Vor drei wochen hatte ich immer mal wieder das Gefühl, es würde vielleicht doch nicht alles stimmen, obwohl auch viele Dinge dagegen sprachen. Er war liebevoll wie immer aber ich spürte einen kleinen Hürde ich wusste nicht was es war und machte mir nicht allzugroße sorgen. Bis ich ihm vor dem zubettgehen einen Brief schrieb. Er war nicht da und so legt ich den Brief auf sein Kopfkissen. Als er nach hause kam (00.30 h)war ich noch wach und er laß den Brief und erklärte mir was mit ihm los sei.
Er hatte das Gefühl, nur er würde für die Bezieihung etwas tun und ich ihm nicht zuhören, ich sei antriebslos und nicht aufmerksam. (ich habe für ihn alles getan, all seinen Entscheidungen toleriert und ich habe immer mein bestes gegeben diesen Mann glücklich zumachen.) Wir besprachen dieses und andere Dinge bis morgens um 8.00 Uhr. Und beschlossen auf jeden Fall die kurve zu kriegen denn wir wollten ja unsere Ehe retten.
Am nächsten Tag (19. Mai) sprachen wir noch den ganzen Tag und die ganze nacht über unsere Sorgen und Probleme. Er war sehr aufgewühlt so wie auch ich. Wir weinten viel und hielten uns im Arm und sagten, dass wir und lieben, dass wir nicht aufgeben dürfen.
Er hatte schon aufgegeben, er erklärte mir, am DI morgen um 0045 h, dass er keine Kraft mehr hätte unsere Ehe aufrecht zuerhalten und er sich trennen möchte, er sagte, dass er mich liebt aber auch dass er kaputt geht und sich wieder selbst verliert.
Ich brauche wohl nciht näher zu bescheiben wie ich mich seitdem fühle. Ich bin leer, der Schmerz wird wohl nie aufhören und ich bin verletzt. Er hatte mir geschworen mich niemals zu verlassen und mich immer zu lieben.
Er sagte auch, dass er mich immer lieben wird.
Ich fuhr am Di nachmittag zu meiner schwester, damit wir einen kurze raumtrennung vornehmen und dann noch mal -nicht ganz so verheult darüber sprechen werden.
Am Mittwoch habe ich alles versucht, ich erklärte ihm, dass man eine Ehe nicht so wegwirft, dass Sinnkrisen und zweifel auch dazugehören und dass wir doch erst 6 monate verheiratet sind, dass wir es versuchen müssen um nicht qualvoll zu enden. Ich versuchte ihm zu erläutern, dass wir in dieser Situation doch nichts mehr zu verlieren haben, dass ich diese Chance will, dass ich ihn mehr liebe als mein Leben, dass er mich nicht allein lassen darf, ich flehte ihn sogar an. Aber es hatte keinen Sinn, er glaubt nicht an diese Chance und ich bin machtlos.
Auch möchte ich noch sagen, dass es nicht an einer anderen frau liegt, er war mir immer treu, das weiß ich, denn ich kann ihm immer noch vertrauen auch wenn es so weht tut und mein HErz schreit.
Nun suche ich mir eine eigene Wohnung und friste mein Leben, ohne diese Liebe. Ich weiß nicht ob ich das schaffen kann, im Moment klammer ich mich noch an die Hoffnung, sonst würde ich untergehen. Ich hoffe auch, dass er mit seinen Geistern in unserer Wohnung nicht zurecht kommt, seine entscheidnug anzweifelt und zu mir kommt und mich in die Arme schließt.
Zur Zeit wohen wir noch zusammen, aber er besucht nun sehr häufig seinen besten Freund und starrt ins Feuer. Ich mache jeden Tag was mit meiner Vertrauten und schreibe, dass meine Finger bluten um die Qualen erträglich zu machen.
Die Situation macht uns beide kaputt. Er weiß wie sehr er mich verletzt und wie sehr ich am boden liege. er hat ein schlechtes Gewissen und es tut ihm unendlich leid. Aber er sagt, dass er keine chance will, weil er nicht daran glaubt (er ist immer sehr logisch) wenn zwei etwas versuchen, dann hat es keinen Zweck wenn einer nicht dran glaubt. Und es stimmt.
Es wird auch keine schlammschlacht geben, er unterstützt mich finanziell und er wird immer für mich dasein, genau das macht diese Geschichte so paradox. Ich kann es einfach noch nicht begreifen, dass es jetzt alles vorbei sein soll. Ich weiß nicht wo ich mit mir hin soll, im Monent möchte ich mich unter einen Baum legen und nicht mehr aufstehen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass der schmerz veblasst, die erinnerung aber leibt für ewig und wird mich mein Lebtag begleiten......
Was soll/kann ich tun, damit ich diese Zeit überstehe, wie soll ich ihm begegnen?
Was passiert mit meinem Körper, ich hab in 5 Tagen 5 kilo abgenommen, das überlebt doch kein Mensch.
Wenn irgendjeamd bis hierhin gekommen ist sag ich danke für euer interesse. Vielleicht habt ihr einen Rat, einen Vorschleg den Tag zu verbringen ohnen den ewigen Gedankenspiralen zu verfallen.
Liebe Grüsse
Lugnasadh
26.05.2003 11:48 •