5

Es tut einfach so weh bitte um Ratschläge!

B
Hallo ihr alle...
Dies ist für mich das erste mal, dass ich mich an ein Forum wende...aber ich weiß mit mit meinem schmerz nicht mehr wohin...und vielleicht konnt ihr mir dabei helfen...
Zu mir...ich bin 31 Jahre alt und seit vier Jahren alleinerziehende Mutter einer siebenjährigen Tochter...und seit zwei Wochen getrennt von meinem Freund...
Die Beziehung war schon von Anfang an sehr schwierig,aber auch wunderschön...ich würde sagen,dass ich vorher niemals diese Art von Gefühlen für jemanden anders hatte...
Wir lieben uns abgöttisch, aber finden einfach keinen weg zueinander...wir sreiten,wir lieben...streiten noch mehr...dieses hin und her beschreibt meine letzten drei Jahre...
Und ich gehe kaputt daran...bin sehr unglücklich und doch kann ich nicht ohne ihn...
Er ist sehr stolz und stur...meldet sich nach einem Streit manchmal wochenlang nicht...und ich gehe in den wochen zu grunde, aber ich habe ihm immer verziehen...vor vier Monaten habe ich den absprung geschafft, aber er hat so lange gekämpft,bis ich zurück gekommen bin...
Und nun hat er Schluss gemacht,weil er angeblich nicht vergessen könnte,dass ich ihm das damals angetan habe...
Ich leide so sehr...jeder Tag ist eine Qual für mich..ich weiß,er ist nicht gut für mich, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen...ich würde alles für ihn tun...ich vermisse ihn so sehr und habe das Gefühl,dass nicht einen einzigen Tag länger auszuhalten...
Was kann ich tun?!.....ich halte das nicht länger aus...

04.03.2014 19:50 • #1

C
Hallo Blümchen, du hältst das doch schon ganz lange aus! Und wenn er sich nach einem Streit wochenlang nicht gemeldet hast, hast du doch schon ohne ihn gelebt. Glaub nicht, dass du nicht stark genug bist. Du bist es längst. Die Schmerzen sind ganz schlimm, keine Frage. Aber die gehen vorbei. Versprochen!

04.03.2014 20:00 • #2

A

Es tut einfach so weh bitte um Ratschläge!

x 3

B
Ja,aber dann war es nie so entgültig...er hat mir dann oft sehr böse Nachrichten geschrieben...und mich sehr gedemütigt..ich habe oft gebettelt,dass er damit aufhören muss...aber er hat mich immer liegen gelassen...aber in guten zeiten war er der liebste mann auf erden...als ob er zwei Gesichter hat...muss auch dazu sagen,dass er ein Problem mit Dro. hat und das auch unsere ganze beziehung überschattet hat...ich weiß,dass ich schon oft ohne ihn war,aber es fühlt sich dann immer alles so leer an...

04.03.2014 20:14 • #3

B
Danke für deinen Zuspruch...

04.03.2014 20:16 • #4

maus0904
Liebes Blümchen,
diese zwei Gesichter kenne ich nur zu gut...und auch das wegrennen und sich nicht melden etc.
glaub mir , ich hab mich da auch jede Mal gequält ohne Ende, hatte dann immer Angst er kommt nicht mehr........
du kennst bestimmt den Spruch Lieber ein Ende mit Schrecken ,als einSchrecken ohne Ende der ist unglaublich wahr dieser Spruch, aus meiner gemachten Erfahrung in den letzten sechs Jahren in der Beziehung und denen jetzt nach dem Beziehungsaus..kan ich diesen Spruch wirklich zu 100 % bestätigen...
du schaffst das auch, man hat viel mehr Kraft , als man denkt
wir alle hietr habenauch immer ein Ohr für dich...
sei gedrückt............

Maus

04.03.2014 20:31 • #5

G
Hallo Blümchen2014,

erst einmal möchte ich dir sagen du bist nicht alleine

... ich sehe das größte Problem in Ihm und den Dro., wenn man einen Menschen liebt würde man diesen auch nicht alleine lassen, geschweige denn beschimpfen oder demütigen. Bleib stark und wenn Ihm wirklich etwas an dir liegt dann wird Er die Dro. sein lassen und für dich da sein und dich nicht alleine lassen. Wenn nicht hast du etwas besseres verdient!

