124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

B
@Thomas, ich lebe jetzt seit 14 Tagen alleine, aber ich erhoffe mir von der räumlichen Trennung immer noch etwas positives. Ich habe ihr gesagt: Ich lasse Dich jetzt gehen, damit Du wiederkommen kannst.
Ich habe ihr für Heute, 13.Uhr,einen Termin genannt, um Miteinander zu reden.. Ob sie ihn wahrnimmt, erfahre ich ja schon bald.

01.11.2011 12:49 • #2101

M
@Bodo
ja ich verstehe ..
So jetzt wissen Thomas und ich immer noch
nicht ob es dir besser geht?
Aber hoert sich so an und ein kleiner
Abstecher zum suedpol geht doch immer...
Und danach in den Norden Bodo
viele gruesse

01.11.2011 12:50 • #2102

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

T
Hm Bodo, ich weiß nicht, ob das mit dem reden gut oder schlecht ist für dich. Kommt ja darauf an, ob es überhaupt stattfindet und wie es ausgeht. Ich wünsche dir auf jeden Fall das allerbeste. Vielleicht erzählst du uns, ob es stattgefunden hat und wie es war.

01.11.2011 12:55 • #2103

B
,@Thomas: Jasicher, das werde ich tun

01.11.2011 12:59 • #2104

Paeddy
Hi

wollt Euch nur wissen lassen, dass ich noch lebe.
Heute ist mein Me-day. Den gönne ich mir mal, um wieder zu Kräften zu gelanken. In letzter Zeit habe ich einfach zuviel unternommen, um nicht alleine zu sein oder abgelenkt zu werden, dass ich vergaß auch mal in mich zu gehen.

Ich bin noch weit davon entfernt ein glücklicher Single zu sein. Ich frage mich: Wie kann ich das erreichen? Wie kann man jemals wieder glücklich single sein?
Zwar gebe ich meinem Leben einen Sinn, indem ich alte Ziele wieder fokussiere oder neue Sachen ausprobiere, aber bislang reicht es nicht.

Mal schaun, was noch so alles an die Oberfläche gelangt.....

01.11.2011 15:53 • #2105

B
Sie war hier, von 13 - 16 Uhr.
Ich habe versucht, mit ihr auf einen Nenner zu kommen, aber sie gibt uns keine Chance. Sie bleibt bei ihrem Entschluss!
Für mich ist das natürlich wie ein Weltunterang-
Weiss nciht, wie ich damit klarkommen soll-

01.11.2011 16:24 • #2106

Sanja
Zitat von Bodo:
An alle:
Ich schreibe ja nicht so oft und das hat auch seinen Grund. Denn wenn es mir penetrant schlecht geht, dann ist es hier ähnlich wie im wirklichen Leben.
Die Ratschläge werden flacher und weniger.

Äh, ich hoffe ich missverstehe das gerade ?!

Falls nicht bleibt mir nur zu sagen:
Vielleicht solltest Du Deine Erwartungshaltung hinterfragen. Klingt etwas nach nehmen ist seliger denn geben und da sinkt meine persönliche Motivation empathischen Rat zu geben in Minusbereiche.

Wünsche Dir trotzdem gutes Vorankommen.

01.11.2011 17:01 • #2107

Sanja
Zitat von Paeddy:
Hi

wollt Euch nur wissen lassen, dass ich noch lebe.
Heute ist mein Me-day. Den gönne ich mir mal, um wieder zu Kräften zu gelanken. In letzter Zeit habe ich einfach zuviel unternommen, um nicht alleine zu sein oder abgelenkt zu werden, dass ich vergaß auch mal in mich zu gehen.

Ich bin noch weit davon entfernt ein glücklicher Single zu sein. Ich frage mich: Wie kann ich das erreichen? Wie kann man jemals wieder glücklich single sein?
Zwar gebe ich meinem Leben einen Sinn, indem ich alte Ziele wieder fokussiere oder neue Sachen ausprobiere, aber bislang reicht es nicht.

Mal schaun, was noch so alles an die Oberfläche gelangt.....

