 09:38 • #2161

B
Hey Thomas, es sind 10 Personen im Hotel + Du = 11

02.11.2011 09:55 • #2162

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

T
OK BCG, dann werde ich mal was schönes raussuchen.

02.11.2011 10:01 • #2163

B
Und P.S. Richtige Entscheidung nicht auf die Anfeindungen zu reagieren - Never ending story.
Es wäre auch nicht angekommen, btw.

Berlin wird cool! Hab gestern netterweise noch ein paar PNs bekommen, dass unser Trip steht sind ja auch nur die Leute vom Hippie-Stuhlkreis.

02.11.2011 10:05 • #2164

Paeddy
MORGEN

find´s schön zu lesen, wie ihr alle kämpft... Gerade kann ich mich gut daran hochziehen, denn zuletzt hatte ich vermehrt Probleme meine Löcher wegzubügeln.

Heute morgen habe ich, wie die letzten Wochen zuvor, Radio auf dem Weg zur Arbeit gehört. Diesmal liefen 2 Lieder kurz hintereinander, die sofort ein trauriges Gefühl ausgelöst haben. Komisch war, dass ich nicht speziell um meine Ex getrauert habe, sondern eher um alles was mit ihr in Verbindung steht z.B.: Freunde/Familie von Ihr, unsere gemeinsame Wohnung ...

Ich sehe das als großen Rückschritt, ging es mir in den letzten Tagen doch wieder etwas besser. Hoffentlich mache ich schnell wieder 2 große Schritte nach vorne.

Hey Thomas, das mit dem Rauchmelder find ich lustig. Plane auch immer alles peinlich genau, aber irgendwas geht immer schief. Glücklicherweise habe ich die Lacher immer auf meiner Seite. Wäre doch langweilig, wenn alles perfekt laufen würde. Es hebt unsere Menschlichkeit nur besser hervor.
Wie geht´s nun weiter?

Momo, alles OK? Du warst die Erste heute Morgen

Gruß nach FFM, VS, H, B, in die Pfalz und ins gemütliche Saarland

Beantrage Erweiterung des Hippie-Stuhlkreises.

02.11.2011 10:24 • #2165

T
Lach, also damals, als ich noch hennagefärbte lange Haare hatte, ne Latzhose, Birkenstocksandalen, bunte Bänder um den Handgelenkten und ein Peace-Zeichen um den Hals trug, wäre ich bestimmt der Ober-Hippie gewesen.

Paeddy, Antrag genehmigt.
Wie es bei mir und ihr weiter geht, sehen wir, aber wir fühlen uns beide sehr wohl miteinander. Es läuft alles absolut entspannt und locker und vor allem sehr behutsam. Also nix mit Hals über Kopf reinstürzen in die nächste Beziehung. Für mich ein gutes Zeichen.

Hoffe mal, du kannst dein Tief schnell überwinden. Bist du schon angekommen in deiner neuen WG?

02.11.2011 10:38 • #2166

V
hallo ihr alle,

iwie habe ich doch lust auf den stuhlkreis bekommen;-)

@paeddy ... wuensch dir auch ne baldige gemuetsbesserung! und ja, wie isses in der neuen wg?

und allen viel viiiiieeeel spaß in berlin!
ist ne wahrhaft goile sache!

02.11.2011 10:50 • #2167

Paeddy
Thomas, das klingt ja echt nach einem Glücksgriff!

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan, wie die neue WG ist. Bislang bin ich noch nicht eingezogen. Gerne hätte ich das verlängerte WE für den Umzug genutzt, doch es kam etwas dazwischen. Jetzt werde ich am kommenden Wochenende umziehen, sofern nicht erneut etwas dazwischen kommt. Auf jeden Fall hole ich heute Abend mal den Wohnungsschlüssel.

Ein bissi Bammel bekomm ich jetzt schon und muss dabei an Schnorchels Umzug denken. Lebe derzeit noch in meiner alten WG mit meinen guten Freundinnen. Warum das verlassen, wo man sich geborgen fühlt? Stimmt, WG wird renoviert und verkauft... Nach dem Umzug beginnt endgültig mein neues Leben. Dann habe ich täglich neue Leute um mich, mit denen ich erstmal klarkommen muss.

