126

Es sind inzwischen 18 Jahre

HerrZ
Zitat von RyanG:
Wenn Du da mal nüchtern draufschaust, denke ich, Du würdest letzterem zustimmen.

Mein Stichwort.
Duplex, ich leg auch Dir mal ne Hinterfragemethode an's schmerzende Herz. Einer meiner Lieblingstipps. Mächtig mächtiges Werkzeug. Bin gerade schreibfaul und spare mir die sonst übliche Werbetrommel.
Guggst Du: Byron Katie The Work

https://thework.com/wp-content/uploads/...heWork.pdf

09.12.2022 16:54 • x 3 #31

G
Ich hab das nicht so ganz verstanden. Wenn ihr Profil privat ist kannst du ihr eigentlich nicht schreiben. Außer sie nimmt deine Anfrage an.

09.12.2022 16:57 • x 1 #32

A

Es sind inzwischen 18 Jahre

x 3

duplex16
@Geheimnis Genau, ich glaube die Nachrichten landen dann im Angefragt-Ordner. Und ich glaube dieses gelesen erscheint nur, wenn man sich gegenseitig folgt.

09.12.2022 16:58 • #33

ElGatoRojo
Nun ja - gibt die Dinge, die man vor 20, 30 oder noch mehr Jahren hätte anders machen sollen. Diese Narben sollte man ertragen wie ein Mann. Denn es sollten Narben sein, keine offenen Wunden. Letztlich ist Geschehenes nicht mehr änderbar und ebenso völlig unbekannt, was sie darüber jetzt denken mag und ob es überhaupt noch irgendwie interessiert.

Leute entschwanden früher Blick und Aufmerksamkeit. Fluch neuer Medien mag also sein, dass Erinnerung nicht verblasst, sondern zu oft neu hervorgekramt wird..

09.12.2022 16:58 • x 4 #34

duplex16
@ElGatoRojo Das ist auf jeden Fall ein riesen Problem. Ich denke ohne Social-Media wäre das alles nicht so schwierig. Ich hab mir auf meinem Laptop und Handy mal einen Domain-Blocker installiert, der mich davon abhält ihren Namen zu suchen. Drück mir die Daumen

09.12.2022 17:53 • x 2 #35

duplex16
@HerrZ Ok danke dir, das gucke ich mir auf jeden Fall mal an.

09.12.2022 17:54 • #36

duplex16
Zitat von RyanG:
Und wenn das so ist und es wirklich bei Dir ankommt, dann ist Deine Not vielleicht ein bisschen weniger geworden.......

Ja auf jeden Fall hat mir das geholfen. Mir fällt es ab irgendeinem Punkt immer schwer rational einzuschätzen, ob meine Gefühle mich hier zum Wunschdenken oder eben auch zu total blödem Verhalten verleiten. Als ich damals diese Nachricht geschrieben habe, hab im ersten Moment echt gedacht, dass wäre jetzt ein nette Zug oder sowas.
Das ist mit der Einschätzung wie sie wohl über das alles denkt ähnlich.

09.12.2022 19:34 • #37

Hola15
Zitat von duplex16:
Nicht einfach nur ein Fehler gewesen sein...

Hallo duplex,

lass dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er dich an zentrale Stellen bringt und die haben nichts mit ihr zu tun.

Weiter würde es mich interessieren wie du, wenn du dich nicht selbst als Fehler fühlst, mit Fehlern in deinem Leben umgehst. Ist es ok Fehler zu machen oder verurteilst du dich dann auch gleich über die Maßen?

Ich glaube es gibt niemanden der nicht mal sch. gebaut hat, Leute verärgert oder gekränkt oder sich „gezeigt“ hat, damit gegen eine Wand gefahren ist und es einem im Nachhinein peinlich ist.

Ich persönlich finde das übrigens gar nicht peinlich. Ich glaube das empfindet vor allem derjenige so.

