Liebe Gertrud,
alles was ich Dir jetzt schreibe, wirst Du mir nicht glauben, wirst Du nicht an Dich heranlassen, weil Du es nicht wahr haben willst, weil Du immer noch hoffst, weil Du immer noch glaubst, weil Du ihn immer noch liebst. Doch wie Arnika mir damals geschrieben hat, geht das Leben weiter und hält die ein oder andere Überraschung für Dich bereit, von der Du jetzt noch nicht einmal etwas ahnst, sie nicht einmal willst. Doch es ist so. Allerdings hört die Zeit der unendlichen Trauer dazu, nimm Dir diese Zeit, durchlebe und durchleide sie, sonst kommst Du da nicht raus. Was ich Dir aus heutiger Sicht sagen kann, ist, dass wir irgendwann erkennen müssen, dass wir auf ganz schäbige Art einfach entsorgt wurden, dass Komplimente und Versprechungen keinen Wert mehr haben, weil sie gelogen sind. Tief im Inneren wissen wir das bereits, aber wir können und wollen es einfach nicht verstehen, weil es sich aus unserer Sicht anders anfühlt, weil wir an einer anderen Stelle sind, weil wir die Beziehung, auch wenn sie vielleicht nicht immer nur gut war, festgehalten hätten. Doch wenn Dein Ex, allein dieses Wort wird Dir schon weh tun, auch eine Neue hat, die sogar jünger ist, die sogar noch Kinder in einem schwierigen Alter hat, wenn er das alles auf sich nimmt, dann ist er für Dich unwiderbringlich verloren. Glaub nicht, dass ich all das so einfach schreibe, denn auch ich habe lange gewartet, gehofft und das tue ich das ein oder andere Mal noch heute, doch ich weiß, dass es kein Zurück geben wird und dass es auch keinen Wert hätte, denn dieser Betrug, diese Lügen sind nicht mehr zu heilen. Und allein aus Selbstachtung, die wir in dieser schweren Zeit eh verloren haben/hatten, müssen wir an uns arbeiten, dass sie keine Macht mehr über uns haben. Ich kann Dir nur versichern, dass es irgendwann besser wird, dass Du irgendwann wieder Lebensfreude entwickeln wirst, auch wenn Du Dir das alles jetzt noch überhaupt nicht vorstellen kannst und willst. Ich habe das auch nicht geglaubt, ich habe es nicht mal ansatzweise gewollt, ich wollte ihn zurück, ich hätte alles dafür gegeben, doch heute weiß ich, dass es auch ein lebenswertes Leben ohne ihn gibt und es sich tatsächlich in einigen Bereichen sogar besser und interessanter anfühlt. Aber der Weg dahin ist schwer, er dauert und es gibt keine Zeitangabe, wann es sich bei Dir einstellen wird, doch es wird so werden, ganz bestimmt. Wenn Du Menschen um Dich hast, die Dir helfen, die sich immer wieder die gleiche Geschichte anhören, die Dich in Deinem Schmerz auffangen, dann wird alles wieder gut. Und irgendwann wirst Du von selber wieder Dein Leben leben wollen und das fühlt sich verdammt gut an. Ich fühle mit Dir, ich leide mit Dir und mir hat z.B. Arnika mit ihrer Zuversicht, mit ihrer Power, mit ihren Ansichten sehr, sehr viel gegeben, wofür ich ihr, obwohl wir uns nicht kennen, sehr dankbar bin. Halte durch, halte einfach durch und es wird der Tag kommen, an dem Du die Sonne wieder scheinen siehst und Lust auf das Leben verspürst.
Schreib bitte, wie es Dir geht und wie wir helfen können.
Fühl Dich gedrückt.
Swetty.
Denk dran, er hat Dich nicht verdient, er wird Dich nie wieder verdienen und soll er auf die Nase fallen, auch wenn es Dir nichts mehr nutzt. Du bist liebenswert und mit Sicherheit für Andere noch eine interessante Frau.
01.07.2015 19:18 •