Die leere die du beschreibst die wirst du auch noch eine ganze Weile lang spüren, ich kann ein Lied von singen ich spüren diese noch jeden Tag und das nach einem ganzen Jahr der Trennung. Doch es wird weniger und weniger mit der Zeit und du wirst sehen das es auch wieder Berg auf geht.

04.03.2014 21:42 • #6

B
Vielen Dank für eure lieben Antworten. ..
Ich hoffe, ich werde dies auch bald so empfinden...aber im Moment ist es einfach nur eine qual...habe seit tagen nichts gegessen und mir ist ständig übel...am schlimmsten ist es morgens nach dem aufwachen...dann wird mir immer alles sofort bewußt und ich würde am liebsten nie wieder aufstehen...meine freunde und meine familie sind für mich da, aber irgendwie hilft mir das alles nicht...was kann ich tun?!...wie kann ich diese zeit durchstehen?!...was hat euch geholfen?!...ich denke jede Minute, dass ich es nicht länger aushalten kann...

05.03.2014 07:26 • #7

maus0904
guten Morgen liebes Blümchen,

ich kenne das wirklich nur zu gut...man glaubt der Schmerz istz unerträglich. alles wird sinnlos, nichts kann einemm helfen.....
aber es wird wirlich besser...
mir hat es am Anfang geholfen, so viel wie möglich darüber zu reden, miz Menschen , die mir zuhören, meinen Schmerz verstehen...das waren hauptsächlich Freune, aber da hab ich mir auch die ausgesucht, die mir wirklich aktiv zuhören und mir nicht ständig sagten...da mußt du drüber stehen ....du mußt weg gehen, z.B.auf feiern...das wollte ich nicht...ich brauchte Ruhe und Verständnis...
ich ging ganz viel in die Sauna...mir hat das geholfen.......
ich bin auch weiter arbeiten gegangen, meine Kollegen haben das auch alles gewußt und auch dort konnte ich meinen Kummer loswerde, alle waren super nett, hatten Verständnis...
Menschen m, die mir nicht gut tun habe ich gemieden.....noch weiter runter ziehen lassen, wollte ich mich nicht...habe mich seit dem Schluß ist, auch nicht mehr gemeldet, bei ihm......auch da hilft mir.....Kontakt zu ihm hätte mir ganz bestimmt nicht gut getan.....
versuche Dinge zu finden, von denen du merkst , dass sie dir gut tunn.....momentan ist das vielleicht noch nicht so gut möglich, aber es wird besser
......
ich wünsche dir ganz viel Kraft und hier im Forum bist du gut aufgehoben....ich habe mich hier noch am gleichen Tag angemeldet als es passiert ist und es hat mich bis heute durch meine Trennung begleitet und das vor allem hatvmir mit am meisten geholfen.....der Austausch mit Menschen, die gerade das gleiche durchmachen wie ich.........
Kopf hoch...hier findest du viele liebe Menschen, die dich nnur zu gut verstehen....

Maus

05.03.2014 08:22 • #8

B
Ich gehe auch jeden Tag arbeiten...aber so bald Feierabend ist, dreht sich mein Magen um...und zu hause will ich einfach nichts anderes tun als weinen...ich versuche mich auch so gut wie möglich abzulenken, aber es holt mich einfach immer wieder ein...ich schaffe es leider nicht, den Kontakt abzubrechen...ich würde ihn am liebsten den ganzen tag schreiben...ihn anrufen...ihn anbetteln, dass er zurück kommt..das mache ich natürlich nicht...aber ab und zu muss ich ihm einfach schreiben, dass ich an ihn denke...ich weiß, dass ist nicht gut...aber ich kann nicht anders...alles erinnert mich an ihn, , obwohl vieles soooo schlecht war...manchmal habe ich das Gefühl, dass ich durch drehe
..und er...er macht es sich einfach, und verkriecht sich in seine Dro.....