Eigentlich bin ich in einem Hippie-Stuhlkreis total fehl. Erstens bin ich dafür im falschen Jahrzehnt geboren, auch wenn ich die nötige Gelassenheit dazu habe und zweitens bin ich so ein Zappelphilipp, dass ich kaum 5mins ruhig auf meinem A**** hocken bleiben kann

02.11.2011 11:31 • #2168

W
Hallo zusammen,

schön, dass es hier wieder normal geworden ist.
Auch wenn ich nicht in Berlin dabei bin, würde ich auch gerne in den Hippie-Stuhlkreis aufgenommen werden... ist da noch ein Platz frei !?!?!?!

Nun ein kurzer Status: die Löcher werden weniger tief sind aber immer noch da.
Gestern habe ich mein Chaoszimmer mit hilfe von meiner Schwester, meiner Mama und zwei Freundinnen ausgeräumt. Dort waren noch alle Kisten die in Panik gepackt wurden... naja, die ein oder andere Träne habe ich vergossen, aber es geht schon wieder besser.

Das nächste Loch tut sich aber schon wieder auf..... MORGEN !

Grüße

Warum

02.11.2011 11:57 • #2169

M
@ paedy...
hey mir geht es besser, denn ich habe ein ziel und das lenkt mich ab sehr ab, hatte sowie du auch ein starkes tief eine woche lang... der umzug den schaffst du und ich kann mir echt vorstellen, dass es sehr schwer wird,
und auch nochmal so was abschließendes oder neues hat und das tut immer weh...
mir wird sicher nächstes jahr auch sowas bevorstehen, aber muss da noch ein wenig zeit vergehn lassen.
diese traurigkeit die die verspürst hatte ich auch und sie ist sau plötzlich da und man kann es gar nicht genau definieren, es ist so wie du schreibst, einfach traurig wegen allem was weggebrochen ist und es ist nicht nur die beziehung, es ist soviel mehr
und ich denke es kommt auch nochmal so hoch, weil du jetzt gerade auf einem neune weg bist und der ist so fremd und so neu...alles zusammen eben
es wird wieder besser, versuche dich wenn es schlecht geht voll auf was anderes zu konzentrieren,
auf etwas auf das du dich wirklich freust, vielleicht berlin...
also mir hilft es....
paeddy kopf hoch du zappelpaeddy,
und wem sagst du das, ich bin wohl die super zappelmomo, kann null still sitzen ...
aber wer an irgendwas gutes glaubt und hofft das alles irgendwann ok wird , der ist hier richtig im stuhlkreis

@ thomas...
oh mein gott die vorstellung macht mir angst...
da muss ich ja gleich an diese komischen hippies der komune 1 denken, langhans oder wie der heißt....
nöööö ähhhhhhhh

@ warum
liebe warum,
mensch da hast du auch gestern wieder etwas sehr schweres geschafft und es ist klar, dass es dir heut nicht gut geht...es wird wieder besser und schreibe hier schön und denke nicht an das loch,
denke es sind die nachwehen von gestern und sie gehen wieder ! drücke dich und viel viel kraft

@ big juhuuuuu
@ ridondo juhuuuuu

so muss mal schnell arbeiten, vviiiiiieeel zu tun hier

02.11.2011 14:30 • #2170

W
Zitat von momo:
@ warum
liebe warum,
mensch da hast du auch gestern wieder etwas sehr schweres geschafft und es ist klar, dass es dir heut nicht gut geht...es wird wieder besser und schreibe hier schön und denke nicht an das loch,
denke es sind die nachwehen von gestern und sie gehen wieder ! drücke dich und viel viel kraft

Danke Momo, ich versuche mein bestes.... aber dieses doofe Wetter macht mich auch fertig.

Danke für den Drücker... schauen wir mal wie es wird.

Grüße

Warum

02.11.2011 15:45 • #2171

B
Guten Abend zusammen,
ich bin in einem Loch, aber ganz tief unten.
Es ist ein typischer Novembertag, düster und grau. Und meine Gedanken kreisen nur um meine Frau. Ich kann die Trennung noch immer nicht akzeptieren. Sie kommt nicht bei mir im Kopf an.
Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll. Ich habe einen totalen Hänger.

