Hallo Fischefrau,
ich bin in Gedanken bei Dir und schenke Dir mein vollstes Mitgefuehl. Schoen, dass Du Dich hier auslaesst, ich denke Du wirst hier viel Unterstuetzung bekommen.
Ich wuerde Dich am liebsten in den Arm nehmen, Dir einen Tee machen und ganz in Ruhe mit Dir ueber die Situation reden. Dir eine Schulter zum ausheulen geben.
Jedes noch so schoene Haus mit Garten ist unter solchen Umstaenden kein Zuhause fuer Kinder. Du hast es selbst gesagt, Dein Großer kriegt eure Streitereien mit.
Jede Beziehung geht schwierigen Phasen durch aber wird eine Phase zum Dauerszustand muss man etwas aendern.
Hast Du mit deinem Mann offen darueber gesprochen? Du solltest ganz ehrlich mit ihm ueber diese Situation reden und darueber,
was gerade vor sich geht und wie DU Dich fuehlst. Rede ueber deine Zweifel und Sorgen.
Von einem Tag auf den Anderen das ganze Leben umkrempeln ist nicht leicht und das musst Du Dir nicht antun.
Hast Du Freunde, Verwandte bei denen Du unterkommen koenntest? Ueberstuerze nichts und gehe das alles in Ruhe durch.
Wenn Du mit deinem Mann geredet hast und Du Dir sicher bist, dass das leider ein Ende hat und ihr keine andere Loesung findet wie
Eheberatung dann solltet ihr gemeinsam einen Plan aufstellen.
Du hast IHN geheiratet, nicht seine Familie. Also mach Dir nicht so große Gedanken, was andere wie eure Familien und Freunde darueber denken,
sie werden Dich unterstuetzen. Es ist eine schwierige Phase aber Du MUSST in erster Linie an DICH denken.
Deine Kinder spueren es, wenn Du ungluecklich bist. Du laesst sie im Stich, wenn Du Dich selbst verlierst
und dein Leben lang ungluecklich bleiben wirst. Trennungen gehen an Kindern nicht leicht vorbei aber
mach es nicht noch schwieriger indem Du mit deinem Mann eine Idylle versuchst vorzuspielen. Jetzt werden sie es noch nicht verstehen
aber in ein paar Jahren wird sich das aendern. Wenn Deine Kinder wissen, dass es noch eine andere Liebe gibt als die Familiaere.
Sei stark und hoer auf Dein Gefuehl. Ich bin auf jeden Fall da um Deiner Geschichte zu zuhoeren und Dir so gut ich kann Unterstuetzung zu geben.