05.03.2014 12:15 • #9

J
Blümchen,

ich war auch in so einer Situation.. es hat jeden Tag immer richtig wehgetan....ich wollte ihm auch am liebsten jeden Tag schreiben wie sehr er mir fehlt.
Aber ich hätte mich nur lächerlich gemacht. wie schwer es auch klingt du musst da leider durch. Das müssen wir alle.
Diesen schweren, langen Weg musst du jetzt gehen, es gibt dafür keine Abkürzung...
Reden und Ablenkung hat mir auch damals geholfen. ich habe jeden Mist aufgeschrieben.. mich bei meinen freunden ausgekotzt wie es nur ging.
auf der Arbeit war ich auch ganz gut abgelenkt.... hab mir pflanzliche Beruhigungsmittel geholt.. damit ich auch ein wenig schlafen konnte.
ich ging durch die Hölle.....habe hier viel im Forum gelesen, mache ich immer noch nach 3 Monaten. schreibe Nachrichten die ich nie abschicke......
Er hatte sich in dieser Zeit mal gemeldet.. nur um zu fragen wie es mir geht.. gestern hat er mir zum Geburtstag gratuliert nach einem Monat Funkstille.
Ganz ehrlich...was hat das für einen Sinn? Auch wenn er sich melden würde....es bringt mir ja nix......du schaffst das schon!

05.03.2014 13:53 • #10

T
hallo,
ich kann dich so gut verstehen, hab jetzt 4 jahre lang so eine geschichte hinter mir, er ist immer wieder weg, auch wochenlang nicht gemeldet, ich bin gestorben vor sehnsucht, das ganze hab ich 5-6 mal durchgemacht und immer hat er gewartet, bis ich ihn zurückhole. glaube mir, das ist keine liebe, das ist emotionale erpressung. das mit den dro. war bei ihm auch so, jetzt ist er seit jan. weg und ich kämpfe jeden tag, nicht zu versuchen, ihn zurückzuholen, ihn nicht anzuschreiben, nicht anzurufen, diesmal will ich ihn nicht zurück, das ist schon so eine art machtkampf geworden, nur beim letzten mal war mir klar, dass es immer so weitergehen wird, der wird mit dieser masche nicht aufhören, das hat aber auch gar nichts mehr mit liebe zu tun, so behandelt man keinen menschen, den man liebt. das ist nur noch demütigend. willst du so dein leben weiter verbringen? das habe ich mich selbst immer wieder gefragt, hab mir seine demütigungen und vorwürfe aufgeschrieben und jeden tag durchgelesen mit dem gedanken - willst du dir das immer wieder antun? bin jetzt seit einer woche wieder einigermassen bei verstand und sage: nein. es wird besser mit der zeit und seitdem ich gar keinen Kontakt mehr habe, geht es mir wirklich besser. wenn ich ihn sehen würde, wäre es jedes mal ein neubeginn dieser schmerzen, das hält niemand lange aus.

05.03.2014 14:11 • #11

S
Wenn Dro. im Spiel sind, kann man niemals von gezielten Handlungen ausgehen. Das ist Achterbahn für den Süchtigen und für sein Umfeld.
Er/sie wird nie damit aufhören und sich freiwillig in eine Therapie begeben, solange er immer wieder Menschen findet, die ihm dieses Leben mit Dro. erleichtern oder ermöglichen.
Dro. sind Zombies, die oft selbst überhaupt keinen Zugang zu ihren eigenen Emotionen haben. Nicht wenige leiden sogar unter schweren Psychosen, über die sie selbst nicht sprechen (können).
Bei Interesse empfehle ich, mal in einer Videothek den Film Das weiße Rauschen auszuleihen. Da ist - sogar nach Aussage von ehemaligen Dro. mit Psychose - die Situation exakt beschrieben.

