Jayda2010
- 37
- 3
- 24
Jayda2010
Zitat von Maccie:Fachanwalt für Familienrecht ist wichtig.
Brausestäbchen
Zitat von DieSeherin:nein! schenkungen und erbschaften sind da draußen - allerdings muss sie überprüfen, was die eintragung von ihm im grundbuch für folgen hat! ...
Zitat von Jayda2010:Er möchte am liebsten so schnell wie möglich alles verkaufen. Ich möchte das aber nicht und es gibt andere Möglichkeiten. Die er im Moment aber ablehnt ...
Zitat von Blanca:Momentan ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum verkaufen, u.a. wegen der gestiegenen Zinsen.
Zitat von Jayda2010:Haus
Jayda2010
Caecilia
Zitat von Blanca:Im übrigen bist Du nicht allein verantwortlich dafür, daß Eure Trennung friedlich abläuft. Das hängt zu 50% auch von ihm ab.
Wenn eine Beziehung endet, zeigen Menschen ihr wahres Gesicht. Dein Mann will diese Ehe nicht mehr. Der Tag wird kommen (oder ist vielleicht auch bereits erreicht), da fühlt er sich eben nicht mehr verantwortlich für Dich und Dein künftiges Wohlergehen, sondern achtet nur noch auf sich und sein eigenes Fortkommen. So leid es mir tut, daß jetzt auszusprechen: Früher oder später hat er vielleicht auch mal eine NEXT, dann wird er sich innerlich erst recht von Dir entfernen und nur noch darauf gepolt sein, wie es ihm in der neuen Beziehung geht.
Zitat von Jayda2010:danke für deine Worte. Mir macht das alles große Angst. Aber ich werde es irgendwie schaffen.
Zitat von Blanca:Momentan ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt zum verkaufen, u.a. wegen der gestiegenen Zinsen. Das könnte in ein oder zwei Jahren schon wieder ganz anders ausschauen, wenn erst die Fed und dann irgendwann auch die EZB den Leitzins senken sollten, um die Wirtschaft weiter anzukurbeln. Vielleicht sieht er es ja anders, wenn er das für seine Hälfte am zu erwartenden Verkaufserlös beherzigt.
Bline
Zitat von Caecilia:Das völlig hektische alle-Brücken-zum-alten-Leben-abbrechen-wollen bei Deinem Ex spricht für mich übrigens dafür, dass da schon eine Next am Start ist.
Caecilia
Zitat von Bline:und vorher ist natürlich nix gewesen.
Zitat von Caecilia:Das völlig hektische alle-Brücken-zum-alten-Leben-abbrechen-wollen bei Deinem Ex spricht für mich übrigens dafür, dass da schon eine Next am Start ist.
Zitat von Jayda2010:Ich möchte einfach zumindest das Trennungsjahr hier verbringen.