09.12.2022 19:35 • #38

duplex16
@Hola15 Im hier und jetzt und bspw. im Beruf ärgere ich mich natürlich über Fehler, aber kann mir die auch tatsächlich ganz gut eingestehen und damit umgehen.
Anders ist es, wenn ich auf vergangene emotional Erlebnisse und Handlungen geht. Es ist manchmal ein bisschen so, als ob ich plötzlich mit Anfang 20 (oder so) ein Gewissen entwickelt habe, welches mit jetzt quält.
Vielleicht hat es auch etwas damit zutun, dass ich damals mehr oder weniger allen Kontakt zu den Leute von damals verloren/abgebrochen habe. Fehler die ich gegenüber Leute gemacht habe, die wissen wie ich heute bin sind weniger schlimm.
Bei den von damals gibt es schlicht kein neues Bild mehr, hier bin ich immer das was ich mal war.

09.12.2022 19:46 • #39

Hola15
@duplex16

Versteh mich nicht falsch, aber meinst du die machen sich heute noch irgendeinen Gedanken um dich?

09.12.2022 19:52 • x 1 #40

Snipes
Zitat von duplex16:
Fehler die ich gegenüber Leute gemacht habe, die wissen wie ich heute bin sind weniger schlimm.

Du musst dir auch verzeihen können. Jeder gemachte und erkannte Fehler verändert uns und lässt uns wachsen. Daher ist es ganz normal auch mal Sche.iße zu bauen, denn daran wachsen wir. Verzeihe dir deine Fehler von damals und sehe ein, dass Du zu diesem Zeitpunkt nicht anders konntest und nur heute eben durch diese Fehler ein anderer bist.

Was meinst Du, was ich schon für Mist in meinem Leben gebaut habe und absolut nichts davon bereue

09.12.2022 20:06 • x 1 #41

duplex16
@Hola15 Ne das stimmt schon, vermutlich nicht. Irgendwie bin es immer nur ich der nicht loslässt

09.12.2022 20:16 • #42

Kummerkasten007
Bist Du glücklich in und mit Deinem Leben?

10.12.2022 03:46 • x 1 #43

duplex16
Nachdem ich in den letzten Tagen wieder ziemlich tief in dieses Loch gefallen bin, gebe ich nochmal ein Update.
Mir sind in der Zwischenzeit ein paar Dinge klar geworden. Zum Einen, dass ich die Trennung nie verarbeitet habe und ich immer noch in einem Zustand des Wartens und Verhandelns feststecke. Zum Anderen kann ich die Scham über mein damaliges Verhalten einfach nicht ablegen.
Ich weiß, dass es kein letztes Gespräch oder Ähnliches mehr geben wird. Sie ist längst weiter gezogen und ein Teil von mir ist einfach stehen geblieben kommt nicht weg.
Fällt vielleicht jemandem etwas ein, wie man nach so langer Zeit noch mit so etwas umgehen kann? Ich finde einfach keinen Ausweg.

17.01.2023 19:12 • #44

P
Hallo Duplex

ich hatte mit 15 meine 1. große Liebe, mit 23 Jahren hab ich mir ein Herz gefasst und Kontakt aufgenommen für ein persönliches Gespräch. Ich wollte mich einfach mit ihm nochmal über diese Zeit unterhalten. Er hat mir sehr weh getan damals, ich wollte fragen, warum.

Auch wenn es bei dir ja anders herum ist, ich fände es toll und gut, wenn du den direkten Kontakt zu der Dame suchen würdest, um mit ihr ein persönliches Gespräch zu führen, dich für dein Verhalten von damals zu entschuldigen, damit es dir besser geht und du dich nicht mehr schlecht fühlst.

Es kann natürlich sein, dass sie das Gespräch ablehnt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Seh ich so.

Wichtig ist aber, es wirklich von Gesicht zu Gesicht zu klären. Alleine vom schreiben her hat das vermutlich nicht so ganz den Effekt dann.

L G Pinkstar

17.01.2023 19:21 • #45

A

x 4