124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

B
Lieber Klawe,

ich möchte Dich wirklich bitten jetzt einen Punkt zu machen. Selbst wenn Thomas (oder sonst jemand) an irgendeinem Punkt im Unrecht war oder sich jemand beleidigt gefühlt hat, kann der-/diejenige für sich selbst sprechen. Ich als Frau kann Deine Meinung nicht nachvollziehen, akzeptiere sie aber.

Du bittest Tina, sich bei Dir persönlich zu melden, wenn es Mißverständnisse in eurer Kommunikation gegeben hat, dann halte Dich bitte auch selbst dran und sprich Thomas privat an, solltest Du ein Problem mit seinen Äußerungen haben. Du hast gestern noch von Auffangen und Empathie hier im Forum geschrieben und um Nachsicht gegenüber den Leidenden. Heute holst Du die verbal Attacke raus und machst Du die wiedergewonne gute Stimmung im Forum kaputt. Das ist doch bestimmt nicht in Deinem Sinn. Gleiches gilt für Deine Forderung Deine Meinung frei äußern zu dürfen. Das darf Thomas auch.

Unser Recht auf Freiheit hört dort auf wo des anderen Freiheit anfängt.

Also bitte, etwas runter kommen, gut überlegen und wenn Dir dann immernoch was unter den Nägeln brennt, den direkten nicht öffentlichen Weg wählen. Ein Tipp: Unmut kann man auch durchaus sachlich äußern ohne persönlich beleidigend zu werden. Kommt meist besser an und ist durchaus zielführend.

Ich habe meine Meinung zu den letzten beiden Tage hier, beziehe aber für keinen hier im Forum Partei oder verteidige die eine oder andere Aussage. Ich wünsche mir, daß wir das was wir hier haben, nicht von wenigen zerstören lassen, die sich nicht beherrschen können - wer immer sich angesprochen fühlt.

01.11.2011 21:06 • x 1 #2116

K
@ Ihr lieben,
mit diesen Worten habe ich mein Vertrauen hier im Forum gefunden.
Leider muss ich heute sagen, dass ich von einigen mehr als enttäuscht bin über ihre rücksichtslose Haltung von schwächeren die noch lange nicht soweit sind. Alle die hier schreiben sind mit sehr viel Leid in diesem Forum gekommen.
Es ist für mich nicht akzeptabel wie man mit einigen die noch schwäche zeigen so verkappt umgeht. Ihr merkt doch gar nicht, dass einige gar nicht mehr hier schreiben oder sich ganz zurück gezogen haben. Glaubt ihr eure Meinung ist immer angebracht, ihr lasst einfach keine andere Meinung zu, dabei sind wir doch alle unterschiedlich und verletzbar. Wer gibt einigen das Recht dem schwächeren einen Tritt zu verpassen.
Glaubt ihr wirklich ich möchte noch bei euch bleiben, bei Menschen die es nicht sehen wollen wie es den einzelnen geht.
Trotzdem möchte ich mich bedanken, alles Gute!

01.11.2011 21:28 • #2117

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

V
´nabend,
einige der letzten postings sind ja leider etwas ueber´s ziel hinausgeschossen.
vermutlich sind manche aussagen vom ein od anderen etwas falsch aufgefasst worden - immerhin haben wir hier alle mehr oder minder eh schon mit nem seelischen knacks klarzukommen und sind vll auch etwas zartbesaitet...
denke, bevor es persoenlich wird, sollte man sich ueber pn austauschen und dabei auch darauf bedacht sein, sachlich zu bleiben.
hier will doch niemand jemanden etwas boeses - vermute ich mal;-) ... und erwachsen sind wir doch auch alle. also, kehrt in euch und geht aufeinander zu und vertragt euch!
der koenigliche berater

01.11.2011 21:34 • #2118

B
Ein Glück, daß ich so einfältig bin und immernoch nicht verstehe wer ihr ist und was ihr eigentlich plötzlich falsch macht wo ihr doch die ganze Zeit so toll war? Aber vielleicht bin gehöre ich auch zur Truppe der Schwächeren? Wurde ich die ganze Zeit getreten und habs nicht gemerkt? Ach herrje...Also Fragen über Fragen....

