124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

T
warum, bin noch da. Schön, dass du hier bist. Super, du hast wieder einen Tag mehr geschafft.

12.10.2011 22:18 • #136

W
Oh ja, aber ich merke, dass er zur Zeit wieder viel Platz in meinen Gedanken einnimmt.....

Und dann doch immer wieder dieses Kopfkino.

Und das er sich garnicht mehr meldet, finde ich auch irgendwie komisch, aber wenn ich da bei Dir so lese, dann bin ich vielleicht froh, dass ich keinen Kontakt zu Ihm habe....

12.10.2011 22:25 • #137

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

Sanja
Guten Morgen BCG, Thomas, klawe, Frank, Onni, Darki, momo, sunshine. Liesbeth, chava, chikka, warum und alle anderen!

Bin gerade aus dem Bett gekrabbelt, nachdem ich erst um 03.00 Uhr drin lag. Das George-Michael-Konzert in Stgt war der absolute Hammer! Eines der besten Konzerte, auf denen ich bisher war. Und mit der Kollegin war es auch sehr nett.

Bei einigen Liedern liefen mir die Tränen runter...aber ich hatte das Gefühl es waren heilsame Tränen.

Uuuuuund ich bleibe konsequent bei meiner Entscheidung: kein Kontakt mehr übers Netz, auch kein indirekter über sein Mailaccount!
(Spatzerl, falls Du mitliest: Du kannst jetzt aufhören, Großpackungen Kond. zu bestellen...wär' schad' drum! )

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Herbst-Donnerstag! Schön, wie ihr Euch auf Berlin freut, und schade, dass ich nicht dabei sein kann.

13.10.2011 08:22 • #138

Forenleitung
@Bigcity Mädchen

danke für Deinen Hinweis an Beaver. Vorbildlich umgesetzt.

https://www.trennungsschmerzen.de/kontak ... t5949.html

Bei 6 Seiten ist ein extrahieren noch schnell zu lösen. Sollten neue Mitglieder oder Gäste hier neue Themen erstellen, bitte die Nutzer informieren und ggf. eine kurz PN + Link an uns.

Danke

13.10.2011 08:29 • #139

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Mann, ich bin so was von auf 180! Da kommentiert meine Ex doch ein Lied, was ich auf FB gepostet habe. (Ich mach das oft und einige Leute von mir, lassen sich gerne mal inspirieren.) Schreibt dir mir da rein: Komm mal wieder auf der positiven Seite des Lebens an! Was soll das denn? Ausgerechnet diejenige, die mich in diese große Krise gestürzt hat, kommt mir mit so einem schei.! Konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich drüber nachgedacht habe, wie ich darauf reagieren soll. Hab dann nachts noch drunter geschrieben: Hä, ? Woher weißt du, wo ich bin? Sicher da, wo es positiver ist. )))))

Hab sie gerade angeschrieben, dass das wohl ziemlich unpassend war und ihr erklärt, dass ich Abstand von ihr brauche.

Die ist einfach nur dreist und hat ein Feingefühl wie ein Amboss. Mann bin ich sauer.

13.10.2011 08:33 • #140

sanne
Sie ist dann womöglich dort, wo Du erst in absehbarer Zeit hinkommst und findet nun Dein Verhalten leicht übertreiben. Was spricht dagegen, Sie einfach aus der Kontaktliste zu werfen?

13.10.2011 08:36 • #141

Sanja
@ Thomas

boa, das gibts ja nicht.....was'n blöder Kommentar von ihr. Empathisch wie ein Laubhaufen.

Deinen Antwort-Kommentar finde ich gut! Volle Breitseite. Warum hast Du sie nochmal separat angeschrieben? So gehst Du wieder in einen Zweier-Dialog mit ihr und öffnest die Bühne. Mein Eindruck ist, dass sie wie eine Süchtige immer wieder Kontakt zu Dir sucht...und sie bekommt ja auch immer wieder eine Reaktion und sogar persönliche Ansprache. Also wird sie es wieder machen. Immer wieder.

Es ist ein wenig widersprüchlich, ihr immer wieder zu schreiben: Ich brauche Abstand von Dir (es kommt ja nicht an).
Sag es nicht, schreib' es nicht...nimm ihn einfach ein und lass sie nicht mehr mit Dir spielen.

Weißt Du schon, was Du bzgl des Konzertes machst?

13.10.2011 08:40 • #142

L
Guten Morgen ihr Lieben!

@ Thomas: Gut gemacht! Ich kenne Deine Ex ja nicht und ich will / kann auch nicht über sie urteilen. Aber das, was sie abzieht, ist echt nicht schön! Wie Du bereits geschrieben hast, ist SIE ja schuld an Deiner Lage. Ich glaub, der passt es nicht, dass Du sie so ignorierst. Aber selber schuld würd ich sagen. Thomas, weiter so!