05.03.2014 14:26 • #12

B
Ihr seid alle so lieb und es tut unheimlich gut eure antworten zu lesen...das hätte ich nie gedacht
...es tut einfach schon gut zu hören, dass man nicht die einzige dumme auf dieser Welt ist...denn so fühle ich mich...frage mich echt manchmal, ob ich normal bin?!...wie kann ich nur einen menschen lieben, der so böse zu mir ist?!...jetzt gerade geht es, weil mir eure Worte gut tun...ihr lebt auch noch...warum sollte es mir anders ergehen?!...heute morgen habe ich ihm geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen...man hat mich mal wieder ersetzt durch Dro....das tut so weh...vielleicht höre ich auf euch und wechsel meine Telefonnummer und breche somit den Kontakt ab...aber ich weiß, ob ich das schaffe
..ich habe angst, dass ich dadurch einen Fehler machen und es dann dadurch gar kein zurück gibt..total albern...ich glaube manchmal, dass ist auch keine Liebe mehr...ich denke Abhängigkeit trifft wohl eher zu..

05.03.2014 15:08 • #13

T
Hallo,

sevilla1410: da stimme ich voll und ganz zu, ich denke auch mein ex hat durch Dro. eine Psychose entwickelt und ist zum Zombie geworden, er konnte monatelang keine Gefühle zeigen, war wie versteinert und daher hat er es auch immer wieder geschafft, solange zu warten, bis ich angekrochen gekommen bin. Und auch ich war immer die schuldige. auch wenn ich mich am ende gar nicht mehr gegen seine vorwürfe gewehrt habe. er kam mir wie ein mensch mit zwei gesichtern vor. ich war vorher eine selbstbewusste starke Frau, auch alleinerziehend und dieser mensch hat mich fast kaputt gemacht und bis zum ende behauptet, er würde mich lieben.

solange du da bist und ihn immer wieder zurückholst, hat er ja gar keinen grund etwas zu ändern, das ist der einfachere weg für ihn. du bist immer da und er kann seinen frust an dir auslassen. wie gesagt, ich habe diese spielchen jahrelang mitgemacht, es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern, solange du für ihn da bist. das mit der Abhängigkeit trifft glaube ich auch auf mich zu, der mann war meine Dro. und solange kontakt bestand, ging es immer wieder von vorne los.
ich kann dir nur dringend empfehlen, lass ihn los und führe eine KS ein, das ist die hölle ich weiß, aber die einzigste möglichkeit, um ihn zu verändern. selbst wenn er jetzt zurückkäme, würde es so weitergehen, willst du das wirklich?
du hast auch ein kind oder? Soll dein Kind in so einer beziehung großwerden? Vergiss nicht, dein Kind erlebt diese beziehung mit, wie soll es später mal eine normale beziehung aufbauen können, mit dem vorbild.
du glaubst nicht, was ich im nachhinein für ein schlechtes gewissen habe, was ich nicht nur mir, sondern auch meinem kind angetan habe.
bleib stark, wenn ich das schaffe mit 47, wirst du das auch schaffen, du bist noch jung.

05.03.2014 15:21 • x 1 #14

J
Blümchen du musst natürlich nicht gleich deine Handynummer wechseln.

ich habe auch nie irgendwas gemacht. ich habe meine behalten, seine habe ich auch immer noch.. ich habe noch unsere ganzen Bilder.
Eigentlich alles....Aber trotzdem fühle ich mich dadurch nicht schlechter. es hat mir sogar gut getan wenn ich wusste dass ich noch seine Nummer habe.
ich habe es ja trotzdem geschafft ihn nicht zu bombadieren oder derartiges....ich habe mich einfach zusammengerissen ihm nicht zu schreiben.
und jetzt trage ich seine Handynummer mit mir ohne gleich loszuheulen...vorher habe ich sogar geheult wenn ich sie nur gesehen habe oder seinen Namen.
jetzt ist es einfach so dass ich sie quasi in meinem Herzen habe...und ich will sie auch nicht löschen...ich habe die Trennung bewusst wahrgenommen...
und habe wenigstens geschafft den Schmerz loszuwerden.. aber ihn loszuwerden werde ich wohl niemals schaffen..

05.03.2014 15:31 • x 2 #15

A

x 4