Klassenkampf, Revolution, kann mir einer sagen ich welche Richtung man hier rennen muß? Ach wir Dummies setzen uns einfach in die Mitte und machen mit Momo-Hippie einen Stuhlkreis.

@Rio: Hey, jetzt weiß ich auch wer der königliche Berater ist Irgenwie ist mir der Teil abhanden gekommen. Kannst in den Stuhlkreis kommen. Wie war Dein Tag sonst? Hast Du etwas Abstand bekommen?

01.11.2011 21:58 • #2119

Sanja
Zitat von BigCityGirl:
Klassenkampf, Revolution, kann mir einer sagen ich welche Richtung man hier rennen muß? Ach wir Dummies setzen uns einfach in die Mitte und machen mit Momo-Hippie einen Stuhlkreis.

@Rio: Hey, jetzt weiß ich auch wer der königliche Berater ist Irgenwie ist mir der Teil abhanden gekommen. Kannst in den Stuhlkreis kommen.

Ich sitze auch schon dort und warte mal ab, wer sich noch zu unserem peace-sit-in gesellt Vielleicht kommt Yoko auch vorbei, who knows?! ))

01.11.2011 22:05 • #2120

B
leeeet it beeee, leeeet it beeee

01.11.2011 22:08 • #2121

Sanja
Hihi...whisper words of wisdom, let it beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

In diesem Sinne allen ein friedvolle und ruhige Nacht

01.11.2011 22:17 • #2122

V
na, wenn denn auch naoki kommt... aber stuhlkreise find´ ich langweilig;-)

mein tag? well, arbeiten, dann zum training und mal ein abend ohne friends...

die gefuehlslage ist, ehrlich gesagt, bescheiden!
meine verzwirbelte denkmaschine macht so gar keine fortschritte in Ri loslassen...
die gefuehle sind noch immer zu stark. . .;-()

un d wie siehts bei euch so aus? daumen hoch?!

01.11.2011 22:18 • #2123

B
vielleicht sind die Fortschritte so miniklein, daß Du sie nicht siehst? Immerhin kannst Du arbeiten (was etwas konzentration erfordert) und Du hast trainiert (worum ich Dich beneide, denn ich sitze noch immer im Büro).

Abende ohne friends sind gut und wichtig. Ich habe mir am Anfang gar keine Ruhe gegönnt. Immer nur auf Achse und ja nicht nachdenken. Sobald ich dann total erschöpft im Bett lag ging das Kopfkino und der Gedankenkreisel los. Ich denke man braucht eine Mischung aus beidenm - Spagat zwischen Ablenkung und Verarbeitung ohne Verdrängung - also alles easy.

Meine Gefühle für ihn sind nach wie vor da! Stehen da wie Presswurst und machen keinen anstalten sich aufzulösen. Abstand klappt, Trennungsverarbeitung mittlerweile auch, aber die Gefühle klemmen.

01.11.2011 22:23 • #2124

V
miniklein. ja, wenn ueberhaupt, dann das.
boese streiche werden halt noch immer gespielt. ich will nur sie! verdammelt...
morgens isses am schlimmsten. und selbst beim training huscht sie unentwegt im kopf rum, obschon es mich ziemlich fordert.
ueberlege grad´, ob ich noch wohin geh´ und mir ein paar irische psychorock-klaenge einverleiben lasse...
hmmm, die konzenz´tration laesst arg zu wuenschen uebrig... ich will sie noch immer nicht aufgeben... hach ja, schoener strick, den ich mir da knuepfe... habe ich mich so sehr in ihr getaeuscht? arrgggggggh

01.11.2011 22:33 • #2125

B
irish-psychorock? sounds interesting....
Ich glaube Du brauchst jetzt das einzige was Du nicht hast: Geduld!

01.11.2011 22:35 • #2126

V
noch im buero?! fergeivdnvern
- in US ?

01.11.2011 22:35 • #2127

B
yes, im Büro aber nicht in US, only dealing with US clients

01.11.2011 22:38 • #2128

V
i see. na dann. zeitverschiebung macht´s noetig... biste inner spedition/logistik taetig?

01.11.2011 22:40 • #2129

B
ne, ganz andere Baustelle

Aber ich geh dann mal und schau später evtl. nochmal rein. Bis dahin vertragt euch!

In case you may leave: good n8, sleep t8!

01.11.2011 22:45 • #2130

A

x 4