Hey paeddy,
schön von Dir zu hören. Ich finde, das klingt gesund und entspannt, was Du beschreibst. Immer nur ablenken ist keine Lösung. Man kann seine Gefühle nicht einfach wegschieben...sie machen sich so oder so wieder bemerkbar. Nur wenn man sie sich anschaut, kann man lernen damit umgehen. Die Lektion lerne ich auch gerade....das Glück ist wie ein Schmetterling. Es kommt unverhofft als Geschenk angeflattert, wenn Du es nicht erwartest

Alles Gute Dir.

01.11.2011 17:13 • #2108

B
Zitat von Bodo:
An alle:
Ich schreibe ja nicht so oft und das hat auch seinen Grund. Denn wenn es mir penetrant schlecht geht, dann ist es hier ähnlich wie im wirklichen Leben.
Die Ratschläge werden flacher und weniger.
Ich freue mich ganz bestimmt über die, welche schon in einem anderen Stadium sind, aber hier gehts ja in erster Linie um die, die hier Trost suchen. So denke ich jedenfalls.
Mein Appell deshalb an alle, nicht die Fähigkeit zu verlieren, sich in andere hineinversetzen zu können.
Und es darf auch Niemand erwarten, gutgemeinte Ratschläge umzusetzen. Und dennoch, irgendwas bleibt immer hängen und regt zumindest zum Nachdenken an.
Und deshalb schreibe ich hier. Die Hoffnung verstanden zu werden.

Lieber Bodo, vielleicht steht mir jemand auf der Leitung, aber verzeih mir die Frage: Was willst Du eigentlich?

Willst Du Ratschläge um der Ratschläge willen oder damit Du Ideen bekommst mit der Situation umzugehen und sie nach und nach zu verbessern? Wenn Du sowohl im realen Leben als auch hier feststellt, daß die Ratschläge flacher und weniger werden und es Dir penetrant (oder meintest Du permanent?) schlechter geht solltest Du überlegen woran es liegt.

Ich denke nicht, daß irgendjemand hier
Zitat von Bodo:
Erwartungen
stellt. Wenn um Hilfe gebeten wird und die Hilfe in Form von Ratschlägen nicht anzukommen scheint, dann wird man einfach müde sich zu wiederholen. Ich rede nicht von den Löchern in wie wir alle immer mal wieder fallen, sondern davon sich im Kreis zu drehn und lieb gemeinte Ratschläge nicht umzusetzen und dann sich wundern daß es nicht vorwärts geht.

Dein Satz
Zitat von Bodo:
Ich freue mich ganz bestimmt über die, welche schon in einem anderen Stadium sind, aber hier gehts ja in erster Linie um die, die hier Trost suchen. So denke ich jedenfalls.
Mein Appell deshalb an alle, nicht die Fähigkeit zu verlieren, sich in andere hineinversetzen zu können.
spricht für sich finde ich. Es hört sich so an, als würde diejenigen, die schon weiter sind ihre empathischen Fähigkeiten ablegen. So ein Quark! Die Frage ist, was will man:

Gemeinsames Suhlen im Leid (ungleich Empathie) oder verständnisvolle Aufnahme unter Leidensgenossen die sich in ganz unterschiedlichen Stadien befinden und von deren Erfahrungen, Ratschläge, Ideen etc zu profitieren.

Ich saß eine Zeitlang in Momos Rucksack auf dem Weg zum Südpol und es war schön dort Nur keiner wird mich dorthin tragen, irgendwann muss ich aufstehen und selbst laufen.

01.11.2011 17:19 • #2109

C
@momo
keine ahnung wie es mir geht, irgendwie geht es mir besser, irgendwie aber auch wieder nicht, ganz komisch heute

@bodo
wie sieht es denn mit deinem Alk. derzeit aus?

01.11.2011 17:57 • #2110

C
Schön geschrieben BCG!

Hej Momo, ja, war kurz da und bin auch schon wieder weg
Mir geht es soweit gut, lerne etwas holländisch und erfreu mich an meinen Kids.