Ich hab jetzt gleich nen 1. Beratungstermin im Fitness-Studio. Oh gott.. das kann was werden. Mein innerer Schweinehund is heut wieder sowas von groß. Bin echt kurz davor, das Ganze abzusagen... Aber Nein, das wird jetzt durchgezogen. Is ja heut erstmal unverbindlich....

Wünsch euch allen einen schönen Tag! Drück euch mal

Grüßle, Lizzy

13.10.2011 08:44 • #143

B
Thomas, also Deine Ex sollte bei anderen Exs hier echt in die Lehre gehn. Das Verhalten ist nichts Ex-konform...ohne die KS Sperre zu brechen, kannst Du sie natürlich nicht fragen, was das soll. Und wahrscheinlich würde sie gar nicht verstehen was Du meinst. Deine Antwort fand ich gut, hoffe jetzt nur dass sie das nicht zum Anlass nimmt sich mit Dir über positive + negative Seiten des Lebens austauschen zu wollen. Ich denke imnernoch konsequent ignorieren ist das Beste...

Bei mir hat sich mein Abwärtstrend der letzten Tage weiter fortgesetzt. Heute nacht seit langem mal wieder davon geträumt. Sonst hab ich ja immer gemerkt, dass es ein Traum ist und mir selbst Regieanweisung gegeben ihn nicht zu wollen. Heute Nacht war's anders und ich seh ihn immernoch vor mir und Sitze in einer Achterbahn die grad nur abwärts fährt. Gut, dass ich heute einen Psychotanten-Termin hab.

@Klawe, Beavers Frage wurde nicht ignoriert sondern von der FL in einen eigenen Thread verschoben. Vllt kannst Du ihm Deine Antwort dort nochmal reinkopieren.

13.10.2011 08:48 • #144

K
@Ihr Lieben,
guten Morgen!

@Thomas,
nun mal ganz ehrlich, ich glaube dass du den Kontakt zu ihr gelegentlich brauchst.
Du gibst allen so gute Ratschläge . Warum gehst du immer auf die Seite von Facebook?
Als ich bemerkte meine Ex kontrolliert mich habe ich sofort mein Facebook still gelegt.
Wo ist dein Problem? Sag jetzt nicht Freunde und Bekannte die dort schreiben. Eine kurze Mitteilung an alle und sie haben dafür Verständnis und wenn die Sache sich berügt hat bist du wieder pressend. LG

13.10.2011 08:52 • #145

T
Hm BCG, tut mit leid, dass es dich grad wieder erwischt hat. Kannst du dir das irgendwie erklären? Ich hatte eigentlich den Eindruck, es geht aufwärts bei dir.

13.10.2011 08:53 • #146

T
Ne Klawe, ich lasse mich definitiv nicht von ihr von Facebook verdrängen. Und ja, ich habe viele Kontakte, mit denen ich dort täglich Nachrichten austausche, unter anderem meine Familie aus Downunder. Das lass ich mir doch von ihr nicht nehmen! Außerdem habe ich sie dort faktisch gesperrt, was zur Folge hatte, dass ich per SMS und Mail kontaktiert wurde.

Jetzt schrieb sie mir noch: Danke für das Lebenszeichen!
Sorry, dass ich mir Sorgen um nen Freund gemacht habe. Wird nicht mehr vorkommen!

13.10.2011 08:59 • #147

Sanja
@ Thomas

Öhm...am I being ignored?

Ihre Antwort wirkt unreif. Sie schmollt, weil Du nicht mehr als emotionaler Versorger zur Verfügung stehst. Warum macht das nciht ihr neuer?

Ich bleibe dabei: Du bedienst weiterhin ihr System. Sie hat nicht die Reaktion bekommen, die sie wollte. Aaaaber: Sie hat eine von Dir bekommen. Also wird sie weitermachen. Das scheint keine rationale Entscheidung von ihr zu sein, sondern eíne die vom Bedürfnis gelenkt wird. Wenn sie emotionalen Bedarf hat, wird sie Dich wieder kontaktieren.

My two cents...

13.10.2011 09:05 • #148

K
@Thomas,
okay nicht einfach, ich persönlich sage mir für mich geht es nicht anders. Ich muss mich selbst schützen und das geht nur komplette Kontaktspeere mit allem mitteln. Es scheint bei dir so ein kleiner Machtkampf zu entstehen, aber jeder so wie er es braucht. LG

13.10.2011 09:07 • #149

B
@Thomas, dann hoffen wir mal, dass sie das auch durchhält

13.10.2011 09:09 • #150

A

x 4