Hallo!
Kann dich auch sehr gut verstehen. Mein Freund hat mich auch vor 1 Monat nach 12-jähriger Beziehung verlassen. Er hat auch keine Gefühle mehr für mich bzw. ist es ihm zu wenig. Er weiss es schon seit ein paar Monaten, ist aber erst jetzt damit herausgerückt, wir hatten sogar noch einen schönen Urlaub. In der letzten Zeit war er lieb und verständnisvoll wie schon lange nicht mehr, gemeinsame Freunde und auch ich hatten das Gefühl, dass es mit unserer Beziehung endlich wieder bergauf geht. Wir haben sogar noch Zukunftspläne gemacht.Er meinte, diese Liebesbezeugungen waren nicht gespielt.
Vor 6 Monaten hatte er einen körperlichen Zusammenbruch (zuviel Arbeit), war wochenlang in Krankenstand und letztendlich auf Kur, diese Distanz hat unserer Beziehung dann den Todesstoss versetzt. Diese Zeit war nicht einfach für uns und ich habe ihn immer unterstützt, obwohl ich auch sehr viel Arbeit hatte.
Er hat mir außerdem gestanden, dass er sich im Juli mit einer Frau getroffen hat (auf einen Kaffee - ganz zwanglos - ohne Hintergedanken), die ihm aber dann nicht mehr aus dem Kopf ging, weil sie sich 1-2x mal bei ihm gemeldet hat. Er hatte aber keine Affäre mit ihr.
Ich hätte ihm das sogar verziehen. Er hat mich dann aber 2 Tage später vor VOLLENDETE Tatsachen gestellt und alles beendet, weil er möchte nicht mehr an der Beziehung arbeiten.
Für mich ist eine ganze Welt zusammengebrochen!
Er bestreitet jetzt zwar keine andere zu haben, er gibt mir aber immer wieder zu verstehen, dass er schon wieder eine neue Frau kennengelernt hat. Außerdem hat er bereits ein Frauenfoto auf seinem Handy-obwohl es nichts Ernstes sein soll und er sich momentan nicht binden will.
Ich glaube, er steckt momentan in einer Midlife Crisis (wird 40) oder er glaubt jetzt einiges nachholen zu müssen (Er hat um die 40 Kilo verloren). Er wird irgendwann draufkommen, dass er einen Fehler gemacht hat (er war sich selbst ja auch nicht sicher)
Obwohl ich die Situation mittlerweile akzeptiere, verstehen tue ich sie immer noch nicht ganz. Wie kann man(n) einem Menschen, der seit über 12 Jahren sein Partner war, so derartig vor den Kopf stossen und keine Chance mehr geben? Das ist einfach nicht fair.
30.10.2012 23:48 •
#5