Thomas, ich weiß, dass ich die Aurora australis irgendwann zu sehen bekomm. Aber da bin ich doch hoffentlich eh schon erleuchtet

One, meine Liebe, ich vermisse dich hier. Ich schätze deine Worte sehr

Dark und Frank, es bleibt nie wie es ist. Ich hoffe ihr kommt klar.

Mache mal wieder einen auf Hausfrau. Bis bald ihr Lieben.

Grüßle und Küßle

01.11.2011 18:10 • #2111

Paeddy
Soderle,
das verlängerte WE neigt sich langsam dem Ende zu . Zum Glück ist das Nächste nicht allzu fern

Sanja, unverhofft kommt oft. Bis es aber kommt werde ich meinem Glück etwas auf die Sprünge helfen

Merkwürdig, dass hier so wenig geschrieben wird. Sollte ich das als gutes Zeichen deuten?

Wie geht´s Euch allen denn so?
- Ich freu mich schon tierisch auf Berlin. War noch nie in unserer Hauptstadt und bin daher umso mehr gespannt...

01.11.2011 18:54 • #2112

L
Hallöchen

Mal vorsichtig rein schau hier.. ham sich die Wogen wieder etwas geglättet?

Ich drück euch alle mal - einfach so

Wünsche allen einen wunderschönen Abend und ne gute Nacht.

Grüßle von einer glücklichen Lizzy

01.11.2011 20:19 • #2113

K
@Thomas,
es steht dir nicht zu mir irgendeine Vorschrift zu machen. Sollte One Way sich in Unrecht fühlen, dann möchte sie doch bitte mich persönlich ansprechen.
Deine Negative und aggressive Haltung sowie auch deine Einstellung Frauen gegenüber , die du im ersten Thread öffentlich gezeigt hast, ist mehr als unpassend gewesen. Du hast nicht nur durch schreiben Frauen beleidigt, du hast es noch zusätzlich ein aggressives Video mit reingestellt.
Was glaubst du wer du bist? Mit Sicherheit auch nur ein armseliger Leidender, der glaubt er hat alles im Griff. Du nimmst dir Rechte raus die auch du nicht hier im Forum so darstellen solltest.
Also halte du dich zurück und lass mich zufrieden. Ich habe mit One Way ein Konflikt nicht mit dir.
Solche Menschen wie du sind mir suspekt, für mich nicht akzeptabel für eine weitere Unterhaltung.
LG

01.11.2011 20:43 • #2114

Sanja
@ klawe

Dies hier ist ein öffentliches Forum und das solltest Du akzeptieren. In einem solchen stehen jedem der sich daran beteiligt eine Meinung zu und ebenfalls diese zu äußern. Da Du selbst im öffentlichen Thread gepostet hast, musst Du es akzeptieren, wenn andere dazu ihre Meinung äußern. Punkt.
Der einizige der hier persönlich beleigigend und sehr aggressiv reagiert bist Du selbst. Und zwar auch gegen Dich selbst - die Phrase auch nur ein armseliger Leidender spricht Bände...Für mich hast Du Dich mit diesem post endgültig ins Aus gestellt. Erwarte von mir hier keine Empathie mehr und keinen Ratschlag. Du solltest Deinen (eventuellen) Frust aufgrund Deiner heutigen Erlebnisse mit Deiner Frau nicht in diesem Forum an Anderen auslassen. *kopfschüttel*

Und fürs Protokoll:
Ich habe Thomas persönlich kennengelernt und mich weder in seinen posts noch in seinen persönlichen Äußerungen als Frau zurückgestellt oder abgewertet gefühlt - und ebenfalls nicht was andere Frauen angeht.

Gleichfalls habe ich weder bei One noch bei Thomas das Gefühl, dass sie sich hier profilieren. Beide haben hier mehr Leuten geholfen, als ich es bei Dir wahrgenommen habe. Wie ich gesagt habe: jeder kehre vor seiner eigenen Türe.

So, das musste jetzt mal raus.

Wir haben ja alles nicht genug Sorgen, da muss man hier natürlich auch noch weitermachen. *sarkasmusmodus aus*

01.11.2011 20:56 • #2115

A

x 4