Ach, Ihr Lieben,
wie schön das Ihr Euch gemeldet habt, das tut so, so gut. Und, lieber Gast, all Deine Gefühl sind so gut nachzuvollziehen, man leidet mit ohne viel Worte, weil man genau weiß, wie bescheiden sich gerade alles anfühlt. Wir brauchen wohl noch eine lang Zeit, bis wir auf dem Stand der anderen beiden Brieffreundinnen sind, aber es macht so zuversichtlich, dass auch wir das hinkriegen werden. Auch heute war es im Büro wieder gut, ich habe zwar zweimal geweint, aber nur kurz. Ansonsten tut die Ablenkung gut und das Mitgefühl, was mir einige Kolleginnen entgegenbringen, erwärmen das Herz. Eine Kollegin hat mich für Ende Juni in ihr Ferienhaus mit See nach Potsdam eingeladen, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, endlich wieder raus, was anderes sehen, auch wenn ich befürchte, dass sich das ein oder andere Gespräche wieder um die Trennung drehen wird, aber vielleicht bin ich bis dahin stabiler. Auch wenn man es jetzt noch nicht wahrhaben will und kann, ist das mit dem Öffnen neuer Türen richtig. Wer weiß, was sich noch alles dahinter verbirgt oder wer? Ich habe heute z.B. eine alte Idee in die Tat umgesetzt und einem Mäzen hier aus der Stadt geschrieben, da ich vor kurzem las, dass er Geld zur Bekämpfung von Kinderarmut gespendet hat und da mir schon lange nicht nur ehrenamtliche Tätigkeiten im Kopf rumschwirren, sondern ich auch eine Idee habe, ob man meine Erfahrungen aus Berlin nicht auch hier in die Tat umsetzen kann, habe ich ihm diese vorgetragen. Mal sehen, ob ich darauf eine Antwort bekomme. Wenn nicht, ist das zwar sehr schade, aber ich beginne wieder mein Leben.
Um auf Deine Frage zurückzukommen, ob ich so wenig geschlafen habe, weil mein Besuch so lange da war: Das war nicht der Grund, sondern ich habe wieder nur an ihn gedacht, mir sind wieder all seine Worte durch den Kopf gegangen und ich habe hinterfragt, was ich glauben kann und was nicht. Rauchen tue ich immer noch viel zu viel, Essen geht so lala, aber ich merke, dass ich größere Mengen auch nicht mehr vertrage. Also bis Ende des Monats muss ich unbedingt etwas zunehmen, damit das Kleid wenigstens zur Wirkung kommt.
Nun freuen sich alle auf den morigen Feiertag, doch uns geht es damit ja nicht so gut. Heute konnte ich auch schon mittags gehen, was ich früher so gerne gemacht habe, doch für was das jetzt? Ich wünsche Euch trotzdem und gerade deshalb eine schöne freie Zeit, so wie es gerade gehen kann.
Ich grüße und drücke Euch alle.
13.05.2015 12:44 •