Guten Morgen,
wie geht es euch allen heute?
Ich konnte es mir gestern nicht verkneifen, ihn auf die Sache mit der blöden Mail angesprochen (bzw. eine E-Mail geschrieben). Er meinte dann, er hätte sich nichts weiter dabei gedacht, fand es nur absurd, dass er vorher einen Geschäftauftrag über den Kollegen (und nicht direkt von mir) bekommen hat und mir den Ausgang dann per E-Mail mitteilen musste. Der Fall lag ganz anders und der Kollege hatte sich nur angeboten, es ihm zu geben, sobald er mit telefonieren fertig wäre. Also hat wohl er diesmal zu viel interpretiert! Jedenfalls habe ich ihm das Ganze erklärt und nochmal darauf hingewiesen, dass ich einfach durch die Art seiner Formulierung in der/den E-Mails den Eindruck hatte, dass er sich jetzt noch mehr distanziert. Und den Grund dafür würde ich nicht verstehen. Daraufhin hat er nur erwiedert, *...sollten wir da mal nicht zu viel reininterpretieren, oder?* Toll! Sicher hab ich wahrscheinlich mehr reininterpretiert, als drin war. Aber warum hat er es denn plötzlich geändert, wenn es garnichts zu bedeuten hat? Ich ändere doch nicht Angewohnheiten, die ich schon ewig habe von heute auf morgen, ohne dass ein Grund dahintersteckt. Egal, ich habe mich also wieder umsonst aufgeregt und es wird sich nichts ändern. Warum glaube ich das eigentlich immernoch? Warum hoffe ich immernoch, doch mal etwas verstehen zu können, was er tut? Oder von ihm eine Antwort zu kriegen.
Aber eine positive Sache habe ich gestern doch noch erfahren. Ich habe mit einer guten Freundin (und Freundin des anderen Chefs) telefoniert und unter anderem nochmal über die blöde Situation bei dem Firmenessen gesprochen, wo ich nicht mitkonnte. Sie hat mir dann erzählt, dass die Tussi sich überhaupt nicht verändert hat und sich immernoch so blöd (überheblich) verhält. Also wird sich in diesem Punkt wohl nichts ändern und es wird sie weiterhin keiner leiden können, was wie in der Vergangenheit zur Folge haben wird, dass er zu nichtgeschäftlichen Treffen eher wiederwillig oder garnicht eingeladen wird, weil keiner sie sehen will. Das hat mir schon gut getan. Rache? Ja, wahrscheinlich schon. Aber das ist ja wohl verständlich. Nur leider ändert das nichts daran, daß er als Chef bei allen Firmentreffen dabei sein wird und auch wenn die anderen mich ihr sicher vorziehen würden sie es ihm sicher nicht verbieten sie mitzubringen und ich daher wohl eher zuhause bleibe. Ich bin also wieder darauf angewiesen, dass er Rücksicht nimmt und meinetwegen auch mal verzichtet. Aber nach seinem bisherigen Verhalten glaube ich kaum, dass er das tun wird. Dafür hasse ich ihn wirklich!
Liebe Petra, ich werde Deine Beiträge in aller Ruhe mal durchlesen. Vielen Dank aber jetzt schon für Deine lieben Worte.
Uschi
28.08.2002 08:17 •