Hallo Bel,
30 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und es wäre eher seltsam, wenn Du bereits ein paar Wochen nach so einer Trennung schon wieder sortiert wärst. So eine Verletzung ist sehr tief. Ich kenne das auch. Wurde auch nach einer langen Ehe verlassen und auch bei mir war es so, daß er zuvor stets beteuert hat, wie sehr er mich liebt.
Es ist gut, daß Du gerne loslassen würdest. Du wirst das auch schaffen, doch es braucht seine Zeit, weil auch seelische Wunden nicht von heute auf morgen heilen. Sei geduldig und nachsichtig mit Dir.
Auch die Wut wird kommen und ja, irgendwann gibt es auch wieder erste Tage, an denen diese schmerzhaften Gefühle verblassen und Du wieder glücklich sein kannst. Auch wenn Du es jetzt nicht wirklich glauben kannst.
Vielleicht hilft es Dir darüber nachzudenken, ob es in der Beziehung für Dich denn wirklich immer nur gute Zeiten gab. Ich vermute, daß das nicht so ist, denn in jeder längeren Beziehung gibt es doch ein auf und ab. Wird man verlassen, kann man aufeinmal nur das Positive sehen, was man verloren hat und alles andere kommt einem unwichtig vor. Aber das ist es nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich mal herzlich unbekannterweise
03.01.2015 15:53 •
x 1 #2