02.11.2011 17:13 • #2172

R
Nach der Phase der Schwermut die in letzter Zeit auf mir gelegen ist habe ich gerade wieder eine andere Sicht auf die Dinge. Geholfen, wenn man das so sagen kann, hat mir ein Gespräch mit einer langjährigen Bekannten.

Deren Mann wurde vollkommen unerwartet Darmkrebs im Endstadion diagnostiziert (per Zufall). Ihr Leben hat sich nun von einem Tag auf den anderen komplett geändert. Alle Träume, alles was sich die beiden vorgenommen haben ist nun zerstört. Ich möchte nicht weiter auf Details eingehen aber es ist wahnsinnig schwer für sie.

Und dennoch ist diese Frau so dermaßen stark, sie hat sich keineswegs aufgegeben, versucht das beste aus allem zu machen. Lebt ihr Leben weiter. Hat es nicht verlernt zu lachen... trotz allem. In diesem Gespräch sind wir auch auf meine Trennung zu sprechen gekommen und ich muss wirklich sagen dass ich mich zutiefst geschämt habe und nicht in der Lage war darüber zu reden wie schwer das doch alles ist und wie gemein die Welt, die Frau, das Schicksal mit mir umgegangen ist. Diese Probleme sind absolute Luxusprobleme, geradezu lächerlich wenn man sich ansieht was andere Menschen zu meistern haben.

Natürlich, die Trennungen sind hart und gemein und können einen selbst zerstören wenn man es zulässt. Aber wie kann ich mich in Selbstmitleid suhlen wenn andere Menschen ihre Probleme, echte Probleme, dramatische Probleme, annehmen und nicht aufgeben. Nicht zusammenbrechen und ihr Leben mit soviel Freude wie möglich weiterleben.

Ich möchte niemandem die Löcher und Selbstgeisselung absprechen, um Gottes Willen, jeder hat sein eigenes Leben in der Hand. Dennoch wollte ich euch teilhaben lassen, evtl. rückt nun jmd., genau wie ich, das Luxusproblem Liebe und Beziehung wieder in das rechte Licht.

02.11.2011 17:42 • #2173

0neWay
@ ReCharge

Danke, mit Deinen Worten hast Du zumindest mich kräftig wachgerüttelt....oder zumindest an diesen Ohrfeigenbaum

Du hast wirklich Recht, wir alle haben in der Tat ein *Luxusproblem* und ich spreche da nun ausschliesslich für mich, wenn ich schreibe, dass auch ich mich sehr lange in meinem Selbstmitleid gesuhlt habe und wirklich dachte, es gibt nichts schlimmeres im Leben als eine Trennung von einem Menschen, den man ja doch im Grunde nie wirklich kannte.

Es gibt in der Tat weitaus schlimmere Dinge im Leben, auch ich habe gerade so einen sehr traurigen Fall in meinem Kollegenkreis und ich könnte mich auch selbst wirklich ohrfeigen, dass ich mich habe die letzten Tage so gehen lassen.

Im Grunde sollten wir einfach primär darüber Glück empfinden, dass wir soweit gesund sind und es uns doch eigentlich ganz gut geht....sollten das auch stets in unseren Gedanken behalten!

Vielen Dank!

....und Danke auch an die vielen Anderen, die mir Mut gemacht haben.

Schön dass es Euch gibt!

Es ist nun mal ganz normal, dass jeder einzelne von uns eine ganz individuelle Meinung hat, zum Thema Trennungsbewältigung und ich bin auch Thomas Meinung, dass hier einige sehr gute Ansätze für die Trennungsbewältung finden und auch einen gewissen Halt!

Aber es ist auch wichtig zu lernen, dass trotz allem das Leben offline stattfindet und jeder, wirklich jeder seines eigen glückes Schmied ist....wie ReCharge schon schrieb, wir haben unser Leben und das damit verbundene Glück eben selbst in der Hand!

Drücke Euch ALLE vorbehaltlos und herzlich!

Tina

02.11.2011 18:34 • #2174

C
------schaut kurz rein,

sagt hallo,

------geht wieder,

tschüss ade miteinander

02.11.2011 19:11 • #2175

A

x 4